Halloween Event – Items "Santas Schneeschaufel und Santas Polarbrecher"

  • Halloween Event – Items


    Santas Schneeschaufel und Polarbrecher

    als erstes es ist Halloween kein Weihnachten^^


    Sorry und es ist nicht böse gemeint aber nach dem ich mir die Halloween Items angeschaut habe


    fühlte ich mich veräppelt.


    Es sollte ein super cooles item werden was wir nutzen können, es ist leider nicht der Fall.


    Ich bin echt von den Items enttäuscht, der ganze Aufwand und die investierte Zeit


    um die Köpfe zu Farmen hat sich gar nicht gelohnt.


    Wegen den Köpfen habe ich alles andere links liegen gelassen das war ein Fehler.


    Reine Zeitverschwendung Die ganze mühe war umsonst.


    Die Lust auf irgendwelche Events ist mir vergangen da es wieder ne Enttäuschung sein könnte.


    Es ist meine Meinung und stehe dazu, bin auch nicht alleine der so denkt.




    Was haltet Ihr von den Items?




    LG _Guandi_

    Einmal editiert, zuletzt von _Guandi_ ()

  • Ich hätte mir ein Item gewünscht was man über ne längere zeit benutzen kann sprich mit Reparatur und erhöhten werten von mir aus ne Schaufel oder ne pieke die zu Halloween passt von Namen her wie zb. Totengräberschaufel , Totengräbersense oder so was in der art.

  • Also sorry wenn ich auch mal sage das es nicht böse gemeint ist aber ich mach mir echt viele Gedanken was wir machen können das es ein USEABLE Item ist. Nun haben wir eines und Weihnachten steht kurz vor der Tür. Des weiteren gibt es beim Event selbst 2 zusatz Worlddrop welche 1/100 Droppen.


    Was bitte wollt ihr noch alles ?? Ein Item welches Köpfe für Halleween dropt NACHDEM Halloween vorbei ist?

    Ich muss ehrlich sagen das ich durch genau solche Dinge selbst die Lust verliere Diranus von wichtigen Dingen für ein paar Tage abzuziehen damit wir eine Verzauberung haben die für Euch einen tollen Effekt hat. Sogar selbst gepixelte Köpfe sind auch dabei. WTF in welchem Film bin ich hier gerade?


    Hast Du wirkilch erwartet das es 200 Streamcrasher in Umlauf kommen? Dann Reparatur das sie ewig halten? Da steht der nächste vor der Tür der sagt das es zuviele Köpf gibt. Du kannst doch aus Serversicht nicht jedes Item was ein Adminitem ist als ewiges Item machen.

  • Alles was Server angeht kostet Arbeit und Zeit und die Ideen muss man auch haben kann ich auch verstehen .

    Die Spieler investieren auch Zeit und Arbeit auf dem Server das muss man auch beachten.


    ich habe nix von Streamcrasher geschrieben sondern von erhöhten werten und nicht Übertriebenen wie bei den Streamcrasher ^^

    und Passend zu Halloween und nicht Winter/Weinachts Items zu Halloween.

    Wir haben am 31 Halloween das ist die Tatsache und nicht Weinachten.


    Was Köpfe angeht ja mag nicht jeder. Ich bin einer davon. Die verschenke ich immer oder der Mobremover nimmt sich die.


    Meine Meinung/Kritik habe ich geschrieben aber das ist wohl hier nicht Erwünscht bei so einer Reaktion.

    Auch wenn im Streams gesagt wird das wir hier Meinungsfreiheit haben und äußern sollen.


    na ja egal ich habe genug geschrieben nicht alle trauen sich das, ich schreibe immer was ich denke

    ist wohl ein Fehler von mir.

    in der Zukunft werde ich versuchen meine Meinung nicht mehr zu äußern .


    Trotz allem LG. _Guandi_

  • Du darfst dich doch äußern und kritisch sein. Warum darf ich das nicht?? Du hast Deine Meinung geschrieben und ich auch. In genau dem gleichen Wortlaut. Ich kenne auch genau soviele die die beiden Items richtig gut finden. Eben auch weil es noch zusätzlich 2 Kürbisse gibt die droppen. Ja am 31. ist Halloween. Aber eben auch danach viorbei und die Weihnachtszeit beginnt.


    Wenn du ein höheres Item möchtest, organisiere dir die Itemedit++ Items und lass es dir noch umbenennen. Schon hast Du Dein Item bis auf Reparatur.


    Es wird nie etwas geben wobei jeder zufrieden ist. Ich darf trotzdem, wie oben geschrieben, auch meine Meinung äußern. Denn wenn ich es nun ändern würde, gäbe es ein anderen der auch darüber unglücklich wäre.


    LG Bernd

  • Ja sicher kannst Du deine Meinung schreiben aber es ist die Art wie man es schreibt. Da war ne gewisse Aggression und Wut.

    Habe Dich wohl Wütend gemacht mit meinem Eintrag. Sorry war keine Absicht.

  • Ja sicher kannst Du deine Meinung schreiben aber es ist die Art wie man es schreibt. Da war ne gewisse Aggression und Wut.

    Habe Dich wohl Wütend gemacht mit meinem Eintrag. Sorry war keine Absicht.

    Ich habe doch gleich reagiert oder findest du nicht?


    Darum auch "Also sorry wenn ich auch mal sage das es nicht böse gemeint"


    ABER ich bin gerade dabei die Items nochmal upzugraden.


    1. Fehlerbeseitung

    2. Werte etwas verbessert


    Aber keine Reparatur und keine extremen OP Dinge.


    Es wird dieses Jahr auch nur einen kurzen Sale geben, dafür aber die Weihnachtsitems länger. Auch hier wird es diese Art von Items mit der VZ geben. Eben als Trivial, Heroisch, Mythisch und Legendär und auch 2 in die Votechest.


    Gruß Bernd

  • Ich kann den Unmut gut nachvollziehen, da das Balancing durch einige Items völlig ausgehebelt wurde (da ich viel Mobs farme fange ich von Looting nicht an :D).


    Im Endeffekt gibt es eine total übertriebene unendlich lange nutzbare Picke in Form der Streamcrasher, welche Preise zwischen 2-3 Mio erzielt nach meiner Beobachtung. Die aufgewendete Zeit für den Polarbrecher kann ich nur interpolieren auf Basis meiner kurzen Farmabenteuer, aber ich würde behaupten, dass ich locker 2 Mio an Itemwert zusammenfarmen kann in der Zeit die man für die Köpfe braucht, wenn nicht sogar noch deutlich mehr wenn man optimiert vorgeht.


    Gegen den Streamcrasher sind alle Picken einfach ein schlechter Witz, aber es gibt (zu) viele davon - der Zug ist abgefahren. Jetzt läufst du unweigerlich immer in Vergleiche mit der absoluten OP Picke (die meiner Meinung nach nie so hätte existieren dürfen...). Useable sind Items ohne Reparatur nicht wirklich - eine Netheritpicke + Break schmilzt dir an einem Abend weg. Vor allem wegen man den Gegenwert rechnet bei Zeit oder HyperChests für legendäre Items ohne Mending. Meiner Meinung nach sind daher alle Items ohne Mending Sammleritems und ich kenne praktisch niemand der das anders handhabt v. a. da sobald nur eine Dura fehlt der Sammleraspekt gestorben ist :D Ein ItemEdit wendet doch auch niemand ernsthaft auf ein Item ohne Mending an...


    Auf der einen Seite wird häufig angemerkt, dass es hier zu schnell/einfach geht und auf anderer Seite tauchen immer wieder so OP Items wie die Streamcrasher auf. Das wirkt sicher nicht nur auf mich paradox und lässt eine Gesamtstrategie im Balancing vermissen v. a. in Minecraft wo nachträgliches Balancen von Adminitems mehr oder weniger unmöglich ist...

    Einmal editiert, zuletzt von 1EULE ()

  • Da gebe ich Dir allen punkten vollkommen recht 1EULE


    Bin auch deiner Meinung das Der Streamcrasher hätte nie existieren dürfen,

    ist einfach zu überpowert was die Effizienz (X) angeht. Das macht den Break Booster überflüssig.

  • Hallo zusammen!


    Bernd und sein Team haben Arbeit investiert und ein tolles Event aufgezogen um die Community zu unterhalten, on top gibt es auch noch interessante Items zu holen.


    Und was passiert? Es wird gemault! Wegen der Verzauberung der Items zum Beispiel... Mimimi...keine unendliche Dura...Mimimi...Keine Reparatur...Mimimi.


    Sorry, aber da fällt mir nix mehr dazu ein. Irgendwann muss echt mal gut sein. Es kann doch jetzt im Ernst keiner erwarten, dass es zu jedem Event Items in der Preisklasse eines Streamcrashers gibt. Meine Wenigkeit zum Beispiel, wird die Köpfe niemals bis zur Deadline zusammenbekommen, trotzdem hatte ich meinen Spaß beim Farmen und freue mich auf das morgige Event, alleine schon wegen der Tatsache, dass ich frei und die Zeit dazu habe.


    #runtervomhohenross


    Gruß, Karton

  • Und diese übertriebenen Farmen die absichtich gebaut werden wie bei den Beacons um die WIrtschaft zu crashen. Da will ich auch nicht drüber reden :)

  • Hey Karton22786


    man sollte erstmal alles genau durchlesen dann was dazu schreiben , es hat keiner verlangt Items in der Preisklasse oder Verzauberung wie Der Streamcrasher.


    LG _Guandi_

    Doch das machen die, die den Server finanziell am laufen halten. Ohne diese würden wir jetzt hier nicht reden miteinander.

  • Und diese übertriebenen Farmen die absichtich gebaut werden wie bei den Beacons um die WIrtschaft zu crashen. Da will ich auch nicht drüber reden :)

    Naja das ist aber Vanilla Minecraft - das funktioniert in jeder Welt ohne jegliche Mods etc. Ich will das Halloween Item speziell auch garnicht kritisieren, da das Kernproblem nach meiner Beobachtung im Falle der Picken beim Streamcrasher liegt. Eine Halloween Picke mit Effizienz 10 oder sogar 15 wäre ne heiden Gaudi gewesen (WENN es keinen Streamcrasher geben würde), aber dann auch ohne Rep - ein temporärer Spaß :D Meine Kritik richtet sich gegen absolute OP Admin Items MIT Mending.


    Das Donnerhorn ist das gleiche Problem - mit dem farme ich noch mehr Beacons in deutlich kürzerer Zeit wegen dem hohen Bann Enchantment. Die Netheritklinge war m. E. schon das Limit, welche gerade ohne Bann dort limitiert war, wenn es um Beacons geht. Das war absichtlich oder unabsichtlich gebalanced in einer Art und Weise.


    Ich persönlich würde durch die useable Adminitems einmal durchgehen und ein Maximum der Stats festlegen MIT Mending. Über dieses Level kommt einfach niemals etwas darüber (was m. E. bei Looting 10 gewesen wäre). So Spaß & Eventitems können gerne mal extrem sein, so lange man die dauerhafte Verwendung bzw. Missbrauch (weitgehendst) ausschließen kann. 100% Sicherheit gibt es niemals, aber ich persönlich hab auch ein Set an dem OP Werkzeug. Mit flinker Waldroder, Streamcrasher & Klappspaten sind Booster einfach witzlos geworden.


    Bzgl. Erwartungen der finanziellen Unterstützer (Achtung naive Annahme): Wenn im Verhältnis die beste Picke mit Effi 7 und Mending existiert und temporäre Eventitems mit Effi 10 oder 15 kommen, würde ich mal naiverweise behaupten, dass sich auch niemand beschwert über das Gesamtkonstrukt. Das würde aber die Gesamtbalance besser austarieren. Höher, schneller, weiter birgt mir persönlich zu viel Gefahr von nicht mehr zu korrigierenden Extremen - Stichwort Bonzenklinge. Du knüpfst das Farming eines bestimmten Items zwangsweise an den Besitz eines bestimmten Adminitems.


    Monetarisierung ist immer ein heikles Thema und ich habe bei einem Minecraft Server nicht Erfahrungen aus erster Hand wie du - ist mir völlig bewusst. Evtl. unpopulärer Vorschlag, aber ich (!) würde bei einem Citybuild Spielmodus die Plotanzahl stärker limitieren, d. h. es sind für Ingame Money nur noch eine bestimmte Maximalanzahl von Plots erwerbbar, für mehr müssen z. B. über Adminitems Plotrechte freigeschaltet werden. Es ist immer ne Gratwanderung und aus meiner Sicht ist das natürlich leichter gesagt als getan, aber ich persönlich würde so eine "Einschränkung" zur Monetarisierung besser finden, als die Enchantments immer höher zu prügeln - das war gerade nur ein Einfall in der Küche :D

    Einmal editiert, zuletzt von 1EULE ()

  • Doch das machen die, die den Server finanziell am laufen halten. Ohne diese würden wir jetzt hier nicht reden miteinander.

    Das machen die nicht, da gleich alles mit dem Streamcrasher verglichen wird.

    erhöhten werten heißt nicht gleich Streamcrasher.

    Und jetzt wird noch sortiert nach Spielern wer finanziert und wer nicht das ist auch gut

    Also wenn ich genug eingezahlt habe dann bin ich immer im recht und werde im Schutz Genomen


    Pure Diskriminierung Super

  • Ich bin als "Spieler" voll bei Dir Eule. habe da ähnlich gedacht wie Du. Das Cap an VZ ist 2x ein Renner. Gerade wenn es mit Rep ist. Danach ist man gesättigt und will mehr. Das liegt in der Natur der Dinge. Darum setze ich in Zukunft auch mehr auf andere Verzauberungen und Funktionen die man dann u.A. mit Chests erweitern kann. Doch da sind wir leider noch nicht :)

  • Danach ist man gesättigt und will mehr

    Denk aber auch mal an "die Spieler" die keine übertriebenen Werkzeuge haben, die mit stink normalem Werkzeug in der Farmwelt unterwegs sind, während andere mit totalem OP Werkzeug rum hantieren.
    Diese Spieler wünschen sich Items/Werkzeug mit welchen man auch arbeiten kann. Da reicht es schon wenn die Haltbarkeit etwas erhöht ist oder die Effi zum Beispiel.

    Ich persöhnlich bin auch enttäuscht über das Werkzeug was man nicht benutzen kann. Hätte mir irgendwie sowas erhöfft wie 2021 wo es die 3 Advent Schaufel gab, klein aber fein sowie zu gebrauchen, und wenn ich das nun hier vergleiche wieviel Zeit ich in über 500 Köpfe stecken musste, sry aber ... hätte ich mir sparen sollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!