[KARTENWELT] Veränderungen im Bereich Trichter

    • Offizieller Beitrag

    Der Server ist lagfrei. Allerdings sind Kartenwelt Portal und Eventserver ( Nicht Spielerevent ) auf einem älteren XEON System unterwegs. Hier sind keine HighEnd Server verbaut. Das ist allerdings auch der einzige.


    In Zukunft können wir das bei Bedarf ändern.

    Ich werde das Trichterplugin heute mal deaktivieren. Wenn wir Performance Probleme bekommen bei irgendwann so hoffe ich 20 30 Spielern auf der Kartenwelt, wird es wieder zugeschaltet.

    Bis dahin können alle Kartenbauer sich gedanken machen wie ein "neue" Spülplot mit unseren Plugins besser funktioniert :)


    Gruß Bernd

    • Offizieller Beitrag

    UPDATE:


    Oh man es wird einfach Zeit für nen Minecraft Admin. Also das Plugin ist schon nicht mehr drauf. Allerdings sind die Configs noch für das Plugin in der spigot eingestellt gewesen so das sie extrem langsam laufen. Mich wunddert das Eure sortierer überhaupt funktioniert haben :)


    Nach Neustart ( vielleicht auch gleich ) sollte es Vanilla funktionieren.


    Liebe Grüße und sorry

    Euer Bernd

  • Toll Bernd, danke :)


    Eine Frage dann zu dem Trichter-Plugin, sind dazu irgendwo die Eigenschaften aufgelistet?

    Wenn ich die Eigenschaften kenne dann mache ich mir da gerne mal ein paar Gedanken ob bzw .wie man da was optimieren kann :) (hab da evtl auch schon was im Hinterkopf)


    P.S.: Nen Sortierer hatte ich dort gar nicht, das habe ich immer selbst per Hand gemacht :)

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte




  • Ahh cool, dann hat sich das ja vielleicht gerade alles komplett erledigt haha :D

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • hätte evt. auch ne Idee wie man knapp 30% Trichter raus nehmen könnte Eule. Weiss allerdings nicht wie dein Plot gebaut ist.


    Ich hab da auch was im Hinterkopf, würde sogar 50% einsparen. Aber muss erstmal schauen ;)

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Bis dahin können alle Kartenbauer sich gedanken machen wie ein "neue" Spülplot mit unseren Plugins besser funktioniert :)

    Werde heute Abend mal was entwerfen und wenn es fertig ist, auf Hyperknox testen. Die entsprechende Shematic stelle ich natürlich jedem der sie dann möchte zur Verfügung - Sofern ich eine gute Lösung finde :).

    • Offizieller Beitrag

    Und genau das ist der Grund, weshalb das ungeliebte Plugin überhaupt gibt und weshalb wir nicht darauf verzichten können.


    Trichter sind eines der größten Performancefresser in dem Spiel. Bevor es dieses Plugin überhaupt gab, hatten wir teilweise richtig Probleme allein wegen der Trichter. Da helfen auch die von euch öfters erwähnten Stellschrauben vom Spigot nur sehr begrenzt weiter.


    Die im Plugin enthaltenden Verhaltensänderungen der Trichter haben für den Server wichtige performancetechnische Hintergründe.


    Aus dem Grund ist das Trichterplugin nun wieder aktiv.


    Dass die Trichter langsam waren, hatte wenig mit dem Vorhandensein des Trichterplugins zutun. Es war lediglich falsch eingestellt bzw. ich hatte damals bei der Einführung vergessen, die Configdatei auf dem Kartenserver korrekt einzustellen, was wir erst heute bemerkt haben. 8o

  • Kurze Rückmeldung:

    Innerhalb von wenigen Minuten sind alle Items aus den Trichtern. Großes Dank geht an das Team für die schnelle Bearbeitung am heutigen Tage.


    Viele Grüße


    ZuRiKan

    • Offizieller Beitrag

    Möchte mich auch nochmals bedanken für die schneller Reaktion auf das Thema.

    Läuft nun einwandfrei.

    Selbst meine Überlegung zum Itemaufzug funktioniert nun perfekt :D



    Vielen Dank nochmals!!!



    PS: Danke Diranus für die kleine Slapstickeinlage bezüglich der Abstimmung :D



    Eine schöne Zeit sei gewünscht.


    Extreme

  • Outlaw19

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!