Beiträge von UltraViolet4ML

    Zum Verständnis frage ich lieber nochmals nach:

    Während des Events kann ich eine EC (leer, nicht mit den anderen CBs synchronisiert) nutzen um meine wertvollen Items darin zu lagern. Jedoch funktioniert der Befehl /ec nicht und ich bekomme für den Zugriff darauf maximal zwei Ender Chests Items zur Verfügung gestellt.

    Soweit korrekt?

    Zum Ende des Events muss ich die EC jedoch leeren und alle Items in einer "normalen" Truhe verstecken um sie nach dem Event Ende dort abholen zu können.

    Leere ich meine EC nicht vor Event Ende, ist alles was ich bis dahin dort gelagert habe futsch?


    Habe ich das auch richtig verstanden?


    Danke für die Aufklärung.

    Ich habe den Beitrag erst jetzt, nach meiner Antwort in diesem Beitrag gesehen

    "Getrennte Farmwelten. Eine für Farmen ohne Worlddrops und Eggdrop. Eine mit allem und Farmenbau verboten."

    Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Korrigiert mich gerne, aber 95% der Farmen werden doch gebaut, um von Egg- und jetzt Knautschie-Drops zu profitieren.

    Werden diese in den entsprechenden Farmwelten komplett deaktiviert, erübrigt sich ein Bau von Farmen (Witherskelett mal ausgenommen).

    Dann kann man gleich sagen: nur jeweils eine Farmwelt und Farmen bauen, AFK usw komplett verboten.


    Daher meine Meinung:
    - eine Farmwelt - alles verboten was über manuelles farmen heraus geht

    oder

    - getrennte Farmwelten (1. Farmen bauen und AFK farmen verboten jedoch mit deutlich besseren Drop-Chancen / 2. alles erlaubt wie bisher jedoch nochmal deutlich verringerte Drop-Chancen)

    Für mich passt eines nicht zusammen:
    Dass die massiven Farmen ein Dorn im Auge sind (obwohl man schon fast dazu genötigt wird, um eine brauchbare Drop-Chance zu haben -

    wie bitte will man mit "normalem farmen" mehrere 1000 Eisengolems weg klatschen - als Beispiel).

    Und im gleichen Atemzug ein Egg-Event anzukündigen..... .

    Mir ist der Gedanke dahinter bewusst, die Spieler zu animieren mal wieder random ohne Farmen, ohne AFK stehen in der Farmwelt Mobs manuell zu klatschen. Aber den überfluteten Egg Markt mit noch mehr Eggs fluten?

    Wenn das die Lösung ist.... .

    Den Spieler auf diese Art umzuerziehen wird so nicht funktionieren.


    Dann trefft doch bitte JETZT eine konsequente Entscheidung und

    - deaktiviert die Egg-Drops komplett, abgesehen von 2-3 Events pro Jahr (mit gleichen Regeln wie beim kommenden Event).

    - setzt technische Massnahmen um die stationäres farmen an einer Farm erkennen, wie schon mal besprochen wurde

    - oder verbietet generell Farmen bauen, Spawner modifizieren und AFK stehen


    ...nur meine bescheidene Meinung ohne irgend jemanden persönlich anzugreifen.

    Zum Thema Türchen.

    Auch ich habe innerlich öfter mal geflucht, aber Spass hat es auf jeden Fall gemacht.

    Dennoch bin ich der Meinung - genau so wie es umgesetzt wurde, war es ausgeglichen.

    Ein Beschränkung hätte eben genau dazu geführt, dass Leute, die einzelne Tage gar keine Zeit hatten - fast unmöglich per Trade an die fehlenden Türchen gekommen wären. Ich habe einzelne Tage viel Zeit investiert und dann auch mal 17 Türchen erhalten (und somit Material zum Tausch für die fehlenden Türchen gehabt - Tage an denen ich gar keine Zeit hatte). Bei einer Beschränkung wären viel zu wenig Türchen auf dem Markt gewesen, oder zu utopischen Preisen verkauft worden.


    Zum Thema AFK farmen bin ich anderer Meinung:

    Die Möglichkeit, sich in die Nähe der Big Bosse zu stellen, und Geschenke alleine durch die Anwesenheit und nichts tun zu erhalten, fand ich ebenfalls nicht gut - diese wurde jedoch schnell unterbunden.


    Mob Farmen bauen, an Spawner farmen usw. wurde jedoch von Anfang an "erlaubt".

    Und ich kann nur aus meiner Sicht sprechen - ich habe hierfür sehr viel Zeit, Material und auch Ingame Money investiert.

    Zunächst eine passende Stelle finden, alles ausbauen - für die ersten Mistelzweig Werkzeuge habe ich je über 1 Mio ausgegeben da ich selber kein Glück bei den ersten Geschenken hatte eines zu erhalten. Eine ganz alte Streamer Rüstung verloren.... nee ich jammere nicht... . Und dann sollte man auch mal nachfragen wofür die Geschenke verwendet wurden oder werden. Für persönliche Bereicherung? Das trifft bei mir jedenfalls nicht zu, weil unter dem Strich wäre das selbst dann ein Minusgeschäft gewesen wenn ich alles für mich behalte, von der Zeit ganz abgesehen.

    Warum hab ich das gemacht ? Weil es mir Spass macht Farmen zu bauen, neue Mechanismen zu testen usw. ......wollte nur mal eine andere Seite darstellen - es eben nicht nur bedeutet - 5 Minuten nach Eventstart einen Account zu parken und ab dem Moment das grosse Geld zu farmen.

    Ich habe dazu leider nichts gefunden - aber im Chat kann man öfter lesen es gäbe nochmal einen Tag oder Zeitraum in dem jedes Türchen 1-24 nochmal farmbar wären.


    Ist da etwas dran oder bleibt als einzige Möglichkeit der Händler?

    Folgende Startersets sind aktuell sofort abholbereit.

    Andere Mengen / Aufteilungen gerne auf Anfrage.


    Startersets.jpg

    Set-Typ (immer 16 Farben)PreisStatus
    Teppich Starterset - je Farbe 3 DK (Gesamt 48 DK)130.000☑ sofort abholbereit
    Wolle Starterset - je Farbe 2 DK (Gesamt 32 DK)115.000☑ sofort abholbereit
    Wolle Starterset - je Farbe 3 DK (Gesamt 48 DK)173.000☑ sofort abholbereit
    Wolle Starterset - je Farbe 4 DK (Gesamt 64 DK)230.000☑ sofort abholbereit
    Wolle Starterset - je Farbe 5 DK (Gesamt 80 DK)288.000☑ sofort abholbereit
    Wolle Starterset - je Farbe 25 DK (Gesamt 400 DK)1.360.000☑ sofort abholbereit

    Ob ich anwesend bin, kann ich nicht versprechen.


    Die Ware steht aber auf Erde auf meinem 13. GS für dich bereit - kannst du dich einfach bedienen.

    Mein Account ist auf jeden Fall online, wenn du es dann direkt bezahlen magst.

    [Erledigt] Auftrag wurde vergeben.


    Hallo Händler und Farmer,


    ich bin auf der Suche nach 100-150 DK Sand - eventuell auch mehr.

    Ich bezahle 4.500 je DK mit Lieferung auf Erde


    Ich vergebe den Auftrag auch gerne an neue Spieler die ein wenig Zeit zum Farmen benötigen (Werkzeug kann auch gestellt werden),

    jedoch sollte es dann auch zuverlässig klappen, wenn z.B. ein Zeitraum von 2 Wochen zugesagt wird.

    Nicht böse gemeint, aber du magst seit 3 Wochen eine Shulker bei mir kaufen.....jedenfalls fragst du regelmässig nach - um mir dann doch zu sagen du hast das Geld dafür doch noch nicht.


    Die Klinge die du anfragst, die liegt in einem ganz anderen Preissegment (als die Shulker) - nur zur Info.