Zunächst möchte ich mich bei Diranus und dem gesamten Team für das tolle Shop Plugin bedanken.
Wenn man bedenkt, in welcher kurzen Zeit das auf die Beine gestellt wurde.....vielen Dank.
Ich habe aktuell dazu auch nur zwei Wünsche bzw. Vorschläge - welche bestimmt bereits genannt wurden....aber falls nicht:
- Füllstatus der Shopkisten (nur für den Betreiber):
Entweder eine Abfrage über einen Befehl /shop xyz bestand
Bestand Shop [Erde} xyz
1 - Item xyz 395 / 1600
2 - Item xyy 1600 / 1600
3 - Item yzz 0 / 1600
Und / oder eine visuelle Darstellung vor der jeweiligen Shop-Kiste wie eine
Balken-Anzeige für den Füllstatus in % oder wenigstens ein "schwebendes rotes X" welches (nur den Shop Betreiber) darauf hinweist, dass die Kiste komplett leer ist. Falls das alles technisch umsetzbar ist.... .
- Irgendeine Rückmeldung, ob, was und wann in welcher Menge zu welchem Preis verkauft wurde.
Sowohl eine Rückmeldung beim betreten des Servers, welchen Betrag man für welchen Shop (falls man mehrere hat) gutgeschrieben bekommen hat. Ebenso natürlich für Verkäufe wenn man anwesend ist.
Falls die Leute nicht mit Nachrichten zugespammt werden möchten, könnte man das ja auch mit einer manuellen
Abfrage machen - /shop xyz verkaufsübersicht
Auch hier weiss ich nicht, was technisch mit welchem Aufwand umsetzbar ist.
Wünschenswert wäre eben minimum eine Übersicht was man eingenommen hat....weitere Details auf Artikelebene, Zeitpunkt, Menge, Preise......wäre natürlich alles ein toller Bonus.
Solange ich meine Kisten noch nicht 100% befüllt habe, merke ich ehrlich gesagt gar nicht, ob ich überhaupt irgend etwas verkaufe. Und wenn mal alle gefüllt sind, muss ich jede einzelne durchgehen. Und das jeweils auf 3 Servern.
Herzlichen Dank vorab falls irgendetwas in der Richtung umsetzbar ist,
Beste Grüsse von Ultra