Farmwelt RESET und Egg Farmevent

Live
spielt Minecraft
  • Aloha liebe Community!


    Farmwelt 1 und Nether 1 werden zum 01.03 resetet. Dies wird nicht Nachts passieren sondern Tagsüber.


    Farmwelt 2 und Nether 2 werden erstmal gesperrt und für 2 Spawn Egg Dropp Events später geöffnet.


    Farmwelt 1 und Nether 1 werden zum 01.04 resetet. Wir beobachten diesen Monat wie es läuft mit einem Nether und einer Farmwelt. Sollte es gut laufen, werden wir dies fortsetzen. Wenn nicht, werden auch Nether 2 und Farmwelt 2 mit Online gehen, resetet.


    VORABANKÜNDIGUNG: Wir planen den Reset zu automatisieren. Wenn dies umgesetzt wird, erfolgt ein Reset zum 01. und zum 15. jeden Monats.


    Das EggDroppEvent 1 wird damit eine Woche verschoben da wir es zeitlich nicht schaffen.

    Ergo vom 08.03. - 10.03 Tagesende findet das Event statt.


    Das EggDroppEvent 2 wird dann vom 15.03 - 17.03 bis Tagesende stattfinden.


    Das EggDroppEvent 2 wird mit LeveldMobs stattfinden und die Chance dann nochmals etwas für Euch erhöht.


    In der Zwischenzeit wird Farmwelt 2 und Nether 2 gesperrt sein.


    REGELN für beide Events:


    • Es ist untersagt AFK zu farmen.
    • Es ist untersagt jegliche Mobfarmen zu bauen.
    • Jegliche Umbauten an Spawnern sind verboten. Es ist erlaubt am Spawner zu stehen um Mobs AKTIV SELBST zu töten. Passives mit Dornen töten ist verboten.
    • Booster werden deaktivert sein. Für Imperatoren ist FLY verboten.
    • Regelverstöße werden hart sanktioniert.


    Eines Vorweg um den gewohnten entstehenden Gerüchten entgegen zu wirken. Die Chancen werden bestimmt nicht zu Begin 100% perfekt eingestellt sein. Das Event soll auch nicht dazu dienen den Markt mit wertvollen Spawneggs zu fluten sondern um den Mangel an "verfügbare" Eggs etwas anzukurbeln. Die Welt kann und wird mit Sicherheit immer mal neu gestartet werden um die Chancen zu justieren.


    Je nach Andrang werden wir vermutlich Farmwelt 3 und Nether 3 öffnen. Der Mobspawn wird etwas reduzierter sein als ihr es von den Farmwelten kennt da die Mobs stark auf die Performance gehen. Auch dies können und werden wir nach Bedarf anpassen nach oben oder unten wärend dem Event.


    Bitte beobachtet diese News. Etwaige Regelanpassungen können erfolgen.


    LG

    Hyperknox und LiLaLydia

  • Gefällt mir persönlich nicht das man nun die Farmwelt alle 2 Wochen Resettet.


    Grund:

    Da ich gerne rausfliege und mir schöne orte suche wo ich in ruhe farmen kann , jetzt mit 2 Wochen müsste ich das 2 mal im monat machen wobei ich auch Privat leben hab und nicht immer meine Zeit Opfer werde das zu machen.


    Somit bleibt mir nur noch über nur noch das nötiges zu farmen und weiter zu bauen.


    Das is meine Meinung das es mit nicht gefällt das kann aber jeder anders sehen :P

    Mit freundlichen Grüßen,

    :Ariox_: Ariox_


                                                                                                                     :my: CityBuild: Proxima :my:

                                                                                                                        :heart: Clan:Grafenclan  :heart:  

                                                                                                                         :smiley37:Kartenbauerin  :smiley37:





  • uff von 1x alle 2 Monate auf 4x alle 2 Monate???


    Da brauch man ja gar nix mehr anfangen so als einzel Person mit bauen. Für manche Farmen brauch ich 2 Wochen Bauzeit! Wie soll das bitte gehen Hyperknox ?


    Schon 1 Monat nur Zeit halte ich mich von fern und mach was anderes weil sich das nicht lohnt für mich.

  • Ich Persönlich finde den 2 Wochen Reset nicht gut Bei GG Hatten ja schon viele Spieler ein Problem Damit das es einmal im Monat ist . Da Waren wir Froh das es Hier alle 2 Monate ist .


    Ich weiß leider nicht wo die reise hin gehen soll aber es ist ja Unser Server

  • uff von 1x alle 2 Monate auf 4x alle 2 Monate???


    Da brauch man ja gar nix mehr anfangen so als einzel Person mit bauen. Für manche Farmen brauch ich 2 Wochen Bauzeit! Wie soll das bitte gehen Hyperknox ?


    Schon 1 Monat nur Zeit halte ich mich von fern und mach was anderes weil sich das nicht lohnt für mich.

    Es nervt dich nur das Farmen bauen? Warum baust du so groß? Ich hatte neulich erst ein Gespräch mit einem Spieler der mir sagte er hat die MEGA Eisenfarm auf Factory nur um noch mehr EGGS zu bekommen von den Golems in der Farmwelt und wir reden von 200DK Eisen die da immer wieder reingeballert werden. Ein nicht endender Kreislauf der nur zu Problemen führt und in keinster weise mehr zu rechtfertigen ist. Über dieses "Übertreiben" gab es massiv beschwerden aus der Commuinity die sich nicht trauen was zu sagen und auch ich finde es inzwischen einfach nicht mehr gut wie hier teilweise "verramscht" wird. Der Beaconpreis ist am Boden eben weil Farmen gebaut werden die trotz langer Laufzeit immer größer werden. Dem möchte ich entgegen wirken. Wer so abartig eskalieren will, muss in Zukunft eben mehr tun. Wir könnten als Alternative aber auch eine Moblimitierung einbauen was dazu führen würde das ihr noch größere Farmen baut. Es wird sich andauernd beschwert das hier alles gratis wird und nix einen Wert hat. Ich denke das sich das bei ein paar Items dann ändern wird. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man diese Entscheidung wieder auf 1x Monat rückgängig machen. Genau solche Farmen sind auch verantwortlich für die "unerreichbarkeit" von SpawnEggs für Gelegenheitsspieler.

  • so ich geb auch mal mein senf dazu... :D ein gewisses stück weit kann ich bernd hier verstehen... mir gehen die ganzen afk spawnegg farmer bzw die leute die mit dornen und ihren zweit acc einfach nur rumstehen auch auf den sack! aber ich denke nicht das diese farmen für die unerreichbarkeit von spawneggs für gelegenheitsspielern verantwortlich sind... ich bin der meinung wer was haben möchte der muss halt auch was dafür tun! und so ein spawnegg kann zwar immer droppen, aber wenn sich jemand die mühe macht ne farm zu bauen( nicht Überdimensioniert) dann hat derjenige es meiner meinung nach mehr verdient als jemand der 3 oder 4 mobs in der farmwelt weghaut... was ich aber schade finde ist, wenn jetzt ein spieler rumrennt mit nem hohen plünderungs schwert hat der ja automatisch bessere chancen als jetzt ein neuerer spieler der sich solch ein item nicht leisten kann! was wiederrum bedeutet, dass die leute mit mehr geld auch wieder mehr profit raus schlagen können... manche kleinere spieler die eben nicht so die kohle haben sind auch auf solche farmen angewießen... wie gesagt ich kann die intention hinter der idee verstehen aber ich denke nicht, dass so das problem behoben wird! im gegenteil ich denke eher das leuten die gerne farmen bauen (in nem vernünftigen maaß) der spaß genommen wird. aber ja erstmal abwarten... die zeit wird zeigen ob es gut oder schlecht ist

  • Ich fände es eine positive Änderung wenn man die FW mehrfach zurücksetzt, da dadurch die allgemeinen Chancen mit der Zeit von Eggs hochgeschraubt wurde wegen Personen/Gruppen welche massiv übertrieben haben. Und die die keine Ahnung hatten von Farmen oder gerne ganz normal Farmen wollten haben darunter gelitten. Mein Vorschlag wäre dies bezüglich das die Homes nicht gelöscht werden und die Welt immer die gleiche bleibt, damit man nicht ständig nach jeglichen Sachen suchen muss. Natürlich könnte es dann sein das Leute sich dann ihre Homes/Koords aufschreiben bei Spawnern um diese dann abzubauen, aber da man ohne Picke im Schnitt 200 Spawner abbauen kann denke ich nicht das das zu massiven Problemen führen würde.

    Mich freut es auch. dass auf Rückmeldungen eingegangen wird und dieses Thema angegangen wird:)

    Mfg

    Pingu

  • Ich nehme jetzt mal die andere Seite der Medalie in die Argumentation auf. Es gibt Spieler die bauen keine Farmen, können keine Farmen bauen oder spielen 1 - 2 stunden mal hin und wieder. Das Team muss aber die dropp rate der Egss und jetzt auch Knautschies so emens hoch machen (auf grund der ganzen Farmen) das es für diese Spieler in Jahren kaum möglich ist spawn eggs zu farmen. Ich habe bis vor kurzem nie eine farm gebaut oder genutzt und hatte seit 2022 auf diesem server genau 2 eggs gedroppt bekommen. Ich habe mich nie beschwert weil es eine schöne zusatzsache für mich ist. Nun nutze ich farmen die andere gebaut haben (aktiv farmen, keine afk farmen) und hab bestimmt schon 5 - 6 eggs gedroppt und das erst seit die Knautschies draußen sind.


    Und ich freue mich auch auf das Egg event :D find ich super auch wenn ich noch keine vorstellung habe wie genau das ablaufen wird

  • so ich geb auch mal mein senf dazu... :D ein gewisses stück weit kann ich bernd hier verstehen... mir gehen die ganzen afk spawnegg farmer bzw die leute die mit dornen und ihren zweit acc einfach nur rumstehen auch auf den sack! aber ich denke nicht das diese farmen für die unerreichbarkeit von spawneggs für gelegenheitsspielern verantwortlich sind... ich bin der meinung wer was haben möchte der muss halt auch was dafür tun! und so ein spawnegg kann zwar immer droppen, aber wenn sich jemand die mühe macht ne farm zu bauen( nicht Überdimensioniert) dann hat derjenige es meiner meinung nach mehr verdient als jemand der 3 oder 4 mobs in der farmwelt weghaut... was ich aber schade finde ist, wenn jetzt ein spieler rumrennt mit nem hohen plünderungs schwert hat der ja automatisch bessere chancen als jetzt ein neuerer spieler der sich solch ein item nicht leisten kann! was wiederrum bedeutet, dass die leute mit mehr geld auch wieder mehr profit raus schlagen können... manche kleinere spieler die eben nicht so die kohle haben sind auch auf solche farmen angewießen... wie gesagt ich kann die intention hinter der idee verstehen aber ich denke nicht, dass so das problem behoben wird! im gegenteil ich denke eher das leuten die gerne farmen bauen (in nem vernünftigen maaß) der spaß genommen wird. aber ja erstmal abwarten... die zeit wird zeigen ob es gut oder schlecht ist

    Am Ende nehmt ihr Euch den Spaß doch selbst wenn ihr es maßlos übertreibt weil man so auch schnell die Lust verliert. Es ist auch ein Unterschied ob man mit Plünderung 15 rumrennt oder eben AFK an der großen Farm. Man könnte auch die zweite Farmwelt erschaffen in der wie beim SpawnEggDropEvent das bauen von Farmen verboten ist. Dabei müsste es dann drastische Strafen geben für die die sich nicht daran halten und der Eggdrop wäre auf dem Server für Farmen bauen auch deaktiviert. Doch leider erkenne ich hier nur Kritik anstatt alternative Lösungsvorschläge von Euch wie so oft. Lösungsvorschläge die auch realistisch sind ohne großen Aufwand. Klar wir könnten auch ein Plugin entwickelt was allerdings zur Folge hätte das sich abermals andere Dinge nach hinten verschieben würden und wenn ich dazu dann News schreibe, selbige Personen mit einem Daumen nach unten reagieren würden. Wenn ich etwas gelernt habe ist es das es weiter gehen muss. Man muss Dinge anpassen und ändern. Der Unterschied ist auch das ich es euch eben nicht verbiete wie auf anderen Servern. Ich erschwere es denjenigen mit solch einer Maßnahme nur und genau sowas macht den Unterschied meiner Meinung nach aus warum ihr hier seid.


    BTW. bisher hat keiner ( Nachtrag einer ) auch mal eine löbliche Kritik geäußert zum SpawnEggEvent. Das hat viel Aussagekraft :)

  • naja ich fand den lösungsvorschlag von gitter jetzt nicht verkehrt... macht alle 2 bis 3 monate so ne egg farmwelt für paar tage auf... da darf man dann keine farmen bauen... ich selbst bin halt einer der gerne farmen baut und sein spaß dran hat... mir gehts da nicht um spawneggs... die sind ein schöner zusatz... aber dann macht halt ein afk plugin damit die afk leute gekickt werden wie es auf halloween war, so könnte man die afk farmer vertreiben und nur diejenigen die aktiv farmen haben was von hrer farmerei

  • ich baue Farmen weil ich Spaß dran habe Farmen zu entwickeln / zu testen / zu verbessern um mit so wenig Aufwand wie Möglich das optimalste raus zu holen! Ich baue Farmen nicht für Eggs! Vielleicht für paar Knautschies derzeit.

    Hauptziel ist mir das Material zu erfamen. Wenn ich Smaragde brauch beschäftige ich mich mit ner Raid Farm. Wenn ich Knochen brauch mit Skelett Farm usw.
    So hoch wie das derzeit gestellt ist, dass überhaupt nen Egg dropt, macht das auch gar kein Sinn für eine Person.


    Bezüglich der Beacon Preise, die sind nicht im Keller weil die Farmen extrem sind, sondern weil es an Jeder Ecke Plünderung XYZ gibt. Diese Werkzeuge / Waffen sind daran Schuld und nicht die Farmen die von Spielern gebaut werden. Es gibts halt viele Spieler die es derart übertreiben müssen, dass machen Sie aber auch nur weil Sie Plünderung haben. Und das wird sich auch nie wieder einrenken.


    Bezüglich Eggs, von mir aus könnten die komplett abgeschaltet werden in den Farmwelten und nur zu Events droppen. Es ist jetzt schon derart schwer welche gezielt zu farmen (als Einzelperson). Wenn ja so viele Eggs droppen, was passiert mit den Eggs? Werden die nicht entweder in Kisten geschmissen, wo sie verstauben, oder vielleicht machen welche damit auch etwas Sinnvolles und bauen damit Comunity Farmen?


    Ich kann deine Beweggründe zu 100% nachvollziehen Hyperknox, nur ist das (in meinen Augen und wie man bei anderen Kommentaren hier sieht), der Falsche Weg die Reset Zeiten drastisch zu kürzen.


    Was ist die Schlussfolgerung? Das was der Server aus macht, ich bin hier her gekommen weil ich mich 2 Monate, so wie ich Lust und Zeit habe mit unterschiedlichsten Farmen beschäftigen kann. Einen Tag da, einen Tag da. Ich kann hier alles selbst erfarmen, was einfach wahnsinnig geil ist. Farmen für mein Plot. Die Spieler kaufen nicht die Eggs, Sie wollen selber erfarmen und das wird leider immer höher geschraubt, dass das kaum noch möglich ist. Was ich pers. aber auch nachvollziehen kann. Einer baut eine Farm und bekommt mehr Eggs, also wird das schwieriger eingestellt. Als nächstes wird die Farm wieder größer und dann ist das ein hin und her. Mehrere Leute tun sich zusammen (Clan) und übertreiben es dermaßen das es wieder schwerer wird welche zu bekommen.


    Am Ende ist der leidtragende Der, Der alles selbst erfarmen will und einfach nix mehr dropt. Wenn dieser Spieler jetzt noch eine Begrenzung bekommt von 2 Wochen bekommt...


    ...Phuuu ich weiß nicht, ob dann nicht noch mehr "AKTIVE SPIELER" genzlich nen Schlussstrich ziehen ?(


    Ich kann mir gut vor stellen, dass das ein sehr schwieriges Thema mit den Eggs ist, womit sich manche halt nicht einmal auseinander setzen (#DieÜbertreibaaa)


    Was mir bei solchen Entscheidungen von Dir allerding fehlt lieber Hyperknox ist das die Community völlig aus dem Vor gelassen wird. Es heißt doch immer "Unser" Server, so etwas kann man doch mal wie hier im Forum diskutieren oder Abstimmungen / Umfragen machen diesbezüglich und nicht einfach so etwas drastisches einfach Entscheiden ;(


    PS: Auf meinem Post hier muss Niemand antworten! Es reicht wenn meine Stimmen im Kopf verinnerlicht werden


    #Liken #Folgen #Abonieren nicht vergessen :smiley22: ... und die Glooooocke aktivieren

  • Die Idee das die Spawn eggs nur zu den Events droppt finde ich klasse. Schon jetzt gibt es in meinen Augen so viele Eggs in den Truhen die verstauben weil sie keiner kaufen möchte oder die Preise so im keller sind das der Verkäufer es nicht einsieht.


    Ich bin stark dafür das die Eggs aus den Generellen Welten raus kommt und nur zu Egg Dropp Events kommen.

  • Tii ich sehe so viele Fehler in deinem Thread das ich nicht weis wo ich anfangen soll. Denn auch ein Plünderung 21 Schwert auf GG hat den Beaconpreis nicht droppen lassen. Durch die vielen Dupes gab es das Schwert auch mehr als es sollte. Ich kenne fast keinen der keines hatte. Unterschied ist das diese kein Rep drauf hatten. Konnte man allerdings auch mit einem Bogen umgehen was viele auch taten. Wir haben noch kein Plünderungs 21 Schwert und auch nicht massenhaft 15er oder 16er. Das ist immer noch überschaubar.


    Bezüglich der Aktiven Spieler liegst du auch falsch. Es sind "Alte" Spieler die uns verlassen. Dafür kommt aber die gleiche Menge an "Neuen" Spielern hinzu. Die Spielerzahl ist im Schnitt konstant um die 180-220 auch ohne Keksi. In manchen Monaten mehr, in machen weniger. In diesem Bereich bewegen wir uns seit nun ca. 1-1/2 bis 2 Jahren.


    Was mir allerdings sehr zusagen würde ist eine Trennung der Welten. Eine Welt in der ihr übertreiben könnt ohne Eggs, und Worlddrops. Die andere Welt dann mit Eggs, Worlddrops ohne Redstone und unbrauchbare Hopper in der es auch verboten ist Farmen zu bauen und Missachtung auch drastisch bestraft wird. Das wäre doch mal was. Lernt bitte alternative brauchbrare Lösungsvorschläge zu erarbeiten als andauernde Kritik zu äußern. Das bringt euch und auch mich weiter. Das ich dazu nie abgeneigt bin, sollte längst bekannt sein.

  • Ich würde Vorschlagen in den Farmwelten die AFK Farmen verbieten und gut ist

    Dann haben wir das Problem das man wieder Mittel erfindet diese zu umgehen. Den Kreislauf möchte ich nur ungern hier haben. Schon jetzt schwer das manche es nicht verstehen AFK am Farmweltspawn zu stehen xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!