Easyplacemode/Drucker Diskussion nach dem Com-Talk vom 01.06.2021

  • Kam vorher aber auch drauf an, ob fly aktiv war oder nicht. Wenn fly an war, kein Problem. Sobald es aber aus ging, wurde ich auch wegen "Fastplace" gekickt.


    Ahh stimmt, danke dir für den Hinweis. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

    Teste ich nochmal wenn Fly an ist. Wenn es nur an Fly liegt, dann kann ich damit leben :D

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte



  • "1. Karten werden unbezahlbar. Wenn überhaupt noch welche gebaut werden."


    Ist halt nicht richtig. Ich baue Karten frei Hand, immer schon. Diese Bilder runterladen und in ein Programm eingeben und dann auszudrucken ist kein Karten bauen. Das ist Abzüge drucken. Teils werden nicht mal die Pixelfehler ausgebessert...


    Karten in Massenware zu Produzieren führt auch zu anderen Problemen irgendwann siehe Fremdwerbung..


    Eher weniger Karten, aber gute Qualität. und mehr Sicherheit.


    Lg


  • Du bist meines Wissens nach der einzige der ohne diese Mods Karten baut. Natürlich werden noch Karten gebaut werden. Aber das wird man sich dann an einer Hand abzählen können, da es für fast alle Kartenbauer unattraktiv wird.

    Und easy place Mode ist kein drucken. Das wurde auch bereits auf Seite 1 klargestellt. Wenn es für DICH kein Karten bauen darstellt, ok, deine Meinung. Für andere ist es das nun mal.


    Und btw. MapartCraft verursacht beim Umwandeln keine Pixelfehler - das passiert nur bei mehrteiligen Karten welche mit Spritecraft umgewandelt wurden. Ein versierter Kartenbauer nutzt nur MapartCraft.


    Bei der Anzahl an Kartenbauern wird es keine Massenware an Karten geben. Dafür ist die Anzahl viel zu gering. Des Weiteren habe ich lange genug auf Fremdwerbung gespielt und dort auch Karten gebaut. Was du mit 'führt zu anderen Problemen' meinst erschliesst sich mir daher nicht.


    "Eher weniger Karten, aber gute Qualität."


    Willst du damit etwa sagen, die jetzigen Karten hätten keine gute Qualität? Rly?

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Kam vorher aber auch drauf an, ob fly aktiv war oder nicht. Wenn fly an war, kein Problem. Sobald es aber aus ging, wurde ich auch wegen "Fastplace" gekickt.


    Gerade mit Fly getestet und es funktioniert. Super :)


    Das meine Kistenansicht bzw die Kiste plötzlich zu ging habe ich heute auch bisher nicht gehabt. Ebenso dieses 'dodging', also das man auf einmal ein paar Blöcke nach vorne oder nach hinten gedrückt wird, ist noch kein einziges Mal aufgetreten.

    Bisher alles 1a :)

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • "Wenn es für DICH kein Karten bauen darstellt, ok, deine Meinung. Für andere ist es das nun mal."

    Wer ist andere? Ich hoffe du sprichst mal nur für DICH


    "Ein versierter Kartenbauer"

    von denen gibt es wenige


    "Weiteren habe ich lange genug auf Fremdwerbung gespielt"

    Du weist welche Fremdwerbung ich meine?


    "Was du mit 'führt zu anderen Problemen' meinst erschliesst sich mir daher nicht."

    z.b. Rahmen wurden auf 20 stk pro Plot begenzt, die sichbarkeit auf 20 Blöcke vor den Karten reduziert usw...


    Das müsstest du als versierter Kartenbauer eigentlich wissen


    "Willst du damit etwa sagen, die jetzigen Karten hätten keine gute Qualität? Rly?"

    Es freut mich das du gerne ergänzt was nicht da steht.

    Du willst mir ja erklären wollen das die Qualität einer Hangemachten Karten von Bild Kopien die Selbe ist oder?


    Es sind nun mal nur Kopien


  • Wir können gerne separat in einem anderen Thema über Sinn und Unsinn bei Karten diskutieren. Aber das schweift gerade zu sehr vom eigentlichen Thema ab.

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

    • Offizieller Beitrag

    Gerade mit Fly getestet und es funktioniert. Super :)


    Das meine Kistenansicht bzw die Kiste plötzlich zu ging habe ich heute auch bisher nicht gehabt. Ebenso dieses 'dodging', also das man auf einmal ein paar Blöcke nach vorne oder nach hinten gedrückt wird, ist noch kein einziges Mal aufgetreten.

    Bisher alles 1a :)

    Denke mal, dass die Booster auch einen wichtigen Faktor darstellen, wann wie was geht und wann nicht. Ist mir nur wieder eingefallen, dass ich eben das "Problem" auch am Anfang hatte. Selbst wenn Fly aus ist und man sich nur langsam bewegt, kann es zu einem kick führen, war aber eher weniger der Fall. Gerade beim Terra hochziehen bin ich ohne Fly eh am Dauersneaken.


    Freut mich, dass der Test positiv verlaufen ist :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ronson

    Ich glaube ich verstehe hier etwas nicht ganz


    Du Baust deine Karten von Hand.


    Malst du deine Motive auch selbst ?

    Setzt du jeden einzelnen Block ohne Vorlage alles freihändig ?


    Wenn ja hast du meinen grössten Respekt verdient.


    Falls du allerdings doch Shematic oder litematic oder was anderes nutzt, welche dir anzeigt wo du welche Blöcke hinsetzen musst, oder du deine Motive nicht selbst ausdenkst, aufzeichnest und dann baust,

    Dann erstellst du auch nur Kopien. Der einzige unterschied du brauchst bedeutend länger.


    Ich erinnere mich an eine Aussage von dir in welcher du selbst sagtest, Ich kann meine karten nicht so günstig anbieten wie diejenigen welche mit Mod bauen.



    Bitte erkläre mir warum deine Karten nicht auch einfach "nur" Kopien sind.



    CbG_Eule spricht von mindestes 95% der Kartenbauern. Welche mit dieser Funktion bauen. Wenn sie vorhanden und nutzbar ist.



    Die Begrenzung von Rahmen und Sichtweiten, hat meines Wissens nach mit der Serverperformance zu tun.
    mit 120 Spielern auf einem Server im Vergelich zu 300 und mehr Spieler auf einem Server, sind wir von dem Problem noch sehr sehr weit entfernt.



    Was die Qualität von Karten angeht.

    Mann sieht auf einer Karte, welche mit Hilfe von Modes gebaut wurden, keinen Unterschied zu einer bei welchem die Blöcke von Hand stück für stück gesetzt wurden. Es sein denn der Kartenbauer übersieht einen Fehler.

    Ich habe allerdings noch auf keiner Karte hier am Server einen solchen Fehler gefunden.



    Möchte aber auch nicht weiter in desem Thread weiterdiskutieren über dieses Thema
    Es gehört nicht hier hin.


    beste Grüsse

    Extreme


  • "

    Malst du deine Motive auch selbst ?

    Setzt du jeden einzelnen Block ohne Vorlage alles freihändig ?"


    Ja klar


    "Falls du allerdings doch Shematic oder litematic oder was anderes nutzt, welche dir anzeigt wo du welche Blöcke hinsetzen musst"

    Nee habe ich nicht


    "Bitte erkläre mir warum deine Karten nicht auch einfach "nur" Kopien sind."


    EIne Kopie ist eine originalgetreue Reproduktion.

    Das Original ist selbst angefertigt


    "Mann sieht auf einer Karte, welche mit Hilfe von Modes gebaut wurden, keinen Unterschied zu einer bei welchem die Blöcke von Hand stück für stück gesetzt wurden."


    Das Thema Pixelfehler wurde schon angesprochen

  • Leute back 2 Topic :)

    Das Kartenthema kann man gerne separat diskutieren ;)

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Leute back 2 Topic :)

    Das Kartenthema kann man gerne separat diskutieren ;)

    Du hast das Kartenthema gebracht..aber Gerne...


    Sollen der Drucker und der Easyplacemode für ein Anticheatplugin geopfert werden ?


    Einige wollen diese Erleichterung haben. Vl zum Nachteil des Servers und anderer Spieler wenn dann Bugs auftreten.


    Die Frage mehr Sicherheit für alle oder eine Einschrenkung für eine wenige...


    Und was ist wenn dann z.b Bugs, Dupliziert usw wird? Wir der Schaden von den einigen wenigen Spielern dann ersetzt? Da wirds dann ruhig sein...

    Denkt doch bitte mal an alle hier...


    Objektiv gesehen recht einfache Entscheidung...


  • Das Ding ist wie schon von einigen beschrieben: "Vielleicht". Keiner konnte bisher sagen ob und wie man damit Unfug anstellen kann oder nicht. Wir haben auch bereits etwas im Netz recherchiert und Leute gefragt, die sich Admin-seitig besser auskennen als wir die recherchiert haben. Finden konnte man nichts und es wusste bisher auch keiner von einem Abuse bisher. Sicherlich, dass bedeutet nicht, dass es nicht doch irgendwie möglich ist. Ein Indikator ist es aber trotzdem.


    Bezüglich der Sicherheit könnte auch genau das neue Spartan vielleicht die Lösung sein. Aktuell läuft es ja jetzt im Test. Und 'wenige' nutzen diese Funktionen nicht, sondern einige. Selbst welche aus dem Team habe ich damit bauen gesehen (gestern und heute).


    "Und was ist wenn dann..."

    Und was ist, wenn morgen ein Meteor die Erde auslöscht?

    Wie wir bereits auf Seite 1 geklärt haben ist es sowieso unmöglich im IT-Bereich eine 100%ige Sicherheit zu haben. Die hast du nirgends.


    Objektiv gesehen kann hier kein einziger von uns mit 100%iger Sicherheit sagen, ob man damit Blödsinn anstellen kann oder nicht. Daher wird es rein auf subjektive Entscheidungen hinauslaufen.


    "Denkt doch mal bitte an alle hier"

    Ist kein Argument denn genau damit, denkst du eben nicht an all jene, welche diese Mod gerne weiterhin benutzen möchten und eine Deaktivierung aufgrund einer Spekulation nicht möchten.

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte


  • 1)"Objektiv gesehen kann hier kein einziger von uns mit 100%iger Sicherheit sagen, ob man damit Blödsinn anstellen kann oder nicht."


    Ich kann dir versichern das zu 100% keine Drucker-Bugs auftreten wenn man die Drucker abschaft ;)


    2)"Das Ding ist wie schon von einigen beschrieben: "Vielleicht""

    Dann sollten die Experten im Team die Wahrscheinlichkeit schätzen. Umsonst wird es Bernd nicht angesprochen haben..


    3)"ist es sowieso unmöglich im IT-Bereich eine 100%ige Sicherheit zu habe"

    Dann bitte Alle Virenprogramme, und Firewall von deinen Pc löschen..

    Sry sowas zu sagen zeigt nicht wirklich viel von Ahnung.

    Es geht nicht um 100% , sondern Bestmöglichen SChutz.. Ähnlich dem Autofahren..niemals wirds Autofahren geben ohne Verletzte.. aber wenn sich die was (wie bei jeden Thema) 230km wieder fahren wollen, auch mit 130 zufrieden geben müssen gibts halt wieder gejammere..


    Alles bis zum Anschlag ausreizen....



    4)"Und was ist wenn dann..."

    Und was ist, wenn morgen ein Meteor die Erde auslöscht?"


    Halt wieder eine "Sehr EInfacher" vergleich... Gib dein Geld am ersten Tag aus, nicht planen für das ganze Monat weil morgen ja ein Meteor einschagen kann.. echt machst du das auch Privat so?



    5)"denkst du eben nicht an alle"


    Könntest du mir verraten, in all deinen Beiträgen wo du nur einmal an andere denkst (andere= die nicht den Drucker Benutzen)



    Das ist nicht "The next Level play" sondern "The old Level Play"

  • Sry aber da gehe ich nicht weiter drauf ein. Laut dir hab ich ja, egal von was, überhaupt keine Ahnung und denke nur an mich selbst. Das ist ein persönlicher und unsachlicher Vorwurf und sowas von an den Haaren herbei gezogen. Der Vorwurf nur an mich selbst zu denken um damit sämtliche Leute die Fastplace nutzen zu wollen zu übergehen zeugt von einer gewissen Ignoranz gegenüber diesen Nutzern, schön versteckt im Deckmantel um ja "an alle zu denken".

    Falls du dir mal die bisher abgegebenen Stimmen auf Seite 1 anschauen willst, man sieht eine klare Tendenz. Kleiner Tipp: Deine Meinung geht mit dieser Tendenz nicht überein.


    Noch dazu verstehst du noch immer nicht den Unterschied zwischen Drucker und Fastplace. 'The old level play' wäre genau das steinzeitliche Spielen ohne jegliche Mods. Das ist alt, das ist oldschool, das ist gestrig.

    Mit 'next level play' verstehe ich Innovation und Fortschritt - und genau dieser wäre damit beschnitten.


    Sofern du an einer konstruktiven und sachlichen Diskussion interessiert bist, dann können wir das wieder aufnehmen. Aber auf stumpfes schwadronieren reagiere ich nicht weiter.

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • "Sry aber da gehe ich nicht weiter drauf ein."

    So Kann man auch Diskutieren..keine Fragen zu beantworten ...


    "Laut dir hab ich ja, egal von was, überhaupt keine Ahnung"

    -Falsch-Kannst du mir das zeigen wo das steht? das "egal von was" oder ist das eine Ergänzung von dir?


    "Der Vorwurf nur an mich selbst zu denken um damit sämtliche Leute die Fastplace nutzen zu wollen zu übergehen."

    -Falsch- Ich sagte du sollst mir zeigen wo du über die anderen 90% dir Gedanken machst



    "Falls du dir mal die bisher abgegebenen Stimmen auf Seite 1 anschauen willst, man sieht eine klare Tendenz. Kleiner Tipp: Deine Meinung geht mit dieser Tendenz nicht überein."


    Kleiner Tipp.. Wieviel wohl von einen bestimmten Clan sind und deren 2-3 Acc?

    Das hat mit der Tendenz von ALLEN nicht viel zu tun...


    "genau das steinzeitliche Spielen ohne jegliche Mods"

    -falsch- Selbst ergänzt, nie gesagt was von ALLEN Mods


    "Sofern du an einer konstruktiven und sachlichen Diskussion interessiert bist"

    -falsch- .. Du ergänzt meine Antworten und regst dich dann über das ergänzte auf..und..


    "Und was ist, wenn morgen ein Meteor die Erde auslöscht?" sicher nicht konstruktiv und sachlich ist.



    Ich bedauere das sehr, den viel wichtiger als einer, einige wenige und viele.. sind wir alle.



    Ich verlasse mich auf das Team, das sicher nicht allzugroße Risken eingehn wird. Auch akzeptiere ich jede Entscheidung, mag sie noch so "Demokratisch(siehe oben)" zusammen gekommen sein.

  • Weil es für mich einfach keinen Sinn macht mit jemandem zu diskutieren, der mehr als die Hälfte der bisherigen Diskussion (Infos, Fakten, logische Schlussfolgerungen) konsequent ignoriert. Und dann im Anschluss noch persönlich wird, von wegen ich würde nur an mich denken.

    Falls es dir nicht aufgefallen ist - egal welche Seite man hier vertritt, es ist unmöglich alle unter einen Kamm zu bringen. Somit wird es bei einer Diskussion immer Leute geben die natürlich AUCH an sich denken. Ich denke aber nicht nur an mich persönlich, sondern an alle die diese Funktion nutzen. PLUS an potentielle neue Spieler. Denkst du wir als Clan hätten uns hier niedergelassen wenn wir am ersten Tag gemerkt hätten, dass Fastplace nicht geht? (Nein hätten wir nicht gemacht).


    Deine Diskussionsgrundlage ist immer nur "Ich denke an alle und ihr nicht". Das ist falsch, es gibt weitaus mehr als nur schwarz und weiss. Ich respektiere und verstehe deine Meinung, aber ich gehe nicht mit ihr überein. Warum kannst du das nicht auch mit der Meinung anderer tun ohne Egoismuss vorzuwerfen?


    "Kleiner Tipp.. Wieviel wohl von einen bestimmten Clan sind und deren 2-3 Acc?

    Das hat mit der Tendenz von ALLEN nicht viel zu tun..."


    Das ist ebenso ein unsachlicher und an den Haaren herbei gezogener Vorwurf. Du kannst nicht sehen wer gevotet hat, das Team möglicherweise schon. Ich habe gestern und heute das ganze verfolgt, und zumindest ich habe keinen Zweit-Acc beim voten gesehen. Wüsste auch nicht wer sich extra dafür einen anlegt. Was du tust ist hier ein Vorwurf der Wahlfälschung in bester Trump-Manier.

    Wieso kannst du nicht einfach akzeptieren, dass aktuell so viele so abgestimmt haben?



    "Ich bedauere das sehr, den viel wichtiger als einer, einige wenige und viele.. sind wir alle."

    Alle werden aber NIE die gleiche Meinung haben. Egal um welches Thema es gehen wird, ist ja in der Politik nicht anders. Vielleicht kannst du das irgendwann akzeptieren.

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte



  • "Was du tust ist hier ein Vorwurf der Wahlfälschung in bester Trump-Manier."

    Nun das ist jetzt schon eine Lüge.


    Die Aussage "Wieviel wohl von einen bestimmten Clan sind und deren 2-3 Acc? "ist eine ganz klare Frage und keine Behauptung. Und ich nenne auch Keinen Clan. warum du wie ein betroffener bellst versteh ich nicht.

    Eine Behauptung würde sein: 15 vom xy Clan haben dafür gestimmt.


    Aber du kannst ja gerne dem Team die Erlaubnis geben, wieviele von deinem Clan wie gestimmt haben zu veröffentlichen. Ich jetzt lehne ich mich mal gaaanz weit aus dem Fenster!! ;)

    Behauptung: Aus dem CbG Clan haben mehr für den erhalt des Easyplacemode/Drucker gestimmt als dagegen

    Wette: Einsatz 1 Million Münzen die an Anfänger als Spende gehn.


    "Wieso kannst du nicht einfach akzeptieren, dass aktuell so viele so abgestimmt haben?"

    -falsch- was verstehst du an "Auch akzeptiere ich jede Entscheidung egal wie sie zusammen gekommen ist, " nicht?


    "Alle werden aber NIE die gleiche Meinung haben"

    Gw Richtig,


    "Vielleicht kannst du das irgendwann akzeptieren"

    -falsch- Wo sage ich das ich verschiednene Meinungen nicht akzeptiere?



    Meiner Meinung hast halt schon wieder keine Fragen Beantwortet und schlägst nur wild um dich. Da kann sich jeder sein Eigenen Bild machen. Ich find das schade


    "Aber auf stumpfes schwadronieren reagiere ich nicht weiter."

    Auch hier kann sich jeder sein eigenes Bild machen


    Bitte einfach meine Sätze kopieren, und dann Antworten, dann passiert dir es nicht wieder das du nicht geschriebens Ergänzt..


    Schade, ich habe dich immer als angenehmer Spieler wahrgenommen.


    Vl schläfst du eine Nacht drüber mal


    nichts für ungut Lg

  • So Hallo Allerseits ich sag auch mal ein wenig was


    Ich benutze es eigentlich nur weil ich einfach nicht bauen kann und wen ich es block für block setze werde ich nie fertig

    wen das nicht mehr geben würden dann schwindet irgendwann die Lust, und das macht den Server auch besonders

    aber jeder weiß das nicht jeder Gleiche Meinung ist-


    lg Nebula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!