Beiträge von CbG_eule

    Teil #2



    -------------------------

    Würdet ihr es besser finden ein AntiCheat Pluggin zu haben wo jeder einzelne Hacker/Cheater erkannt wird oder würdet ihr lieber alle laufen lassen und sie Vorteile haben lassen gegenüber der ganzen Community?

    Für uns als Team macht es manchmal sehr schwer herauszufinden, ob jemand legit spielt oder hackt und kann auch eventuell dazu führen, dass jemand gebannt wird, wo unschuldig ist, weil man sich eigentlich sicher war das es Cheating war und nicht legit war.


    Die 2 Punkten wo du angehangen hast von Bernd sind auch nicht alle, folgendes hast du noch vergessen:


    Wir werden vollgespammt mit Nachrichten das jemand Cheatet mit der Mod und das bringt auch die Schwierigkeit jemanden wo wirklich cheated zu entdecken.

    --------------------------------


    ->

    Es gibt kein Anticheat welches zu 100% sicher ist. Gab es nie und wird es nie geben. Noch dazu redet hier keiner von 'alle laufen lassen' - das sagst du nun so schön, weil du deine Seite vertreten möchtest. Wie wir wissen würde dann Spartan weiterhin aktiv bleiben, ausserdem ist es möglich, Spartan zu aktualisieren. Bernd selbst meinte, dass die Version auf dem Server derzeit nicht die Neueste ist.


    Sollte jemand fälschlicherweise gebannt sein, dann wird derjenige ja mit Sicherheit mit euch in den Dialog treten. Und in der Regel solltet ihr ja Aufnahmen von demjenigen haben als er gecheatet hat. Sowas entscheidet ja nicht nur eine Person bei euch, sondern ihr zusammen als Team. Und bisher scheint ihr da ja alles richtig gemacht zu haben.


    Die Push-Nachrichten die ihr erhaltet, lassen sich sicherlich auch filtern. In der IT ist heutzutage alles möglich, und ein Nachrichtenfilter keine große Sache. Noch dazu gibt es hier auch den Punkt der Community. Ich habe bereits gemerkt, dass hier alle sehr kooperativ und ehrlich miteinander spielen um ein tolles Spielerlebnis zu haben. Was würde also passieren, wenn ein Spieler einen Cheater sehen würde? Richtig, er würde das im Support melden und andere Spieler im Chat darauf hinweisen. Natürlich sieht auch die Community nicht alles - aber da sind wir wieder bei dem Punkt, dass sowieso kein Anticheat zu 100% sicher ist.



    ---------

    Warum sollten Karten unbezahlbar werden?


    Warum sollten die Spieler weniger Große oder schöne bauten bauen?


    Wie habt ihr immer gebaut, wo es Drucker, Easyplace oder jegliche Mods noch nicht gab?

    -------------


    -->

    Oben bereits beantwortet




    ---------------------------

    Würdet ihr es besser finden ein AntiCheat Pluggin zu haben wo jeder einzelne Hacker/Cheater erkannt wird oder würdet ihr lieber alle laufen lassen und sie Vorteile haben lassen gegenüber der ganzen Community?

    -------------------------


    ->

    Nochmal: Es gibt kein Anticheat welches zu 100% sicher ist. Das kann und darf man keinem versprechen. Was du hier machst ist "Schwarz oder weiß" um eine Extreme zu erzeugen - es gibt hier aber mehr als nur zwei Farben. Niemand hier sagt, dass wir Cheater mögen oder tolerieren. Und es ist auch gänzlich falsch, dass dann alle Cheater Narrenfreiheit haben und machen können was sie wollen. Wie bereits oben erwähnt gibt es noch immer Spartan, die Community und nicht zuletzt euch als Team, die ihr regelmässig alle möglichen Spieler kontrolliert. Und wie man bisher sieht funktioniert das.


    Du redest so, als würden die Cheater hier eine Invasion vornehmen wenn nicht unbedingt dieses Tool kommen wird.


    ---------------------------

    (QUER und CBG von euch möchte ich auch mehr wissen als nur einen Satz, wie ich stimme dir zu 100% zu, ich finde das nicht gerade als eine klare eigene Meinung, es fehlen immer noch genauere Infos meiner Meinung nach, auch wenn ihr wahrscheinlich die gleiche Meinung habt wie ExtremeFlight weil ihr Freunde, Partner Clans oder eine einzige Gemeinschaft seid. Ich denke ihr solltet auch nicht nur an euch denken, sondern auch an den ganzen Server und was die Konsequenzen sein könnten oder Vorteile in der ZUKUMFT)

    -------------------------



    ->

    Meine Meinung kann ich in jeglicher Form und Menge an geschriebenen Wörtern kundtun. Woher willst du bitte wissen ob das keine klare Meinung sein soll? Das ist reine Spekulation.


    Es dabei unerheblich ob wir Freunde, Partnerclans oder sonst was sind. Wir als Clan sagen immer unsere Meinung, egal ob die einem gefällt oder nicht. Dafür weisst du bei uns auch immer ganz genau woran du bist. Das haben die meisten schon mitbekommen, und das wissen auch viele andere Spieler als auch Bernd selbst.


    Im Übrigen finde ich es ziemlich frech uns vorzuwerfen, dass wir nur an uns denken würden, nur weil die unsere Meinung nicht gefällt. Sorry, aber das geht gar nicht! Wer uns kennt weiss, dass wir nicht nur an uns selbst denken.


    Ich persönlich habe schon einige andere Server gesehen und abgesehen von #Fremdwerbung (dort gibt es eh zu viele Restriktionen, siehe auch Rahmenanzahl in Chunk, Redstone-Abschaltungen, etc.) konnte man diese Funktion überall benutzen. Und auf all diesen Servern hat es auch funktioniert, ohne das es eine Invasion der Cheater gab.


    Im Prinzip stützt sich dein Post also auf 2 Dinge: Wer Easyplace benutzt ist faul und wenn das neue Anticheat nicht kommt werden wir von Cheatern überrannt werden.


    Naja, ich sehe es anders.

    -------------------------------------------------------------------Das ist MEINE meinung--------------------------------------------------------------------------



    Für mich ist das ganze trotzdem nicht gerade eine klare Meinung von euch, das meiste wurde gar nicht richtig bedenkt und angesprochen, ich sehe nichtmahl irgendwelche geschriebenen Vorteile, wenn es dann so wäre ohne Drucker und Easyplace.


    Richtig - 'für mich' - für uns ist es eine klare Meinung die wir haben. Und 'das meiste' sehe ich anders. Es wurde von Spielerseite her an das meiste gedacht.



    Bei dem 1. Punkt muss es nicht unbedingt sein das die Karten unbezahlbar werden (warum auch immer es schlimm sein sollte das sie teurer werden... möglicherweise) und nicht mehr gebaut werden, es gibt immer noch Leute die das als Hobby sehen und es einen Erfolg nennen, wenn sie ihre Karte endlich fertig gebaut haben.


    Die Spieler welche ohne easyplace Karten bauen würden kannst du dir an maximal 3 Fingern abzählen. Und rein wirtschaftlich ist es völlig logisch, dass mit mehrfach gestiegenem Arbeitsaufwand und künftig weniger Karten diese weitaus teurer werden würden. Hier verweise ich gerne auf deinen Schlusssatz "Denk auch an an den ganzen Server".



    Zum 2. Punkt denke ich das ihr manche Sachen nicht richtig versteht da man immer noch mit Schematica bauen kann und man hat auch immer noch die Fähigkeit was Großes zu bauen, weil man noch die Vorlage hat, Drucker und Easyplace Mode ist nur da um die Faulheit sagen wir mal des Spielers vom Bauen zu entnehmen (Wie habt ihr immer gebaut, wo es dies noch nicht gab?).


    Die meisten Spieler mit großen Bauten/Projekten bauen diese auf einem eigenen Kreativserver per Hand vor. Von Faulheit kann man bei solch einem Aufwand also nicht sprechen.



    Der 3. Punkt verstehe ich auch nicht ganz wie im 2ten punkt gesagt man muss nicht Drucker haben, um zu bauen man kann auch ganz normal noch mit Schematica bauen und es ist ja auch nicht so dass man keine effizienten Farmen mehr bauen kann ohne Schematica 0.o Jeder kann eine Farm bauen.


    Du verstehst den Aufwand dahinter nicht, da man seine Farm erst im Kreativmodus/auf dem eigenen Kreativserver optimiert. Klar könnte man das auch direkt auf dem Spielserver, dann wird aber eine Farm im Vorfeld nicht mehr geprüft ob sie auch serverschonend ist oder nicht. Je nachdem wo deine Präferenz beim Spielen liegt, kannst du diesen Punkt mehr oder weniger nachvollziehen.



    Beim 4ten punkt finde ich folgenden Satz eigentlich bisschen ne „unüberlegte Sache“, eigentlich der ganzen Punkt:

    ´´Schöne, schon existierende Bauten (existierende vorlagen) welche einen Server verschönern, würden nicht mehr gebaut werden´´


    Warum sollten die Spieler weniger Große oder schöne bauten bauen?

    Das ist einfach die Gewohnheit an den Drucker, wo echt eine Große menge an Faulheit in euch gebaut hat, man ist immer noch in der Lage sowas zu bauen, es ist nicht unmöglich so etwas zu kreieren und man sollte sich auch ziele setzen können und nicht in einem tag schon alles besitzen und gebaut haben.

    Weil es eine absolut logische Konsequenz wäre. Wenn du allen ernstes denkst, dass es dann noch genauso viele und riesige Projekte geben wird, dann liegst du falsch.


    Deinen Spruch mit "Ziele setzen können" bringst du offenbar bei jeder Diskussion. War ja auch schon bei den unsichtbaren Rahmen so. Ist ein Totschlagargument was keine Substanz hat.


    Auch hier siehst du in keinster Weise den Aufwand dahinter, den manche betreiben. Ein riesiges und tolles GS auf dem Kreativserver vorzubauen dauert nicht "einen Tag" oder sonst irgendwie wenig Zeit. Ein richtig großes und geiles GS braucht selbst auf einem Kreativserver Wochen/Monate bis es mal soweit ist, dass man sich eine Schematica ziehen kann und es dann auf dem Spielserver auf das Plot setzen kann. Daher zieht hier auch das Argument 'Faulheit' nicht.




    ´´Viele Spieler sind nicht in der Lage selbst wunderschöne, Große bauten hinzustellen, da ihnen die Kreative Veranlagung dazu fehlt´´


    Ihr vergisst die ganze Zeit das man Schematica in diesem Fall immer noch benutzen kann deshalb ist dieser Satz echt nur hingeschrieben, um irgendwelche Contras zu finden, um den Drucker und das Easyplace zu behalten. Es ist IMMERNOCH möglich damit schöne und Große Projekte zu bauen mit irgendwelchen vorlagen und es ist nicht das man ohne Drucker plötzlich nicht mehr gut und schön diese bauen kann, es ist die genau gleiche Vorlage und da ändert sich auch nichts an der ohne diese 2 Mods.

    • Kleines Beispiel dazu wäre auch mein Plot auf Proxima, ist mit Schematica gebaut aber ohne Drucker oder Easyplace, das sollte euch auch zeigen, dass es möglich ist, ohne sowas auch was Großes zu bauen
    • /p h Lion auf Proxima auch ein Riesenprojekt gebaut ohne Drucker nur mit Schematica.
    • /p h Dragonia auf Erde auch ein Riesenprojekt gebaut ohne Drucker nur mit Schematica.
    • /p h Baselwald auf Erde auch ein Riesenprojekt gebaut ohne Drucker nur mit Schematica.

    Eben nicht. Die logische Konsequenz ist, dass a) weniger und b) kleinere Projekte gebaut werden würden. Mir persönlich kommt es langsam so vor, dass du damit bisher keinerlei Erfahrungen gemacht hast.


    Irgendwelche Beispiele zu bringen ohne Drucker ändert nichts an der aktuellen Thematik. Natürlich ist es auch möglich ohne etwas großes zu bauen. Das wird dann aber logischerweise viel seltener und auch viel kleiner sein.

    Sehr cooles Projekt, ich würde gerne in denn 34. Stock einziehen sofern dieser noch frei ist.


    wenn noch frei bitte die 32 :D


    Beide eingetragen, viel Spass beim Einziehen :)




    ich würde auch gerne mit machen und würde das nehmen was frei ist?

    Also die 32 ist nun belegt, ansonsten scroll weiter hoch, da ist die Liste was noch frei ist. Alternativ sind auch auf jedem Stockwerk Schilder ;) Musst dir dann schon ein Stockwerk selbst aussuchen ^^

    Die Stockwerke sind nun beschildert mit Nummer und ob noch frei oder nicht :)


    Die Stockwerke 7+8 / 9+10 / 11+12+13, 27+28+29 und 36+37 Sind auch als Maisonette-Stockwerk (Wohnung über mehrere Stockwerke) verfügbar.


    1EULE willste auch die 12 und 13 dazu? :)


    Liste der Stockwerke:


    EG CbG_eule

    1. 1Babo

    2. 1Babo

    3. 1Babo

    4. Sternenfreuer133

    5.

    6. Jan007300

    7.

    8.

    9. Izara14

    10. Izara14

    11. 1Eule

    12. 1Eule

    13. 1Eule

    14.

    15.

    16.

    17.

    18.

    19.

    20.

    21. CbG_Paule

    22. CbG_Guandi

    23.

    24.

    25.

    26.

    27.

    28.

    29.

    30. SwaterHD

    31. MrsMcCat

    32. M1n3r_girl

    33. M1n3r_boy_

    34. Tschom

    35. Gigantmoewe

    36. Cipex

    37. Cipex

    Hallo ihr Lieben,


    der ein oder andere wird es schon gesehen haben: Den lustigen bunten Tower am Spawn von Erde.


    Der Turm selbst soll eine Art Reise durch Minecraft darstellen: Biome, Baustile und Epochen, kunterbunt gemixt Stockwerk für Stockwerk.


    Meine Idee ist nun den Turm als Community-Projekt zu behandeln. Es gibt richtig viele Stockwerke (ich müsste mal durchzählen :D ) und fände es richtig geil, wenn Stockwerk für Stockwerk von allen möglichen Spielern eingerichtet werden. Sprich pro Spieler ein Stockwerk - falls die Idee gut ankommt und viele mitmachen würden. Gerne auch mit Schild und Kopf des jeweiligen Spielers auf seinem Stockwerk - man soll ja sehen wer es sich dort gemütlich gemacht hat :)

    Es gibt dort die unterschiedlichsten Stockwerke, kleine und große, mit Balkon und ohne, mit mehreren Räumen oder einem großen Raum und sogar Maisonette-Stockwerke sind enthalten.


    Das Plot findet man auch unter /p h tower


    Wie findet ihr die Idee? Wärt ihr dabei?


    Bin gespannt :)


    LG,

    eule




    Ahh cool, dann hat sich das ja vielleicht gerade alles komplett erledigt haha :D

    Toll Bernd, danke :)


    Eine Frage dann zu dem Trichter-Plugin, sind dazu irgendwo die Eigenschaften aufgelistet?

    Wenn ich die Eigenschaften kenne dann mache ich mir da gerne mal ein paar Gedanken ob bzw .wie man da was optimieren kann :) (hab da evtl auch schon was im Hinterkopf)


    P.S.: Nen Sortierer hatte ich dort gar nicht, das habe ich immer selbst per Hand gemacht :)

    Hatte eben mit Ronson auch eine sehr sachliche und nette Diskussion im TS :)


    Seine Bedenken sind einfach, dass noch mehr Spieler kommen und solche Plots hinstellen und dann manche andere gar nicht mehr richtig Karten bauen können. Kann ich auch völlig nachvollziehen, jedoch sind wir von dem Punkt noch sehr weit entfernt.


    Seine und auch meine Meinung ist, dass wir als Spieler gemeinsam mal sprechen oder zusammen kommen damit es für alle passt.

    Laut Ronson war er eben alleine mit Zuri in der Kartenwelt und es laggte bei ihm. Naja meiner Meinung nach kann es aber dann nicht an einem einzigen Spülplot liegen - theoretisch müsste es dann auch auf Proxima laggen wenn dort 20 Spieler sind und bedeutend mehr Trichter geladen sind (klar dort gibts auch bessere Hardware vom Server, aber es sind ja auch mehr Trichter geladen als auf der Kartenwelt im vergleich dazu). Es hat halt sonst bisher auch niemand Probleme mit der Performance gehabt.


    Ronson benutzt keine Litematica sondern baut per Hand. Er möchte das auch gar nicht nutzen. Ist ja ok, ist sein Ding - aber dann sollte man sich halt auch nicht wundern wenn man mal einen Block falsch setzt. Dazu muss es noch nicht mal unbedingt laggen. Und dies mit einem "gleichen Gesetz für alle" von Kant zu begründen kann unmöglich die Lösung sein ;) Die Mehrheit der Kartenbauer möchte diese Funktionen nun mal nutzen, was er auch versteht.


    Auf CB Erde lag es ja hauptsächlich an anderen Faktoren (Villager, Loren, Netherportale).


    Abschliessend haben wir uns darauf verständigt weiterhin im Austausch zu bleiben und zu schauen wie es am besten für alle ist, ohne hier jetzt in Panik zu verfallen.


    Also back 2 topic :)


    Wenn man den Item-Durchfluss auf 32 anstelle 1 erhöhen würde, würde das dann mehr Performance fressen? Oder ist das egal weil der Server ja so oder so ein Itemfeld pusht?

    "Nein, dass ist ja genau das was ich meine. es können NICHT alle Spieler auf Hyperknox machen... Es können einige wenige machen"

    -> Wieso nur einige wenige? Versteh ich nicht. Theoretisch kann es jeder machen.


    "Die anderen Server werden Reguliert, um so größer um so mehr Regulierung."

    -> Siehe oben. Eine solche Regulierung gab es auf anderen Servern für Kartenplots bisher nirgendwo.


    "Auf alles anderen CBs geht auch alles die PC Anforderungen an MC sind auch alle erfüllt mein Internet auch. Daran liegt es nicht.."

    -> Dann kann es aber auch theoretisch nicht an den Trichtern liegen. Denn auf Factory sind zum Beispiel deutlich mehr Trichter verbaut und durch geladene Chunks getriggert als auf der Kartenwelt. Oder überleg mal wie viele Trichter auf Erde in geladenen Chunks sind durch die ganzen Spieler. Das ist ein x-faches als auf der Kartenwelt - und laut deiner Aussage hast du dort keine Laggs.

    Dann sollte man eher mal schauen was die wirkliche Ursache ist, denn die Trichter können es dann ja nicht sein.


    Ich fasse das auch nicht böse auf, wir diskutieren doch ganz sachlich :)


    Wir bauen nicht mit einem Drucker, sondern mit dem Easy Place Mode. Das ist etwas anderes, man kann es sich vorstellen, dass es wie eine Spraydose funktioniert mit welcher du die Teppiche platzierst. Bewegen, laufen und fliegen musst du aber selbst.


    "Aber die Vorteile eines Spielers können auch die Nachteile anderer sein.. "


    -> Ganz ehrlich, nur weil ich die mir gebotenen Funktionen wie Easy Place und Spülplot nutze, wird dies nun angeprangert? Das ist Paradox, denn im Umkehrschluss könnte ich dich fragen: Wieso benutzt du selbst nicht den Rahmen deiner Möglichkeiten? Was hindert dich daran selbst den Easy Place von Litematica zu nutzen? (btw sollte es die Installation sein, so helfe ich dir gerne dabei).



    "Derjenige der keinen Drucker benützt und Massenhaft Trichter kann die Karte ja nicht um den Preis verkaufen da er ja min. die doppelte Zeit für eine Karte braucht.."


    -> Hier sage ich dir das Gleiche, was ich jedem anderen sagen würde. In Minecraft ist Wissen nun mal Fortschritt/Nützlich, denn desto besser man Funktionen und Praktiken kennt, desto effizienter kannst du innerhalb Minecraft agieren.

    Willst du etwa diejenigen bestrafen, die sich solch ein Wissen über einen langen Zeitraum angeeignet haben? Findest du das fair? Ich definitiv nicht. Hier sollte jeder seines Glückes Schmied sein. Wer Zeit investiert, testet und erfindet sollte auch den Nutzen davon haben dürfen.



    "Der was sorgsam mit den "Ressourcen" umgeht der dumme ist schade... genau dann muss man irgenwann anfangen zu regulieren... und genau das sollte hier auf Hyperknox ja anderes sein.

    Wir machen diesen Server dann ja zu dem, was die anderen sind...."


    -> Auch das ist ein rein subjektiver Punkt. Was für den einen überzogen ist, ist für den anderen normal. Ganz einfach zu erklären: Für den einen ist 1 Stack Eisen viel, für den anderen ist es 1 DK.

    Und ich widerspreche dir explizit in dem Punkt, dass wir dann den Server zu dem machen was die anderen sind. Ich hab vor Hyperknox auf 3 anderen Servern gespielt, und es gab nirgendwo eine derartige Diskussion über das Spülplot. Im Gegenteil, es gab Anfragen wie das funktioniert und ob man sich eine Schematic davon ziehen dürfe (und es entstanden weitere Spülplots).


    Versteh mich nicht falsch Ronson, ich finde es gut wenn viele Spieler Karten bauen und eine diesbezüglich eine Vielfalt auf dem Server herrscht. Aber es kann halt auch nicht sein, dass einem Ingame das ganze erschwert wird weil ein einzelner Spieler keine gute/aktuelle Hardware besitzt. Damit machst du dein persönliches Problem zu einem globalen Problem für alle Kartenbauer.


    Ich möchte nochmal anmerken, dass ich mit den aktuellen Trichtereinstellungen absolut zufrieden bin.

    Moin Zusammen,


    als Betroffener und mehr oder weniger 'Erfinder des Spülplots' nenne ich mich auch mal zu Wort.


    Die Nutzung der Trichteranzahl hängt halt auch mit dem Einsaugeverhalten zusammen. Selbst mit inflationär genutzten Trichtern werden die Teppiche grade so eingesaugt, dass sie nicht removt werden. Mit weniger Trichtern würde daher reihenweise das Baumaterial verschwundibus sein.


    Worum es Zuri hier geht ist lediglich der Durchfluss der Trichter, so dass dieser auf 32 Items erhöht wird. Frage von mir zum Verständnis: Benötigt der Server mehr Performance wenn er 32 statt 1 Item weiter gibt?


    Oder kann man alternativ mit Redstone die Trichter an/aus schalten?


    Ich persönlich muss eigentlich sagen, dass ich mit den Trichtern auf der Kartenwelt so wie sie jetzt sind, absolut zufrieden bin.


    Das wäre echt eine Erleichterung. Die Trichter transportieren aktuell einen Teppich nach dem anderen. So bist du quasi dazu gezwungen, Accounts dort zu parken und afk zu lassen, damit die Trichter in vielleicht drei oder vier (Tendenz eher mehr) Stunden fertig sind...


    Sei mir nicht böse Kätzchen, aber dann solltest du dir vielleicht einfach mehr Teppiche aufs Plot zum bauen packen? Ich habe von jeder Farbe 5 DKs Teppiche und kenne daher dieses Problem nicht. Wolle kostet jetzt auch nicht soooo viel ;)


    Dann verbaut aber bitte auch nicht tausende von Trichtern. Genau aus diesem Grund ist das Plugin programmiert worden.


    Dann lasst lieber so wie es ist. Im Zweifel sollte man dann einfach mehr Teppiche auf den Kartenplot lagern.

    Randnotiz (KEIN Argument): Auf jedem anderen Server durfte man das Plot so auch betreiben.




    Lieber Ronson, ich war die letzten Wochen sehr sehr oft, teilweise tagelang auf dem Kartenserver zugange. Ich hab dich dort ein einziges Mal gesehen in der Zeit. Durchschnittlich befinden sich 2-3 Spieler auf der Kartenwelt - und da kann es wohl kaum der Grund sein, dass es dich immer zurück bugt. Das kann auch von Sichtweite der Chunks, Texture-Packs, Renderer (wie Optifine) oder sonst was kommen. Und Trichter arbeiten nur, wenn auch der Chunk geladen ist - sind betroffene Spieler also gar nicht auf ihrem Kartenplot, dann fressen diese Trichter auch keine Performance.

    Und die Vorteile eines solchen Spülplots liegen nun mal auf der Hand. Gerne können wir uns auch mal im TS unterhalten und ich zeige dir wie solch ein Plot funktioniert ;)



    Liebe Grüße,

    eule