Beiträge von ZuRiKan

Live
spielt Minecraft

    Halli Hallo,

    ich würde mir wünschen, dass es neben der Schaufenster-Kiste, die Anlieferungs-Kiste auf Hyperknox.World ermgölicht wird.


    Entgegen der Schaufenster-Kiste sollen die Spieler in die Anlieferungskiste Items für die Anlieferung reinlegen können. Somit wäre bei transferen von größeren Mengen auch ungetrusteten Spielern möglich die Items anzuliefern. Außerdem können Spenden dann in die Kiste gepackt werden, die nicht von anderen "Besuchern" wieder rausgeholt werden können, weil die Trichter nicht schnell genug waren.


    Weiterhin wären die Items auch dort vor dem bösen Item-Remover geschützt.


    Viele Grüße


    ZuRiKan

    Einen schönen guten Morgen,


    in der Letzten Zeit stelle ich eine Übersättigung der Wirtschaft durch Beacons fest. Durch den Zuwachs der Community haben wir viele WItherskelletfarmer bekommen. Leider ist das Angebot derzeit größer als die Nachfrage. Dies führt auf kurzer und langer Sicht zu Dumpingspreisen. Bereits jetzt fallen die Einzelstückpreise. Beim Massenrabatt möchte ich nicht anfangen. Dies kam im Teamspeak auch kurz zu Sprache.


    Ich sehe für die aktuelle Situation verschiedene Problematiken, die zusammenspielen:


    1. Mob-Booster macht aus einem Witherskelettkopf = drei Witherskelettkopf


    Der Server zeichnet sich durch ein einfaches Booster-System aus, was im normalfall nicht schlecht ist. Jedoch halte ich einen Mob-Booster auf Bezug von Witherskelettköpfe für zu leicht. Die aktuelle Wirkung des Mob-Boosters sollte auf mindestens 2 Stufen verteilt werden. Dadurch ist reduziert man zu hohe Dropraten. Dies würde jedoch erst langfristig wirkung zeigen, da aktuell sehr viele Booster im Umlauf sind.


    (Alternativ das Droppen von Witherskelettköpfe auf eine Höchstzahl von 1 oder 2 begrenzen).


    2. Verwendungsmöglichkeiten

    Besonders die Verwendungsmöglichkeiten sollten geprüft werden. Denn so können sich Beacons aus der Wirtschaft nehmen:

    Mit Ausnahme vom Mob-Token, örtlicher Buff und LongLife-Items gibt es nach meinem Kenntnisstand keine weiteren Verwendungsmöglichkeiten der Beacons. Mob-Token sind eigentlich nur bei Villiagern relevant. Jedoch besitzen eine handvoll Spieler Villiagerfarmen. Hier sind 8 Beacons erforderlich. Örtlicher Buff benötigt 6 Beacons um alle Buffs auf einen begrenzten Bereich des Plots die Buffs zu aktivieren. Das einzige "teure" sind die Longlife-Items. Viele mit denen ich gesprochen haben, meiden diese Items jedoch, weil diese zwar eine hohe Haltbarkeit, jedoch keine Reparatur besitzen.

    Ich würde es cool finden, wenn Beacons zur Veredelung der Items beitragen könnten. Beispiel

    Equipment


    Das Netherrite-Equiptment könnten damit veredelt werden, dass 8 Beacons und das vorhandene Equptment-Item, dafür sorgen, dass die Grundfunktion verstärkt wird (Schutz IV = Schutz V, Schärfe V = Schärfe VI, Effizenz V = Effizenz VI). Dies würde bei Vollem Equipemt einen Stack Beacon kosten. Es verbessert die Situation des Spielers, ohne die Wirtschaft wirklich zu schaden. Dadurch, dass die alten Verzauberungen erhalten bleiben, könnte es durchaus Interessant sein. Weiterhin glaube ich, dass hier mehr Beacons vom Markt kommen, weil die "Q"-Taste gerne mal zu einem unpassenden Zeitpunkt gedrückt wird.

    Items


    Auch bestimmte Items sollte man damit aufwerten können. Bsp. 1 Obsidian + 1 Beacon = Weinender Obsidian. (ich selber liebe Weinenden Obsidian). Weitere Möglichkeiten gibt es da sicherlich.


    Ich denke, hier passen durchaus noch mehr Bereiche rein, aber ich wollte mal einen "Denkanstoß" geben, damit die Nachfrage wieder höher als das Angebot ist.


    Viele Grüße


    ZuRiKan

    Halli Hallo,

    ich würde mir die Funktion /Livestream wünschen. Dies würde den Spielern helfen, aktive Livestreams besser vorzustellen.

    Verifizierte Youtuber könnten - wenn sie gerade aktiv streamen - sich in eine Liste eintragen mit direktem Link zum Stream und evtl. Thema . Gibt der Spieler /Livestream ein, erhält der Spieler im Chat eine Liste mit aktiven Livestreams und kann den gewünschten mit einem Klick auswählen.

    Was spricht für die Funktion


    - Die Reduzierung der Chatbelastung durch den Werbungschannel (auch wenn es gerade noch nicht so wild ist).

    - Bessere Übrsicht über aktive Streamer

    - mit wenigem Aufwand zum Stream


    Ich fände die Idee gut. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Viele Grüße

    ZuRiKan

    Moin,


    ich würde mir wünschen, dass man beim Anklicken des Links entweder direkt zur Teamspeaksoftware geleitet wird:

    ts3server://ts.2xlc.world


    oder der Link zu einer Seite führt, wo man sich mit dem Server verbinden kann.

    ist nur eine Kleinigkeit, würde es aber einfacher machen :)


    Viele Grüße


    ZuRiKan