Teamspeak AFK-Bot

    • Offizieller Beitrag

    Soll es wieder einen Teamspeak AFK-Bot geben? 50

    1. nein (27) 54%
    2. ja (23) 46%

    Liebe Spieler und Spielerinnen,


    vor einiger Zeit gab es auf unserem Teamspeak-Server einen Bot, der Spieler in den AFK Raum verschiebt, wenn diese eine Stunde lang inaktiv sind.

    Nun wollen wir von euch hören, ob ihr wieder so einen Bot haben wollt, oder nicht.

    ps: Die Zeit bis zur Verschiebung kann auch noch angepasst werden.





    Vielen Dank für eure Teilnahme,

    ihr könnt eure Meinung zu diesem Thema gerne unter der Umfrage äußern :Hippo:


    Das Hyperknox.de-Team

  • Aylynn

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich bin zwar nicht so oft im Teamspeak aber ich bin mir sicher, dass es mit afk-bot besser wäre.

    Was genau wäre daran besser?
    Ich seh da nicht wirklich einen Vorteil wenn man afk-verschoben wird. Wenn jemand einen Vorteil daran sieht, dann gerne her damit.


    Ansonsten fände ich es gut, wenn man das automatische Verschieben auch an/ausschalten könnte.

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Nun ganz einfach. Inzwischen hat jeder Clan oder jede Gruppe einen eigenen AFK Channel. Es geht alleinig um die Übersicht weil so auf einen Schlag viele Channel wegfallen würden.


    Doch ich habe gesagt, mich stört das nicht weil ich meine Channels oben habe und unten nicht suchen muss. Daher wollte ich das Ihr, die Spieler entscheidet ob ihr das so möchtet mit dem AFK moven nach 30 oder 60 Minuten oder eben so behalten wollt wie es ist.

  • Huhu ich seh da drin nich wirklich keinen nutzen eher bissl mehr Arbeit einen meiner Meinung nach sinnfreien Bot einzustellen der dann vllt noch Abschmiert und noch mehr grütze am Dampfen ist.


    Ich seh das eher so wenn ich weiß ich bin eh nicht da brauch ich auch nicht ins TS.

    Nochdazu kann man sich wenn man mal weg muss Muten/Stummschalten.

    Und in der Übersicht würd das auch nicht viel ändern außer das alle AFKler im afk Channel sitzen den man trotzdem überspringen muss da der Channel vor dem Clan/Spieler Channels ist.


    Allso nochmal alls zusammenfassung ich brauch so einen Bot nicht weil Meiner Meinung nach reicht es so wie es ist.


    Und um eine bessere Übersicht zu haben wäre auch wieder mit Arbeit verbunden müsste man eigentlich hergehn und die erstellbaren Channels beschränken was bestimmt auch wieder zu unmut führt.

    Desweiteren müsste eine Regel her ab wann ist man ein Clan und brauch einen Clanchannel.

    Ein 2 Spieler Clan brauch Meiner Meinung keinen genausowenig wie ein Clan der wo alle 2 Wochen mal drauftümmpelt.


    So bevor ich noch weiter vom eigentlichen Thema abweiche höhr ich auf :D Nur nochmal dazu das ist meine meinung ihr könnt dazu auch gerne euren senf dazugeben :D



    Mfg

    BlackiOnFire

  • BlackOnFire wir müssen die Kirche echt im Dorf lassen. Das Thema kam nicht von mir auf sondern aus den Spieler und Teamreihen weil sie manchmal zu lange suchen müssen um was zu finden. Ich finde dieses "reglementieren" furchtbrar. Für mich hat ein 2 Mann Clan genau so das Recht auch Channels wie ein 10 Mann Clan. Genau so will ich das hier auch handhaben. Nun habt ihr, die Spieler, die Möglichkeit zu entscheiden. Ist das nicht toll?


    Gruß Bernd

  • Und um eine bessere Übersicht zu haben wäre auch wieder mit Arbeit verbunden müsste man eigentlich hergehn und die erstellbaren Channels beschränken was bestimmt auch wieder zu unmut führt.

    Hallo CbG_BlackiOnFire tatsache habe wird dafür sogar schon seit knapp 1 Jahr eine Regel und zwar

    ''§4 Absatz (12) Im Clan oder Stammspieler Channel dürfen nur drei Subchannel erstellt werden. Sollten mehr benötigt werden ist um Erlaubnis zu fragen.''

  • Huhu ich nochmal bevor ich mich aus dieser Ja Sagerfraktion zurückziehe


    Ich Habe lediglich meinen Senf dazu geäußert das ich in so einem Bot keinen nutzen seh.

    Und wenn man mal Nein sagt und dies begründet gleich nen Daumen nach unten bedeutet damit kann ich leben.

    Natürlich ist eine Umfrage eine feine Sache das Ändert aber nichts an dieser wenn man seine Meinung nich drunter klatschen darf.

    Diese 2Spielerclans haben natürlich auch das recht wie jeder andere auch sich einen Channel zu erstellen.

    Aber wenn man nichtmal drauf hinweißen darf das sich die leute gedanken machen ob es das überhaupt bringt einmal die Woche aufn TS zu sitzen und somit die hier angesprochene Übersicht zu minimieren aber auch das ist jedem Selbst überlassen.


    Jeder darf hier Frei entscheiden dafür ist ja auch eine Umfrage da.

    Ich wollt dir lediglich die Arbeit zum Botkaufen/Programmieren abnehmen und das ist nichtmal sicher da dies NUR eine Umfrage ist!!!!

    So ein Bot würde sich nur lohnen wenn noch weitere Spielermassen auftauchen und die Afkler dann nicht nur verschiebt sondern auch kickt. Aber ich Denke der TS server hat genug slots das man sowas nicht brauch.

    Outkaw19 danke für die Regel ich hab erlich gesagt garnicht nachgeschaut ob es sowas schon giebt eins sollte aufjedenfall klar sein wächst der Server wächst warscheinlich auch der TS damit kann der Bot alleine sowiso nicht gegensteuern.


    Da sollte man sich lieber mal drum kümmern das nicht immer 2 Hyperknox bots beim einloggen sich melden.


    Und um die Übersicht im TS zu erleichtern ein kleiner Tipp von mir:


    STRG+F da öffnet sich die Suche und ich kann da eingeben was ich Suchen will.


    Gruß

    BlackiOnFire

  • Meiner Meinung nach ist ein AFK-Bot auf dem Teamspeak-Server aktuell NOCH nicht unbedingt notwendig ;)


    Schönen Sonntag allen

    Liebe Grüße,


    :Blackyy___: Blackyy___ :Blackyy___:


    zu finden auf Citybuild Erde


    Dir hat mein Beitrag gefallen? Dann lass gerne ein "Like" da.


  • Mmhh...

    Mal so aus der Sicht von jemanden, der halbe Ewigkeiten gar kein TS mehr in der Verwendung hatte (locker 8-10 Jahre nimmer) und jetzt quasi ganz frisch wieder eingestiegen ist:


    Unabhängig der vorhandenen Channel/Subchannel: Ich suchte mich anfangs immer dusselig, tue es manchmal auch jetzt noch. Da in einen AFK-Channel verschoben zu werden wäre für mich tatsächlich lästiger als die Sucherei beim Betreten des TS. Dann nämlich müsste ich zwangsweise öfter suchen. Ich setze meist einfach die AFK-Flag und/oder nutze einen in der Nähe liegenden AFK-Channel. Damit bin ich in der Regel in der Nähe derer, deren Gesellschaft ich bevorzuge, spare mir da eher das Suchen.


    Von daher wäre mir ein TS ohne Afk-Bot deutlich lieber als mit. :)


    LG Draci

  • Aylynn

    Hat das Thema geschlossen.
  • Besser spät als nie: Danke, dass so viele von euch an der Umfrage teilgenommen haben!


    Es wird auf dem Teamspeak-Server in der nächsten Zeit KEINEN AFK-Bot geben.


    :Hippo: Euer Hyperknox.de-Team :Hippo:

    MfG Aylynn :Aylynn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!