Halloween Event – Items "Santas Schneeschaufel und Santas Polarbrecher"

  • Ich möchte auch was sagen als erstes das an hallowen das event wahr echt mega geil eig es gab ausreichent mobs hat spaß gemacht und man hat worlddrops bekommen allerdings finde ich es nicht so gut das sich das event auf das event davor bezogen hat weil viele einfack nicht genug zeit habe sich 10 oder 5 von diesen hallowen köpfen zu bekommen und leisten kann sich das auch nicht jeder ich meine 2k für 1kopf und man braucht insgesamt 500köpfe wenn man es so gemacht hatte das man was für diese hallowen kürbis bekommen hatte können und die sachen vom anderen event für ein anderes item. ich habe an hellowen das event gespielt habe dann gelesene auf den dia worlddrop und stick worlddrop ah ich brauch so viele ja alles klar farme ich die dias und sticks damit ich jedes werkzeug 2mal haben kann dann bin ich auf triangolum geganen wollte diese tauschen und habe dann gesehen das ich diese kürbis noch brauch davon wahr ich dann sehr enttäuscht und hatte keine lust mehr


    das ist meine meinung/kritik

  • Ich möchte auch was sagen als erstes das an hallowen das event wahr echt mega geil eig es gab ausreichent mobs hat spaß gemacht und man hat worlddrops bekommen allerdings finde ich es nicht so gut das sich das event auf das event davor bezogen hat weil viele einfack nicht genug zeit habe sich 10 oder 5 von diesen hallowen köpfen zu bekommen und leisten kann sich das auch nicht jeder ich meine 2k für 1kopf und man braucht insgesamt 500köpfe wenn man es so gemacht hatte das man was für diese hallowen kürbis bekommen hatte können und die sachen vom anderen event für ein anderes item. ich habe an hellowen das event gespielt habe dann gelesene auf den dia worlddrop und stick worlddrop ah ich brauch so viele ja alles klar farme ich die dias und sticks damit ich jedes werkzeug 2mal haben kann dann bin ich auf triangolum geganen wollte diese tauschen und habe dann gesehen das ich diese kürbis noch brauch davon wahr ich dann sehr enttäuscht und hatte keine lust mehr


    das ist meine meinung/kritik

    Hey Koeln954


    ich kann Dich verstehen da ich selber nach Infos über die Helloween Köpfe gesucht habe aber leider erfolglos.

    In den News habe ich das auch nicht gefunden wenn das irgendwo steht dann ist das sehr unübersichtlich.

    Das Thema wurde mal im stream erwähnt, dadurch habe ich es erfahren.

    Ich habe noch paar Kürbisse da, kann Dir 10 stk schenken da ich die eh nicht brauche


    LG _Guandi_

  • 26.09.2022


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin möchte mich auch mal Zu Wort melden


    Zu dem Event , Es war sehr geil da lässt sich nicht dran rütteln . Aber auch da möchte ich mal Kritik üben :


    Wäre ich am 31.10 Pünktlich zur Halloweenparty gefahren hätte ich das Event auch verpasst bin halt 2 Stunden Später hin ist jetzt kein Beinbruch aber egal worauf ich hinaus will ist einfach , warum hat man nicht 2 x das Event ( ist nur ein Beispiel ) gemacht einmal am 31. Und einmal für Nachzügler am 1.11 für 2 Stunde damit alle in den Genuss dieses Events gekommen wären .


    Zu den Verzauberung auf den Items ist das Ok zumal es muss auch mal was kaputt gehen obwohl Reparatur ne Geile Sache gewesen wäre weil es kein Alltägliches Item ist .


    Was mich aber Wirklich sehr gestört hat 500 Köpfe für diese Items ist ein Preisleistungsverhälniss was sehr zum Nachteil der Spieler ausgeht , ich bin i.d.r kein Abend vor 18 Uhr Zuhause, wenn ich dann die Droprate der Köpfe sehe , muss ich jeden Abend 3 Stunden vor dem Rechner verbringen , wenn dann noch Sozialkontakte da sind ist das sehr schwer zu realisieren .


    Und gehört nicht ganz hier hin aber weil es hier schon angeschnitten worden ist Thema Handel wenn ich ab und im Chat Lese ist jemand Von /P h Hyper und du unterbrichst alles für für 1 Stack Glas zb. bin ich froh das Andu öfter da ist 😊 Lösung wäre für Kleinstmengen Kistenshop in einer Art Einkaufsmall auf Triangulum mit einem Steuersystem zb.


    Ansonsten Event War Sehr geil Danke Bernd , Lydia und Team


    Gruss Cpt


    Auch hier Wer Fehler Findet darf sie behalten

  • ok daraus gelernt. Nächstes mal 10 Items und geringere Chance. Obwohl nein dann wird sich beschwert das beim einen 2 droppen beim anderen nicht. Hm wie mache ich das nun richtig? Lösungen?


    Das Shopplugin steht auf unserer Liste

  • ok daraus gelernt. Nächstes mal 10 Items und geringere Chance. Obwohl nein dann wird sich beschwert das beim einen 2 droppen beim anderen nicht. Hm wie mache ich das nun richtig? Lösungen?


    Das Shopplugin steht auf unserer Liste

    Bernd das sich Leute beschweren wird immer der Fall sein du wirst es nie allen Recht machen können nur bei der Anzahl der Köpfe mit dem Zeitauwand habe ich über 1 Mio Blöcke abgebaut in der Zeit , da ist mir mein Job wichtiger .


    Das Event war Megageil ohne Frage nur Vom Zeitfaktor bin ich bei diesen Zahlen dann Raus bei den Events

  • Bernd das sich Leute beschweren wird immer der Fall sein du wirst es nie allen Recht machen können nur bei der Anzahl der Köpfe mit dem Zeitauwand habe ich über 1 Mio Blöcke abgebaut in der Zeit , da ist mir mein Job wichtiger .


    Das Event war Megageil ohne Frage nur Vom Zeitfaktor bin ich bei diesen Zahlen dann Raus bei den Events

    Ein Grund mehr zu handeln was ihr ja auch könnt. Es gibt genug die Zeit haben/hatten und die Köpfe anbieten. Jeder hat die Chance. Dann handelt doch mal :)

  • Falls mit dem handeln mein Thema gemeint ist, kann ich euch gerne mal erklären, was ein Händler ist.....


    Zum event selbst, ich werde keins mehr mitmachen! Wenn man nach einem Monat 500 Köpfe farmen, noch im stream anwesend sein muss um dann was zu bekommen, mit dem man dann wieder 1,5 Monate farmen muss, ist der Aufwand dann doch zu hoch. Oder man kauft sich natürlich die items aus dem stream. (nachdem man 1monat gefarmt hat)

    Farm events mögen nicht schlecht sein, aber das ist jetzt dann das dritte hintereinander,über 3 Monate.


    Das das ganze hinderlich ist, für richtige farmer, traut man sich ja fast gar nicht zu sagen, weil man dann ja nur wieder angeblich gegen das Team schießt. Und ich werde genauso wie bei den Händlern erstmal erklären müssen, was richtige farmer sind.

    Mfg die wohl nur nörgelnde wurst

  • Deine Annahme ist grundlegend einfach falsch von Dir. Du MUSST hier garnichts. Du musstest nicht im Stream sein um was zu bekommen. Das Event und auch die Köpfe sind ein goodie und kein Grundpfeiler unseres Servers. Es ist Unterhaltung und wenn Du Dir eine Lebensaufgabe drauf machst das ganze so verbissen zu farmen, nun dann ist es ein Thema was Du mit Dir klären musst. Es ist unglaublich wie sich hier an meiner Person teilweise abreagiert wird. Das Handeln war nicht auf Dich alleine bezogen. Fakt ist das es genug Spieler gibt die weit mehr als die 500 Köpfe gefarmt haben und auch eine Person hat diese im Forum angeboten. Sehr vieles davon wurde verkauft. Manches ist zu haben. Beim Hauptevent gab es sogar viele Drops damit man im Nachgang auch für Freunde was hat oder zum Handeln bereit steht. Wenn Du Interesse an dem Item hast, hast Du die Möglichkeit es zu bekommen auch ohne massig gefarmt zu haben. Wenn nicht, dann lässt du es einfach. Wenn Du keine Lust mehr auf Events hast, dann finde ich das schade aber auch hier ist es Deine Entscheidung. Ich biete Dinge an. Der Großteil findet diese Dinge toll. Auch die Annahme das der X-Max Kopfdrop ein Event ist, ist falsch. Das ist KEIN Event. Es ist eine Verzauberung bei der 2 Monate, Köpfe droppen. Hier muss nicht alles gesammelt werden um etwas zu bekommen. Das ganze ist so gemacht das ihr weitere Items zum handeln habt. Mehr ist aktuell nicht möglich weil ich leider immer noch "nur" auf einen Entwickler zurückgreifen kann.

  • Deine Annahme ist grundlegend einfach falsch von Dir. Du MUSST hier garnichts. Du musstest nicht im Stream sein um was zu bekommen. Das Event und auch die Köpfe sind ein goodie und kein Grundpfeiler unseres Servers. Es ist Unterhaltung und wenn Du Dir eine Lebensaufgabe drauf machst das ganze so verbissen zu farmen, nun dann ist es ein Thema was Du mit Dir klären musst. Es ist unglaublich wie sich hier an meiner Person teilweise abreagiert wird. Das Handeln war nicht auf Dich alleine bezogen. Fakt ist das es genug Spieler gibt die weit mehr als die 500 Köpfe gefarmt haben und auch eine Person hat diese im Forum angeboten. Sehr vieles davon wurde verkauft. Manches ist zu haben. Beim Hauptevent gab es sogar viele Drops damit man im Nachgang auch für Freunde was hat oder zum Handeln bereit steht. Wenn Du Interesse an dem Item hast, hast Du die Möglichkeit es zu bekommen auch ohne massig gefarmt zu haben. Wenn nicht, dann lässt du es einfach. Wenn Du keine Lust mehr auf Events hast, dann finde ich das schade aber auch hier ist es Deine Entscheidung. Ich biete Dinge an. Der Großteil findet diese Dinge toll. Auch die Annahme das der X-Max Kopfdrop ein Event ist, ist falsch. Das ist KEIN Event. Es ist eine Verzauberung bei der 2 Monate, Köpfe droppen. Hier muss nicht alles gesammelt werden um etwas zu bekommen. Das ganze ist so gemacht das ihr weitere Items zum handeln habt. Mehr ist aktuell nicht möglich weil ich leider immer noch "nur" auf einen Entwickler zurückgreifen kann.

    Ach Bernd, ich muss mich garantiert nicht an die abreagieren. Warum auch.

    Allerdings habe ich auch genau so eine Reaktion erwartet.

    Das ich etwas mit mir selber ausmachen muss, kannst du stecken lassen. Glaub nicht das sich zwei Erwachsene Menschen auf so einem Niveau unterhalten müssen.


    Ich könnte auch viele Sachen sagen, die ich an dem Server positiv finde. Nur bin ich der Meinung, dass gerade noch einen so kleinen Server, Kritik weiter bringt als lobhudelei...

    Wenn du keine Kritik hören willst, oder nicht verträgst, dann tu ich dir gern den Gefallen und sag halt nichts mehr.


    Ist halt schade, weil das Konzept des Servers eigentlich klasse ist. Nur deckt es halt ebend einen sehr großen Teil an minecraft Spielern nicht ab.

    Man muss Kritik nicht immer als Angriff sehen.....

  • Ja warum sagst du dann nicht mal was positiv ist sondern nur was Dir nicht gefällt? Hast Du einen Thread eröffnet oder mal zu uns als Team so gesagt, GEIL WAS IHR MACHT!! ?

    Was bringt den Server weiter was 80% toll finden, 20% nicht und die 20% Wirbel für 50% machen? Ich finde es nur schade das so wenige mal was gegenteiliges zur geäußerten Kritik sagen weil sie den Weg des geringsten Wiederstands gehen. Sie wollen sich nicht dem aussetzen was mir entgegen weht. Kann ich verstehen. Im Hintergrund habe ich weit mehr positives Feedback ( persönlich ) bekommen zu dem Event als negatives. Auch das Köpfe farmen. Warum wird sowas nicht auch mal als Möglichkeit gesehen und genau da ist der Punkt. Deine Annahme das Deine Kritik die einzig Richtige ist ( weil wir ja daran wachsen können ) ist wiederholt einfach nicht richtig. Es gibt weit mehr Blickwinkel auf das ganze. Ein paar Blickwinkel habe ich schon aufgezählt wie z.B. das Handeln der Köpfe oder Items des Events. Des weiteren sehe ich das Du wiederholt nicht auf meinen Text eingehst. Anstatt Dich selbst zu Hinterfragen ob an Deiner Aussage vielleicht was nicht ok sein könnte, nein, du packst die erwachsenen Keule aus. Du stellst einfach Behaubtungen auf die nicht richig sind. Sie sind vielleicht nach deinem Gefühl richtig aber das ist ein gewaltiger Unterschied. Du behaubtest man muss im Stream da sein. Falsch. Man MUSS 500 Köpfe farmen. Falsch. Soviele falsche Dinge einfach. Da muss ich mich jedes mal Rechtfertigen weil dies genug Menschen glauben was Du und andere als Faktum schreiben. Dann noch im Nachgang diesen typischen Satz der Schuldumkehr, das Du halt nichts mehr sagst wenn mir die Kritik nicht gefällt. Ich darf doch nochmal sagen wenn Du einfach falsche Dinge behaubtest oder? Und warum dürft nur "ihr / Du" Kritik äußern?

  • Ja warum sagst du dann nicht mal was positiv ist sondern nur was Dir nicht gefällt? Hast Du einen Thread eröffnet oder mal zu uns als Team so gesagt, GEIL WAS IHR MACHT!! ?

    Was bringt den Server weiter was 80% toll finden, 20% nicht und die 20% Wirbel für 50% machen? Ich finde es nur schade das so wenige mal was gegenteiliges zur geäußerten Kritik sagen weil sie den Weg des geringsten Wiederstands gehen. Sie wollen sich nicht dem aussetzen was mir entgegen weht. Kann ich verstehen. Im Hintergrund habe ich weit mehr positives Feedback ( persönlich ) bekommen zu dem Event als negatives. Auch das Köpfe farmen. Warum wird sowas nicht auch mal als Möglichkeit gesehen und genau da ist der Punkt. Deine Annahme das Deine Kritik die einzig Richtige ist ( weil wir ja daran wachsen können ) ist wiederholt einfach nicht richtig. Es gibt weit mehr Blickwinkel auf das ganze. Ein paar Blickwinkel habe ich schon aufgezählt wie z.B. das Handeln der Köpfe oder Items des Events. Des weiteren sehe ich das Du wiederholt nicht auf meinen Text eingehst. Anstatt Dich selbst zu Hinterfragen ob an Deiner Aussage vielleicht was nicht ok sein könnte, nein, du packst die erwachsenen Keule aus. Du stellst einfach Behaubtungen auf die nicht richig sind. Sie sind vielleicht nach deinem Gefühl richtig aber das ist ein gewaltiger Unterschied. Du behaubtest man muss im Stream da sein. Falsch. Man MUSS 500 Köpfe farmen. Falsch. Soviele falsche Dinge einfach. Da muss ich mich jedes mal Rechtfertigen weil dies genug Menschen glauben was Du und andere als Faktum schreiben. Dann noch im Nachgang diesen typischen Satz der Schuldumkehr, das Du halt nichts mehr sagst wenn mir die Kritik nicht gefällt. Ich darf doch nochmal sagen wenn Du einfach falsche Dinge behaubtest oder? Und warum dürft nur "ihr / Du" Kritik äußern?

    Warum soll ich den groß auf deinen Text eingehen wenn du behauptest, meine Ansicht wäre falsch???

    Nur mal zur info, ich stelle keine falschen Behauptungen auf, sondern schildere dir die Sicht eines ehemaligen Händlers. Und daran ist nichts falsch. Rein gar nichts. Es waren doch schon andere, sogar richtig große Händler hier. Die sind halt wieder weg. Genauso wie ein Haufen an hardcore farmer. Warum sind sie weg? Weil auch ihre Kritik nicht beachtet wurde.


    Klar hörst du hier von vielen auch positives, weil aber auch nur noch die Spieler da sind, denen das vorhandene reicht.

    Wenn meine Aussagen so falsch sind, warum kommen denn dann die ganzen Händler und farmer nicht von anderen Servern? Und das obwohl meiner Meinung nach das Grund Konzept hier um einiges besser ist? Lass doch mal hören was aus deiner Sicht der Grund dafür ist.

    Großhändler waren hier, farmer die für Großhändler gearbeitet haben waren hier. Streamer mit keiner kleinen Anzahl an followern waren hier. Die sind alle wieder weg, weil sie genauso mit ihrer Kritik so falsch lagen wie ich.

    Du redest immer von einem gudddi, was du deinen Spielern gönnst. Da liegst du meiner Meinung nach falsch.

    Wie es es richtig gesagt hast, hyperknox ist mittlerweile eine Firma. Und die Kunden deiner Firma sind wir. Und als Kunde deiner Firma kann mein Eindruck gar nicht falsch sein. Wir werden ja so hin gestellt, als ob wir undankbar wären, weil wir nicht genug bekommen.

    Du musst für dich wissen, ob du den Eindruck eines Spielers/Kunden als falsch ansiehst oder ob man anständig darüber diskutiert. Wenn alles so falsch ist was ich sage, dann heißt das ja nur das du die Art von Spielern wie mir und vielen anderen nicht willst... Dann bleiben es halt 200 Spieler, Tendenz fallend. So what, it's your business.....

  • Um das Thema nun auszuleuchten was Streamer die da waren anbelangt, müsste ich weiter ausholen. Doch auch hier gibt es Themen die ihr nicht wisst wie das ein paar die da waren Ihre Bedinungen nach 2 Wochen auferlegen wollten denen ich nicht nachgekommen bin. Ich bin eben nicht käuflich. Die Tendenz ist auch nicht fallend an Spielern. Aktuell ist sie wieder am wachsen. Es gab ne Zeit mit 220 Spielen im Schnitt. Jetzt sind wir bei 180 190. Es gehen Spieler und es kommen Spieler. So wie es auf anderen Servern auch ist. Das einzige was unterschiedlich ist, ist meine Ungeduld aber auch das ist "mein" Thema an dem ich arbeiten muss. Nicht eures. Es gibt so vieles was Du nicht weist. Eben auch Streamer die sich in unser Team beworben haben und die einfachsten Fragen nicht beantworten konnten. Nachdem sie abgelehnt wurden, waren sie wieder weg. Im Vergleich zu den anderen Servern sind wir aber immer noch am wachsen. Einen Peak kann man nicht halten wie bei uns mal mit 270 Spielern. Subektiv sind es allerdings wirkilch weniger weil durch die vielen Farmwelten und CB´s ist alles weiter verteilt und seit HyperGalaxy ein paar Entdeckt haben, sowieso. In der Gesammtheit sind wir immer noch auf einem sehr guten Weg. Die Datenbank und Spielzeiten sagen auch hier was anders ( AfK Server ausgenommen denn hier werden keine Spielzeiten gezählt ) als was Du sagst.


    Zum Eindruck von Dir. Ein Eindruck ist immer noch was anders als das was Du 2 Posts vorher geschrieben hast. Du hast Deine Kritik als faktisch aufgezählt. Sei doch froh das ich auch darauf reagiere?!?!. Manchmal emotional, manchmal direkt manchmal auch weit ausgeholt, eben so wie ICH schon seit Anbeginn des Servers war/bin. Ich habe mich nicht verändert in meinem Grundwesen. Ich mache Fehler, sogar mit meinen Fettfingern viele Rechtschreibfehler so da dies schon ein Feature unserer Adminitems wurde. Damit hebe ich mich ebenfalls von vielen anderen ServerOwnern ab oder? Ich kann ja auch einfach schweigen und garnicht reagieren. Um es in deinem Wortlaut zu sagen " Wenn meine Gegensichten der Dinge unerwünscht sind, kann ich auch einfach aufhören was zu schreiben" :) . Nein Spaß, ich beteidige mich an Diskussionen. Ich liebe Diskussionen. Ich nehme mehr mit hier als Du denkst. Ich rede viel im TS mit Spielern und höre viel von Spielern die von anderen Welten zu uns gekommen sind. Aber ich habe, wie Du schon sagtest, eine Firma. Diese muss nun mal für Umsatz sorgen. Meine Entscheidungen müssen auch mit hohem Stellenwert dies berücksichtigen und geben mir Recht wie ich es momentan mache. Der Rat von Triangulum hat hier eher kontraproduktiv gewirkt weil man eben nun weniger aus der Chest bekommen hat und dafür mehr durch Votes und Famen. Auch hier gab es anfänglich viel Kritik. Alles so schwer und Zeitaufwendig. Doch gerade die "neuen" sind so gehyped von dem was sie hier bekommen das die Frage wirklich berechtigt ist ob manche schon zu sehr verwöhnt sind? Dauerspieler von anderen Servern kommen und bleiben weil sie es hier richtig gut finden. Weil es hier anders ist, weil sie nicht z.B. 2000€ ausgeben müssen um an einen Gutschein zu kommen für die Kartenplotmodifikation. Hier bekomst du sehr sehr viel aus dem Votekonzept. Das denke ich sind eben genau auch Themen die Du in Deine Gedanken nicht einfließen lässt. Ich muss eben versuchen ALLES mit einfliesen zu lassen. Die Kritik die hier stellenweise geäußert wird ist direkt gegen mich gerichtet. Wer so sehr mit mir und dem Server unzufrieden ist, darf und soll sich gerne umschauen in der MC Welt ob er geeignete Alternativen findet. Wir haben allerdings auch sehr hohe Rückläufer die genau das getan haben weil sie woanders gemerkt haben das doch sehr vieles hier richtig gut ist. Weil ich doch eben mit Lydia vieles anders mache wie "nichts" verbieten ( Elytra ausgenommen ) . Keine Hopper Limitierung, kein Redstone was abgeschaltet wird. Gibt so viele Punkte. Doch "Euer" Frust über diese 500 Köpfe kommt so rüber als ob wir alles falsch machen und ein schrecklicher Server sind. Mir wird vermittelt " So viel scheiße hier aber es ist nicht alles schlecht"


    Was Deine Aussage anbelangt das nur noch Spieler da sind denen das vorhandene Reicht, bringt ja genau das auf den Punkt was ich die ganze Zeit sage und negiert auch ein wenig was andere sagen. Denen reicht Plünderung 10 und Glück 5 6. Das heist aber auch das andere Spieler die weg sind eben noch weiter noch höher wollen. Ja was denn nun? Irgendwie wiederspricht Deine Aussage total dem was in der allgemeinen Kritik geäußert wird. Trotz der Spieler die nicht mehr da sind, haben wir immer die 200 im Auge. Das ist doch MEGA. Jeden Tag sehe ich nun neue Gesichter die anderen erzählen wir geil es hier ist. Die das Kopfevent so derbe feiern weil sie sowas nicht kennen. Streamer kommen wieder vermehrt neue die Lust bekommen zu streamen bei uns. Der allgemeine MC Tiefpunkt ( Vergleich Hyperknox mit anderen Server und der prozentualen Spielerzahl ) scheint überstanden für den Moment.


    Nun bin ich wirklich weiter abgedriftet. Aber das Thema ist komplexer als nur die 500 Köpfe.


    Gruß Bernd

  • Mit so einer Antwort kann ich sogar mal was anfangen, weil sie nicht so von oben nach unten wirkt.

    Nur die Aussage ich könne mich ja nach was anderem umschauen wenn ich es hier so schlimm finde, ist eher supoptimal. 😂

    An meinem Namen sollte man mein Alter glaub ich schon erahnen können, deswegen muss man mir das nicht wirklich sagen. Ich bin alt genug um zu wissen, daß wenn ich etwas richtig scheisse finde ich mir was anderes suche.

    Du hast recht, ich hab in vieles hier keine Einsicht was im Hintergrund abläuft und auch von vielen nicht mal eine Ahnung.

    Ich will auch meine Meinung nicht als die einzig richtige darstellen. Ich verstehe jeden, der sagt er versteht meinen Standpunkt nicht und das er alles toll findet so wie es ist. Mir ist durchaus sehr bewusst, dass es so viele Arten minecraft zu spielen gibt und dadurch viele Meinungen und Wünsche vorhanden sind.

    Um auch nicht immer nur drauf zu hauen, es gibt hier wirklich sehr sehr viel was richtig top ist. Alleine schon das scammen verboten ist, ein worlddrop system was ich so noch nicht kannte,eun event server was ich auch klasse finde(man könnte da die fly zeit evtl mal erhöhen 🙄😂) und noch vieles mehr.

    Aaaaber es gibt halt auch sachen die verbesserungswürdig sind.

    Ich will auch nicht den Eindruck erwecken, ich wollte bei einem Event wie helloween Monster tolle items abräumen. Klar freu auch ich mich über tolle items. Ich verstehe aber auch die, die tolle items eher ablehnen. Jeder hat da seine eigene Denkweise und das ist auch gut so. Ich sehe es aber eher aus einer psychologischen Sicht die eher in die Richtung erfolgserlebnis geht. Und die war hier meiner Meinung nach nicht gegeben. Klar wenn mir ein Event nicht gefällt, brauch ich nicht mitmachen. Ist aber auch meine Meinung, dass gerade aus owner Sicht versucht werden sollte alle Wünsche abzudecken. (is schwer bis unmöglich) für mich ist es halt kein erfolgserlebnis, nach einem Monat farmen, mir dann items kaufen zu müssen weil ich am stream nicht teil nehmen konnte, um dann meinen Erfolg zu haben. Das erfolgserlebnis, wäre für mich und viele andere gewesen, ich hab meine 500 Köpfe und kann sie eintauschen gegen ein helloween item. Ob das dann ein OP item oder ein sammel item ist, wäre mir persönlich egal. Wobei ich mich eher über items freue dir nützlich sind, weil ich kein Sammler bin. Ein sammel item, geb ich dann ab und hab meine Freude daran jemand anders geholfen zu haben. Ich weiß nicht ob man das versteht, aber da bin ich persönlich halt so. Auch wenn dir viele sagen, dass sie es super toll fanden, musst du immer bedenken, dass man gerade als owner nicht immer das zu hören bekommt was andere wirklich denken. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ich selbst war gespannt wie ein flitzebogen, was es denn an helloween gibt für meine 500 Köpfe. Und das Ergebnis war na ja enttäuschend, weil für mich kein erfolgserlebnis zu sehen war. Ein item kaufen zu müssen weil man nicht da war? Sry aber kaufen ist kein Erfolg. Da hab ich dann aus Frust meine Köpfe verschenkt. 🤷‍♂️

    Erfolgserlebnisse sind gerade bei einem Spiel wie minecraft sehr wichtig finde ich. Wobei sie sehr unterschiedlich erreicht werden. Der eine hat sie wenn er ein tolles item bekommt, der andere wenn er ei e karte fertig gestellt hat, der nächste wenn sein gs fertig gebaut hat. Usw

    Wenn du ein Event machst, bei dem du über einen monat eine nicht wirklich kleine menge farmen musst, weckt halt nun mal erwartungen. Und dann ist die Enttäuschung halt nun mal groß, wenn diese nicht erfüllt werden. Man kann es nie allen recht machen, aber der Versuch sollte schon zu sehen sein. Man wirft dir da auch keine bösen Absichten vor. Es war bestimmt alles mit gutem Gewissen geplant. Du bist und solltest ja auch der sein der am meisten will, dass zumindest der großteil zufrieden ist.

    Auch wenn die Kritik sich mal als Angriff anfühlt, ist es im Endeffekt nur Kritik. Sie dir aber auch weiter helfen kann. Wenn man dann vom owner emotionale Kommentare um die Ohren bekommt, ist das eher supoptimal. Man soll ja so sein wie man ist, aber als owner bzw chef sollte man sich dann vllt doch mal auf die Zähne beißen können. Kauf dir nen Wut Ball oder sowas und schmeiß den gegen die Wand wenn wir dir zu sehr auf den Sack gehen. 😂Aber wir sind nun mal die die hier spielen und voten, Ränge kaufen und Kisten kaufen. Wenn man dann emotionale Kommentare um die Ohren bekommt kann man schon mal die Krise bekommen😂

    Ich schweife ab😂

    Ich hoffe da war jetzt nichts dabei womit ich dich angegriffen habe.

    Thema Händler, naja des lass ich erstmal lieber, weil mir irgendwie das Verständnis zu dem Thema fehlt. Nur weiß ich leider nicht ob ich jemals hier so spielen kann wie ich es mir persönlich vorstelle, weil der richtige Handel halt nun mal steht und fällt mit der spielerzahl.

    So die Wurst hat erstmal fertig🙈😂

  • StatistikSchöne Antwort. Jedoch hast Du Hyperknox World nicht verstanden oder bist mit den falschen Absichten hergekommen. Das Netzwerk ist auch darum so groß weil der "Owner" eben nicht auf die Zähne beist. Das ist das was ich 40 Jahre zu hören bekommen habe was ich alles nicht kann. Genau darum habe ich mich auch von meinen Eltern getrennt. Dann mach ich mal nach 40 Jahren etwas was so ist wie ich das denke und BÄAAM steht ein erfolgreicher Server da. Warum soll ich am Konzept was ändern wenn es funktioinert? Wenn ich mich nicht verstellen muss um zu gefallen? Wenn ich so sein kann wie ihr auch? Wird ja keiner gebannt oder bestraft wenn er seine Meinung sagt auch wenn ich es so empfinde das es gegen mich geht. Ich bin wie ich bin und ich werde mich für niemanden ändern. Das wäre unehrlich und das bin ich nicht.


    Das Du bei einem Event dabei sein musst sollte doch klar sein. Ich kann doch nicht sagen "Hey ich mach nen Event, ihr müsst alle nicht kommen und erhaltet alle so die Items". Ne sorry das geht wirklich nicht. Wenn Du keine Zeit hast, musst Du Dir was organisieren. Das ist im echten Leben genauso. Und nun ja an den 500 Köpfen kann man sich tot argumentieren. Ich habe von Anfang an gesagt das es ein Useable Item geben wird. Halloween ist vorbei nach dem Event was ein Halloweenitem meiner Meinung obsolet macht. Trotzdem gab es zusätzlich, weil Kritik aufkahm, ein Zusatzdrop eines speziellen Kürbiskopfes bzw es gab 2. Das hat nicht einer mal gelobt das es dann ein "Zusatz" gab was nicht geplant war. Das haben "alle" so hingenommen. Dies hat auch eine gewissen Aussagekraft für die Entscheidungen der Zukunft. Was ich noch garnicht gesagt habe ist das ich mein "Team" hier mal in Schutz nehmen muss. Sie selbst haben auch erst kurz davor von dem Item erfahren. Doch zusammenfassend möchte ich noch eines sagen:


    Belohnung KEIN OP Item : Kritik das Item zu schwach oder blöd ist für die investierte Zeit

    Belohnung OP Item: Kritik das es zu krass ist und die Wirtschaft gefährdet.


    Genau das ist ja passiert nachdem die "neuen" Weihnachtsitems drausen sind die im Gegensatz zum Belohnungsitem keine 6000x in Umlauf kommen werden!!!. Diese Kritik kommt, je nachdem wie mal persönlich betroffen ist, von den gleichen Personen.


    Hier mal die Stats zum Event:


    Ergo für jeden was dabei gewesen. Auch für die die nicht dabei waren.


    Der Handel steht und fällt mit der Community UND der Spielerzahl. Wir haben eine Handel nur meist ist es auch so das sich viel geschenkt wird. Kann man drüber streiten aber unsere Community ist halt so. Warum? Nun da kommen wir wieder zum Anfang dieses Posts. Weil die Spieler hier eben fast alle total freundlich sind und das eben auch eine Linie ist die wir vorgeben. In der Gesellschaft ist ein Bedarf von Harmoni vorhanden. Gerade durch die letzten Jahre. Auch hängt ein Handel davon ab ob es Projekte gibt die extrem groß sind. Benötigt ein Clan sehr viel weil sie ähnlich wie ein CBG Clan ein rießen Plot bauen, wird der Markt auch mal leer gefegt mit gewissen Mats. Aber wir haben halt auch Clans und Einzelspieler die gezielt einen "Beacon" Markt zerstören wollen "O-Ton". Da müsste man ja eigentlich große Farmen verbieten. Oder Mobspawn reduzieren oder eben Plünderung reduzieren und bei allem will keiner Abstriche machen. Nun ja dann muss die Community das persönlich klären wo sie z.B. Beacons kauft und ob man das mitmacht :) .

    Hyperknox World ist eben anders. Total untoxisch, emotional, freundlich, "zu" nett zueinander. Segen und Fluch aber es ist eben auch ein Stückweit von mir und meinem Team. Spieler die mit dem Messer im Hintergrund wetzen, werden langfristig den Server verlassen weil sie nicht glücklich werden hier. Davon gab es welche, gibt es aktuell welche und wird es immer geben.


    Grüße Bernd

  • moin. Ich bin ein Mensch der Probleme damit hat, Sachen so zu argumentieren ohne das sich der Gegenüber auf den Schlips getreten fühlt. Ich bin leider oft ziemlich direkt.


    Was ich gerne sagen will, dass hier in diesem Forumsbeitrag Leute zu Wort gemeldet haben, denen irgendetwas nicht gepasst hat. Sei es die zu schwache Belohnung, das Event mit dem Abschluss der 500 Köpfe meinerseits, oder der fehlende Handel. Die meisten schreiben was sie stört, damit du eine Sicht der Spieler bekommst, und so evtl etwas für die Zukunft zu verändern. Klar kann man es nicht allen recht machen, aber versuchen sollte man es doch?


    Viele mit denen ich spreche haben den Eindruck nicht ernst genommen zu werden, gar belächelt, wenn sie ihre Meinung kund tun. Ich bin der Meinung, der Server kann besser wachsen, wenn du auch Kritik bekommst an der du arbeiten kannst, und nicht nur von ja sagen umschwärmt und umschmeichelt wirst.


    Es ist noch nicht so lange her, da hast du um Rückmeldung der Spieler gebeten. Sie sollten dir sagen, warum sie mincraft den Rücken kehren.


    Zum Event nochmal kurz selber.

    Kurz, ich war nicht dabei, soll aber nach Aussage vieler Spieler Klasse gewesen sein!

    Das dort kürbise gedropt sind, wusste ich nichts und kann von daher auch nicht super rufen oder ein Lob aussprechen. Dass ich das Event verpasst habe ist auch mein eigenes Problem. Nur hätte ich mir gewünscht, das Event hätte für sich gestanden und wäre nicht mit der kopffarm Aktion in Verbindung gestanden.


    Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden. Also bitte kein ban oder community grief 😄

    Einmal editiert, zuletzt von Anduriell ()

  • Was man sich nicht alles anhören muss. 🤦‍♂️ Alter schwede..... Wie kann man einen minecraft server nicht verstehen? 😂 Du tust so als ob du sowas wie das Internet neu erfunden hast.

    Mit manchen Sachen hast du sogar recht, die Leute hier sind freundlich und untoxsisch. Solltest du dir vllt mal ein Beispiel daran nehmen. Den freundlich? Du? Nope? In allen deinen Kommentaren kommt mal nichts konstruktives. Alles was der Liebe Bernd macht ist super. Na ja, die Meinung hast du mit ein paar exklusiv. Was Bernd immer sehr gut macht, ist Leute von oben herab zu behandeln. Man hat mir vorher schon gesagt, diskutieren bringt nichts.... Na ja das ist bestätigt worden. Fühl dich von mir aus angegriffen oder nicht. Solange ich nicht gebannt werde, spiel ich weiter mit den Leuten mit denen ich Spaß habe.

    Es gäbe noch so viel zu sagen, aber warum soll man gegen eine Wand reden..... Man hat ja eh keine Ahnung. Dir wünsch ich dann noch viel Spaß in deiner owner Welt, mit 200 spielern(eher 100,wenn man die zweitacc abzieht), mach weiter streams mit 20 Leuten, mit pfurzgeräuschen und world of Warcraft. Aber ohne sinnvollen content.

    Egal was schreib ich noch, kommt eh nichts sinnvolles zurück.

  • Ich finde es schlimm, dass man Angst haben muss gebannt zu werden. Ich GLAUBE sowas macht Bernd nicht, man wird hier nicht mundtod gemacht. Ich wüsste bis jetzt nichts gegenteiliges.


    Was man sich nicht alles anhören muss. 🤦‍♂️ Alter schwede..... Wie kann man einen minecraft server nicht verstehen? 😂 Du tust so als ob du sowas wie das Internet neu erfunden hast.

    Mit manchen Sachen hast du sogar recht, die Leute hier sind freundlich und untoxsisch. Solltest du dir vllt mal ein Beispiel daran nehmen. Den freundlich? Du? Nope? In allen deinen Kommentaren kommt mal nichts konstruktives. Alles was der Liebe Bernd macht ist super. Na ja, die Meinung hast du mit ein paar exklusiv. Was Bernd immer sehr gut macht, ist Leute von oben herab zu behandeln. Man hat mir vorher schon gesagt, diskutieren bringt nichts.... Na ja das ist bestätigt worden. Fühl dich von mir aus angegriffen oder nicht. Solange ich nicht gebannt werde, spiel ich weiter mit den Leuten mit denen ich Spaß habe.

    Es gäbe noch so viel zu sagen, aber warum soll man gegen eine Wand reden..... Man hat ja eh keine Ahnung. Dir wünsch ich dann noch viel Spaß in deiner owner Welt, mit 200 spielern(eher 100,wenn man die zweitacc abzieht), mach weiter streams mit 20 Leuten, mit pfurzgeräuschen und world of Warcraft. Aber ohne sinnvollen content.

    Egal was schreib ich noch, kommt eh nichts sinnvolles zurück.

    Ich möchte nicht nur auf Bernd rum hacken, denn ich denke ein gewisser Druck liegt auch auf ihm. Das soll allerdings nichts entschuldigen. Ich kann mir leider den Stream auch nicht lange anschauen um neue Sachen zu erfahren, denn sehr oft ist es toxisch.


    Bernd bitte mach mal Urlaub, glaube das würde dir ganz gut tun.

  • Ich lese eigentlich jeden Forumsbeitrag seit dem ich hier angemeldet bin…

    Und muss leider den Kritiker/innen hier mal zu sprechen, es gibt auch meiner Meinung nach Serverseitig ab und zu ein Problem mit Kritik Annahme.


    Und zu dem Beitrag hier muss ich sagen mir war es egal was es am Ende gab, da ich eh nicht mit gemacht habe… aber wenn ich mit gemacht hätte, wäre ich persönlich nicht enttäuscht von den Verzauberungen, sondern nur wegen den Namen.

    Ich hätte mir am Ende eines Halloweenevent auch Items mit Namen gewünscht die etwas gruseliger wäre wie z. B. Die Hacke der Totengräber/innen ect.


    Schönen Abend noch Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!