Beiträge von ZuRiKan

Live
spielt Minecraft

    Moin,


    Der Fehler ist mir auch schon unterlaufen (zwar ohne Mute, jedoch habe ich auf einen Jointext reagiert).


    Man muss sagen, die sehen sich wirklich sehr ähnlich. Als Vorschlag könnte man beim Jointext vor dem Namen ein Zeichen setzen, damit man sieht, das die Nachricht automatisiert erfolgt. Auch vielleicht den Bindestrich und den Punkt in eine andere Farbe tauchen könnte auch helfen.


    So ist der aktuelle Stand:

    Screenshot 2022-04-25 075445.png


    Liebe Grüße


    ZuRiKan

    Hallo Bernd,


    Danke für deine Antwort.


    Was hälst du von der Idee, den Durchfluss der Trichter auf Factory von 32 auf 64 zu erhöhen (Sofern dies technisch möglich ist und der Aufwand relativ gering ist)?


    Dadurch könnten die Trichter schneller Leer laufen.


    Lg. ZuRi

    Moin moin,


    Im Rahmen der letzten Streams von unserem Hyperknox, haben wir uns über das Trichter-Plugin (insbesondere auf Factory) Gedanken gemacht.


    Das Trichter-Plugin ist uns an Herz gewachsen. Es ist ein unglaublich wichtiger Bestandteil von Lagers und Maschienen geworden. In der Regel können wir uns glücklich schätzen, dass wir es haben.


    Leider hat es auch einige Nachteile. So kommt es vor, dass wenn die Chunks von Lagern und Maschinen geladen werden, dass Items in größerer Anzahl falsch sortiert werden. Besonders für größere Lagers ( ;) ) führt das zur Situation, dass man praktisch die Chunks dauergeladen lassen müssen, weil ansonsten beim jedem Anliefern, Abholen oder kontrollieren die Chunks frisch geladen werden und es zu Falscheinlagerungen kommt. Besonders Lager die gemeinsam genutzt werden, haben richtig Probleme derzeit. Nun haben wir natürlich überlegt, wie kann man das verhindern:


    • Trichter so programmieren, dass Sie erst nach arbeiten, wenn die Filter-Funktion läuft. Nach meinem Kenntnisstand ist dies ein größerer Aufwand.
    • Größere Menge des Items aufeinmal bewegen/sortieren, so dass die Trichter schneller leerlaufen können. Derzeit werden auf Factory bis zu 32 Mengeneinheiten eines Items und auf Erde/Proxima 16 Mengeneinheiten des Items bewegt (meines Wissens). Eine Erhöhung auf z. B. 64 Mengeneinheiten eines Items auf Factory könnten die Trichter entlasten. Leider weiß ich nicht, ob ein systemrelevanter Grund hinter den Zahlen steckt, oder ob eine entsprechende Erhöhung so einfach umzusetzen ist.
    • Eine weitere Idee wäre eine "Korrektur"-Filterung: Sortiere alles aus, was nicht ........ ist. Somit könnten die Sortierungen von selbst korrigiert werden, wenn man dies entsprechend in seinem Lager verbaut.

    Da die Trichter (wie ich es verstanden habe) einen größeren Einfluss auf die Serverperformance hat, wäre eine entsprechende Entlastung sinnvoll um andere Funktionen des Servers problemlos laufen zu lassen (Bsp. Mobs die nicht einfrieren).


    Lg. ZuRi

    Lustige Idee :)


    Und ich soll Euer Pfarrer sein?^^

    Wer will den Owner als Pfarrer?????
    Es gibt nur einen Pfarrer der Angebracht ist....... DERECHTEHIPPO!"

    Halli Hallo,


    der DHG-Clan möchte einbissel was verkaufen. Folgende Angebote haben wir für euch:


    DK Eisenblöcke: 240.000 BTC Je DK (8 DKs vorhanden)

    DK Seelaternen: 15.000 BTC Je DK (7 DKs Vorhanden)

    DK Prismarin: 7.500 BTC Je DK (12 DKs Vorhanden)

    DK Prismarinziegel: 10.000 BTC Je DK (14 DKs Vorhanden)

    DK Dunkles Prismarin: 12.500 BTC Je DK (11 DKs Vorhanden)


    Dazu sind derzeit folgende Spawneggs zu kaufen:


    Skelett-Spawnegg: 100.000 (3 x Vorhanden)

    Höhlenspinnen-Spawnegg: 60.000


    Alle Preise verstehen sich natürlich mit Lieferung


    Liebe Grüße


    ZuRiKan :)

    Halli Hallo - Der ZuRi grüßt -,


    ich habe mal wieder Lust mit euch einbissel zu feiern. Aber was feiern wir????? Mal gucken.......

    1 Jahr ZuRiKan auf Hyperknox.World

    1 Jahr ZuRiKan auf Twitch

    und.... ähm..... achja..... meinen 30. Geburtstag.


    Was liegt denn genau an?


    Die Feier beginnt am 02.02.2021 um 22:00 Uhr! Wir feiern in den 03.02.2022 hinein mit viel Spaß und Blödsinn im Stream.

    Die richtigen Überraschungen kommen natürlich erst am 03.02.2022.


    Am 03.02.2022 feiern wir ab 17:00 Uhr die ganzen Anlässe, die oben stehen. Daher werden wir folgendes machen:

    17:00 Uhr - 18:00 Uhr - Open Stream - ZuRiKan muss HardCore spielen - Wird er es überleben?

    18:00 Uhr - 18:30 Uhr - PVP-Event mit Gewinnen

    18:30 Uhr - 19:00 Uhr - Puffer

    19:00 Uhr - 20:00 Uhr - HyperTrade (Hier Klicken)

    20:00 Uhr - ca. 21:00 Uhr - GeierEvent mit Murmeln - Die Community wird von ZuRiKan beschenkt.*


    Alles wird über meinen TwitchKanal gestreamt: Hier Klicken


    Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam diesen wunderschönen Tag feiern.


    Liebe Grüße


    Der ZuRiKan




    *) Gerne könnt ihr was dem Event beisteuern. Einfach bitte mich anschreiben.

    Moin meine lieben,


    der ZuRi hat mal wieder Nachgedacht (bringt euch in Sicherheit).


    Zum Thema Direktlieferung: Sollte es eine Person, Team oder Clan sich mit dem Umziehen von Items befassen, kann sich entsprechend die Person, das Team oder der Clanowner melden, dann wird in meinen Streams darauf hingewiesen, dass sie diesen Service gegen eine Gebühr anbieten. Ich selber werde aus Gründen der Qualität und Eigenschutz dieses jedoch nicht anbieten und auch nicht organisieren.


    Bezüglich der Verkaufsplots - die zunahe am Spawn sind - werden entsprechend Regeln erfolgen. Dabei handelt es sich jedoch nur um Soll-Regeln. Ich werde auch entsprechend im Stream daraufhinweisen, jedoch kann ich dafür keine Durchsetzung mit Strafen etc. machen. Das ist einfach nicht verhältnismäßig.


    Die Show wird Richtung Mitte oder Ende Januar starten.


    Lg. ZuRiKan

    Lieber KyleBluemann,


    danke für deine Rückmeldung.


    Bezüglich der CBs, werde ich nochmal in mich gehen und schauen, ob man da noch was machen kann und wie am besten. Ich denke, da finden wir definitiv eine Lösung. Problem ist, man kann aktuell nicht sagen, wo der Käufer vor der Auktion sitzt.


    Bezüglich Direktlieferungen sehe ich es problematisch. Das Event soll sowohl Käufer als auch Verkäufer Sicherheit bieten. Das soll nicht nur heute und morgen so sein, sondern auch vorhanden sein, wenn der Server weiterwächst und vielleicht auch nicht vertrauenswürdige Personen auf dem Server heimisch werden könnten.


    Bei Events muss ich leider immer auch diese Perspektive berücksichtigen.


    Liebe Grüße


    ZuRiKan

    Kann man ja in die Regeln schreiben :p

    Kann man sicherlich - Allerdings wäre das ein Thema, wie das bei der Com-Farm Flammen der Müll anständig zu entsorgen. ^^

    Die Regeln müssen auch sinnvoll, verhältnismäßig und durchsetzbar sein. Was soll ich machen wenn jemand sich nicht daran hält? Ihn Ausschließen? Halte ich für übertrieben.

    Hallo erstmal Lob an den bullen tolle Idee!

    Nun zur Kritik/Bedenken

    Ich find das ganze echt gut nur hab ich bedenken dass dann überall leere Plots rumstehen wenn die nicht jeder nach dem trade wieder löscht dann wäre proxima ziemlich hässlich wenn jeder nur /p auto eingibt bekommt man das nächstgelegene plot zum spawn (wenn ich mich nicht täusche) vllt kann man hier eine Regel machen dass die Plots 250;250 mindestens weg sind also per /p h 250;250 (oder halt höhere Zahlen) und dann mit /p claim die Plots claimen, dass wir keine großen Löcher in proxima bekommen. Nur eine kleine Idee von mir.

    Aber auch mal ein Lob an den lieben zurikan, echt klasse was du alles für den Server und für die Spieler hier veranstaltest und organisiert, was du an Zeit opfert und es kommen immer super Sachen dabei raus einfach mal danke an dich! Weiter so :)

    Deinen Hinweis finde sehr gut. Ich werde beim Event natürlich darauf hinweisen :)


    Allerdings ist es schwierig, diesen Punkt vorab zu verhindern.


    Liebe Grüße


    ZuRiKan

    Event startet zum ersten Mal am 03.02.2022 um 19 Uhr


    Einen wunderschönen Abend,


    Ein @RoterBulle hat mich veranlasst, diesen Beitrag zu schreiben (Beschwerden bitte an ihn :D )


    Dank einer Idee des Roten Bullen wird es bald das Event HyperTrade geben.

    Was ist HyperTrade?


    HyperTrade ist ein Event, welches mit dem Auktionshaus vergleichbar ist. Jedoch richtet es sich an die Farmer unter euch. Die Shops, aber auch die Spieler, benötigen immer dringen Nachschub an Verkaufsware. Und Hier kommen die Farmer ins Spiel. Ihr könnt eure gefarmte Ware in jeglichen Größenordnungen anbieten. Ob nun 1 DK Sand oder 100 DK Sand - Anbieten könnt ihr Jede Menge. Stellt euch einfach eine Versteigerung auf dem Fischmarkt vor :D


    Ablauf:


    1. Die Verkäufer claimen sich ein leeres Grundstück auf dem Citybuild Proxima.
    2. Die Verkäufer positionieren Ihre Ware in Doppeltkisten auf diesem Grundstück
    3. Die Verkäufer tragen Sich mit dem Stichwort "!HyperTradeVerkäufer" im Streamchat ein, dass sie gerne was verkaufen wollen.
    4. Über das Zufallsprinzip wird dann ausgelost.
    5. Der Verkäufer - der gezogen wurde - überschreibt das Grundstück auf dem die Ware ist dem Moderator (in dem Fall mir) und gibt damit das Plot für die Versteigerung frei.
    6. Der Moderator prüft im Stream die Ware und beginnt die Versteigerung (wie beim Auktionshaus)
    7. Das Höchstgebot wird nach dem Ablauf des Countdown dem Verkäufer vorgeschlagen. Nimmt der Verkäufer das Gebot an, so wird der Betrag an den Moderator überwiesen. Der Moderator übergibt den Betrag an den Verkäufer und das Grundstück an den Käufer.
    8. Danach wird der nächste Verkäufer ausgelost und der nächste Trade beginnt.


    Regeln:


    • Es darf nur in vollen Doppelkisten (DKs) angeboten werden. Für kleinere Maßeinheiten bitte auf das Auktionshaus ausweichen.
    • Es darf nur ein Block in beliebiger Menge (z. B. 1 DK Sand) pro Grundstück angeboten werden
    • Betrugsversuche und vorsätzliche Regelverstöße führen zum Ausschluss vom Event und Stream für eine angemessene Zeit. Wiederholungstäter können permanent ausgeschlossen werden.
    • Gebote dürfen nur im Streamchat eingereicht werden.
    • Verkäufer und Käufer müssen online und handlungsfähig sein (Verkäufer muss das Plot überschreiben und Geld erhalten können, Käufer muss das Geld senden und das Plot erhalten können)
    • Der Käufer kann das Plot auch an einen Zweitaccount überschreiben lassen.
    • Spieler - die den Frieden des Events stören können vom Event und Stream ausgeschlossen werden.
    • Gebote sollten im angemessenen Verhältnis zur Ware und Menge stehen
    • Ab 100.000 BTC muss das Gebot mindestens 5.000 BTC unterschied zum höchsten Gebot haben
    • Die Verkaufsplots sollten nicht am Spawn oder nähe geclaimt werden.
    • Nach dem Kauf sollte das Verkaufsplot zeitnah gelöscht werden, wenn es keinen andere Nutzung gibt.


    Evtl können noch Feinheiten eingefügt werden, dies sind jedoch erstmal die Grundpfeiler. Ich rechne mit dem beginn des Events Mitte/Ende Januar. Sollte dies auf größeres Interesse stoßen wird dies ein regelmäßiges Event. Und achja..... Die Idee ist nur @RoterBulle Schuld :D


    Für Lob bin ich immer ingame für euch da, für Kritiken nutzt lieber die Antwort-Funktion 8o Nein Späßle, ihr könnt auch lob hier reinschreiben und die Kritik weg lassen :S


    Liebe Grüße


    ZuRiKan

    Hallo,


    erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt reagiere. Aktuell bin ich im Reallife und bisher in der Streamerweek sehr eingespannt gewesen.

    2. Aus Deal mit Stil könnte man eine Art Ankaufshow machen und zwar nicht für die hochpreisigen Sachen, sondern um es interessant auch für die vielen neuen Spieler zu machen mit folgendem Konzept: Deal mit Stil - Bares für Gefarmtes

    Eine coole Idee, praktisch eine Ankaufsbörse. Ich werde mich mal damit auseinandersetzen und ein Konzept entwerfen, mit dem man das gut Umsetzen kann. Eine ähnliche Show wie Auktionshaus könnte ich mir gut vorstellen. Natürlich müssen dafür Regeln und ein Grundstück geschaffen werden. Ich denke jedoch, das dies durchaus möglich und praktikabel ist.


    Ich werde Zeitnah (in den nächsten Tagen) dafür ein Konzept ausgearbeitet haben.


    Viele Grüße


    ZuRiKan

    Deal mit Stil - EVENT ABGESAGT!!!!


    Liebe Community,


    bedauerlicherweise muss das Event wegen fehlender Händler abgesagt werden. Es liegt jedoch nicht an den Händlern, sondern einfach an der Zeit (2. Weihnachtstag) und das es aktuell bei vielen die Ingame-Finanzen nicht zulassen.


    Die Schicht in den Streamerweeks wird von Graf_Odin übernommen.


    Ich bitte um Verständnis.

    Liebe Grüße


    ZuRiKan