Beiträge von ZuRiKan

Live
spielt Minecraft

    Moin,

    Leider stehe ich vor einem kleinen Problem. Ich benötige bis zu 6 Händler für Deal mit Stil. Leider haben sich bisher nur 3 gemeldet. Unter diesen Voraussetzungen ist es schwierig Deal mit Stil durchzuführen.

    Ich habe in der letzten Zeit viele Händler von damals angeschrieben, mir wurde mitgeteilt, dass aufgrund der veränderten wirtschaftlichen Lage viele Händler von damals nicht soviel Geld übrig haben, als dass Sie mitmachen könnten. Nun sind jedoch sicherlich auch Personen seid damals dazugekommen, die über das nötige Kleingeld verfügen.

    Leider ist ist im Nachhinein auch die Wahl des Tages nicht die beste Wahl gewesen.


    Sollten wir Deal mit Stil nicht durchführen können, Werde ich prüfen, ob ich die Schicht bei Streamer-Event abgebe oder einen alternativen Content anbiete.

    Falls also jemand noch Interesse hat, bitte ich denjenigen sich bitte heute 19 Uhr zu melden.

    Liebe Grüße


    ZuRiKan

    Einen wunder schönen guten Tag,

    Im Rahmen der Streamerweek wollen wir eine Folge "Deal mit Stil" mit euch am 26.12.2021 von 18:00 Uhr Bis 20:00 Uhr spielen.


    Moment mal????? Gab es das nicht hier schon mal? Genau! Mit dem lieben Lennistyle wurde damals von Deal mit Stil gespielt. Wir wollen an diese schöne Zeit anknüpfen. Die Moderation wird von mir übernommen, da Lennistyle aktuell nicht mehr auf diesem Server spielt. Ansonsten verhält es sich wie bei Lennistyle.


    Wie geht Deal mit Stil? Das hat Lennistyle damals sehr gut erklärt:


    Du hast die Möglichkeit ein Item deiner Wahl bei 6 Käufern zum Verkauf vorzuzeigen.

    Die Käufer bieten sich dementsprechend im Auktionsverfahren gegenseitig hoch, bis

    der Höchstpreis fest steht. Dann hast du die Möglichkeit das Angebot anzunehmen oder abzulehnen.

    Quelle: DEAL mit STIL - Jeden Sonntag um 19:00 Uhr


    Nun suchen wir auf diesem Wege 6 mutige und zahlungsstarke Spieler. Die sich bereit erklären Händler sein. Ich weise daraufhin, dass vergangene Händler bereits mitgeteilt haben, dass auch Größere Summen über den Tisch gehen können und so ein 7 stelliger Kontostand ganz hilfreich sein kann :)


    Aktuelle Händler:

    1. Strohhut_Ruffy81
    2. WoodyTnTheWood

    3. DesasterBoy


    Interesse? Dann meldet euch hier im Beitrag :)


    Liebe Grüße


    ZuRiKan

    Moin moin,


    folgende Funktionen könnte ich mir vorstellen:


    /clan Message TEXT


    Der Clan-Owner oder auch der Clan-Moderator setzt einen Infotext für Clanmitglieder fest und alle Clanmitglieder zu informieren. Loggt sich ein Clan-Mitglied ein, erscheint dann in der Chatbox des Clan-Mitglieds die festgelegte Nachricht.


    -----------------------------


    /clan toggle Chat

    /clan toggle Message


    Deaktiviert / Aktiviert den Chat und/oder Message.


    Um vertrauliche Informationen vom Stream fernzuhalten.


    Viele Grüße


    ZuRiKan

    Bei automatischer Aktivierung wird die Sache komplizierter: Das ganze muss dazu an die API von Youtube und Twitch angebunden werden. Denke, keine große Sache, aber da muss für jedes der Portale jeweils ein geduldiger Streamer Zeit haben und zwecks Tests bei der Entwicklung mit dabei sein, da ich selber nicht streame. Das kann durchaus ein paar zeitintensivere Versuche erfordern. Vermutlich sind dazu Developer-Accounts in den jeweiligen Portalen erforderlich, über die das ganze dann läuft (API-Token).

    Stelle mich gerne zur Verfügung :)


    Das ganze habe ich in der Tat auch schon im Kopf gehabt. Es ist allerdings auch wieder eine Kopie eines anderen Servers.

    Manchmal kann man auch etwas von anderen nehmen und einen ganz eigenen Tatsch verpassen - Außerdem kann man alles bekanntlich ja noch verbessern und im Vergleich zu anderen Servern arbeitet Hyperknox.World bekanntlich ja mit Globalen Funktionen :)

    Liebe Community,

    ich würde mir gerne wünschen, dass 2 neue Funktionen für Streamer sowie angehende Streamer erstellt werden:

    1. Funktion /live


    Aktiviert der Streamer /live so wird in der Onlineliste und im Namen (wenn man vor einem steht) angezeigt, das der Streamer live ist. Bei einer privaten Nachricht würde ich mir sogar wünschen, dass der Absender der Nachricht darüber informiert wird, das der Empfänger gerade live ist. Bei Teammitgliedern könnte man sogar noch den Hinweis geben, das derzeit kein Support erfolgt, weil das Teammitglied gerade live ist.


    Wenn man natürlich automatisch prüfen könnte, ob der Streamer live ist und dann automatisch in den Livemodus versetzt wird, wäre noch nicer :)

    2. Funktion /stream NAME


    Mit dem Befehl /stream Name (Bsp. /stream ZuRiKan) wird geprüft, ob der Streamer im Livemodus ist. Ist der Streamer im Livemodus erhält der Spieler den direkten Link zum Stream.

    Dies dient zum einen das die YouTuber (wenn sie mal kommen) nicht benachteiligt werden (Aktuell wird ja nur Twitch aufgelistet) zum anderen, sollen die Spieler informiert werden dass der Streamer live ist um vertrauliche Informationen ()Farmen, private Nachrichten etc.) nicht in den Stream geraten. Zudem wäre es sicherlich interessant für neue Spieler zu sehen, welche Streamer gerade da sind :)

    Liebe Grüße


    ZuRiKan

    Liebe Coomunity,

    nachdem der letzte Baucontest leider sehr viele Probleme hatte, möchte ich einen zweiten Baucontest starten. Unter dem Titel "Wir machen Proxima schön" findet der nächste Baucontest statt. Es geht um das Thema-Sommer. Dabei ist die Gestaltung sehr offen gehalten.

    Gewinne:

    1. Platz Admiral-Rang ODER 12 Hyperchests
    2. Platz Commodore-Rang ODER 7 Hyperchests
    3. Platz Fähnrich-Rang ODER 4 Hyperchests
    4. Platz 2 Hyperchests
    5. Platz 1 Hyperchest

    Thema:

    Das Plot soll das Thema Sommer beinhalten (Dieses Thema ist extra offen gehalten)

    Voraussetzungen:


    -> Das Plot muss mindestens ein 4er-Merge sein
    -> Das Thema Sommer mussgegeben sein
    -> Das Plot muss auf Proxima sein

    Jury:

    Die Jury setzt sich aus den Zuschauern des Streams zusammen. Bei jedem Plot können die Zuschauer Punkte von 1 bis 5 vergeben. Die Summe aller Punkte werden als Gesamtpunktzahl gewertet

    Hinweise:

    ->
    Bei diesem Contest muss das Plot im Falle des Gewinnens NICHT überschrieben werden und darf beim Erbauer bleiben
    -> Besonderheiten wie Redstone und andere Funktionen (Bsp. Aquarium), besondere Größe können von der Jury belohnt werden
    -> Unbebaute Bereiche sollten vermieden werden (Ansonsten sieht das Plot "nicht fertig" aus)
    -> Shematics werden nicht gerne gesehen und von der Jury schnell erkannt
    -> Zur Teilnahme einfach mit mir Kontakt aufnehmen oder hier ins Thema schreiben
    -> Kleiner TIpp: Lieber ein kleineres GS, welches Detailreich ist als ein Großes was hingeklatscht aussieht.

    Wann und wo findet die Entscheidung statt:

    7. August auf meinem Twitch-Stream

    Ich hoffe auf viele Teilnahmen.

    Viele Grüße

    ZuRiKan

    Guten Morgen liebes Team,

    Ich hätte den Vorschlag oder vielleicht doch den Wunsch das es vielleicht ein Clan System geben sollte.

    Wenn jemand im allchat schreibt das dann dort der Clantag

    Je nach Rang des owners könnte man ja vielleicht die Clanmember Anzahl erhöhen

    Und wenn dieses Anzahl voll ist kann man mit entweder einem Item aus den Kisten oder für 5-10k btc weitere Slots für mehr member kaufen

    Guten Morgen Der_Zerstoerer90,


    nach meinem Wissen steht dies bereits auf der Liste des Teams (wie so manches). Leider ist die Klontechnik von Hyperknox.World noch nicht so weit, uns 10 Diranaus zu klonen. Generell kann ein ausgereiftes Clan-System viele Möglichkeiten bieten (z. B. Clanbank, Clan-EC, etc.). Ich persönlich kann es nicht erwarten, dass das Clan-System kommt. Aber ich denke, das Augenmerk des Teams wird eher auf Qualität als Quantität liegen. Daher müssen wir uns noch etwas gedulden.

    Aber generell finde ich einen großen Funktionsumfang bei Gruppen- und Clansystemen immer sinnvoll.


    Liebe Grüße


    ZuRiKan

    Einen schönen guten Tag,

    ich habe mir gestern den Chat nochmal durch den Kopf gehen lassen, warum Proxima vielleicht nicht ganz so gut läuft wie gehofft. Dies sind meine Gedanken, aber vielleicht helfen Sie ja etwas. Bitte beachtet, dass es nur Lösungsansätze sind, die ich mir überlegt habe, sie sind nicht zu ende überlegt.


    (Thematik Kommunikation)

    Neue Spieler suchen sich instinktiv einen volleren Server aus, da sonst die Angst besteht, keine Kommunikation zu haben. Dabei muss man sich vor Augen führen, dass neue Spieler nicht unbedingt gleich den Globalchat sehen oder ihn verstehen. Generell ist ein Globalchat kein Standard. Der Server Proxima ist nicht so gut besucht wie Erde.

    Lösungsansatz von mir: Vielleicht könnte man die Hyperknox-Info-Karten im Portalraum aufhängen, so das man diese besser sieht und zumindest den Globalchannel im Portalraum freigeben. So dass die Spieler von vornherin sehen dass es nicht unbedingt wichtig ist, auf welchen Server sie innerhalb des Netzwerkes spielen .

    (Thematik Booster)

    Wie gestern von z. B. Marcel_HD_ angesprochen, ist ein Neuanfang auf Proxima deutlich schwieriger. Warum: Besonders das ausbleiben von Boostern erschwert den Spielern das bauen. Daher fangen viele lieber auf Erde an. Beim Bauen in der Höhe ist für viele Spieler Fly unerlässlich. Dabei wird auf Erde (aufgrund der vielzahl der Spieler) häufiger Fly oder Break aktiviert als auf Proxima.

    Lösungsansatz von mir: Das man evtl. Fly für Proxima mal einen Monat verlängert. Damit keine unfähre Behandlung zum Ausdruck kommt, kann man für Erde ein anderen Booster z. B. XP verdoppeln. Durch die Eventmäßige Verdoppelung der Booster könnte man den Server attraktiver machen, der Spieler aufnehmen kann. Das Bewerben von Servern durch Events ist meiner Meinung nach generell nicht unfair. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass man so wie bei z. B. GTA Online den Spieler für Aktivität belohnt. Hier rede ich von tatsächlicher Aktivität und nicht von rumstehen.

    (Fehlende Bewerbung des Servers)

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich das Gefühl, dass Proxima der ungeliebte Server ist. Events finden auf allen möglichen Servern statt, Proxima ist jedoch meistens außen vor. Proxima fehlt ein bissel das Aushängeschild, habe ich das Gefühl. Erde hat DMS, Pferderrennen (vom Batclub) etc. Wenn ich an Streams auf Proxima denke, fallen mir eigentlich nur Dankers Baustreams ein und das letzte Abbauevent von MrsMcCat, GameOrNoGame und mir ein.

    Vielleicht wäre es gut auch längere und regelmäßige Events auf Proxima abzuhalten. Dies würde den Server nicht nur in Streams bewerben, sondern auch den Eindruck vermitteln, dass auf Proxima mehr los ist.

    Ich hoffe, es hilft so einbissel.

    Liebe Grüße

    ZuRiKan

    Halli Hallo,

    der liebe Bernd hatte ja zu Ideen aufgerufen, um neue Spieler auf den Server zu holen. Wir haben uns mit der Idee befasst, wie behält man die neuen Spieler auf dem Netzwerk und wie integriert man diese richtig.

    Gemeinsam mit MrsMcCat und Extremeflight, haben wir darüber überlegt, wie man den Server bekannter machen kann. Dabei ist uns das Phänomen in den Kopf geschossen, dass wir häufiger Spieler im Portalraum sehen, diese aber dann nicht auf die CBs, Farmwelten etc. gehen. Bei unserem Gespräch sind wir zu dem Ergebnis gekommen, der Server einbissel Einsteigerfreundlicher werden könnte. Dabei haben wir auf die Erfahrungen zurückgegriffen, die wir selber hatten.

    Portalraum

    Der Portalraum ist unserer Meinung etwas unübersichtlich, wenn man frisch joint. Spawnt man im Portalraum, sieht man 2 Portale, die nicht zugänglich sind. Meistens rennen die Leute in diese Richtung (Keine Ahnung - wahrscheinlich weil das Schild von Triangulum so anziehend ist.) und stehen vor verschlossener Tür. Von den 3 Portalen, die man beim Spawnen sieht, ist nur eins funktional für die Spieler. Frage ist, ob man nicht ein "Coming-Soon"-Bereich einrichtet und unzugängliche Portale dorthin verschiebt und eher Sachen in den Blickpunkt verschiebt, die relevanter für neue Spieler sind.

    Die Portale für Karten-Welt- , Spieler-Event-, Event-, PVP- und Farmwelten-, Nostalgie-Server sind sind außerhalb des Blickfeldes des neuen Spielers. Uns ist besonders aufgefallen, dass neue Spieler sich nicht umdrehen oder von der Vielzahl der Portalen (unabhängig ob funktional oder deaktiviert) überfordert sind.

    Als Lösung könnten wir uns auch ein Item in Hotbar vorstellen, welches man im Portalraum hat, mit dem man die Server auswählen kann oder in den Hilfebereich teleportiert wird. Dies würde zu einer eindeutigen Übersicht führen. Hier könnten auch schon die ersten Infos für die Server hinterlegt werden.

    Wir möchten an diesem Punkt anmerken, dass wir den Portalraum als eingefleischte Spieler einfach nur GEIL finden. Aber wir wissen halt wo alles ist.


    ---------------------------------

    1. Besuch auf Server

    Betritt man zum erstmal einen Server erhält man ein Startequipment. Mit diesem Startequipment könnten wir uns ein Item vorstellen, welches man in der Hotbar bekommt, mit dem man praktisch /menu ausführt. Auch ein kleines Handbuch für die gängigsten Sachen wäre nicht schlecht (Mein Ratgeber wird in Kürze geupgradet - weil einige Punkte da fehlen).

    ---------------------------------


    Erweiterung von /menu als Ausgangspunkt schaffen

    Eine weitere Idee von uns war es, /menu um befehle wie z. B. /Forum, /Teamspeak usw. zu erweitern. Praktisch, dass mit dem Befehl /Menu mehr funktionen abgerufen werden können. Das man einen Ausgangspunkt hat und von da aus in die verschiedenen Bereiche (/befehle, /forum, /ls, Streamer-Übersicht usw. herangeführt werden kann oder einfach immer über /menu gehen kann.


    ---------------------------------


    Wir danken für eure Aufmerksamkeit und vielleicht könnt ihr unserem Wahnsinn.... wir meinen natürlich Ideen nachvollziehen.

    Viele liebe Grüße

    MrsMcCat, ExtremeFlight und ZuRiKan

    Halli Hallo,


    aufgrund einer Überproduktion unseres Tintenfisch-Spawners verschenken wir Tintenbeutel in großer Zahl.


    Einzige Voraussetzung: Ihr müsst diese selbst abholen :)


    Bei Interesse einfach ein Mitglied des DHG-Clans Ingame anschreiben (ChaosRaider, Pat42, AK2204, oder DHG_ZuRiKan)


    Liebe Grüße


    ZuRiKan