Beiträge von Extremeflight

    Hey _DinDjarin_

    ich würde dir gerne alle Blaupausen, griffe und Diamanten abkaufen.
    bin aber erst Abends wieder online. so ab ca. 19 Uhr.


    Falls das für dich in Ordnung ist.


    beste Grüsse
    Extreme

    Hallo Secuk79

    Ich habe deine Beiträge nun mehrmals gelesen. Gern würde ich dich um Hilfe bitten, mit zu erklären was genau du den jetzt benötigst, um als Händler auf HK durchzustarten ?

    So wie ich das gerade verstehe, stellst du das Team in Verantwortung, tools zu Verfügung zu stellen, welche die Spieler dann nutzen um eine Wirtschaft betreiben zu können.

    Nun wie MrsMcCat schon sagt, es gibt den Handelschannel in DC, es gibt den Handelsbereich im Forum und es gibt die Facebookseite und es gibt einen eigenen ingame Handelschannel.

    Die tools sind also da. vom Team erstell und und für alle nutzbar.
    Ich verstehe wirklich nicht was wir als Team noch machen sollen ? Müssen wir täglich im Chat mehrfach zum Handel aufrufen ? Müssen wir selbst irgend welche Angebote schalten damit was los ist ?


    Ich verstehe nicht wie du das Team ankreiden kannst, nur weil die Spieler welche hier sind, nicht als Händler unterwegs sind und/oder die tools nicht so nutzen wie du dir das wünschen würdest. Wenn du nun als Händler durchstarten willst, dann muss doch DU hingehen und einen Shop eröffnen. Angebote schalten, Werbung machen preise definieren usw.
    Such dir Mitspieler die darauf Lust haben und zieh doch sowas in der Art auf oder mach es alleine. Das ist doch dir überlassen.

    Die Hyperknox.info seite lebt von Informationen von Ingameshops und Handel. Ja es sind aktuell nur 2 shops wirklich bekannt, es gibt aber einige mehr und es sind auch einige im Aufbau. Wenn diese eröffnet haben und ihre preise definiert haben, kann die infoseite wieder angepasst werden. Je mehr Infos reinkommen, desto genauer kann eine solche seite gehalten werden.

    Oder erwartets du das wir im Team hingehen und auch noch von Jedem Item den preis definieren? 1. ist das nicht im Sinne einer Wirtschaft wie du sie dir wünscht und 2. Wir haben wirklich anderes zu tun

    Wie gesagt ich bitte dich wirklich mir/uns zu erklären was du genau benötigst oder erwartest. vlt ist es eine Kleinigkeit und wir können gemeinsam daran arbeiten.

    Aktuell wirfst du uns als Team eigentlich nur Sachen vor, welche es Nachweislich schon gibt oder eindeutig nicht unser Job ist.

    beste Grüsse
    Extreme

    Hallo Zusammen
    Wenn ich mich hier mal als Privatperson und Spieler mit einklinken darf, möchte ich auch kurz meinen Senf dazu geben.

    Das es für Verschiedene Items Preisschwankungen gibt, das möchte ich gar nicht bestreiten. Preisschwankungen wie von Zuri beschrieben für das Creeperegg von 75k bis 390k sind in mienen Augen jedoch Ausmasse welche völlig aus dem ruder gelaufen sind (ich weiss nur beispielzahlen) . Das war ein Auktionshauspreis, welcher in keinster weise den tatsächlichen Wert beschreibt.

    Das Auktionshaus ist eine tolle Sache und eine gute Möglichkeit seine Sachen an den Mann zu bringen. Wie der Name allerdings schon sagt, ist es eine Auktion, der Preis von vielen Items ist stark davon abhängig wer Anwesend ist.


    Nehmen wir ein Anderes Beispiel.
    letzte Weihnachten gab es die Klinge "Santas Disziplinierter"
    wenn diese Klinge nun jemand anbietet und es sind vorwiegend Neue oder nicht all zu wohlhabende Spieler anwesend, wird sich der preis bei ein paar 100k Bewegen. Wenn der Verkäufer dann auch nicht weiss was er da hat, wird er ja sagen. und die Klinge ging geschenkt über den tisch.
    Wenn dann aber Leute wie Ich, Woody, Desaster und viele andere anwesend sind, bieten wir uns gegenseitig in den hohen einstelligen, bis tiefen 2 stelligen Millionen Bereich. Da wir wissen das die Klinge 2 oder 3 mal existent ist auf dem Server.

    Also wie sollte man die klinge dann taxieren ? 200k bis 12 mio ?

    Auch wenn Sammlungen verkauft werden.
    Einer verkauft eine DK Eggs und sagt bei 2 mio ja, weils erstmal ein hoher btc Betrag ist,
    Soll man jetzt bei allen Eggs einen startpreis von 27k bis ???? taxieren ?


    Natürlich lebt aber eine Auktion genau von solchen Einflüssen, So kann mit Glück mal ein Schnäpchen geschlagen werde, oder ein höherer preis bekommen werden.
    Ich denke einfach das diese Preise aber nicht generell hergezogen werden dürfen für die Wertfindung.
    Es ist, zugegeben, ein sehr schwieriges Thema.


    Tatsache ist, das eine ungefähre Preisfindung der Spawneggs gar nicht so schlecht wäre, Nehmen wir das schafsegg. Das kostet seit eh und jeh knapp 300k. genauso wie der Spawner. Hier werden auch im Auktionshaus keine viel zu tiefen Angebote angenommen oder massiv zu hohe Angebote gemacht. Weil der ungefähre preis einfach bekannt ist.


    Die Argumentation, das dadurch der Preisliste täglich überarbeitet und aktuell gehalten werden muss, ist für mich daher auch nicht nötig. Wenn der Clan XYZ irgendwann hingeht und stackweise creeperegs auf den markt wirft, dann kann die liste angepasst werden. Das passiert aber nicht täglich, auch eine preis Erhöhung passiert nicht von heute auf morgen, wenn nicht jemand in einem stream, so das es alle mitbekommen 100erte eggs aufkauft und in lava schmeisst.

    Ich kan DinDjarin sehr gut verstehen, das es manchmal nervig ist am Handel teilzunehmen, wenn man erst mal 5 Tage nen preis definieren muss.

    Prinzipiell ist es aber immer noch so das jeder seine Sachen für den Preis verkaufen soll, den er für angebracht hält. Die Preisspannen von bis würden einfach etwas eingegrenzt werden mit allgemein bekannten Richtpreisen.

    Was die einzelnen Eggs allerdings wirklich wert sind das weiss ich nicht, Wird aber auch nie definierbar sein, wenn Verkaufspreise nicht bekannt gemacht werden.

    Zum schluss möchte ich noch sagen, das ich mich etwas umhören werde und DinDjarin ggf. Preise mitteilen werde.

    mit den besten Grüssen
    Extreme der spieler ;D

    In diesem Bereich werden nur die jeweils letzten Regeländerungen aufgeführt. Für das Gesamte Regelwerk, klickt bitte hier.


    GÜLTIG AB 24.11.2023


    Wurde hinzugefügt:


    §9 Support


    (2) Für Support ist es zwingend notwendig mit der exakten Serverversion zu spielen.



    §2 Warnhinweise


    Auf Hyperknox.World sind Items, Rüstungen, Waffen etc. implemeniert, die Animationen wie Blinken und Flackern von Lichtern und Funktionen beinhalten.


    Sollte ein epileptischer Anfall oder ein sonstiges gesundheitliches negatives Problem daraus erfolgen, haften wir, Hyperknox World nicht.




    Hi FreakyFreeke

    hier wird alles erklärt :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse Extreme

    Achso ;D ich bin erst ab 18 Uhr zuhause ;D von Daher passt das

    ungefähr 40 DK werd ich nur farmen müssen, 60 dürfte ich noch an Lager haben und bringe ich dir heute abend schon.

    sind 2-3 Tage in Ordnung ? bis zur vervollstädigung der 100 DK ?

    Hi Anduriell

    Ich könnte dir ca. 60 DK heute Abend gleich zu Verfügung stellen und weitere 40 würd ich dir noch Farmen
    falls dir dieses Angebot zusagt, würd ich mich freuen.

    beste Grüsse
    Extreme

    öhm... Ari ich glaube wir reden grad aneinander vorbei


    Es geht darum aus den Netherwarzenblöcken wiederum Netherwarzen machen zu können.
    In welchem zusammenhang steht dein Komentar bezüglich 9 Stacks für einen Block ?

    das verstehe ich jetzt leider nicht.

    Hi Ninenty

    Find ich cool. Könnte hier eine tolle Diskussion entstehen. :)

    Ich selbst bin allerdings gegen diese Möglichkeit aus folgenden Gründen:

    1. müsste der Netherwarzenblock gemäss Vanilla eig. im Komposter verwertet werden können. (falls dies wirklich nicht geht müsste man sich dies anschauen)

    2. gebe ich dir recht, dass die roten Netherziegel leichter hergestellt werden könnten. Gemäss hyperknox.info ist eine Solche DK ungefähr 10k Wert. Dieser Wert würde durch dieses Rezept massiv droppen.

    Diese Aussage spiegelt meine Meinung als Spieler auf HK wieder. Ich freue mich auf tolle Gegenargumente.

    Grüsse Extrem :)

    Hallo Pascal ;D


    Schöne ausführliche Vorstellung deinerseits :)

    Ich wünsche dir viel spass und Freude hier bei uns auf dem Server. Wenn du deinerseits irgendwelche Fragen hast oder Hilfe benötigts, melde dich einfach...

    liebe Grüsse, bis dahin und später am Server....


    Extreme