HyperTrade- Next Level Trade - Coming soon

Live
spielt The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
  • Event startet zum ersten Mal am 03.02.2022 um 19 Uhr


    Einen wunderschönen Abend,


    Ein RoterBulle hat mich veranlasst, diesen Beitrag zu schreiben (Beschwerden bitte an ihn :D )


    Dank einer Idee des Roten Bullen wird es bald das Event HyperTrade geben.

    Was ist HyperTrade?


    HyperTrade ist ein Event, welches mit dem Auktionshaus vergleichbar ist. Jedoch richtet es sich an die Farmer unter euch. Die Shops, aber auch die Spieler, benötigen immer dringen Nachschub an Verkaufsware. Und Hier kommen die Farmer ins Spiel. Ihr könnt eure gefarmte Ware in jeglichen Größenordnungen anbieten. Ob nun 1 DK Sand oder 100 DK Sand - Anbieten könnt ihr Jede Menge. Stellt euch einfach eine Versteigerung auf dem Fischmarkt vor :D


    Ablauf:


    1. Die Verkäufer claimen sich ein leeres Grundstück auf dem Citybuild Proxima.
    2. Die Verkäufer positionieren Ihre Ware in Doppeltkisten auf diesem Grundstück
    3. Die Verkäufer tragen Sich mit dem Stichwort "!HyperTradeVerkäufer" im Streamchat ein, dass sie gerne was verkaufen wollen.
    4. Über das Zufallsprinzip wird dann ausgelost.
    5. Der Verkäufer - der gezogen wurde - überschreibt das Grundstück auf dem die Ware ist dem Moderator (in dem Fall mir) und gibt damit das Plot für die Versteigerung frei.
    6. Der Moderator prüft im Stream die Ware und beginnt die Versteigerung (wie beim Auktionshaus)
    7. Das Höchstgebot wird nach dem Ablauf des Countdown dem Verkäufer vorgeschlagen. Nimmt der Verkäufer das Gebot an, so wird der Betrag an den Moderator überwiesen. Der Moderator übergibt den Betrag an den Verkäufer und das Grundstück an den Käufer.
    8. Danach wird der nächste Verkäufer ausgelost und der nächste Trade beginnt.


    Regeln:


    • Es darf nur in vollen Doppelkisten (DKs) angeboten werden. Für kleinere Maßeinheiten bitte auf das Auktionshaus ausweichen.
    • Es darf nur ein Block in beliebiger Menge (z. B. 1 DK Sand) pro Grundstück angeboten werden
    • Betrugsversuche und vorsätzliche Regelverstöße führen zum Ausschluss vom Event und Stream für eine angemessene Zeit. Wiederholungstäter können permanent ausgeschlossen werden.
    • Gebote dürfen nur im Streamchat eingereicht werden.
    • Verkäufer und Käufer müssen online und handlungsfähig sein (Verkäufer muss das Plot überschreiben und Geld erhalten können, Käufer muss das Geld senden und das Plot erhalten können)
    • Der Käufer kann das Plot auch an einen Zweitaccount überschreiben lassen.
    • Spieler - die den Frieden des Events stören können vom Event und Stream ausgeschlossen werden.
    • Gebote sollten im angemessenen Verhältnis zur Ware und Menge stehen
    • Ab 100.000 BTC muss das Gebot mindestens 5.000 BTC unterschied zum höchsten Gebot haben
    • Die Verkaufsplots sollten nicht am Spawn oder nähe geclaimt werden.
    • Nach dem Kauf sollte das Verkaufsplot zeitnah gelöscht werden, wenn es keinen andere Nutzung gibt.


    Evtl können noch Feinheiten eingefügt werden, dies sind jedoch erstmal die Grundpfeiler. Ich rechne mit dem beginn des Events Mitte/Ende Januar. Sollte dies auf größeres Interesse stoßen wird dies ein regelmäßiges Event. Und achja..... Die Idee ist nur RoterBulle Schuld :D


    Für Lob bin ich immer ingame für euch da, für Kritiken nutzt lieber die Antwort-Funktion 8o Nein Späßle, ihr könnt auch lob hier reinschreiben und die Kritik weg lassen :S


    Liebe Grüße


    ZuRiKan

    Events und Unterhaltung für HyperknoxWorld

    auf Twitch (KLICK)

    Events:
    Auktionshaus (KLICK)
    Hypertrade (KLICK)

    Booster-Party

    und mehr mit ganz viel Gequatsche und Blödsinn :ZuRiKan:

    3 Mal editiert, zuletzt von ZuRiKan () aus folgendem Grund: Starttermin eingefügt

  • Klingt ja mega Spanend da macht das Farmen gleich Doppelt soviel Spaß^^

    Dann Putz ich gleich mal meine Werkzeuge durch und Stürme die Farmwelt soll sich ja dann auch Lohnen ;)

    Finde das ist nee Super Idee und grade für die Spieler ( wie mich zb.) die kein shop betreiben aus Allerlei Gründen ist das nee super Möglichkeit auch an Geld zu kommen und andern sogar zu helfen :) Ihr Überrascht mich immer wieder :D

    :heart: Mit Freundlichen Grüßen eure Ari :heart:


    :heart: Heimat : Erde / Clan : GrafenClan :heart:


    :heart: Wenn ich Gebote abgebe Gelten sie nur 24Stunden :heart:



    :heart: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. :heart:

  • Hallo erstmal Lob an den bullen tolle Idee!

    Nun zur Kritik/Bedenken

    Ich find das ganze echt gut nur hab ich bedenken dass dann überall leere Plots rumstehen wenn die nicht jeder nach dem trade wieder löscht dann wäre proxima ziemlich hässlich wenn jeder nur /p auto eingibt bekommt man das nächstgelegene plot zum spawn (wenn ich mich nicht täusche) vllt kann man hier eine Regel machen dass die Plots 250;250 mindestens weg sind also per /p h 250;250 (oder halt höhere Zahlen) und dann mit /p claim die Plots claimen, dass wir keine großen Löcher in proxima bekommen. Nur eine kleine Idee von mir.

    Aber auch mal ein Lob an den lieben zurikan, echt klasse was du alles für den Server und für die Spieler hier veranstaltest und organisiert, was du an Zeit opfert und es kommen immer super Sachen dabei raus einfach mal danke an dich! Weiter so :)

  • Hallo erstmal Lob an den bullen tolle Idee!

    Nun zur Kritik/Bedenken

    Ich find das ganze echt gut nur hab ich bedenken dass dann überall leere Plots rumstehen wenn die nicht jeder nach dem trade wieder löscht dann wäre proxima ziemlich hässlich wenn jeder nur /p auto eingibt bekommt man das nächstgelegene plot zum spawn (wenn ich mich nicht täusche) vllt kann man hier eine Regel machen dass die Plots 250;250 mindestens weg sind also per /p h 250;250 (oder halt höhere Zahlen) und dann mit /p claim die Plots claimen, dass wir keine großen Löcher in proxima bekommen. Nur eine kleine Idee von mir.

    Aber auch mal ein Lob an den lieben zurikan, echt klasse was du alles für den Server und für die Spieler hier veranstaltest und organisiert, was du an Zeit opfert und es kommen immer super Sachen dabei raus einfach mal danke an dich! Weiter so :)

    Deinen Hinweis finde sehr gut. Ich werde beim Event natürlich darauf hinweisen :)


    Allerdings ist es schwierig, diesen Punkt vorab zu verhindern.


    Liebe Grüße


    ZuRiKan

    Events und Unterhaltung für HyperknoxWorld

    auf Twitch (KLICK)

    Events:
    Auktionshaus (KLICK)
    Hypertrade (KLICK)

    Booster-Party

    und mehr mit ganz viel Gequatsche und Blödsinn :ZuRiKan:

  • Kann man ja in die Regeln schreiben :p

    Kann man sicherlich - Allerdings wäre das ein Thema, wie das bei der Com-Farm Flammen der Müll anständig zu entsorgen. ^^

    Die Regeln müssen auch sinnvoll, verhältnismäßig und durchsetzbar sein. Was soll ich machen wenn jemand sich nicht daran hält? Ihn Ausschließen? Halte ich für übertrieben.

    Events und Unterhaltung für HyperknoxWorld

    auf Twitch (KLICK)

    Events:
    Auktionshaus (KLICK)
    Hypertrade (KLICK)

    Booster-Party

    und mehr mit ganz viel Gequatsche und Blödsinn :ZuRiKan:

  • Wäre es auch möglich parallel das ganze auch auf Erde abzuhalten?

    Also das die Verkaufsplots auch auf Erde sein können?

    Man arbeitet dann einfach zuerst alle Verkäufer auf Proxima ab und geht dann auf Erde.

    Für die Erdlinge wäre es logistisch sicher etwas einfacher Waren aus dem heimischen Lager auf Verkausplots auf demselben CB zu transportieren.

    Ab ein paar dutzend DK artet das sonst leicht in arbeit aus. :30:


    Bei sehr großen mengen wäre auch eine Möglichkeit zur Direklieferung oder so praktisch. Ein Helfer schaut sich die Ware abseits der Kamera an wo sie momentan steht. Kann zb auch ein Lager in der FW, Kartenwelt, Erde, Proxima was auch immer sein und gibt dann sein OK. Und nach dem Verkauf wird die Ware direkt zum Kunden an Ort und Stelle geliefert.

    Wäre sonst Blödsinn wenn einer zb 50 DK Sand zuerst von der FW auf Proxima schleppt nur damit der Käufer dann nochmal alles auf sein Plot auf Erde karren muss.


    Ich denke auch nicht das es auf Hyperknox diesbezüglich Probleme mit Scam oder so geben wird. Erst recht nicht wenn der ganze Handel sowieso live ausgestrahlt wird.

  • Lieber KyleBluemann,


    danke für deine Rückmeldung.


    Bezüglich der CBs, werde ich nochmal in mich gehen und schauen, ob man da noch was machen kann und wie am besten. Ich denke, da finden wir definitiv eine Lösung. Problem ist, man kann aktuell nicht sagen, wo der Käufer vor der Auktion sitzt.


    Bezüglich Direktlieferungen sehe ich es problematisch. Das Event soll sowohl Käufer als auch Verkäufer Sicherheit bieten. Das soll nicht nur heute und morgen so sein, sondern auch vorhanden sein, wenn der Server weiterwächst und vielleicht auch nicht vertrauenswürdige Personen auf dem Server heimisch werden könnten.


    Bei Events muss ich leider immer auch diese Perspektive berücksichtigen.


    Liebe Grüße


    ZuRiKan

    Events und Unterhaltung für HyperknoxWorld

    auf Twitch (KLICK)

    Events:
    Auktionshaus (KLICK)
    Hypertrade (KLICK)

    Booster-Party

    und mehr mit ganz viel Gequatsche und Blödsinn :ZuRiKan:

  • Problem ist, man kann aktuell nicht sagen, wo der Käufer vor der Auktion sitzt.

    Dieser Punkt könnte sogar etwas Dynamik ich die Verkaufsverhandlung bringen und auch von vorn herein strategisches planen vom Farmer/Verkäufer erfordern.

    Wo stellt man seine Verkaufsplots am besten auf? Erde, Proxima vielleicht sogar Kartenwelt wenn es sich um große mengen Wolle handelt!?

    Wo werden die potentiellen Käufer am ehesten sitzen? Gibt es große Bauprojekte auf die man schielen sollte?


    Auch die Käufer können sich dann Gedanken machen ob man nicht lieber ein paar Bitcoins mehr zahlt wenn das Verkaufsplot direkt auf dem benötigten CB liegt oder ob man den Preis eher drückt wenn man es voraussichtlich rüberschleppen muss.


    Eine Zusatzidee wäre das die Auktion auch einen Lieferdienst einrichten könnte wonach die Ware dann gegen eine Standardgebühr pro DK zum benötigten Plot geliefert wird. Oder der Verkäufer dies dann sogar selbst erledigt gegen besagte Standardgebühr pro DK!

    Ein Team von zwei Leuten ausgestattet mit ausreichend Shulkerkisten (/senditem) könnte eine große Lieferung Ruck zuck durchführen.

    Da könnte man bestimmt gut was dabei verdienen mit so einem Lieferdienst.

  • Ich denke du verstrickst dich da gerade. Es geht darum, dass Zuri dieses Format macht.


    Ich bin froh das sich Zuri darum kümmert und das es sowas geben wird. Mega Sache


    Wegen diesem Ressourcen "schleppen" naja wenn du 100 DK`s kaufst, dann musst du die auch schleppen können.

    Wenn ich 15 DK´s Holz kaufe, dann ist das mein Problem wie ich das weg transportiere.


    Mir persönlich ist egal wo das Plot ist. Wir sollten da an Zuri denken, damit er nicht lange rum rennen muss.

    Denn irgendwie ist es ja auch seine Arbeit und das müssen wir ihm nicht unnötig schwer machen.


    Sollte ich was verkaufen wollen, dann buckel ich das halt auf einen CB. Gibt ja auch Shulkerkisten ;)

  • Ich versuche in meinen Beiträgen lediglich Vorschläge und Ideen mit einzubringen die nützlich sein könnten und auf die man eingehen kann oder nicht, um etwas konstruktives beizutragen.

    Konkret hier also mehr "Showelemente" die man im Content verwursten kann.

    Sprich, CB wechsel während der Show. Käufer/Verkäufer Verhandlungspunkte über die man feilschen kann usw...


    Vielleicht kommt das manchmal wie "Kritik" rüber. Ich beteilige mich jedoch normalerweise nur an Beiträgen die ich gut/interessant finde

    und potentiell nützliche Ideen dazu beitragen kann.


    Das alles auch anderweitig geregelt werden kann ist jedem auch so klar.

    Möchte man aber wirklich eine Show haben die aufs absolut notwendige Minimum reduziert ist? Könnte auch funktionieren... :/

    Alles kann, nichs muss...

  • Moin meine lieben,


    der ZuRi hat mal wieder Nachgedacht (bringt euch in Sicherheit).


    Zum Thema Direktlieferung: Sollte es eine Person, Team oder Clan sich mit dem Umziehen von Items befassen, kann sich entsprechend die Person, das Team oder der Clanowner melden, dann wird in meinen Streams darauf hingewiesen, dass sie diesen Service gegen eine Gebühr anbieten. Ich selber werde aus Gründen der Qualität und Eigenschutz dieses jedoch nicht anbieten und auch nicht organisieren.


    Bezüglich der Verkaufsplots - die zunahe am Spawn sind - werden entsprechend Regeln erfolgen. Dabei handelt es sich jedoch nur um Soll-Regeln. Ich werde auch entsprechend im Stream daraufhinweisen, jedoch kann ich dafür keine Durchsetzung mit Strafen etc. machen. Das ist einfach nicht verhältnismäßig.


    Die Show wird Richtung Mitte oder Ende Januar starten.


    Lg. ZuRiKan

    Events und Unterhaltung für HyperknoxWorld

    auf Twitch (KLICK)

    Events:
    Auktionshaus (KLICK)
    Hypertrade (KLICK)

    Booster-Party

    und mehr mit ganz viel Gequatsche und Blödsinn :ZuRiKan:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!