Beiträge von UltraViolet4ML

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spielt Dota 2

    Hast Du Lösungsvorschläge?

    Dass es in irgend einer Art und Weise ein klein wenig reglementiert oder überprüft wird.

    Es macht keinen Sinn, den Shop Eintrag aller 4 Wochen aktualisieren zu müssen - wenn auf der anderen Seite alles

    eingetragen werden darf.


    Ich habe zufällig ausgewählt gerade eben mal wieder 4 Shops aufgesucht.

    1. Shop - 1 Shop Kiste aber geschlossen

    2. Shop - keine Shop Kiste

    3. Shop - 1 Shop Kiste und tatsächlich ein Item angeboten

    4. Shop - 1 Shop Kiste aber geschlossen. Ich will niemand persönlich anprangern, deswegen hab ich mir den Screenshot vom Dirt GS gespart.


    Ja, vielleicht Pech gehabt. Es gibt natürlich durchaus schon einige sehr schöne Shops, oder wenigstens welche wo man den Ansatz sieht, dass daran gearbeitet wird auf Shopkisten umzustellen / oder das Sortiment darauf auszuweiten.

    Danke Outlaw, hab ich mir fast gedacht.


    Ich habe jetzt sehr viele Kisten Shops besucht und leider festgestellt, dass teilweise gar keine Shop Kisten vorhanden

    sind, oder wenn ich Items an den Shop verkaufen mag,, nicht genug BAR Guthaben beim Shop Betreiber vorhanden ist.


    Klar, ist alles noch sehr neu, aber ich glaube das schmälert das Shopping Erlebnis insbesondere für neue Spieler die

    eben "mal schnell" ein paar Items benötigen oder verkaufen wollen.

    Zunächst möchte ich mich bei Diranus und dem gesamten Team für das tolle Shop Plugin bedanken.

    Wenn man bedenkt, in welcher kurzen Zeit das auf die Beine gestellt wurde.....vielen Dank.


    Ich habe aktuell dazu auch nur zwei Wünsche bzw. Vorschläge - welche bestimmt bereits genannt wurden....aber falls nicht:


    - Füllstatus der Shopkisten (nur für den Betreiber):

    Entweder eine Abfrage über einen Befehl /shop xyz bestand


    Bestand Shop [Erde} xyz

    1 - Item xyz 395 / 1600

    2 - Item xyy 1600 / 1600

    3 - Item yzz 0 / 1600


    Und / oder eine visuelle Darstellung vor der jeweiligen Shop-Kiste wie eine

    Balken-Anzeige für den Füllstatus in % oder wenigstens ein "schwebendes rotes X" welches (nur den Shop Betreiber) darauf hinweist, dass die Kiste komplett leer ist. Falls das alles technisch umsetzbar ist.... .


    - Irgendeine Rückmeldung, ob, was und wann in welcher Menge zu welchem Preis verkauft wurde.

    Sowohl eine Rückmeldung beim betreten des Servers, welchen Betrag man für welchen Shop (falls man mehrere hat) gutgeschrieben bekommen hat. Ebenso natürlich für Verkäufe wenn man anwesend ist.

    Falls die Leute nicht mit Nachrichten zugespammt werden möchten, könnte man das ja auch mit einer manuellen

    Abfrage machen - /shop xyz verkaufsübersicht


    Auch hier weiss ich nicht, was technisch mit welchem Aufwand umsetzbar ist.

    Wünschenswert wäre eben minimum eine Übersicht was man eingenommen hat....weitere Details auf Artikelebene, Zeitpunkt, Menge, Preise......wäre natürlich alles ein toller Bonus.


    Solange ich meine Kisten noch nicht 100% befüllt habe, merke ich ehrlich gesagt gar nicht, ob ich überhaupt irgend etwas verkaufe. Und wenn mal alle gefüllt sind, muss ich jede einzelne durchgehen. Und das jeweils auf 3 Servern.


    Herzlichen Dank vorab falls irgendetwas in der Richtung umsetzbar ist,

    Beste Grüsse von Ultra

    Zitat

    Als weiteres Schmankerl steht euch zum Start der Befehl UPDATE -> /setshoplocation NAME zur Verfügung. Damit kann jeder Shopbetreiber für jeweils 4 Wochen einen Namen reservieren

    Ich fände es in diesem Zusammenhang auch super, wenn man z.B. bereits einen Alias wie SandshopXYZ besitzt, und zum Start dieser Name für die ersten 4 Wochen exclusiv für den alias Besitzer geblockt ist.

    Nutze ich diesen dann nicht, so kann ihn jeder für sich beanspruchen.

    Aber ich glaube das vermeidet unnötigen Ärger, wenn gerade Namen von bereits bekannten Aliasen zum Start des Kisten Shops weg geschnappt werden.

    Klar ist das im Moment erst mal nur meine Meinung aber ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass alles falsch ist.

    Ich habe, so denke ich, nur plausibel an dem Beispiel mit Baumaterialien erklärt, dass ICH die angedachten Upgrade Kosten bzw Staffelungen für nicht attraktiv halte.

    Also gerade für die Farmer, die noch händische Baumaterialien Farmen und verkaufen wollen.


    Jemand der einen Admin Shop hat wird das natürlich nicht interessieren, weil er gar nicht in die Lage kommt, die Kapazität erhöhen zu müssen.


    Es ging mir nur um das Thema simpel, und ich denke es ist mit einer Gebühr in Form von steuern getan. Selbst wenn es 15% sein sollten (10% verkäufer / 5 % Käufer). Da bin ich voll dabei dass man das beobachten und auch anpassen kann. Auch gestaffelte steuern abhängig vom Umsatz, quasi eine „reichen Steuer“.


    Alles nur ein Beispiel und ein Gedanken Anstoß. Kein schlecht reden von irgendwas,keine unbegründete kritik. Einfach nur Praxis Beispiele aus MEINER Sicht.


    Ich erwarte nicht, dass irgendwas nach meinen Wünschen umgesetzt wird. Nur Anregungen mehr nicht.

    Steuern machen Sinn und wie bereits erwähnt wurde, sollte der persönliche Handel ja weiter im Vordergrund stehen bzw. Attraktiver sein.


    Wer also mehr über den Kisten Shop verkauft zahlt auch mehr (Steuern).

    Daher finde ich es aber nicht gut, noch eine weitere Gebühr zu erheben um die Kisten aufzustocken.


    Wenn ich große Mengen vorhalten möchte, sind das in der Regel (günstige) Baumaterialien. Wenn ich also beispielsweise 32000 Items (etwas mehr als 9DK Sand anbieten möchte muss ich erst mal 155k investieren und zusätzlich dafür Steuern zahlen. Bei einem angenommenen Sand preis von 5 k je Dk verkaufe ich die ersten 31 Dk nur um die Gebühren zu decken (steuern nicht mal mit eingerechnet).


    Klar mich zwingt niemand 32000 Items anzubieten - aber gerade bei Baumaterialien sind 1000 Items (etwas über 15 stacks) halt nichts. Außer ich bin ständig online und fülle andauernd nach - was ja dem Kisten Shop widerspricht.


    Daher bin ich der Meinung - wenn man es einfach halten will, dann sollte man einfach möglich machen, die Kisten per Trichter automatisch nachfüllen zu lassen. Wenn jemand längere Zeit nicht mehr da ist, wird er dennoch nix mehr verkaufen weil der Shop Name futsch ist. Somit wäre das Argument jemand baut einmal einen Shop mit je 100Dk über Trichter und kommt dann nur alle 6 Monate online um das Geld abzuholen - klappt nicht. Zumal die Items ja auch teilweise gefarmt werden wollen.


    Und wie ich sagte kann man das alles durch die Höhe der Steuer regeln. Wer mehr verkauft zahlt auch mehr. Aber einen einmaligen Invest in Kisten upgrades den man eventuell nicht mal heraus bekommt halte ich für wenig sinnvoll.


    Müsste halt durch das GUI einstellbar sein, dass nur das festgelegte item was verkauft werden soll auch per Trichter nachlaufen kann, um falsch sortierte Items auszuschließen.


    Wenn man dennoch an der Gebühr festhalten sollte, für die Kisten upgrades, würde ich wenigstens vorschlagen:

    - 1 Dk oder 54 stacks inklusive

    - Upgrade um jede weitere DK je 5k bis max. 10 Stück

    Zum Verständnis frage ich lieber nochmals nach:

    Während des Events kann ich eine EC (leer, nicht mit den anderen CBs synchronisiert) nutzen um meine wertvollen Items darin zu lagern. Jedoch funktioniert der Befehl /ec nicht und ich bekomme für den Zugriff darauf maximal zwei Ender Chests Items zur Verfügung gestellt.

    Soweit korrekt?

    Zum Ende des Events muss ich die EC jedoch leeren und alle Items in einer "normalen" Truhe verstecken um sie nach dem Event Ende dort abholen zu können.

    Leere ich meine EC nicht vor Event Ende, ist alles was ich bis dahin dort gelagert habe futsch?


    Habe ich das auch richtig verstanden?


    Danke für die Aufklärung.

    Ich habe den Beitrag erst jetzt, nach meiner Antwort in diesem Beitrag gesehen

    "Getrennte Farmwelten. Eine für Farmen ohne Worlddrops und Eggdrop. Eine mit allem und Farmenbau verboten."

    Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Korrigiert mich gerne, aber 95% der Farmen werden doch gebaut, um von Egg- und jetzt Knautschie-Drops zu profitieren.

    Werden diese in den entsprechenden Farmwelten komplett deaktiviert, erübrigt sich ein Bau von Farmen (Witherskelett mal ausgenommen).

    Dann kann man gleich sagen: nur jeweils eine Farmwelt und Farmen bauen, AFK usw komplett verboten.


    Daher meine Meinung:
    - eine Farmwelt - alles verboten was über manuelles farmen heraus geht

    oder

    - getrennte Farmwelten (1. Farmen bauen und AFK farmen verboten jedoch mit deutlich besseren Drop-Chancen / 2. alles erlaubt wie bisher jedoch nochmal deutlich verringerte Drop-Chancen)

    Für mich passt eines nicht zusammen:
    Dass die massiven Farmen ein Dorn im Auge sind (obwohl man schon fast dazu genötigt wird, um eine brauchbare Drop-Chance zu haben -

    wie bitte will man mit "normalem farmen" mehrere 1000 Eisengolems weg klatschen - als Beispiel).

    Und im gleichen Atemzug ein Egg-Event anzukündigen..... .

    Mir ist der Gedanke dahinter bewusst, die Spieler zu animieren mal wieder random ohne Farmen, ohne AFK stehen in der Farmwelt Mobs manuell zu klatschen. Aber den überfluteten Egg Markt mit noch mehr Eggs fluten?

    Wenn das die Lösung ist.... .

    Den Spieler auf diese Art umzuerziehen wird so nicht funktionieren.


    Dann trefft doch bitte JETZT eine konsequente Entscheidung und

    - deaktiviert die Egg-Drops komplett, abgesehen von 2-3 Events pro Jahr (mit gleichen Regeln wie beim kommenden Event).

    - setzt technische Massnahmen um die stationäres farmen an einer Farm erkennen, wie schon mal besprochen wurde

    - oder verbietet generell Farmen bauen, Spawner modifizieren und AFK stehen


    ...nur meine bescheidene Meinung ohne irgend jemanden persönlich anzugreifen.

    Zum Thema Türchen.

    Auch ich habe innerlich öfter mal geflucht, aber Spass hat es auf jeden Fall gemacht.

    Dennoch bin ich der Meinung - genau so wie es umgesetzt wurde, war es ausgeglichen.

    Ein Beschränkung hätte eben genau dazu geführt, dass Leute, die einzelne Tage gar keine Zeit hatten - fast unmöglich per Trade an die fehlenden Türchen gekommen wären. Ich habe einzelne Tage viel Zeit investiert und dann auch mal 17 Türchen erhalten (und somit Material zum Tausch für die fehlenden Türchen gehabt - Tage an denen ich gar keine Zeit hatte). Bei einer Beschränkung wären viel zu wenig Türchen auf dem Markt gewesen, oder zu utopischen Preisen verkauft worden.


    Zum Thema AFK farmen bin ich anderer Meinung:

    Die Möglichkeit, sich in die Nähe der Big Bosse zu stellen, und Geschenke alleine durch die Anwesenheit und nichts tun zu erhalten, fand ich ebenfalls nicht gut - diese wurde jedoch schnell unterbunden.


    Mob Farmen bauen, an Spawner farmen usw. wurde jedoch von Anfang an "erlaubt".

    Und ich kann nur aus meiner Sicht sprechen - ich habe hierfür sehr viel Zeit, Material und auch Ingame Money investiert.

    Zunächst eine passende Stelle finden, alles ausbauen - für die ersten Mistelzweig Werkzeuge habe ich je über 1 Mio ausgegeben da ich selber kein Glück bei den ersten Geschenken hatte eines zu erhalten. Eine ganz alte Streamer Rüstung verloren.... nee ich jammere nicht... . Und dann sollte man auch mal nachfragen wofür die Geschenke verwendet wurden oder werden. Für persönliche Bereicherung? Das trifft bei mir jedenfalls nicht zu, weil unter dem Strich wäre das selbst dann ein Minusgeschäft gewesen wenn ich alles für mich behalte, von der Zeit ganz abgesehen.

    Warum hab ich das gemacht ? Weil es mir Spass macht Farmen zu bauen, neue Mechanismen zu testen usw. ......wollte nur mal eine andere Seite darstellen - es eben nicht nur bedeutet - 5 Minuten nach Eventstart einen Account zu parken und ab dem Moment das grosse Geld zu farmen.

    Ich habe dazu leider nichts gefunden - aber im Chat kann man öfter lesen es gäbe nochmal einen Tag oder Zeitraum in dem jedes Türchen 1-24 nochmal farmbar wären.


    Ist da etwas dran oder bleibt als einzige Möglichkeit der Händler?

    Folgende Startersets sind aktuell sofort abholbereit.

    Andere Mengen / Aufteilungen gerne auf Anfrage.


    Startersets.jpg

    Set-Typ (immer 16 Farben)PreisStatus
    Teppich Starterset - je Farbe 3 DK (Gesamt 48 DK)130.000☑ sofort abholbereit
    Wolle Starterset - je Farbe 2 DK (Gesamt 32 DK)115.000☑ sofort abholbereit
    Wolle Starterset - je Farbe 3 DK (Gesamt 48 DK)173.000☑ sofort abholbereit
    Wolle Starterset - je Farbe 4 DK (Gesamt 64 DK)230.000☑ sofort abholbereit
    Wolle Starterset - je Farbe 5 DK (Gesamt 80 DK)288.000☑ sofort abholbereit
    Wolle Starterset - je Farbe 25 DK (Gesamt 400 DK)1.360.000☑ sofort abholbereit