Beiträge von CbG_eule

    Hi Zusammen,


    ist es vielleicht machbar, dass man Beiträge markieren kann damit diese nicht mehr bei ungelesenen Beiträgen auftauchen? :smiley61:


    Den meisten mögen diese Forenspiele wie Wortkette und Zählen vielleicht gefallen, aber einigen eben auch nicht. Ist ein wenig nervig diese Beiträge immer anklicken zu müssen damit diese aus der ungelesen-Liste verschwinden - nur um dann ein wenig später dort wieder aufzutauchen :dodgy:


    Hoffe da gibts irgendeine Möglichkeit für :71:


    LG,

    eule

    OHA :(


    Ich finde es sehr schade, dass wegen Neid und Missgunst das Projekt vorerst eingestellt wird.



    Die jüngste Tatsache, dass mehrere Personen der Meinung sind, dass Sie nicht teilnehmen möchten, weil ein neuer Händler der Meinung ist, er bezahlt mal mehr für ein Item, was es eigentlich wert ist, zeigt mir, dass bei gerade diesen Spielern der Sinn und Zweck von DMS nicht angekommen ist.


    Das finde ich richtig albern und kindisch. Klingt für mich wie nichts anderes als Neid und Missgunst. Wenn man sich aber mal fragt, wer eigentlich daran profitiert, dann sollte so etwas eigentlich nicht aufkommen. Denn daran profitiert lediglich der Verkäufer, der (möglicherweise kleine) Spieler von nebenan und sich freut, dass er einen sehr guten Preis bekommen würde. Wieso kann man das dem Verkäufer nicht gönnen und sich für ihn freuen? Sind wir schon soweit, dass man nach jedem $ trachtet? Ich finde das ganz schön traurig.


    Gleichzeitig habe ich wenig Lust daran mir unnötigen Stuff und Heulereien anhören zu müssen weil irgendein Item was laut eigener Aussagen den Wert X haben soll überteuert gekauft wird. Für mich bestimmt der Kaufpreis den Wert und wenn ein Händler der Meinung ist, er schenkt den Spielern noch ein wenig mehr Geld, dann finde ich das super.


    Das sehe ich genauso. Für Spieler x ist das Item nun mal so und so viel wert, für Spieler y ist es nun mal mehr/weniger wert. So und nicht anders funktioniert freie Marktwirtschaft.

    Ist doch bei zum Beispiel Ebay nix anderes. Man bietet bis zu einem gewissen Betrag mit, den man für angemessen hält. Und das ist rein subjektiv.


    Gerade die ganzen Käufer sind jetzt nicht grade 'arm dran' ingame, sondern haben vermutlich alle ein stattliches Vermögen angehäuft. Wieso neidet man dann den kleinen Verkäufern einen guten Preis? Ich verstehe es nicht. Freut euch doch einfach auch mal für andere. Das tut nicht weh, ganz im Gegenteil...

    Hallöchen Zusammen,


    am kommenden Sonntag den 13.06. werden wir um 17:00 Uhr ein neues Container-Event veranstalten. Die bisherigen Events waren echt toll mit euch, und wir freuen uns auf die nächste Fortsetzung :)


    Wer von euch nicht weiß was das ist: Vielleicht kennt ihr die Serie 'Storage Wars' in welcher Lagerräume mit Inhalt an den Meistbietenden verkauft werden, man vorher aber nicht sieht was eigentlich in dem Lagerraum/Container enthalten ist. So ähnlich ist es auch hier :)


    Anbei die genauen Eckdaten:


    Wann: 13.06. um 17:00 Uhr

    Wo: Auf CB Erde und dann /p h StorageWars

    Anzahl Container: 8

    Startgebot je Container: 40k

    Preise: Unter anderem haben wir diesmal 1x Spawner, 1x Portalrunner, 1x Legendären Prefix (Grün, Hellgrün + Gelb), 1x Kartengutschein für 25er Karte 'La Catrina' und vieles mehr!

    Ablauf und Regeln: Siehe Schilder auf dem Plot


    Seid dabei und ergattert euch einen der tollen Preise!


    Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese gerne :)

    Moin Zusammen,


    ich bin ja vor Schreck fast vom Stuhl gefallen als das Gebimmel losging. :smiley5:


    Mag ja für den ein oder anderen Spieler ein gutes Feature sein, aber mir persönlich geht das voll auf den Nerv. Könnt ihr das nicht irgendwie so machen, das das jeder Spieler für sich aktivieren oder deaktivieren kann? :smiley61:

    Ich gehe mal stark davon aus, dass ich nicht der einzige bin der das Gebimmel nicht braucht :):smiley59:


    Liebe Grüße,

    eule

    @Ronson: Mittlerweile sind wir soweit, dass wir uns gerade nur noch gegenseitig angreifen, ohne über das eigentliche Thema zu diskutieren. Ich werde daher deinen letzten Post nicht weiter kommentieren und bin dafür, dass wir zum eigentlichen Thema zurück kommen. Und nein, das ist kein Eingeständnis oder sonst was, es bringt nur das eigentliche Thema nicht weiter.


    Das eigentliche Thema ist wichtig und soll auch der Community helfen um möglichst viele Sichtweisen, Informationen und logische Schlussfolgerungen zu erlangen.


    Back2topic:


    Danke für deinen Beitrag Nebula <3


    Ich habe heute weiterhin den ganzen Tag alles mögliche gemacht was ich sonst auch tun würde und getestet, ob die aktuelle Version von Spartan Probleme bereitet. Bei mir war weiterhin alles 1a.

    Weil es für mich einfach keinen Sinn macht mit jemandem zu diskutieren, der mehr als die Hälfte der bisherigen Diskussion (Infos, Fakten, logische Schlussfolgerungen) konsequent ignoriert. Und dann im Anschluss noch persönlich wird, von wegen ich würde nur an mich denken.

    Falls es dir nicht aufgefallen ist - egal welche Seite man hier vertritt, es ist unmöglich alle unter einen Kamm zu bringen. Somit wird es bei einer Diskussion immer Leute geben die natürlich AUCH an sich denken. Ich denke aber nicht nur an mich persönlich, sondern an alle die diese Funktion nutzen. PLUS an potentielle neue Spieler. Denkst du wir als Clan hätten uns hier niedergelassen wenn wir am ersten Tag gemerkt hätten, dass Fastplace nicht geht? (Nein hätten wir nicht gemacht).


    Deine Diskussionsgrundlage ist immer nur "Ich denke an alle und ihr nicht". Das ist falsch, es gibt weitaus mehr als nur schwarz und weiss. Ich respektiere und verstehe deine Meinung, aber ich gehe nicht mit ihr überein. Warum kannst du das nicht auch mit der Meinung anderer tun ohne Egoismuss vorzuwerfen?


    "Kleiner Tipp.. Wieviel wohl von einen bestimmten Clan sind und deren 2-3 Acc?

    Das hat mit der Tendenz von ALLEN nicht viel zu tun..."


    Das ist ebenso ein unsachlicher und an den Haaren herbei gezogener Vorwurf. Du kannst nicht sehen wer gevotet hat, das Team möglicherweise schon. Ich habe gestern und heute das ganze verfolgt, und zumindest ich habe keinen Zweit-Acc beim voten gesehen. Wüsste auch nicht wer sich extra dafür einen anlegt. Was du tust ist hier ein Vorwurf der Wahlfälschung in bester Trump-Manier.

    Wieso kannst du nicht einfach akzeptieren, dass aktuell so viele so abgestimmt haben?



    "Ich bedauere das sehr, den viel wichtiger als einer, einige wenige und viele.. sind wir alle."

    Alle werden aber NIE die gleiche Meinung haben. Egal um welches Thema es gehen wird, ist ja in der Politik nicht anders. Vielleicht kannst du das irgendwann akzeptieren.

    Sry aber da gehe ich nicht weiter drauf ein. Laut dir hab ich ja, egal von was, überhaupt keine Ahnung und denke nur an mich selbst. Das ist ein persönlicher und unsachlicher Vorwurf und sowas von an den Haaren herbei gezogen. Der Vorwurf nur an mich selbst zu denken um damit sämtliche Leute die Fastplace nutzen zu wollen zu übergehen zeugt von einer gewissen Ignoranz gegenüber diesen Nutzern, schön versteckt im Deckmantel um ja "an alle zu denken".

    Falls du dir mal die bisher abgegebenen Stimmen auf Seite 1 anschauen willst, man sieht eine klare Tendenz. Kleiner Tipp: Deine Meinung geht mit dieser Tendenz nicht überein.


    Noch dazu verstehst du noch immer nicht den Unterschied zwischen Drucker und Fastplace. 'The old level play' wäre genau das steinzeitliche Spielen ohne jegliche Mods. Das ist alt, das ist oldschool, das ist gestrig.

    Mit 'next level play' verstehe ich Innovation und Fortschritt - und genau dieser wäre damit beschnitten.


    Sofern du an einer konstruktiven und sachlichen Diskussion interessiert bist, dann können wir das wieder aufnehmen. Aber auf stumpfes schwadronieren reagiere ich nicht weiter.


    Danke für deine Hilfe, habe die Liste aktualisiert :)


    Das Ding ist wie schon von einigen beschrieben: "Vielleicht". Keiner konnte bisher sagen ob und wie man damit Unfug anstellen kann oder nicht. Wir haben auch bereits etwas im Netz recherchiert und Leute gefragt, die sich Admin-seitig besser auskennen als wir die recherchiert haben. Finden konnte man nichts und es wusste bisher auch keiner von einem Abuse bisher. Sicherlich, dass bedeutet nicht, dass es nicht doch irgendwie möglich ist. Ein Indikator ist es aber trotzdem.


    Bezüglich der Sicherheit könnte auch genau das neue Spartan vielleicht die Lösung sein. Aktuell läuft es ja jetzt im Test. Und 'wenige' nutzen diese Funktionen nicht, sondern einige. Selbst welche aus dem Team habe ich damit bauen gesehen (gestern und heute).


    "Und was ist wenn dann..."

    Und was ist, wenn morgen ein Meteor die Erde auslöscht?

    Wie wir bereits auf Seite 1 geklärt haben ist es sowieso unmöglich im IT-Bereich eine 100%ige Sicherheit zu haben. Die hast du nirgends.


    Objektiv gesehen kann hier kein einziger von uns mit 100%iger Sicherheit sagen, ob man damit Blödsinn anstellen kann oder nicht. Daher wird es rein auf subjektive Entscheidungen hinauslaufen.


    "Denkt doch mal bitte an alle hier"

    Ist kein Argument denn genau damit, denkst du eben nicht an all jene, welche diese Mod gerne weiterhin benutzen möchten und eine Deaktivierung aufgrund einer Spekulation nicht möchten.

    Hey Zusammen,


    ich dachte ich erstelle mal eine Liste aller Community-Farmen auf Hyperknox :)


    Es wäre toll, wenn ihr mir Farmen nennt sofern diese noch nicht mit ausgeführt sind.


    Mir bisher bekannt:



    /p h flammen auf Erde

    Besitzer: xChinoChanx

    Spawner: 5x Schaf / 1x Lama / 2x Kuh / 2x Pilzkuh / 1x Huhn / 1x Hase / 1x Schwein / ??x Pigman (Menge nicht ausgeschildert) / 7x Creeper / 5x Zombie / 4x Tintenfisch / 6x Wächter / 4x Ertrunkene / 7x Skelett / 15x Lohe / 10x Hexe / 4x Diener / 1x Schreiter / 2x Hoglin / 1x Piglin-Barbaren / 1x Enderman / 1x Magmawürfel / 1x Leuchttintenfisch



    /p h xp auf Erde

    Besitzer: OhVeqaz

    Spawner: 10x Pigman



    /p h bücher auf Erde

    Besitzer: RaynCrx

    Spawner: Keine. Aber jede Menge Villager für Bücher



    /p h vez auf Factory

    Besitzer: DhG_Zurikan

    Spawner: Keine. Aber jede Menge Villager für Bücher und Handel



    /p h xp auf Proxima

    Besitzer: Marcel_HD_

    Spawner: 4x Pigman/ 1x Hexe / 1 Piglin / 2x Creeper / 1x Spinne / 1x Hase



    /p h com-farm auf Proxima

    Besitzer: Demau95

    Spawner: Lohe / Wächter / Piglins / Piglin-Barabren / Pigman

    (Mengen allesamt nicht ausgeschildert)



    /p h com-xp auf Proxima

    Besitzer: Freemen0

    Spawner: 5x Skelett / 1x Schleim / 4x Piglin / 2x Pigman



    /p h Abstauber auf Proxima

    Besitzer: ScorpionSK

    Spawner: 6x Skelett / 6x Piglin-Barbaren / 4x Piglin / 10x Pigman / 3 Lohen / 4x Zombie / 2x Schleim / 2x Magmawürfel / 4x Villager (Tische für Berufe etc. ist vorhanden!)



    /p h smaragd auf Proxima

    Besitzer: Maurizio1610

    Spawner: Keine. Aber Villager für Handel


    /p h diener auf Proxima

    Besitzer: _DerMake_

    Spawner: ?x Diener


    /p h grafenclan auf Erde

    Besitzer: Graf_Smoky

    Spawner: 20x Pigman / 5x Lohe / 2x Magmawürfel / 5x Skelett / 1x Ghast / 1x Schneemann / ?x Creeper / 6x Wächter / 2x Tintenfisch / 1x Huhn / 1x Schwein / 1x Schaf / 2x Kuh / 2x Pilzkuh / 1x Pferde


    /p h free auf Erde

    Besitzer: AK2204

    Momentan vorhandene Items: Essen, Seetang, Bambus, Zuckerrohr, Melonen, Kakteen, Kürbisse, Knochenmehl, Totems, Spitze Tropfsteine und Enderperlen.

    Spawner: 1x Magier / 1x Enderman


    /p h NtG-Farm auf Factory

    Besitzer: GE1STESKR1EGER

    Spawner: 2xSchleim / 1xDiener


    /p h Hunger auf Erde

    Besitzer: GE1STESKR1EGER

    Spawner: Keine. Aber es gibt Essen :)






    Fehlen noch welche? Freue mich auf Info :)


    Wir können gerne separat in einem anderen Thema über Sinn und Unsinn bei Karten diskutieren. Aber das schweift gerade zu sehr vom eigentlichen Thema ab.

    Kam vorher aber auch drauf an, ob fly aktiv war oder nicht. Wenn fly an war, kein Problem. Sobald es aber aus ging, wurde ich auch wegen "Fastplace" gekickt.


    Gerade mit Fly getestet und es funktioniert. Super :)


    Das meine Kistenansicht bzw die Kiste plötzlich zu ging habe ich heute auch bisher nicht gehabt. Ebenso dieses 'dodging', also das man auf einmal ein paar Blöcke nach vorne oder nach hinten gedrückt wird, ist noch kein einziges Mal aufgetreten.

    Bisher alles 1a :)


    Du bist meines Wissens nach der einzige der ohne diese Mods Karten baut. Natürlich werden noch Karten gebaut werden. Aber das wird man sich dann an einer Hand abzählen können, da es für fast alle Kartenbauer unattraktiv wird.

    Und easy place Mode ist kein drucken. Das wurde auch bereits auf Seite 1 klargestellt. Wenn es für DICH kein Karten bauen darstellt, ok, deine Meinung. Für andere ist es das nun mal.


    Und btw. MapartCraft verursacht beim Umwandeln keine Pixelfehler - das passiert nur bei mehrteiligen Karten welche mit Spritecraft umgewandelt wurden. Ein versierter Kartenbauer nutzt nur MapartCraft.


    Bei der Anzahl an Kartenbauern wird es keine Massenware an Karten geben. Dafür ist die Anzahl viel zu gering. Des Weiteren habe ich lange genug auf Fremdwerbung gespielt und dort auch Karten gebaut. Was du mit 'führt zu anderen Problemen' meinst erschliesst sich mir daher nicht.


    "Eher weniger Karten, aber gute Qualität."


    Willst du damit etwa sagen, die jetzigen Karten hätten keine gute Qualität? Rly?

    Ich hab nur meine Meinung gesagt. Auch werde ich weder etwas Durchdrücken auf die eine oder andere Seite.


    Das mit IHR VARUS Spieler ist sau doof von mir ausgedrückt. Gebe ich Recht. Trotzdem fällt mir grad keine andere Formulierung ein^^. Ich disskutiere zumindest mit euch und ignoriere Euch nicht wie eben andere Owner!!!


    Ist ok, es klang halt echt etwas vorwurfsvoll ;)


    Ja genau weil du ja bist wie du bist und man als Teil der Community auch ein Mitspracherecht hat, sind wir ja hier. Du gehst genau den richtigen Weg, dass du die Community mitentscheiden lässt und nicht einfach das tust was du alleine für richtig hältst. Und ich finde wir haben hier bisher eine gute Diskussion bisher, und ich bin auf weitere interessante Meinungen gespannt :)


    Noch bin ich am testen ob vielleicht Spartan wieder was wäre. Kann es ja mal wieder nen Tag auf die Erde aufspielen und dann sehen wir was passiert. Inkl dem Risiko eines Neustarts zur Stoßzeit.

    Falls du es testest sag gerne Bescheid, dann würd ich zu dem Zeitpunkt mal testen ob Litematica noch mit dem ganzen Umfang funktioniert :)


    Mir geht es auch nicht wirklich darum das ihr das nutzt. Mir geht es doch um was anderes und eben das finde ich findet kaum gehör hier.


    Wir haben schon begriffen worum es geht: Um die Serversicherheit. Die ist ja auch wichtig, da werden dir alle zustimmen. Aber der Punkt ist, dass niemand weiss, ob man mit den Litematica-Funktionen (wie Moskuro schrieb dieses Scaffle-dings) man irgendwie Unfug anstellen kann oder nicht. Möglicherweise vielleicht kann man damit was anstellen. Ich persönlich fände es halt schade eine nützliche Mod zu beschneiden aufgrund einer Spekulation.

    Ja ihr habt große Projekte und ja die sind geil. Auch die Karten sind toll. Aber ich merke auch hier bei den Argumenten das es nur noch um "schnell" geht. Das finde ich persönlich schade da wir eigentlich auch "entschleunigend" sein wollen. Wenn man nach 6 Monaten alles erreicht hat und keine Ziele mehr hat, wird es doch langweilig oder?

    Es geht nicht um 'schnell'. Als wir beispielsweise unser großes Projekt beschlossen hatten haben wir bewusst diese irrsinnige Größe gewählt, weil das Setup und die Mods es zu diesem Zeitpunkt auch zu einer vertretbaren Arbeitszeit gemacht haben. Und du hast es selbst gesehen und weisst es: Trotz Easyplace wird dies kein 'schnelles' Ziel oder Projekt sein.

    Zum Thema entschleunigend hatte ja Extremeflight bereits den passenden Text:



    Du hast dein Alter mit 15 Jahren angegeben. Das heisst du gehst vermutlich noch zur schule und bist vermutlich den grossteil der Woche um 16 Uhr spätestens zuhause. du hast 12 Wochen Ferien im Jahr und sehr viel Zeit online zu sein.
    Der Grossteil von uns sind allerdings Arbeitende Personen, welche erst gegen 18 Uhr oder noch später zuhause sind. Sich dann noch um ne Familie Kümmern, den Haushalt machen, Buchhaltung machen und andere Verpflichtungen haben. Am Abend dann ein paar stunden vorm Pc sitzen zu können und zu zocken ist dann schon sehr viel.

    Es ist tatsächlich ein Zeitfaktor da hast du recht. Aber wenn ich mir überlege für eine 10er karte 10 Tage oder länger dran zu sein, dann überleg ich mir ob ich noch ne karte baue oder nicht.
    Gleiches gilt für andere Projekte. Mann möchte ja auch noch Handeln, Man muss farmen, möchte an Events teilnehme und und und. Es geht einem einfach die Zeit aus, welche man benötigt um von Hand etwas grossen zu Bauen. Jeder möchte gerne mal ein Ende sehen. Das heisst aber nicht das wir darauf aus sind innerhalb eines Tages weissgott nicht was alles aufzubauen.


    Ich habe lange komplett ohne Mods gespielt, es geht keine Frage. Das ist allerdings wider eine Philosophie Frage.

    Hier vergleich ich allerdings immer gerne mit dem RL. Wenn eine Firma oder ein Dienstleister. Eine deutliche Vereinfachung des Arbeitsablaufes nicht anbietet oder verbietet. Wird dieses Unternehmen nicht lange überleben gegen die Konkurenz. und Hier möchte ich nochmals auf den Leitspruch "NEXT LEBEL PLAY" verweisen.



    Und was das gerne wiederholte Thema 'Ziele' angeht weil ich sagte das sei ein Totschlagargument: Denkt ihr etwa ein Spieler steckt sich ein Ziel und wenn er das erreicht hat, dann ist schluss? Dann spielt er nicht mehr, gammelt nur noch auf dem Server rum oder keine Ahnung was? Zu 99% sucht sich ein Spieler dann ein neues Ziel, Projekt oder sonst was.

    Eben darum geht es ja auch in Minecraft: Man macht mal dies, man macht mal das. Ich glaube das kennt jeder Spieler, sobald man ein Projekt gebaut hat, so hat man schon die Idee fürs nächste Projekt.

    Genau deswegen ist dieses Argument halt keins.


    Ansonsten hat Moskuro bereits alles passend beantwortet. Es geht nicht darum 'unsere Meinung' durchzudrücken, sonst hätte sich Moskuro in seinem ersten Post nicht mit der Thematik genauer befasst. Wir haben hier einige sehr gute Argumente geliefert, und du sagst ja selbst, dass dir die Meinung der Spieler wichtig ist.


    Ich finde es schade, dass du 'Uns Varus Spielern' hier indirekt den Vorwurf machst, und zudem meinst, es gäbe keinen offenen gleichberechtigten Dialog. Meinem Empfinden nach findet genau der gerade statt. Wir stellen uns ja nicht über andere. Es sind möglicherweise einfach nur mehr Leute anderer Meinung.


    Das nun irgendein Spieler bei der Diskussion den Anfang gemacht hat liegt ja auf der Hand. Auch das dieser etwas mehr in Richtung 'seiner Meinung' schreibt. Hätte das jemand gemacht der hier mit 'Ja' gestimmt hätte, dann wäre der Beitrag vermutlich in die andere Richtung ausgefallen.