Banger bald auch in Ihrer Küche

  • Nun kommt teil 4 mit dem Warenkorb und der Zubereitung berechnet für 4 Personen



    Vorspeise:


    Benötigt wird folgendes


    Salatdressing:


    200 ml Öl

    100 ml Essig ( ich nutze 50% Balsamico dunkel und 50% Honigessig )

    1 Teelöffel Honig

    1 Teelöffel Senf ( Mittelscharf )

    Kräuter ( fein Gehackt / man kann auch getrocknete Kräuter nehmen )

    Prise Salz

    Priese Pfeffer ( gemahlen )

    20 Ml Lauwarmes Wasser


    Bis auf das Öl alles zusammen mischen und verrühren, Das Öl mit einem Mixer unter mixen. 30 min ziehen lassen und nochmals gut verrühren Fertig. ( wer es nicht sauer mag kann gerne den Essiganteil reduzieren )


    Salat:


    je einen Kopf Lollo Rosso, Eichblatt und einen Kopfsalat. Salat in Kaltes Wasser zupfen, Waschen und am besten in einem Sieb abtropfen lasen. wenn der Salat zu nass ist haftet das Dressing nicht daran.


    3 Radieschen

    1 Zwiebel

    Hähnchenbrust je nach Gewicht 3 bis 4

    Schnittlauch


    Schnittlauch in ca. 0,5 Cm lange Stücke schneiden, Die Radieschen in kleine Spalten schneiden und mit der Petersilie vermischen.


    Hähnchenbrust je nach Gewicht 3 bis 4 Stück. in Feine Stre8ifen Schneiden und in der Pfanne Scharf anbraten. während des Bratens würzen ( da könnt ihr euch austoben wie ihr es gerne mögt ).


    Zwiebeln in Ringe Schneiden und in der Pfanne in der die Hähnchen waren leicht Kross anbraten.


    Salat mit Dressing vermischen, das ganze auf Teller verteilen und die Hähnchenbrust darum verteilen, das Radieschen Schnittlauch Gemisch Drüber Streuen.




    Hauptgang:



    800 Gramm Rinderhack ( fettig )

    Cheddar Käse 8 bis 16 Scheiben ( je nachdem wieviel Käse man auf dem Burger möchte )

    Bacon Soviel wie ihr draufhaben wollt

    Sauce

    Salat Blatt

    1 Zwiebel

    1 bis 2 KG Mehligkochende Kartoffeln



    Burger Brötchen ( ich nutze ein Brioche mix Brötchen ) Am besten zum Bäcker eures Vertrauens und euch Dort Holen was ihr gerne Bevorzugt oder Brötchen aus dem Supermarkt. wenn ihr Wollt Schreibe ich euch gerne das Rezept von mir in einem Anhang dazu )


    BBQ Sauce :


    2 Teelöffel Ketchup

    1 Teelöffel Zucker

    1 Teelöffel Honig

    30 ml Balsamico Essig

    Priese Pfeffer

    Knoblauch Fein Gehackt ( oder Knoblauchpulver )

    1 Teelöffel Worcestersauce

    je nach belieben Rauchsalz eine Priese

    Alles miteinander gut verrühren Fertig



    Die Kartoffeln ca. 5 min ankochen, danach aus dem Wasser und ausdampfen lassen ( Davor gut waschen dann kann man die mit Schale ohne Probleme essen )

    Ich Spalten schneiden, Würzen wie ihr es wollt und auf einem Flachen Backblech bei 140 Grad in den Backofen ca. 20 Minuten Garen



    Hackfleisch Mit Salt und Pfeffer würzen und 8 je 100 Gramm schwere Pattys Formen, die Form und Dicke ist je nach Vorliebe. Fleisch Kurz Scharf anbraten und mit dem Käse belegt zu den Kartoffeln in den Backofen ( durch ca. 5 bis 8 min, Medium 3 bis 5 min )


    Zwiebel in Ringe und in der Pfanne mit dem Bacon Anbraten.



    Das Brötchen Halbieren und die Letzten 2 min mit in den Backofen


    Zum Anrichten Schichtet es wie ihr es gerne Habt Klassisch Boden, Salat Fleisch mit Käse, Sauce Salat , Fleisch mit Käse, Sauce Bacon Zwiebel Gemisch Deckel und die Ofenwedges drum herum.



    wer kein Käse mag, Lass ihn weg <3



    Dessert:



    1 Apfel

    50 Gramm Zucker

    20 ml Essig

    20 ml Wasser


    Apfel in Spalten Schneiden und in einer Pfanne mit dem Zucker anbraten, mit dem Essig und Wasser ablöschen und kurz ziehen lassen


    2 Ei(er)

    2 Eigelb

    80 g Zucker

    80 g Mehl

    90 g Kuvertüre, dunkle, oder Schokolade

    100 g Butter, gewürfelt

    Butter, für die Förmchen

    Mehl, für die Förmchen


    Eier, Eigelb und Zucker in einer Schüssel schaumig schlagen, bis sich der Zucker gelöst hat.


    Kuvertüre in einer Schüssel über dem Wasserbad schmelzen, dann die Butterwürfel zur Schokolade geben, unter Rühren auflösen und unterziehen (hier kommt dann evtl. auch der Amaretto rein). Die Masse zum Eier-Gemisch geben und unterziehen. Mehl sieben und vorsichtig unterheben.


    Förmchen mit Butter fetten und mit etwas Mehl ausstäuben. Die Förmchen zu zwei Dritteln mit der Soufflémasse füllen und 2 Stunden den Tiefkühler stellen. Die Förmchen kurz vor dem Servieren in den auf 170 bis 175 °C vorgeheizten Ofen schieben und bei Umluft 11 Minuten backen.


    Schokoladen Sauce

    100 Gramm Schokolade Schmelzen und über das Dessert verteilen



    Süßer Creme Double:


    Creme Fraise ( soviel ihr wollt ) mit Honig ( 1 Teelöffel auf einen Becher 200g ) und einer Prise Zucker mit einer Prise Salt gut verrühren fertig.


    Beim Anrichten dürft ihr eure Creative Ader ausleben.



    Bei Fragen gerne anschreiben und Viel Spaß beim zuschauen im Stream vom Lieben Bangerlein.


    Ja er hat etwas Hilfestellung bekommen, wir Wollen ja das Bernd ihn nicht Mit Der Bratpfanne eine Donner, .......... oder Wait mhhhh



    Ich Wünsche allen viel Spaß beim Nachbauen, und allen die beim Banger sind schonmal einen Guten Appetit

    OberrandaleMeisterVonCBKüche

    Einmal editiert, zuletzt von TKOwArMaCiNe108 ()

  • Uha das klingt alles so lecker TKOwArMaCiNe108..... :saint:

    Kannste gleich Morgen bei mir vorbei kommen ich mach da mal nee Ausnahme :angel:

    Kannste alles dann mir kochen und werd es dann genüsslich verspeisen :smiley12:8o

    Mit freundlichen Grüßen,

    :Ariox_: Ariox_


                                                                                                                     :my: CityBuild: Proxima :my:

                                                                                                                        :heart: Clan:Grafenclan  :heart:  

                                                                                                                         :smiley37:Kartenbauerin  :smiley37:





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!