Beiträge von Dracima

    Es wird was kosten. Ich habe vor das es nur 3 Quarz zurück gibt. Wäre das ok?

    Naja... Angesichts dessen, dass man schon verflixt leicht an Emmeralds kommt finde ich den Vorschlag von Zurikan eigentlich schon sinniger. Ein Verlust von 50% kratzt einen schon mehr als "nur" eine Flocke.

    Davon abgesehen: Wenn du ständig deine Taler verschenkst, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du nicht zum Ziel kommst. ;)

    ...und noch ein Hinweis zu dem Thema... Gerade getested:


    Client MC 1.17.1, Fabric, FabricApi, Sodium & Iris zzgl. div. kleiner Mods, welche die Funktionen von Optifine ersetzen.

    Weiterer Unterschied: Ich habe die Sneak-Taste iwann auf Shift gelegt statt STRG (kleine Patschhände und so).


    Ergebnis:
    TeamBungee no Problem
    NormBungee


    Twink:
    Client MC 1.18.2, Fabric, FabricApi, Sodium & Iris zzgl. div. kleiner Mods, welche die Funktionen von Optifine ersetzen.
    Dito STRG durch Shift ersetzt:

    NormBungee: no Problem

    Ganz ehrlich?
    Tagelang war unser Feld zertrampelt und ich kam nicht dahinter warum. Mobs konnten es eigentlich nicht sein, ein Golem konnte es auch nicht (mehr) sein... und siehe da... nach intensiver Suche fand ich drei Hasen, die sich in der Farm verschanzt hatten.
    Mir fehlten immer wieder Fackeln an bestimmten Stellen in der Nähe des OB... bis ich mal drauf kam, dass es auch Phasen gibt, in denen Wasser mit spawnt auf dem OB. Wenn das dann einen Weg nach draußen findet, dann sind meine Fackeln natürlich weg. Weggespült vom Wasser. Oder ich Dussel hab mal wieder nen Wassereimer gesetzt, wo eigentlich keiner hin sollte, hier und da haut man so ein Teil auch schon mal schlicht weg...
    Schon gewusst? Knöpfe können vom Wasser auch weggespült werden und abbauen lassen die sich genauso mit einem Hit einer Axt.
    Was ich sagen möchte: Warum zur Hölle sollte irgendwer von uns auf fremden Inseln Knöpfe abbauen? Warum ist eine simple Frage gleich negativ besetzt? Dürfen wir nicht mehr fragen? :(

    Das Thema Hühnerleitern:
    Das ging locker drei Tage am Stück, dass ich das Thema auf verschiedenen Kanälen mitgelesen habe. Unter anderem auch im Chat von OB. Ja, es mag sein, dass es trotzdem der eine oder andere nicht mitbekommen hat, man ist schließlich keine 24h wach und aktiv online. Aber es wurde - und das ist jetzt rein mein subjektives Empfinden, die NICHT ständig auf OB rumturnt - oft genug darüber gesprochen, dass diese Leitern ein Bug sind. Bugusing ist generell nicht erlaubt. Also muss man eigentlich damit rechnen, dass dann eben Leitern auch entfernt werden und das finde ich immer noch fairer als gleich ne Strafe zu kassieren. Nicht zu wissen, dass etwas ein Bug ist, ist keine Entschuldigung, höchstens ein Grund nicht gleich die Bann-Keule auszupacken.
    ...und mal so ganz nebenbei: Wenn es ein Entity-cramming gibt, dass besagt, dass ab dem 25. Mob auf einem Block ein Tier stirbt und man dann feststellt, dass man genau diese Mechanik mit einer Leiter außer Kraft setzen kann, dann müsste man eigentlich schon von selbst drauf kommen, dass das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit so NICHT gewollt sein dürfte.

    Last but not least stellt sich mir bei der ganzen Diskussion um Mobs und Villies usw. sowieso schon die ganze Zeit folgende Frage:
    Warum braucht man in einem Spielmodi wie OneBlock, in dem die Ressourcen wie der Platz generell schon begrenzt sind, eigentlich gefühlt 2Mio Tiere usw.? Nur weil man es kann? Okay... Meiner ganz persönlichen Meinung nach nicht besonders nett/fair den Mitspielern gegenüber. Beinhaltet "miteinander" nicht immer auch ein Stück weit Rücksicht und die eigenen Prioritäten zu Gunsten des gemeinsamen Spiels hier und da zurückzuschrauben/anzupassen? Oder bin ich da wirklich so unfassbar falsch mit meiner Denkweise?

    Ja, es wurden Fehler gemacht am Anfang. Die wurden auch eingeräumt und sich entschuldigt. Könnte man dann allmählich auch mal aufhören immer noch auf gewisse Themen rum zu reiten und auch uns die berühmte "zweite Chance" geben es besser zu machen bitte?
    Wir - sorry die Ausdrucksweise - reißen uns zum Teil den Arsch auf. Sei es um Fehler zu beheben, Wünsche zu prüfen auf Umsetzbarkeit, neue Inhalte zu generieren, zu helfen usw. Das geht von unserer eigenen Freizeit ab. Natürlich müssten wir es nicht machen. Natürlich machen wir es freiwillig. Nur... mal im Umkehrschluss betrachtet - wenn wir es nicht machen würden, sich auch sonst keiner mehr dazu bereit erklärt: Was bleibt dann noch übrig von eurem Spielspaß? Wo könnt ihr dann noch hin mit euren Problemen und gefundenen Fehlern?

    Kritik ist gut. Kritik ist manchmal bitter aber eben auch nötig. Einfach um besser zu werden, die Dinge besser zu machen. Aber ständig unterschwellige Vorwürfe sind keine Kritik mehr. Das ist einfach nur noch ein Schlag in die Fresse derer, die eigentlich gerne was für die Gemeinschaft tun möchten. Vielleicht sollte man da auch mal drüber nachdenken, bevor man zum tausendsten Mal in das gleich Fass haut.
    Und nein: Wir haben keinen bezahlten Nebenjob als Supporter, Builder oder Admin. Ja, wir haben ein paar Rechte, die ein normaler Spieler nicht hat, die wir aber auch brauchen um unseren Job machen zu können und nicht zu unserem privaten Vergnügen. Diese Rechte enden übrigens in dem Moment, in dem ich Hyperknox betrete. Da bin ich genauso 0815-Spieler wie jeder andere auch.

    Liebe Grüße und allen ein chilliges Wochenende mit viel Spaß, was auch immer ihr tun mögt.

    Moin Classic,


    schnapp dir mal Evenjoline und tigert in meinen Keller (sie weiß wo). Treppe runter, 1. Ebene links gleich am Anfang, die ersten beiden Kisten. In der unteren sind die Teile des ersten Teils, in den letzten beiden Reihen die doppelten. Tauscht euch da einfach mal durch. Eve sollte da Zugriff haben.

    Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit die MC-"Uhr" zu nutzen. Die zeigt zumindest den Sonnen- bzw. Mondstand an. Wenn man die unter Tage in einen Slot in der Hotbar legt kann man das mit ein bisschen Übung auch dann erkennen, wenn man die Uhr nicht direkt in der Hand hält. Gecraftet wird sie mit 4 Goldbaren (je einen oben, unten, links und rechts) und einem Redstone in der Mitte. Oder man kauft sie sich bei einem Villie bzw. kann man sie gelegentlich in einem Dorf finden.
    Ist vielleicht auch eine Überlegung wert?
    Oder, was meist auch sehr gut funktioniert, die Mitspieler via Chat informieren, dass man unter Tage ist und man einen Hinweis für die Schlafenszeit brauchen könnte.

    mmhh... Ein kliiiiiiiiiiiiiiiiitzekleiner Kritikpunkt:
    Ich hätte mich gerne überraschen lassen. Wir sind nämlich noch nicht so weit. Aber nun ist das Ding für mich quasi durch, auch wenn ich mir die Liste jetzt nicht bewusst angesehen habe. Es bleibt trotzdem was hängen.
    Könnte man die Überschrift daher vielleicht in "Liste der OneBlock Phasen" ändern? Es soll noch mehr Leute wie mich geben, die sich nur ungern spoilern lassen. :) Lieben Dank im Voraus. <3

    Kann ich nachvollziehen. Es schon mal versucht mit der Bitte nicht zu schlafen? Betrifft ja im Grunde letztlich weniger Nächte. Wäre vielleicht eine gangbare Möglichkeit.

    mmhh... Ich weiß nicht welchen Router du hast, kann dir daher auch nicht sagen, wo du das findest aber schon mal überprüft ob da versehentlich eine Portfilterung aktiviert wurde?
    Wo du die Port-Einstellungen findest müsste im Benutzerhandbuch deines Routers stehen.

    Jaaa... Ich teilte Anfangs dieses mmmhh... wie soll man es nennen... Misstrauen in die Freundlichkeit? Man, respektive in meinem Fall Frau, ist halt anderes gewohnt. Um genau zu sein war ich mal eingeschworene Todfeindin aller Citybuilds...


    ...und ich hab mich wochenlang nur auf dem Bauserver rumgetrieben und keinen verflixten Schritt auf die CBs gewagt. Ich Teufelin mied das Weihwasser CB-Community. Einfach im Eilmarsch durch die Lobby, ab in den Keller, rüber auf den Bauserver. Ende.


    Tja... und dann wagte ich den fatalen Schritt auf einen CB, weil mir die Umloggerei in meinen Baupausen auf den Zeiger ging. FATAL! Äußerst FATAL! ...


    Ich kann sogar was zu deinen Bedenken/Schwachstellen sagen:
    Ja, auch hier ist nicht immer alles Gold was glänzt. Liegt aber eben auch in der Natur der Sache, dass man eben nicht jeden Menschen lieben kann noch von jedem geliebt wird. Zzgl. manchmal einfach dusseliger Missverständnisse die zu Dingen führen, die einem schon mal den sonnigsten Tag völlig verhageln können. Aber, und genau das habe ich wirklich zu schätzen gelernt, solche Dinge werden in aller Regel zwischen den jeweilig Beteiligt geklärt, manchmal mit Hilfe einer dritten Person und dann ist auch gut. Dann ist wirklich auch gut. Man wird sich nicht unbedingt nach einer Aussprache lieben, man wird innerlich sicherlich noch ein bissel grummeln aber der weitere Umgang ist, zumindest ging es mir bisher bei meinen zwei Fällen so, von Neutralität und Normalität geprägt.


    ...und am Ende bin ich in einem neuen Zuhause angekommen, von dem ich nicht mal wusste, dass ich es suchte. <3


    Btw.: Deine Schreibe fand ich echt göttlich. Kam aus dem Grinsen einfach nicht mehr raus. Danke dafür und ich wünsche dir einfach noch eine tolle Zeit.

    :idea: Gibt aber DIY Lösungen:

    Für die Labymod Chatfilter Nutzer und ähnlichen Ingame Chatfilter Mods würde ich es einfach darüber versuchen.

    Sorry me, auch wenn die Idee sicherlich für den Einen oder Anderen attraktiv ist aber weder habe ich irgendeine solche Mod, noch möchte ich eine solche haben. Mal ganz davon abgesehen, dass (soweit mir aktuell bekannt) Labymod für 1.17 gar nicht verfügbar ist.
    Außerdem hört es sich danach an, als ob man da tiefer in die Geschichte eintauchen/eingreifen müsste. Würde ich persönlich mir zwar zutrauen aber weder mag ich die Zeit darin investieren (mal abgesehen davon, dass ich die im Grunde nicht mal habe) noch kann man davon ausgehen, dass jeder so affin ist, sowas überhaupt anfassen zu können. Empfinde ich dann schon als ein bissel unfair.