Beiträge von Diranus

Live
spielt Minecraft

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wir hatten euch abstimmen lassen, in welcher Reihenfolge WLAN-Trichter, Shop-Plugin und Clan-Plugin umgesetzt werden, wobei ihr euch für die WLAN-Trichter als erstes entschieden habt.


    Da die Entwicklung zeitnah beginnen würde, können wir die Einhaltung der Reihenfolge leider nicht vesprechen.


    Der Grund:


    Mojang hat unerwarteterweise in 1.20.5 größere Änderungen an der inneren Technik des Spiels vorgenommen. Davon sind auch die Trichter betroffen*, da Mojang die Lag-Probleme in Angriff nimmt, die unser eigenes Trichterplugin ebenfalls behebt. Wir wissen noch nicht, wie groß diese Änderungen sind.


    Es besteht derzeit große Gefahr, dass diese Änderungen im Konflikt zu unserem vorhandenen Trichterplugin stehen, was dazu führen würde, dass die frisch programmierten WLAN-Trichter dann sofort wieder veraltet sind bzw. mit den neueren Versionen nicht mehr funktionieren, so dass ganze schlimmstenfalls zwei mal programmiert werden müsste, falls das gesamte Trichterplugin zwecks Anpassung nochmal umgebaut werden muss oder wegen Wegfalls des ursprünglichen Lagproblems gar nicht mehr benötigt wird.


    Auch die Vanillamechanik ändert sich etwas.


    Um solch doppelte Arbeit zu vermeiden, werden wir, solange wir noch nicht genau wissen, was sich mit 1.20.5 konkret in der Progammierung ändert, die WLAN-Trichter erst einmal hinauszögern müssen und ggf. das Shop-Plugin vorziehen.


    Wir bitten um Entschuldigung und wünschen weiterhin viel Spaß bei uns.


    *Quelle: https://minecraft.wiki/w/Java_Edition_1.20.5

    Hier bitteschön!


    (Es handelt sich um eine hochmoderne Ökovariante mit geringfügig verringerter Haltbarkeit: Du konntest soeben zusehen, wie sie verwelkt ist und nun nicht mehr als Blume zu erkennen ist)


    Ich wünsche mir einen leckeren Döner! :S

    Bekommst du *dir einen futuristischen Helm mit viel Frankensteintechnik dran aufsetz und britzel-leucht-blink-sssssttt*


    Du wirst durch einen Roboter geweckt.


    "Willkommen im Jahr 2721. "


    Die direkte Kommunikation von Mensch zu Mensch ist vor ca. 500 Jahren ausgestorben, da es kaum noch Menschen aus Fleisch und Blut gibt und diese das Sprechen bis auf ein einziges Wort - "App!" - verlernt haben.


    Der einzige Gegenstand, den du besitzt, ist ein Smartphone. Das wird durch Gedanken gesteuert.


    Auf diesem erscheint ein aggressiver Werbebanner:


    "App-Tipp: Sprachtrainer Deutsch-Emoji / Emoji-Deutsch für Schnelleinsteiger aus der Vergangenheit - Download NOOW!"


    Diese App brauchst du, um die Sprache deiner neuen Umwelt zu verstehen und selber anzuwenden - Ganz ohne Gendering. :thumbup:


    -


    Ich wünsche mir eine schöne Zigarre. :love:

    Jetzt, wo du das sagst: Dieses tolle 1.20-Feature wurde versehentlich etwas zu früh* released :smiley44:


    Ich weiß es selbst nicht mehr. Ist zu lange her.


    *(es war beim 1.16- oder 1.17-Update dabei und vermutlich ist es irgendwo zusammen mit anderen Neuerungen in den News aufgeführt, die ich gerade nicht finden kann)

    Man kann vom Server aus nicht einfach ein zweites Chatfenster einfügen, ohne diese Funktion in den Client ebenfalls einzuprogrammieren. ;)

    Bähhhh Öttinger.....


    Die Fee schlachtet Hippopüppchen, schneidet ein Steak raus und bereitet es zu.


    Als du zu Tisch gehst, musst du feststellen, dass Wichtlas dort zuvor gesessen hast. Der Teppich unten drunter ist nämlich nass und stinkt nach Ammoniak.


    Ich wünsche mir eine Pizza

    Die Fee zieht eine Ratte hervor, gart diese in der Mikrowelle und versenkt sie anschließend in Branntweinessig - Guten Appetit!


    Ich wünsche mir ein Bier

    Die Fee heuert jemanden an, der das gewünschte Plugin installiert.


    Der neue Mitarbeiter, der nicht ganz so kundenorientiert arbeitet, wie er sollte, zieht kurz darauf einen dicken Bannhammer aus der Hyperchest und probiert ihn - heimlich - ausgerechnet an dir aus.


    Du wirst von der Wucht um Lichtjahre ins All geschossen und die Lebenszeit reicht nicht aus, um wieder zurückzukehren.


    Somit kommt die Aktion niemals ans Tageslicht und du auch nicht in den Genuss deines Traumplugins.


    Ich wünsche mir einen warmen Tag mit Sonnenschein.

    Diranus singt dir ein Lied in Bernds Stream. In dem Moment löst jemand das "Pink-Fluffy-Unicorn" aus, das so laut abgespielt wird, dass vom Gesang nichts mehr zu hören ist.


    Ich wünsche mir einen leckeren Hamburger.

    Bekommst du - Aber erst in 100 Jahren. Als kleine Entschädigung für diewse Verzögerung bekommst du eine Büchse, aus der permanent und ohne Ende übel riechender weicher brauner Brei quillt, der deine Wohnung verschmutzt.


    Ich wünsche mir einen Kaffee