Farmwelt RESET und Egg Farmevent

  • Die Idee das die Spawn eggs nur zu den Events droppt finde ich klasse. Schon jetzt gibt es in meinen Augen so viele Eggs in den Truhen die verstauben weil sie keiner kaufen möchte oder die Preise so im keller sind das der Verkäufer es nicht einsieht.


    Ich bin stark dafür das die Eggs aus den Generellen Welten raus kommt und nur zu Egg Dropp Events kommen.

    also was die eggs an sich angehet geb ich dir recht... aber was die preise angeht muss ich dir wiedersprechen... denn die preise macht ja die com selbst! nur weil jetzt jemand was zu nem hohen preis verkauft heißt das ja nicht, dass das teil so viel wert ist... manche items auf dem server werd ich mir garantiert nicht kaufen weil die leute einfach zu viel dafür wollen... dafür farm ich lieber ewig bis ich es dann mal selbst gedroppt bekomm. und wenn ich eben mal keine zeit zum farmen hab zahl ich vielleicht auch mal mehr als es mir wert ist, aber nicht weils von nem bestimmten item jetzt mehr oder weniger gibt... ich denke halt was die preise angeht da müssen eben verkäufer und käufer mehr aufeinander zugehen. und so gerne ich auch das Auktionshaus mag, genau was den handel betrifft kann es ja auch schädlich sein! wie oft hab ich schon gehört:" aber im ah wurde das und das dafür geboten..." ja dann verkauf es im ah wo du glück haben musst das es nen interesennten gibt... nur weil sich da zwei drei leute um ein item prügeln weil sie es im moment vielleicht brauchen, heißt das nicht dass es das wert ist! genauso gut kanns andersherum gehen wenn jemand was verkauft und es unter "marktwert" verkauft... da brechen ja genauso wenig die preise zusammen nur weils einmal günstiger abgegeben wurde! der normale handel unter den spielern ist hier das ausschlaggebende! und dieser handel ist hier meiner meinung nach zu selten weil viele wenn sie was suchen einfach ignoriert werden oder manche sich einfach stumpf drauf verlassen im ah zu verkaufen weil sie sonst ja kein guten preis bekommen...

  • Dann haben wir das Problem das man wieder Mittel erfindet diese zu umgehen. Den Kreislauf möchte ich nur ungern hier haben. Schon jetzt schwer das manche es nicht verstehen AFK am Farmweltspawn zu stehen xD

    naja dann einfach machen das es nach verstoß nummer 3(nur ein beispiel) nen bann für ne woche oder so gibt... und wer mehrfach erwischt wird bei sowas verlängert eben seine strafe!

  • so ich geb auch mal mein senf dazu... :D ein gewisses stück weit kann ich bernd hier verstehen... mir gehen die ganzen afk spawnegg farmer bzw die leute die mit dornen und ihren zweit acc einfach nur rumstehen auch auf den sack! aber ich denke nicht das diese farmen für die unerreichbarkeit von spawneggs für gelegenheitsspielern verantwortlich sind... ich bin der meinung wer was haben möchte der muss halt auch was dafür tun! und so ein spawnegg kann zwar immer droppen, aber wenn sich jemand die mühe macht ne farm zu bauen( nicht Überdimensioniert) dann hat derjenige es meiner meinung nach mehr verdient als jemand der 3 oder 4 mobs in der farmwelt weghaut... was ich aber schade finde ist, wenn jetzt ein spieler rumrennt mit nem hohen plünderungs schwert hat der ja automatisch bessere chancen als jetzt ein neuerer spieler der sich solch ein item nicht leisten kann! was wiederrum bedeutet, dass die leute mit mehr geld auch wieder mehr profit raus schlagen können... manche kleinere spieler die eben nicht so die kohle haben sind auch auf solche farmen angewießen... wie gesagt ich kann die intention hinter der idee verstehen aber ich denke nicht, dass so das problem behoben wird! im gegenteil ich denke eher das leuten die gerne farmen bauen (in nem vernünftigen maaß) der spaß genommen wird. aber ja erstmal abwarten... die zeit wird zeigen ob es gut oder schlecht ist

    also das mit Plünderung und eggs das geht nicht zusammen Plünderung schlägt nach meine n wissen nicht auf die egg dropp rate und und zb der grafen Clan farmt derzeit viele spawn eggs um für die com eine gute farm aufzubauen ^^

  • also das mit Plünderung und eggs das geht nicht zusammen Plünderung schlägt nach meine n wissen nicht auf die egg dropp rate und und zb der grafen Clan farmt derzeit viele spawn eggs um für die com eine gute farm aufzubauen ^^

    in dem absatz mit der plünderung geh ich von witherskeletten aus... und nicht von spawneggs

  • Eine Frage habe ich noch zum Egg event. In dem Thread steht Dornen ist verboten, ist dornen allgemein Verboten oder ist es nur verboten mit dornen zu farmen? weil all meine rüstungen haben dornen drauf.

    Damit zu farmen. Das implementiert AFK stehen. Ich habe es nur zur Sicherheit noch mit zugefügt

  • Für mich passt eines nicht zusammen:
    Dass die massiven Farmen ein Dorn im Auge sind (obwohl man schon fast dazu genötigt wird, um eine brauchbare Drop-Chance zu haben -

    wie bitte will man mit "normalem farmen" mehrere 1000 Eisengolems weg klatschen - als Beispiel).

    Und im gleichen Atemzug ein Egg-Event anzukündigen..... .

    Mir ist der Gedanke dahinter bewusst, die Spieler zu animieren mal wieder random ohne Farmen, ohne AFK stehen in der Farmwelt Mobs manuell zu klatschen. Aber den überfluteten Egg Markt mit noch mehr Eggs fluten?

    Wenn das die Lösung ist.... .

    Den Spieler auf diese Art umzuerziehen wird so nicht funktionieren.


    Dann trefft doch bitte JETZT eine konsequente Entscheidung und

    - deaktiviert die Egg-Drops komplett, abgesehen von 2-3 Events pro Jahr (mit gleichen Regeln wie beim kommenden Event).

    - setzt technische Massnahmen um die stationäres farmen an einer Farm erkennen, wie schon mal besprochen wurde

    - oder verbietet generell Farmen bauen, Spawner modifizieren und AFK stehen


    ...nur meine bescheidene Meinung ohne irgend jemanden persönlich anzugreifen.

  • Moin, wollte auch mal ein Statement dazu abgeben.

    Ich gehöre auch zu den Leuten, die mit Dornen afk Spawneggs farmen. Warum? Weil es Items mit bis zu Dornen 50 gibt, oder so wie zuletzt beim Streamerevent extreme OP-Rüstungen massig auf den Markt geworfen werden, die ein derartiges Farmen sehr einfach machen. Es stellt kein Problem dar, afk am Tag 1 DK!!! Witherköpfe zu farmen, oder in einem Monat mal 20-30 Spawneggs, wenn sich der Mob afk farmen lässt, was natürlich für den Markt nicht gesund ist.

    Dass sich hier einige darüber aufregen ist verständlich, nehme ich allerdings nicht ernst, da es größtenteils von Leuten kommt, die selber große Farmen bauen, über ausreichend finanziellen Background verfügen und ich dies maximal als Neid ansehen kann. Da mache ich hier leider öfter die Erfahrung, dass mich so Doppelmoralisten belehren wollen, was unfair ist, aber an die eigene Nase fassen und selbstreflektierend mal das eigene Verhalten zu hinterfragen, dafür reicht es dann beim Großteil nicht aus. Findet euch damit ab, wir alle haben einen gewissen Egoismus, jeder ist sich selbst der Nächste und stets auf den eigenen Vorteil bedacht, was halt auch ein Großteil des Spiels ausmacht. Die wenigsten sind vermutlcih in der Lage, sich das einzugestehen, aber so funktioniert unsere Gesellschaft leider... Dementsprechend wird sich wenig ändern, wenn nicht das Regelwerk massiv angepasst werden würde, was widerum vermutlich einen nicht unerheblichen Teil der noch Aktiven vergraulen könnte. Aber letzendlich ist es bei dem Großteil der Spiele ja der Sinn des Ganzen, einen Wettbewerb mit Unterhaltung zu kombinieren in einer Art und Weise, die auch Langzeitmotivation gewährleisten kann.


    Ich fände den Reset alle 2 Wochen nicht verkehrt im Bezug auf den Markt und die Preise, die sich dadurch ggf stabilisieren könnten, fände es aber auch Schade, wenn Leute die gerne große Farmen bauen dadurch verschreckt werden. Kann ich absolut nachvollziehen.


    Andererseits habe ich z.B. zunehmend weniger Motivation, meine Ziele hier auf dem Server zu erreichen, weil vieles einfach extrem schwer ist bzw. zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich erinnere da an 2 Phasen, wo ich jeweils knapp 900 Spawner abgebaut hatte, ohne dass einer gedroppt ist. Bei den Spawneggs, die für mich der entscheidene Grund waren auf dem Server anzufangen sieht es ähnlich aus. Die Eggs, die sich afk farmen lassen oder von Mobs, die sich gut und schnell vermehren lassen, habe ich größtenteils, meist auch mehrfach. Anders sieht es halt bei schwieriger zu farmenden Mobs aus. so knapp 1k Große Wächter ohne drop ist schon bitter, oder 13.000!!! Schnüffler bis zu Eggdrop. Da fragt man sich dann halt auch irgendwann, ob die Zielsetzung jedes Spawnegg einmal zu bekommen überhaupt realistisch ist, zudem auf dem Markt auch selten interessante Eggs angeboten werden. Aber wenn ich daran denke, z.B. ein Spawnegg von einem Skelettpferd, Endermilbe, Schreiter etc noch farmen zu müssen und das ggf pro egg dann einen Monat Vollzeit kosten könnte, denke ich immer öfter, dass das die Zeit einfach nicht wert ist. Primär liegt mein Interesse im Farmen und Bauen, das eine mal mehr, mal weniger, je nach Lust und Laune.


    Als Fazit würde ich behaupten, werden wir vermutlich nicht darum herumkommen, eine 2-Server-Lösung oder Event-Lösung zu prefärieren, bzw der Bernd:-) Andererseits bauen natürlich viele auch Farmen wegen der Eggs. Der Großteil der Eggs ist wenig wert, wenn er sich einfach farmen lässt, für die seltenen ist der Markt bzw die Abnehmer dann sehr überschaubar. Nichts destotrotz wäre ich begeistert, wenn ich nicht 2-4 Wochen Vollzeit für ein besonderes Spawnegg brauchen würde. Die Eggdrops sind nunmal für viele auch Grund warum hier gespielt wird und das Kind ist nunmal schon in den Brunnen gefallen, auch wenn viele vermutlcih bei inaktiven nutzlos in Kisten lagern. Den Wert der Items/Eggs wieder zu stabilisieren könnte meiner Meinung nach sehr schwer werden. Der Versuch mit häufigerem Reset oder Servern ohne Farmen nur für die Eggs, würde das ggf nach einiger Zeit zeigen....Auf dem Server ist Geld generieren eher das kleinere Problem, als die Verfügbarkeit der Items bzw. das teils sehr beschränkte Angebot vieler Sachen. Und man muss auch für fast nichts mehr an Mats in die Farmwelt. Man kriegt kaum etwas in der Farmwelt, für das es nicht eine Maschine oder Farm auf den Factory-Servern gibt.


    Vieleicht wäre es der bessere Weg, mehr zu implementieren, was die Leute wieder zum farmen bringt, wie aktuell die Knautschies, die ich übrigens sehr gelungen finde und da mal ein großes Lob aussprechen muss, auch wenn meine mutmaßlich 3 Witherknautschies bisher weggebuggt oder in die Luft gesprengt worden sind:-) Man merkt deutlich, wie wieder mehr Leute in den Farmwelten unterwegs sind, was ich sehr begrüße.


    In dem Sinne bi ich vorerst durch mit dem Roman und werde weiter gespannt diesen Thread verfolgen. Schauen wir was kommt.....

  • Zaso das Eggfarmen wurde durch diese übertriebenen Farmen zerstört. Da muss man einfach durch schlechten Dropp reagieren worunter Du dann vielleicht wieder leidest. Wenn aber 10 Leute im Monat wie du aktiv sind und jeweisl ein seltenes Egg haben, so sind das im Jahr wieder 120 seltene oder wertvolle, gut zu gebrauchende Eggs.


    Eine perfekte Lösung werde ich nie finden weil entweder die eine oder andere Seite etwas verlieren wird.

  • Ich würde mir wünschen, dass wenn nur eine Farmwelt aktiv ist man zumindest die Homeanzahl verdoppelt damit man trotzdem genügend Homes setzen kann und nicht jedes mal auf ein neues ein Biom suchen muss weil man keine Homes mehr frei hatte.


    Ich weis nicht wie es anderen dabei geht aber ich habe meine Homes auf beiden Farmwelten aufgeteilt und da war es teilweise auch schon recht knapp mit den 10 :D

  • Hallo Bernd, das Eggfarmen wurde meiner Meinung nach nur teils durch die Farmen optimiert bzw die Drops so verschlechtert.

    Wie erwähnt, wenn ich afk mit Dornen Spawneggs farmen kann,liegt das an den OP-Items/Rüstungen, ohne die das niemals möglich wäre. Versteh mich nicht falsch, als Profiteur dieser Mechaniken bzw Besitz derartiger Items liegt es mir da fern mich zu beklagen, da ich selber ja auch Nutznießer bin, aber letzendlich liegt da auch viel an den Items, die auf den Markt kommen. Wie Du öfter sagtest, DU kannst es nicht jedem Recht machen, nachvollziehbar und der Server muss auch von etwas Leben.

    Mein Problem/Unzufriedenheit rührt auch nicht von den schlechten Drops her, sondern von den Mobs, die man "manuell" bzw einzeln farmen muss, wo kein Farmbau möglich ist. Wie Du erwähntest, wenn ich 1 Monat Vollzeit brauche, um z.B. ein seltenes Egg zu bekommen, macht das für mich rechnerisch wen ich den Mittelwert nehme, geschätzt 3 Jahre Vollzeit Farmaufwand um dann irgendwann ggf mal meine Sammlung voll zu bekommen. Da bin ich halt mehrere Wochen unterwegs und farme knapp 1000 Große Wächter, habe knappe 3 DKs Schwämme auf dem GS stehen, aber kein Egg für die Sammlung. Das finde ich halt Schade und steht für mich halt in keinem Verhältniss, da ich nebenbei auch gerne mal Baue oder an den Events teilnehmen möchte. Daher fände ich es optimal, wenn derartige "Eggdrop-Events" einfach häufiger stattfinden und man öfter die Chance bekommt, dann z.B. eine Woche ein spezielles Egg zu farmen. Dafür müssen dann die Dropchancen auch dementsprechend passen. Ich denke das wäre auf Dauer für alle eine zufriedenstellendere Lösung.

    Nun kann ich nicht beurteilen, wie hoch der technische Aufwand dahinter ist, denke aber es wäre eine gute Chance, einige Spieler, die ähnliche Sammelleidenschaften mit den Eggs haben, weiter an den Server zu binden und auch neue Spieler zum Bleiben zu bewegen. Auch der hier öfter angesprochene Markt für Spawneggs ist für mich nicht sichtbar. Wie schon geschrieben, wird der Großteil der Eggs irgendwo bei Inaktiven in Kisten liegen, was dann halt für die Marktsituation keine Relevanz ergibt. Ich kann auch nicht abschließend beurteilen, inwieweit eine Verbesserung der Dropchancen einen ggf. negativen Einfluss auf den Markt hat, aber da bin ich auch sehr kritisch, da viele Sachen im Überfluss vorhanden sind. Heißt Standard-Spawneggs und Spawner wären meist nur noch für neuere Spieler interessant. Der Rest an Blöcken, die sich mit Farmen auf den Factory-Servern erstellen lassen, ist eh in Massen vorhanden, der Handel stagniert meist nur wegen dem noch nicht vorhandenen Shop-Plugin. Ich sehe immer noch oft Gesuche im Chat und vermute dass einige auch schnell wieder den Server verlassen, vorrausgesetzt sie haben keine Spaß am farmen.

    Aber ihr macht das schon, ich habe für mich 2-3 Mobs auf die ich mich beim Event konzentrieren werde und falls ich da erfolgreich sein werde, hoffe ich halt, dass solche Events ggf öfter und regelmäßiger statfinden....LG

  • Ich würde mir wünschen, dass wenn nur eine Farmwelt aktiv ist man zumindest die Homeanzahl verdoppelt damit man trotzdem genügend Homes setzen kann und nicht jedes mal auf ein neues ein Biom suchen muss weil man keine Homes mehr frei hatte.


    Ich weis nicht wie es anderen dabei geht aber ich habe meine Homes auf beiden Farmwelten aufgeteilt und da war es teilweise auch schon recht knapp mit den 10 :D

    Bei mir sind die 10 homes eigentlich ausreichend. Anfänglich alle schnell vergeben und ich muss auch mal löschen zwischendurch, aber durch reichlich Farmen, die dann auch paralel betrieben werden, komme ich meist eh nicht dazu, sprich ab Woche 2-3 nutze ich dann meist auch nur noch 2-3 homes....

  • Bei mir sind die 10 homes eigentlich ausreichend. Anfänglich alle schnell vergeben und ich muss auch mal löschen zwischendurch, aber durch reichlich Farmen, die dann auch paralel betrieben werden, komme ich meist eh nicht dazu, sprich ab Woche 2-3 nutze ich dann meist auch nur noch 2-3 homes....

    Ich bin eher der Typ der sich homes setzt bei den für mich wichtigsten Biomen.

    Damit man wenn man was braucht einfach rüber kann zum home und die Sachen farmt und nicht jedes mal wenn ich mal z.b. eine Wüste brauche für Sand fragen oder suchen muss.

    Und da stößt man mit 10 Homes schnell an seine Grenzen :D

  • Hallo Bernd, das Eggfarmen wurde meiner Meinung nach nur teils durch die Farmen optimiert bzw die Drops so verschlechtert.

    Wie erwähnt, wenn ich afk mit Dornen Spawneggs farmen kann,liegt das an den OP-Items/Rüstungen, ohne die das niemals möglich wäre. Versteh mich nicht falsch, als Profiteur dieser Mechaniken bzw Besitz derartiger Items liegt es mir da fern mich zu beklagen, da ich selber ja auch Nutznießer bin, aber letzendlich liegt da auch viel an den Items, die auf den Markt kommen. Wie Du öfter sagtest, DU kannst es nicht jedem Recht machen, nachvollziehbar und der Server muss auch von etwas Leben.

    Mein Problem/Unzufriedenheit rührt auch nicht von den schlechten Drops her, sondern von den Mobs, die man "manuell" bzw einzeln farmen muss, wo kein Farmbau möglich ist. Wie Du erwähntest, wenn ich 1 Monat Vollzeit brauche, um z.B. ein seltenes Egg zu bekommen, macht das für mich rechnerisch wen ich den Mittelwert nehme, geschätzt 3 Jahre Vollzeit Farmaufwand um dann irgendwann ggf mal meine Sammlung voll zu bekommen. Da bin ich halt mehrere Wochen unterwegs und farme knapp 1000 Große Wächter, habe knappe 3 DKs Schwämme auf dem GS stehen, aber kein Egg für die Sammlung. Das finde ich halt Schade und steht für mich halt in keinem Verhältniss, da ich nebenbei auch gerne mal Baue oder an den Events teilnehmen möchte. Daher fände ich es optimal, wenn derartige "Eggdrop-Events" einfach häufiger stattfinden und man öfter die Chance bekommt, dann z.B. eine Woche ein spezielles Egg zu farmen. Dafür müssen dann die Dropchancen auch dementsprechend passen. Ich denke das wäre auf Dauer für alle eine zufriedenstellendere Lösung.

    Nun kann ich nicht beurteilen, wie hoch der technische Aufwand dahinter ist, denke aber es wäre eine gute Chance, einige Spieler, die ähnliche Sammelleidenschaften mit den Eggs haben, weiter an den Server zu binden und auch neue Spieler zum Bleiben zu bewegen. Auch der hier öfter angesprochene Markt für Spawneggs ist für mich nicht sichtbar. Wie schon geschrieben, wird der Großteil der Eggs irgendwo bei Inaktiven in Kisten liegen, was dann halt für die Marktsituation keine Relevanz ergibt. Ich kann auch nicht abschließend beurteilen, inwieweit eine Verbesserung der Dropchancen einen ggf. negativen Einfluss auf den Markt hat, aber da bin ich auch sehr kritisch, da viele Sachen im Überfluss vorhanden sind. Heißt Standard-Spawneggs und Spawner wären meist nur noch für neuere Spieler interessant. Der Rest an Blöcken, die sich mit Farmen auf den Factory-Servern erstellen lassen, ist eh in Massen vorhanden, der Handel stagniert meist nur wegen dem noch nicht vorhandenen Shop-Plugin. Ich sehe immer noch oft Gesuche im Chat und vermute dass einige auch schnell wieder den Server verlassen, vorrausgesetzt sie haben keine Spaß am farmen.

    Aber ihr macht das schon, ich habe für mich 2-3 Mobs auf die ich mich beim Event konzentrieren werde und falls ich da erfolgreich sein werde, hoffe ich halt, dass solche Events ggf öfter und regelmäßiger statfinden....LG

    Das stimmt einfach nicht. Die Spawneggs wurden seit über 1 Jahr nicht mehr angepasst. Die OP Rüstungen gibt es seit 4 Monaten. Es gab noch den alten Kaktus, das wars aber schon. Das farmen an der Farm war damals schon möglich.


    Ich mein sei doch mal ehrlich. Auch zu Dir selbst. Die meisten Spieler die nun Kritik äußern sind die die schon alles haben und es weiter übertreiben wollen UND zeitgleich es anderen und gerade neuen Spielern nicht so gönnen. Wenn ich was nach unten reguliere wird ne Welle gemacht und im Gegenzug habe ich niemanden, nicht eine einzige kritische Stimme gelesen zu den Streamerrüstungen die ein Fehler von mir waren wie sie waren. Wo war da der Aufschrei in meine Richtung wo gesagt wurde STOP das ist zu OP? Gleiches mit der Mütze. Da hat KEINER was gesagt. Nein da wurde sich dann sogar beschwert weil eine "falsche" ausgestellt wurde und etwas Schwächer wurde und IMMER noch OP war. Ihr habt hier so viele Freiheiten und unregulierten Serverspace. Doch dieses übertreiben und dann jammern das ich Dinge anpassen muss und IHR Euch über die Wirtschaft beschwert und genau gegen diese mit sochen Farmen arbeitet, passt irgendwie nicht. Es wird und muss was passieren. Das ist klar. Es wird einigen nicht schmecken aber das sehe ich inzwischen Emotionslos. Es ist für den Server und nicht zur Egobefriedigung ein paar weniger was ich machen werde.

  • Das stimmt einfach nicht. Die Spawneggs wurden seit über 1 Jahr nicht mehr angepasst. Die OP Rüstungen gibt es seit 4 Monaten. Es gab noch den alten Kaktus, das wars aber schon. Das farmen an der Farm war damals schon möglich.


    Ich mein sei doch mal ehrlich. Auch zu Dir selbst. Die meisten Spieler die nun Kritik äußern sind die die schon alles haben und es weiter übertreiben wollen UND zeitgleich es anderen und gerade neuen Spielern nicht so gönnen. Wenn ich was nach unten reguliere wird ne Welle gemacht und im Gegenzug habe ich niemanden, nicht eine einzige kritische Stimme gelesen zu den Streamerrüstungen die ein Fehler von mir waren wie sie waren. Wo war da der Aufschrei in meine Richtung wo gesagt wurde STOP das ist zu OP? Gleiches mit der Mütze. Da hat KEINER was gesagt. Nein da wurde sich dann sogar beschwert weil eine "falsche" ausgestellt wurde und etwas Schwächer wurde und IMMER noch OP war. Ihr habt hier so viele Freiheiten und unregulierten Serverspace. Doch dieses übertreiben und dann jammern das ich Dinge anpassen muss und IHR Euch über die Wirtschaft beschwert und genau gegen diese mit sochen Farmen arbeitet, passt irgendwie nicht. Es wird und muss was passieren. Das ist klar. Es wird einigen nicht schmecken aber das sehe ich inzwischen Emotionslos. Es ist für den Server und nicht zur Egobefriedigung ein paar weniger was ich machen werde.

    Wüßte jetzt nicht was an meinen Aussagen nicht stimmt. Wenn DU meine Beiträge diesbezüglich gelesen hast, liest Du doch, dass ich da durchaus selbstkritisch rangehe und mir zumindest auch Egoismus eingestehe. Dass man Neuen Spielern nichts gönnt, damit musst DU jemand anderen meinen, ich bin immer hilfsbereit bei vielen Neuen Spielern, entweder mit Tips, kostenlosen Rüstungsteilen und Werkzeugen oder Materialien. Auch einige Streamer werden von mir regelmäßig unterstützt. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich der Com mehr gebe als das ich Nehme. Daher kann ich den Kritikpunkt absolut nicht nachvollziehen, Ergibt für mich 0 Sinn...


    Zu den Rüstungen und Werkzeugen kann ich nur sagen, da muss man sich vorher entweder ordentlich Gedanken machen, oder sich Leute zu Rate ziehen, die die Folgen solcher OP-Verzauberungen richtig einschätzen können. Wenn ich als Verantwortlicher solche Entscheidungen treffe (was auch nicht immer einfach ist), liegt die Verantwortung auch bei mir, wenn Leute es auch dadurch massiv übertreiben bzw. übertreiben können. Ich kann keine Dornen 50 Schwerter oder Dornen 35 Kakteen auf den Markt werfen, wenn ich nicht abschätzen kann, was das wirtschaftlich für Folgen hat. Es muss doch absehbar sein, wenn man Regeln hat, dass diese bis zum Erbrechen ausgenutzt werden. So funktioniert unsere Welt heute nunmal. Wenn ich etwas mit einer sozialen Komponente brauche, abseits des allabendlichen DC mit meinen Jungs, dann mache ich ehrenamtliche Tätigkeiten im Tierheim, aber in der Onlinewelt ist nunmal vieles toxisch und jeder ist sich selbst der Nächste. Das solte jedem klar sein. Die Entwicklung ist seit Jahren absehbar und wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern. Zudem spielt auch die gesellschaftliche und aktuell auch die wirtschaftliche Entwicklung in unserem Land eine immer größere Rolle. Die Spaltung wird größer, der Ton rauer. Trotz allem bin ich ja hier nicht persönlich, sondern versuche nur meineMeinung darzustellen und ggf etwas kontruktive Kritik beizutragen. Ich bin auhc der Letzte, der nicht einsieht, dass er unrecht hatte, wenn mir ordentliche Argumente entegengesetzt werden. Das schaffen heutzutage leider auch die Wenigsten...


    Mein Punkt ist, dass ich es zu schwer finde, einige Eggs zu farmen und mir das der Zeitaufwand halt irgendwann nicht mehr wert ist, was Schade ist...


    und wirtschaftlich spielen die Spawneggs eben keine große Rolle, da der Großteil bereits alles hat, wie DU schriebst. Mir geht es da auch weniger ums Geld verdienen, sondern ich hätte halt einfach Lust einmal jedes Egg zu sammeln. Wie schon geschrieben, die afk und leichter zu farmenden Eggs sind nicht das Problem. Aber halt 13k Schnüfflereggs zu produzieren, zu setzen und dann noch mit ca 10 Minuten Wartezeit bis zum Schlüpfen, das ist einfach eine Arbeit wo ich sage, das könnte man sich in Zukunft auch sparen.


    Mein größter Kritikpunkt im Bezug auf die Wirtschaft, den ich als durchaus sehr relevant ansehe, ist dass das Shop-Plugin auf sich warten lässt. Sicher kann ich nachvollziehen, dass da ggf die Manpower und Kapazitäten fehlen, ich denke trotzdem, dass das vor allem anderen Vorrang haben sollte, da es den Server voranbringen wird, mehr als ein ClanPlugin, als das nächste bunte Rüstungsset oder wieder 3 neue Knautschies.


    Und die meisten Spieler, die aktuell Kritik äußern sind nicht die, die alles haben und mehr haben wollen, sondern die, die es als relevant erachten den Server voranzubringen und mit Kritik ggf andere Sichtweisen aufzuzeigen oder das ganze in konstruktivere Bahnen zu lenken. Ich meine, ich hätte auch besseres zu Tun als hier Romane zu schreiben und habe bisher immer versucht mich größtmöglich aus Serverinternen Themen rauszuhalten, aber mit Egoismus zu argumentieren finde ich nicht produktiv. Das sehe ich komplett anders

  • Ich freu mich jetzt schon wieder aufs leicht aggressive Kommentar dazu ( man is ja nicht blöd)...


    Spawn egg drop abschalten, alle zwei drei Monate egg Event auf einem der vielen farmwelt Servern und basta pasta...

    Farmen auf egg Events verbieten und ggf auch kontrollieren ( gibt viele teamler)...


    Dann haben auch Spieler die ein Real life haben die Möglichkeit sich mit eggs einzudecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!