Easyplacemode/Drucker Diskussion nach dem Com-Talk vom 01.06.2021

Live
spielt Minecraft
  • @Ronson: Mittlerweile sind wir soweit, dass wir uns gerade nur noch gegenseitig angreifen, ohne über das eigentliche Thema zu diskutieren. Ich werde daher deinen letzten Post nicht weiter kommentieren und bin dafür, dass wir zum eigentlichen Thema zurück kommen. Und nein, das ist kein Eingeständnis oder sonst was, es bringt nur das eigentliche Thema nicht weiter.


    Das eigentliche Thema ist wichtig und soll auch der Community helfen um möglichst viele Sichtweisen, Informationen und logische Schlussfolgerungen zu erlangen.


    Back2topic:


    Danke für deinen Beitrag Nebula <3


    Ich habe heute weiterhin den ganzen Tag alles mögliche gemacht was ich sonst auch tun würde und getestet, ob die aktuelle Version von Spartan Probleme bereitet. Bei mir war weiterhin alles 1a.

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Aber du kannst ja gerne dem Team die Erlaubnis geben, wieviele von deinem Clan wie gestimmt haben zu veröffentlichen. Ich jetzt lehne ich mich mal gaaanz weit aus dem Fenster!! ;)

    Behauptung: Aus dem CbG Clan haben mehr für den erhalt des Easyplacemode/Drucker gestimmt als dagegen

    Wette: Einsatz 1 Million Münzen die an Anfänger als Spende gehn.


    Moin Ronson_STMK,


    freundlich ist nicht so meine stärke, aber dafür bestimmt.......sorry



    Ich finde diese Unterstellung nicht in Ordnung von dir.

    Wir spielen hier ein Spiel mehr nicht und da muss man so etwas nicht machen.


    Ich weiß nicht ob du es dir bei alle versauen willst, oder warum du sowas schreibst.


    Bitte unterlass so eine sinnlose Provokation. Ich mach das mit dir auch nicht.

    Wenn du was sagen willst, kannste gern teamspeak.exe nutzen.... da gibts Channel wo man mit Leuten reden kann.




    Danke

  • "freundlich ist nicht so meine stärke, aber dafür bestimmt.......sorry"

    Den Satz versteh ich nicht


    "Ich finde diese Unterstellung nicht in Ordnung von dir."

    Eine Unterstellung ist eine falsche Behauptung. Da diese nur vom Team aufgelöst werden kann, ist es somit keine Unterstellung.


    "Ich weiß nicht ob du es dir bei alle versauen willst,"

    Wegen einer Diskussion eines Thema im Forum? echt so schlimm..? da "versaut" man es sich bei allen?

    Ich hab mit Eule geschrieben, hin und her. Er seines ich meines. Teils zugespitzt

    Ka was du jetzt von mir willst.

    Jedenfalls ist es Themenfremd, gerne per privatnachricht



    Das andere ist eine Wette. Um 1 Mio Münzen. Das kann man machen oder auch nicht. Und bitte nicht den Zwinker Smilie bei der Wette übersehn.


    Man kann halt alles falsch verstehn wenn man will.

    Man kann aber auch Argumente Austauschen, bei mir "versaut" es sich keiner wenn wer nicht meiner Meinung ist.


    Und bevor ein 3.er ausreitet im Kampf gegen das böse... Das ist Minecraft.. ein Spiel ...und verschiedene Meinungen

  • Und bevor ein 3.er ausreitet im Kampf gegen das böse... Das ist Minecraft.. ein Spiel ...und verschiedene Meinungen"


    Was stimmt nicht mit dir :D


    "Kleiner Tipp.. Wieviel wohl von einen bestimmten Clan sind und deren 2-3 Acc?

    Das hat mit der Tendenz von ALLEN nicht viel zu tun..."


    Schon allein der Satz. Was soll das?

    Warum muss man so sinnlose Sachen schreiben?



    Jeder der Bock hat im Forum aktiv zu sein kann hier abstimmen, dann sag deinen Kumpels die sollen sich anmelden und können voten.


    Und ich bin mir sicher..... das Team kann auch schauen ob jemand 2. Acc´s im Forum hat ;)




    "Ich weiß nicht ob du es dir bei alle versauen willst,"


    Damit meine ich zum Beispiel ALLE con CbG. denn irgendwie ziehst du uns ja alle da rein.




    Nochmal das Angebot, haste wohl übersehen Teamspeak.exe



    Nun kannste schreiben was du willst, da reagiert keine mehr von uns. Es gibt Leute da schüttelt man nur noch den Kopf und sollte da nicht mehr Antworten.



    Schön Tach in See

  • "dann sag deinen Kumpels die sollen sich anmelden und können voten."

    Wie unsicher muss ich denn sein, das ich anderen sage wie sie Voten sollen?


    "Nochmal das Angebot, haste wohl übersehen Teamspeak.exe"

    Nein nciht übersehen, aber da du mich auf Igno hast kann ich dich nicht anschreiben.. komisch oder?^^



    "Damit meine ich zum Beispiel ALLE con CbG. denn irgendwie ziehst du uns ja alle da rein."

    Echt, bei was denn? Was hab ich böses über den CbG Clan geschrieben? Antwort habe ich bis jetzt keine bekommen. Wird halt auch keine kommen weil es nix gibt.


    Ich würde mich über ein Zitat freuen, und nicht eine selbstergänzten Halbsatz...



    "Nun kannste schreiben was du willst, da reagiert keine mehr von uns."

    So funktioniert ein gutes Miteinander...


    Trotzdem einen SChönen Abend..

  • Gibts eure Kommentare als AudioBook? Ich bin grundsätzlich faul und das ist mir zu viel Text ;P.


    Für mich ist der EasyPlaceMode (+ Drucker) eines DER Next Lev(b)el Play Elemente hier auf dem Server.

    Als ich das zum 1. bei Lenni im Stream sah und dachte er Cheatet, musste ich direkt den Server joinen und es testen.


    Bis heute bin ich hier und das ist einer der big Features hier und ich würde es nur ungern missen.


    LG,

    Lilly

  • Ich muss gestehen den EasyPlaceMode verwende ich sehr gerne, da man somit wesentlich einfacher bauen kann sei es jz bei Karten oder bei Grundstücken, man erspart sich da so viele Hilfsblöcke die man setzen müsste wenn es etwas größeres ist.


    Zum Drucker. Von diesem bin ich tatsächlich nicht so der große Fan da das selber bauen eig. komplett wegfällt und man nicht mal auf sich stolz sein kann das Projekt vollendet zu haben (find ich jedenfalls, kann jeder anders sehen).

  • Ich habe mir jetzt nicht 3 Seiten Diskussion reingezogen. Dennoch würde ich gerne als relativ neuer Spieler was dazu sagen.


    Ich wurde auf den Server gerade wegen dem Kartenbau aufmerksam und als ich erfuhr das man Karten mit EasyPlace machen kann eröffneten sich mir ganz neue Möglichkeiten auf grössere und Komplexere Projekte die ich bisher auf den meisten Servern nicht im Traum in Angriff nehmen würde.

    Für mich war dies das ausschlaggebende auf dem Server zu bleiben!


    Das EasyPlace erlaubt ist fand ich zwar zunächst schon etwas zu OP. Aber dann habe ich gesehen was für Bauprojekte und Karten damit realisiert werden die es auf anderen Servern sehr selten zu sehen gibt.

    Auch wenn mir so einige andere Sachen am Server nicht gefallen, so bin ich bereit das für die enormen Vorteile im Kartenbau und Builden in kauf zu nehmen.


    Das alles nun zu gunsten eines Anticheats zu torpedieren finde ich nicht so prickelnd. Ich fände es schade wenn nun auch dieser Server den weg des Anticheats gehen würde wie die meisten andern, noch bevor ich richtig loslegen konnte.

    Ich stimme da den Vorrednern zu, es mutet schon als Cheaten an.

    Wenn es jedoch jetzt abgestellt würde mit EasyPlace können neue Spieler und Bauten nahezu unmöglich mit den bestehenden Karten und Bauten mithalten. Zumindest nicht ohne einen extrem höheren Aufwand.

    Dies würde auch den Kartenmarkt komplett durcheinander bringen da neue Karten zu einem sehr viel höheren Preis verkauft werden müssten die zudem zum großteil kleiner und schlechter wären als die alten Karten.


    Zumindest auf der Kartenwelt sollte man anticheat weglassen. Das macht dort einfach null sinn.


    Was die Plotwelten angeht frage ich mich wieso es unbedingt eines Anticheats bedarf?

    Wenn es denn unbedingt sein muss, könnte man nicht das wie mit der Kartenwelt, Factory oder Eventserver lösen und einen separaten Server aufstellen wo es für die Builder von Großprojekten es auch easyplace gäbe?

    Dort könnte man auch wie auf dem Eventserver größere Plots zu verfügung stellen.


    Nicht falsch verstehen. IMan kan nauch ganz gut ohne EasyPlace Karten und Bauten hinstellen die beeindruckend sind.

    Aber was ich bisher hier gesehen habe was die Leute beiendruckendes im Alleingang hinstellen wird auf anderen Servern nur von Teams oder Clans in Angriff genommen unter enormen Zeit und Geldaufwand.

    Das schafft eine unüberwindbare Klufft zwischen altem und neuem sollte das EasyPlace wegfallen.

    Es sit als würde man in einem Game das Cheaten zuerst erlauben und viel später verbieten.


    Ich werde die Posts noch nachträglich alle durchlesen und gegebenefalls diesen Post noch editieren.


    Edit:

    Um ein Fazit zu den meisten Pro und Contras zu geben.

    Natürlich ist auch alles ohne EasyPlace/Drucker mit Schematica/Litematic möglich.

    Es ist sowohl bei den Karten als auch bei den Bauwerken schlicht eine Zeitfrage, keine Faulheit.

    Gebaut werden muss so oder so. Mats müssen auch gefarmt und Bauwerke im Kreativmodus vorgebaut werden, sofern man nicht einfach kopiert.

    Ausschalggebend ist jedoch Zeit und Aufwand die das Projekt auf dem Server benötigt. Danach geht es wie groß oder komplex es wird. Wieviel zeit man investiert.


    Dagegen spricht das Problem mit den Cheatern, dupes und was auch immer.

    Das lässt sich effektiv leider nur mit einem guten Anticheat verbessern.


    Daher wäre ein Kompromiss EasyPlace nur auf Separaten Welten zuzulassen die kleiner und besser kontrolliert werden können. ZB keine redstone technik oder eingeschränkt (keine clocks usw).

    Schöne Bauwerke könnten dann nach Fertigstellung zb auch per Antrag aufs CitiyBuild von Teamlern per WorldEdit übertragen werden.

    Wie das aber genau im Einzelnen aussehen würde wäre ein anderes Thema für sich.




    Edit:


    Um ein Fazit zu den meisten Pro und Contras zu geben.

    Natürlich ist auch alles ohne EasyPlace/Drucker mit Schematica/Litematic möglich.

    Es ist sowohl bei den Karten als auch bei den Bauwerken schlicht eine Zeitfrage, keine Faulheit.

    Gebaut werden muss so oder so. Mats müssen auch gefarmt und Bauwerke im Kreativmodus vorgebaut werden, sofern man nicht einfach kopiert.

    Ausschalggebend ist jedoch Zeit und Aufwand die das Projekt auf dem Server benötigt. Danach geht es wie groß oder komplex es wird. Wieviel zeit man investiert.



    Dagegen spricht das Problem mit den Cheatern, dupes und was auch immer.

    Das lässt sich effektiv leider nur mit einem guten Anticheat verbessern.

    Daher wäre ein Kompromiss EasyPlace nur auf Separaten Welten zuzulassen die kleiner und besser kontrolliert werden können. ZB keine redstone technik oder eingeschränkt (keine clocks usw).

    Schöne Bauwerke könnten dann nach Fertigstellung zb auch per Antrag aufs CitiyBuild von Teamlern per WorldEdit übertragen werden.

    Wie das aber genau im Einzelnen aussehen würde wäre ein anderes Thema für sich.

    :idea: = Unverbindliche Idee oder Vorschlag. Nix :72:

    3 Mal editiert, zuletzt von KyleBlueman ()

  • Outlaw19

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Danke für deinen langen Post.


    Du spricht genau den Punkt an des auwandes. Doch genau hier ist auch der Teufel begraben.

    Wir unterscheiden zwischen Dupen, Crashen und Spielvorteil.

    Beim Thema Dupen, Crashen sind wir uns einig. Das muss unterbunden werden und das haben wir denke ich gut im Griff. 100% schaffen wir nicht und es gibt auch bei uns das ein oder andere womit man sicher Dupen kann. Allerdings haben wir eine tolle Community die bisher "so denke ich" alles meldet.


    Beim Spielevorteil ist es was anderes. Hierbei spielen ein paar Mechaniken eine Rolle die auch dazu führen das Spielvorteile zum Dupen genutzt werden können. Diese Mechaniken sind teilweise so tief verflochten das selbst ich manchmal überrascht bin was möglich ist.


    Beim EasyPlace Mode ist mir jetzt nicht so bekannt das hier was anderes gemacht werden kann. Trotzdem wiederspricht es der Logik und ist etwas was nicht legitim ist. Dieser Spagat ist schwer und auch manchmal total übel Euch Spielern zu vermitteln. Denn am Ende ist der Owner schuld. Egal was er entscheidet.


    Was mich allerdings interessiert ist was Dir nicht gefällt bei uns?


    Wegen dem Kartenbauen. Nun ja nur wenige bauen in 3D wo der EasyPlaceMode gut zu menutzen ist. Beim einfachen 2D bauen brauchst du ja nur nen Drucker.



    Gruß Bernd

  • Wegen dem Kartenbauen. Nun ja nur wenige bauen in 3D wo der EasyPlaceMode gut zu menutzen ist. Beim einfachen 2D bauen brauchst du ja nur nen Drucker.

    Da ich Litematica nutze und noch immer nich alle funktionen kenne wage ich mich mal etwas weiter aus dem Fenster...

    Soweit mir bekann ist gibt es bei Litematica keine "Drucker" Funktion wie man es von Schematica kennt.

    EasyPlace entspricht in etwa derselben Funktion. Allerdiungs mit erweitertem Umfang.

    Bei Schematica geht meines Wissens "in der luft placen" nicht.

    Ich kenne es jedenfals so das sowohl schematica Drucker als auch das EasyPlace bei Litematica, auch ohne in der luft zu palcen von anticheats als hack eingestuft werden.


    Aber es stimmt, beim Kartenbauen benötigt man letzeres nicht zwingend. Ich seh allerdings nicht wie man beides "Drucker" und "in der luft placen" bei Litematica trennen kann ohne ständig vom Anticheat gekickt zu werden.


    Beim Builden hingegen ist es eine enorme Erleichterung gerade wegen den ganzen Hilfsblöcken die oft benötigt werden um was placen zu können. Ich hab mir auch schon was zum Nachbauen überlegt das ich ohne EasyPlace und oder Drucker nicht in Angriff nehmen würde. So als Großes Zielprojekt ... 8)


    Dazu hatte ich mal eine Idee ob sowas wie "Hilfsblöcke" fürs bauen machbar wären.

    Dieser Block müsste die eigenschaft haben unendlich zu sein so wie im Kreativmodus. Würde also nur 1 Slot belegen.

    Zweitens: Der Block würde sich ein paar minuten nach dem Placen selber löschen. Bzw, was einfacher umsetzbar wäre denke ich, das alle Hilfsblöcke auf den Plots per command gelöscht würden. In entwa so wie das aushüllen über das /menü.

    So könnte man unendlich Hilfsblöcke verbauen ohne dauern alles wieder weghauen zu müssen.

    Das wäre dann aber eine Lösung die ganz ohne "Drucker" auskäme beim Builden.


    Was mich allerdings interessiert ist was Dir nicht gefällt bei uns?

    Dazu werde ich mich hüten was zu sagen. Zumindest öffentlich.

    Man könnte es einstufen als Jammern auf hohem Niveau. :72:

    Es gibt ja immer Dinge die einem nicht passen, aber man gewöhnt sich dran und nimmt sie gegebenenfalls in Kauf.

    Was ich angesprochen habe ist jedenfalls Großartig mit den Möglichkeiten Im Kartenbau und Building die es auf den meisten Servern so nicht gibt, mal abgesehen von den sogenannten Anarchieservern wo alles erlaubt ist. :96:


    Beim Spielevorteil ist es was anderes. Hierbei spielen ein paar Mechaniken eine Rolle die auch dazu führen das Spielvorteile zum Dupen genutzt werden können. Diese Mechaniken sind teilweise so tief verflochten das selbst ich manchmal überrascht bin was möglich ist.

    Deswegen die Kompromissidee EasyPlace zum Builden nur auf einem separaten Server in vollem Umfang zu erlauben wo es stärker reglementiert werden kann als auf den normalen CBs.

    Da ich kein Dev bin kann ich aber nicht sagen wie dies im genauen aussehn würde.

    ZB könnte man die Ausfuhr von Mats (und damit zb Dupeware) unterbinden. Man kommt nur "Nackich" aus diesem Server wieder raus wie in etwa im Portalraum. Keine EC, keine Rüstung. Kein /senditem nach draussen usw.

    Reinbringen kann man soviel Mats wie man will.

    Redstonetechnik kann zwar gebaut werden aber wäre nicht funktionsfähig. Bzw nur sehr kurz zum austesten finktionsähig. Damit würden auch viele Cheat Techniken ausgehebelt.

    Der Clou wäre halt das man dort nur "Vorbaut" und anschließend das fertige Werkt auf ein CB der Wahl übertragen lässt.

    :idea: = Unverbindliche Idee oder Vorschlag. Nix :72:

    3 Mal editiert, zuletzt von KyleBlueman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!