Beiträge von 1EULE

    Versuchst du hier etwa rational zu denken? Ich glaube genau da liegt der Fehler :D


    Die Preisbildung ist subjektiv und emotional - ist ja immer noch ein Spiel, aber ich persönlich tue mich auch extrem schwer damit. Hinter Items mit Aufwand, was einen gewissen Wert darstellt steckt oft kein angemessener Preis.

    Plünderung VIII ist aber nichts besonderes. Das ist ein brauchbares nutzbares Schwert - nicht mehr und nicht weniger. Halte 2 Mio schon für viel. Gibt zig Alternativen dazu ;)


    Ultra Legendär heißt erstmal nur 100 Lithium :D Ein Donnhorn ist nur Legendär und trotzdem vermutlich seltener eingestellt und wertvoller.

    Guten Morgen zusammen,


    leider war ich gestern nicht im Stream und habe mir Informationen selbst zusammengetragen - daher bitte berichtigen falls falsch/verbesserungswürdig.


    Vorab die offizielle News (klick), da der Guide aus Spielersicht ist.


    Was gibt es?

    Kosmetisch veränderte Netheritwerkzeuge, Schwerter, Bögen und Schilder - es sind "nur" Texturen, d. h. wie bei den Wardenwerkzeuge können diese selbst verzaubert und genutzt werden. Zusätzlich gibt es eine kosmetische Rüstung und optische Spielerein wie ein HappyRabbit als Trophäe für den heimischen Kamin. Ausgestellt sind die möglichen Drops auf Triangulum p h hdk -> einmal direkt nach links abbiegen und beim großen Herz stoppen.


    Was muss ich tun?

    Mobs töten - alles was vor das Schwert läuft. Das reicht von unschuldigen Schweinen bis sündige Creeper. Die einzige Anforderung: Hauptsache viel. Nur normale Mobs wären ja langweilig, daher gibt es deutlich stärkere Weltbosse mit eigenen Effekten und Angriffsmustern (obacht!). Zusätzlich spawnen BadLove Rabbits welche die schöne Kamintrophäe droppen können (Achtung: Dieser Drop löst derzeit keine Benachrichtigung im Chat aus!)


    Wie komme ich hin?

    Im Portal einmal 180 Grad drehen und schräg links zu den Herzen - es gibt drei mögliche Farmwelten. Die dritte liegt etwas versteckt hinter den beiden vorderen Portalen.


    Was sollte ich nicht tun?

    1. Gegen die allgemeinen Regeln verstoßen
    2. Unersetzliche Items im Inventar / ausgerüstet mitbringen - der Schwierigkeitsgrad ist fair, kann aber teilweise knackig und eng werden
    3. Bei Teamaktivitäten vorher klären wie die Drops verteilt werden - der erste Spieler der drüber läuft sammelt auf :D

    Details zu den Drops

    Die kosmetischen Werkzeuge droppen bei allen Mobs. Rüstungen und "besondere" Items nur von Weltenbosse und der HappyRabbit wie es der Name schon nahelegt von glücklich gestorbenen Kaninchen. In den Valentinswelten sind andere Worldrops & Eggs deaktiviert.


    Was ist los wenn ich fliegende Eisenrüstungen & normale Spieler in der Valentinswelt sehe?

    Damit das Event korrekt funktioniert ist das angepasste Ressourcenpack notwendig, welches beim Serverjoin geladen wird.


    Was macht Hippo hier?

    Hippo liebt dich - so lange du ihm keine paddelst hält er dir den Rücken frei.


    Korrekturen oder Änderungsbedarf gerne melden :)

    Genau dafür sind Clients wie LabyMod und Mysterymod da -> Chat Filter ermöglichen PNs auf einen separaten Chat zu legen und das Chat Clear Limit kann dort auch massiv erhöht Werden.

    Achso ok dann bestimmt das - als vergleich setz ich jetzt mal den Protzsäbel, wo ich dachte, das dieser eins der besten Schwerter ist

    Der existiert kaum - ohne Rep auch nicht wirklich nutzbar. Ich hoffe aber das du einen dicken Geldbeutel hast. Schon ein Donnerhorn kratzt teilweise an 20 Mio :D


    Willst du das Teil nur sammeln oder auch benutzen?

    Du hast von der Netheritklinge des Feuerlords gehört - war m. E. das beste Schwert (aus nutzbarer Sicht). Aktuell ist es das Immortal Donnerhorn (Upgrade des Donnerhorns auf Triangulum) => Plünderung 11 statt 10 bei der Netheritklinge und zusätzlich Bann. Schnetzelt sich damit leichter durch Skelette etc :D

    Problem ist das es immer Spieler gibt die kein Forum, kein YT, kein Twitch, kein telegram oder keine Streams schauen. Daher ist das ein Thema wo ich mir Gedanken machen muss. Forum und Telegram und Discord alleine helfen nicht.

    100% Sicherheit gibt es auch hier nicht. Wenn es aber ne News gibt, welche dann in Discord und Telegram geteilt wird & verbal im Stream angesprochen ist doch alles in Ordnung und wir reden ja immer noch von einem Spiel :D Was zu Unmut führt ist einfach die Asymmetrie der Informationen (bist du nicht im Stream, weißt du nichts oder nur die Hälfte an Details). Ein gewisses Chaos ist natürlich auch hier zu verschmerzen, aber wenn was relevantes dann im Stream kommt, sollte es halt in den nächsten Stunden auch was kurzes schriftliches geben.


    Wir wollen hier ja immer noch Bernd den Owner und nicht Bernd den Schriftsteller :D


    PS: Auch wenn manche Beiträge hier an der Grenze des guten Geschmacks sind, ist das doch das erste Mal, dass ich hier im Forum eine solche Diskussion mit reger Beteiligung erlebe.

    Unabhängig vom Event das Thema Informationsfluss: Ich hab schon öfters angeregt für die beruftstätigen unter uns verstärkt News & Forum zu nutzen. Auch mich nervt es, wenn Infos wieder exklusiv im Stream mitgeteilt werden und sonst nirgends zu finden sind - leider hab ich selbst die Erfahrung gemacht, dass man auf nachfragen dann keine oder pampige Antworten erhält (das ist aber generell gemeint, z. B. im globalen Chat). Ebenso relevant sind schriftliche Protokolle von "wichtigen" Absprachen wie Community Talks etc.


    In einer Welt der ständigen Reizüberflutung und Zerfaserung von Informationskanälen muss man sich ein Konzept überlegen und dem auch stringent folgen (welcher Kanal für welche Info in welcher Form). Für mich persönlich müssten alle Dinge die die Spielerschaft angehen als News verschriftlicht werden. Weiteres Teilen im Discord, Telegram usw. kann immer nur ein Link/Hinweis auf die News sein.


    Wichtige Diskussionen immer im Forum - asynchrone Kommunikation ist wichtig, wenn der Großteil der Spielerschaft werktags beschäftigt ist bzw. auch durch private Projekte mal mehrwöchig eher inaktiv. Wie viele angemerkt haben, sind sie im Forum regelmäßig aktiv und wenn ich dann sehe ok drei News und fünf Threads kann ich mir das mal als Abendlektüre geben, bevor man wieder aktiv einsteigt ;)

    Und diese übertriebenen Farmen die absichtich gebaut werden wie bei den Beacons um die WIrtschaft zu crashen. Da will ich auch nicht drüber reden :)

    Naja das ist aber Vanilla Minecraft - das funktioniert in jeder Welt ohne jegliche Mods etc. Ich will das Halloween Item speziell auch garnicht kritisieren, da das Kernproblem nach meiner Beobachtung im Falle der Picken beim Streamcrasher liegt. Eine Halloween Picke mit Effizienz 10 oder sogar 15 wäre ne heiden Gaudi gewesen (WENN es keinen Streamcrasher geben würde), aber dann auch ohne Rep - ein temporärer Spaß :D Meine Kritik richtet sich gegen absolute OP Admin Items MIT Mending.


    Das Donnerhorn ist das gleiche Problem - mit dem farme ich noch mehr Beacons in deutlich kürzerer Zeit wegen dem hohen Bann Enchantment. Die Netheritklinge war m. E. schon das Limit, welche gerade ohne Bann dort limitiert war, wenn es um Beacons geht. Das war absichtlich oder unabsichtlich gebalanced in einer Art und Weise.


    Ich persönlich würde durch die useable Adminitems einmal durchgehen und ein Maximum der Stats festlegen MIT Mending. Über dieses Level kommt einfach niemals etwas darüber (was m. E. bei Looting 10 gewesen wäre). So Spaß & Eventitems können gerne mal extrem sein, so lange man die dauerhafte Verwendung bzw. Missbrauch (weitgehendst) ausschließen kann. 100% Sicherheit gibt es niemals, aber ich persönlich hab auch ein Set an dem OP Werkzeug. Mit flinker Waldroder, Streamcrasher & Klappspaten sind Booster einfach witzlos geworden.


    Bzgl. Erwartungen der finanziellen Unterstützer (Achtung naive Annahme): Wenn im Verhältnis die beste Picke mit Effi 7 und Mending existiert und temporäre Eventitems mit Effi 10 oder 15 kommen, würde ich mal naiverweise behaupten, dass sich auch niemand beschwert über das Gesamtkonstrukt. Das würde aber die Gesamtbalance besser austarieren. Höher, schneller, weiter birgt mir persönlich zu viel Gefahr von nicht mehr zu korrigierenden Extremen - Stichwort Bonzenklinge. Du knüpfst das Farming eines bestimmten Items zwangsweise an den Besitz eines bestimmten Adminitems.


    Monetarisierung ist immer ein heikles Thema und ich habe bei einem Minecraft Server nicht Erfahrungen aus erster Hand wie du - ist mir völlig bewusst. Evtl. unpopulärer Vorschlag, aber ich (!) würde bei einem Citybuild Spielmodus die Plotanzahl stärker limitieren, d. h. es sind für Ingame Money nur noch eine bestimmte Maximalanzahl von Plots erwerbbar, für mehr müssen z. B. über Adminitems Plotrechte freigeschaltet werden. Es ist immer ne Gratwanderung und aus meiner Sicht ist das natürlich leichter gesagt als getan, aber ich persönlich würde so eine "Einschränkung" zur Monetarisierung besser finden, als die Enchantments immer höher zu prügeln - das war gerade nur ein Einfall in der Küche :D

    Ich kann den Unmut gut nachvollziehen, da das Balancing durch einige Items völlig ausgehebelt wurde (da ich viel Mobs farme fange ich von Looting nicht an :D).


    Im Endeffekt gibt es eine total übertriebene unendlich lange nutzbare Picke in Form der Streamcrasher, welche Preise zwischen 2-3 Mio erzielt nach meiner Beobachtung. Die aufgewendete Zeit für den Polarbrecher kann ich nur interpolieren auf Basis meiner kurzen Farmabenteuer, aber ich würde behaupten, dass ich locker 2 Mio an Itemwert zusammenfarmen kann in der Zeit die man für die Köpfe braucht, wenn nicht sogar noch deutlich mehr wenn man optimiert vorgeht.


    Gegen den Streamcrasher sind alle Picken einfach ein schlechter Witz, aber es gibt (zu) viele davon - der Zug ist abgefahren. Jetzt läufst du unweigerlich immer in Vergleiche mit der absoluten OP Picke (die meiner Meinung nach nie so hätte existieren dürfen...). Useable sind Items ohne Reparatur nicht wirklich - eine Netheritpicke + Break schmilzt dir an einem Abend weg. Vor allem wegen man den Gegenwert rechnet bei Zeit oder HyperChests für legendäre Items ohne Mending. Meiner Meinung nach sind daher alle Items ohne Mending Sammleritems und ich kenne praktisch niemand der das anders handhabt v. a. da sobald nur eine Dura fehlt der Sammleraspekt gestorben ist :D Ein ItemEdit wendet doch auch niemand ernsthaft auf ein Item ohne Mending an...


    Auf der einen Seite wird häufig angemerkt, dass es hier zu schnell/einfach geht und auf anderer Seite tauchen immer wieder so OP Items wie die Streamcrasher auf. Das wirkt sicher nicht nur auf mich paradox und lässt eine Gesamtstrategie im Balancing vermissen v. a. in Minecraft wo nachträgliches Balancen von Adminitems mehr oder weniger unmöglich ist...