Beiträge von CbG_eule


    Hey Freemen,


    wenn ich mir den Verlauf anschaue, dann hast du auf meinen zweiten Post nicht geantwortet gehabt. Dazu hätte mir ja auch deine jetzige Info erstmal gereicht, denn damit sind meine Fragen soweit beantwortet. Danke dafür. Dann bin ich mal gespannt was da weiter so passieren wird :smiley48:


    Greetz,

    eule

    Hallöchen Zusammen,


    am kommenden Sonntag den 18.04. werden wir um 17:00 Uhr ein Container-Event veranstalten. Wer von euch nicht weiß was das ist: Vielleicht kennt ihr die Serie 'Storage Wars' in welcher Lagerräume mit Inhalt an den Meistbietenden verkauft werden, man vorher aber nicht sieht was eigentlich in dem Lagerraum/Container enthalten ist. So ähnlich ist es auch hier :)

    Anbei die genauen Eckdaten:


    Wann: 18.04. um 17:00 Uhr

    Wo: Auf CB Erde und dann /p h StorageWars

    Anzahl Container: 8

    Startgebot je Container: 40k

    Preise: Es gibt 3 Container mit 'Hauptpreisen' und 5 mit 'Trostpreisen'. Die Hauptpreise sind: 1x Spawner, 1x Legendärer Prefix, 1x Gutschein für ein Spawnegg (Wahl zwischen: Ghast, Eiswanderer, Ozelot, Eisbär oder Maultier). Ein Trostpreis enthält in der Regel einen Mix aus Admin-Items, Köpfen, anderen Prefixen, Beacons oder Ähnlichem.

    Ablauf und Regeln: Siehe Schilder auf dem Plot


    Seid dabei und ergattert euch einen der Hauptpreise!


    Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese gerne :)

    Hallo Zusammen,


    es ist nun an der Zeit, dass wir uns als Clan vorstellen möchten. Viele haben uns ja schon gesehen oder mit uns direkten Kontakt gehabt durch Handel, Smalltalk, etc. :)


    Was bedeutet eigentlich CbG und woher kommen wir?

    Die Abkürzung steht für 'Die Citybuild Grafen'. Der Clan wurde vor ca. 2 Jahren gegründet und hat seinen Ursprung auf einem anderen Server auf der 1.8.9. Anfangs waren wir recht klein, sind jedoch stetig gewachsen. Auf unserem Urpsrungsserver steht nach wie vor unser damaliges Vermächtnis in Form einer Community-Farm mit 152 Spawnern. Diese Farm hat auch den größten zusammenhängenden Pigman-Raum auf dem gesamten Netzwerk mit 45 Spawnern (selbstverständlich Chunk-optimiert). Wir haben dort auch einen großen Shop betrieben und sämtliche Einnahmen in diese Farm investiert - persönlicher Reichtum war uns nie wichtig, wir wollten etwas Gutes für die Community machen.

    Bis vor kurzem haben wir dann auf einem anderen Server mit der 1.15.2 gespielt und dort die größte Community-Farm hinterlassen um nun hier zu spielen. Der Wechsel kam hauptsächlich aufgrund anhaltender Unzufriedenheit durch viele verschiedene Faktoren zustande.


    Wer sind wir?

    Wir sind eine bunte Truppe, der/die Jüngste irgendwas Anfang 20, der Älteste knapp über 40. Entscheidungen treffen wir in der Regel demokratisch und besprechen diese in 14-tägigen Clansitzungen. Viele von uns haben auch ein Spezialgebiet innerhalb des Spiels, weswegen wir ein sehr breites und tiefes Schwarmwissen verfügen (zum Beispiel Bau von hocheffizienten Farmen, komplexen Redstone-Maschinen, Kartenbau, großflächige Modellierung von Terrain etc.). Neue Mitglieder sind stets willkommen - jedoch ist ein Muss, dass man mindestens 18 Jahre alt ist. Ebenso ist TS-Aktivität und regelmässige Aktivität im Spiel notwendig - das Real Life geht jedoch immer vor und dafür haben wir stets Verständnis.

    Die einzelnen Mitglieder sind:


    eule (Leader)

    Moskuro (Vorstand)

    Evilknivl (Vorstand)

    De_Paule

    ErnestoSTK

    Maule

    Bacon

    Groegg

    Junglefairy

    djzoker

    Noah

    luk6367s

    MeisterOranje

    Make

    Queen


    Aktuelle Bewerber in der Testphase:

    LinkedNebula962

    DesmondType


    Wir haben noch ein paar Mitglieder, welche sich auf dem alten Server um die große Community-Farm kümmern und dort geblieben sind. Diese sind:


    erste_instanz (Teamleitung)

    Zeugenstand

    tempusEndes

    Fallout7007

    Kathrin97



    Was haben wir auf Hyperknox geplant?

    Generell kann man sagen, dass wir nach und nach 3 Dinge angehen möchten:


    1.) Shop

    Wir arbeiten derzeit an unserem Shop, in welchem wir ein großes Sortiment anbieten möchten. Einen genauen Termin für die Eröffnung gibt es noch nicht, werden wir euch jedoch natürlich mitteilen sobald wir mehr wissen. Sämtliche Einnahmen aus dem Shop werden in eine Community-Farm und in Community-Events investiert.


    2.) Community-Farm

    In der Vergangenheit haben wir bereits 2 große Community-Farmen gebaut und haben dies hier wieder geplant. Der Bau wird jedoch einige Zeit dauern, da wir eher größer als kleiner bauen und einen sehr hohen Anspruch an Design, Übersicht und Funktionalität haben. Ausserdem wird die Farm erst eröffnet werden, wenn das gesamte Plot fertig ist. Wer unsere bisherigen Farmen kennt darf sich also auf eine neue und noch schönere Farm freuen!


    3.) Community-Events

    Früher auf dem alten 1.8er Server haben wir regelmässig alle möglichen Community-Events abgehalten und haben dies hier auch wieder geplant. Die Events versuchen wir kreativ und vielfältig zu gestalten, damit euch auch nicht langweilig werden wird. Mehr wird hier noch nicht verraten ;)



    Sofern ihr etwas wissen möchtet, dann fragt gerne nach :)


    Wir freuen uns auf viele gemeinsame und spaßige Stunden mit euch!

    Hey Freemen,


    aber woher kommen die Preise? Legst du alleine dann den ungefähren Wert fest? Führst du eine Befragung der Community durch zu den Preisen? Oder wie kann man sich das vorstellen?


    Grüße,

    eule

    Mich würde vorab interessieren, auf welcher Grundlage du eine Preisliste erstellen möchtest.

    Wie ist das Konzept?

    Wie willst du das angehen?

    Einfach zu sagen 'Ich erstelle dann mal eine Preisliste' könnte nach hinten los gehen. Andere Spieler haben zu Preisen von Items vielleicht ein anderes Preisverständnis als du.

    Die große Preisliste auf #Fremdwerbung war nämlich nicht nur positiv, sondern hat ungewollt auch viele Trades stark eingeschränkt.