Farmwelt RESET und Änderungen?!?!

Live
spielt Minecraft
  • Farmwelten 102

    1. Jeden Monat Reset und alles bleibt wie es ist (49) 48%
    2. Getrennte Farmwelten. Eine für Farmen ohne Worlddrops und Eggdrop. Eine mit allem und Farmenbau verboten. (50) 49%
    3. Farmwelten ohne Eggdrop und Worlddrops. Dafür alle paar Wochen eine Eventwelt ohne Farmen. (3) 3%

    Wie in den News beschrieben, möchte ich wissen wie die Community dazu steht. Abstimmung läuft 4 Wochen.


    1. Jeden Monat wird die Welt resetet und die Regeln bleiben wie bisher.


    2. Getrennte Welten. Farmwelt 1 und Nether 1 mit Farmen ohne Limit, ohne Eggrops und Worlddrops. Zweite Farmwelt und Nether mit Eggdrops Worlddrops wo Farmenbau verboten ist in jeglicher Art und Weise. Redstone ist deaktiviert, Hopper aus und andere Maßnahmen die es unmöglich machen, farmen zu bauen bzw. zu nutzen.


    3. So lassen wie bisher ( alle 1-2 Moante Reset ) ohne Eggdrop und Worlddrops und dafür alle paar Wochen eine Eventwochenede machen mit aktivertem Worlddrop und Eggdrop, Farmenbau dabei auch verboten.

  • kann man der umfrage noch hinzufügen das alles so bleibt wie es ist? vielleicht findet die com die aktuellen einstellungen ja auch ganz in ordnung... und das soll nicht blöd gemeint sein oder so sondern ist wirklich ernst gemeint

  • kann man der umfrage noch hinzufügen das alles so bleibt wie es ist? vielleicht findet die com die aktuellen einstellungen ja auch ganz in ordnung... und das soll nicht blöd gemeint sein oder so sondern ist wirklich ernst gemeint

    Mein Fehler. Nicht alle 14 Tage sonder 1 Monat Reset

  • Ich habe den Beitrag erst jetzt, nach meiner Antwort in diesem Beitrag gesehen

    "Getrennte Farmwelten. Eine für Farmen ohne Worlddrops und Eggdrop. Eine mit allem und Farmenbau verboten."

    Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Korrigiert mich gerne, aber 95% der Farmen werden doch gebaut, um von Egg- und jetzt Knautschie-Drops zu profitieren.

    Werden diese in den entsprechenden Farmwelten komplett deaktiviert, erübrigt sich ein Bau von Farmen (Witherskelett mal ausgenommen).

    Dann kann man gleich sagen: nur jeweils eine Farmwelt und Farmen bauen, AFK usw komplett verboten.


    Daher meine Meinung:
    - eine Farmwelt - alles verboten was über manuelles farmen heraus geht

    oder

    - getrennte Farmwelten (1. Farmen bauen und AFK farmen verboten jedoch mit deutlich besseren Drop-Chancen / 2. alles erlaubt wie bisher jedoch nochmal deutlich verringerte Drop-Chancen)

  • Tach auch @ll, ich habe in gut einem Jahr (2339h) gerade mal 2 Spawn-Eggs bekommen ...... offentsichtlich spielen die Farmen dabei eine grosse Rolle in der Wahrscheinlichkeit auf "normalen Wege" ein Egg gedroppt zu bekommen.

    Stelle ich mal so in der Raum ......


    An Bernd gerichtet : bei Alternative 2 , in welchen Zeiträumen siehst du vor diese Welten dann zu resetten ??

    Und wenn ein Spawner der in der entsprechenden Welt generiert wurde, diesen zu nutzen und wie, darf ich um diesen herrum ein wenig bauen ? um zB Schaden zu vermeiden?

  • Moin, ja der Drop von Spawneggs ist auch für mich kein zufriedenstellendes Thema. Die Chancen bei normalen Mobs sind meines Erachtens nach viel zu gering, dafür, dass es auch ein Aushängeschild des Servers sein soll. Für mich war es damals zumindest der ausschlaggebende Grund hier '21 anzufangen... Dafür lassen sich halt viele Eggs afk farmen, die meistens auch sehr wenig Wert entsprechend haben.


    Ich werf mal ein paar Zahlen in den Raum, die ich aus eigener Erfahrung gesammelt habe:


    Schnüffler waren ca 13.000 bis zum Eggdrop

    Hexe aktuell ca 9500-10.000 pro Eggdrop

    Eisengolem aktuell ca 9.000-12.000 pro Eggdrop

    Höhlenspinne gefühlt 1:500.000, aktuell seit knapp 140.000 kein Egg,beim Kollegen sind es schon 480.000 ohne Eggdrop

    Lohe ca alle 10.000-15.000 ein Eggdrop

    Warden ca alle 10.000 ein Eggdrop

    Ertrunkene ca alle 8.000-10.000 ein Eggdrop

    Zombie ca alle 12.000-15.000 ein Eggdrop

    Spinne ca alle 15.000-18.000 ein Eggdrop


    Diese Einstellung sind für mich entsprechend bei den meisten aufgelisteten Mobs soweit nachvollziehbar, da diese auch größtenteils in Farmen gedroppt werden. Allerdings habe ich bisher in über 6k Spielstunden mit gefühlt 60-80% davon in den Farmwelten, ohne Farmen 8-10 Eggs bisher gedropppt bekommen. Das ist leider sehr frustrierend. da es auch entgegen der Behauptungen einiger, nach meinem Gefühl, so gut wie keinen Markt für Spawneggs gibt. Wir sind die einzigen Betreiber eines Shops, des /p v Eiermann auf Erde, ansonsten ist mir kein Shop bekannt, der sich auf Spawneggs spezialisiert hat. Wenn Spawneggs angeblich so in Massen vorhanden sind, dann liegen sie irgendwo unangetastet in Kisten, zählen für mich dann allerdings nicht in den Markt mit hinein. Gerade weil ich mutmaße, dass die vermutlich insbesondere bei Inaktiven Spielern lagern.


    Jetzt muss ich daraus schlussfolgern für mich, dass für mich als Sammler jedes dropbare Spawnegg zu bekommen eigentlich fast unmöglich ist, vorausgesetzt ich kündige nicht meinen aktuellen Job und halte mich hier 18h am Tag auf dem Server auf, um dann in 3 jahren ggf dieses Ziel zu erreichen. Das finde ich sehr Schade, da die für mich gerade die Eggdrops den besonderen Reiz bieten hier zu spielen und viel zu farmen.


    Wenn man mal überlegt, für was man hier noch in die Farmwelt muss, dann sind das Spawneggs, Worlddrops, neuerdings Knautschies und gefühlt eine Hand voll Items, die sich auf den Factory-Servern nicht selber herstellen lassen. Das ist für den 0-8-15 Spieler, wie ich z.B. einer bin, von den Skills und dem Verständnis der Mechaniken her dann ein extremer Nachteil mich selber in eine Position zu spielen, in der ich erfolgreich meine Ziele umsetzen kann und ggf. auch mal etwas Sicherheiten anhäufen kann in Form von Items oder BTC...


    Wäre ich hier nicht mit meinen Jungs, die teils begnadete Redstone- und Farmenbastler sind und mich diese spielerischen Vorteile mitnutzen lassen, aktiv und würde nur als normaler Spieler, der ggf. mal eine Farm aus Youtube nachbaut deren Funktion dann widerum fraglich ist, wäre mir hier vermutlich schon lange die Lust vergangen. Sicher gibt es viele Möglichkeiten hier zu Spielen, zu Bauen, oder den Fokus auf diverse weitere Möglichkeiten zu legen, aber für mich ist der Schwerpunkt halt farmen von Spawneggs und Spawnern, sowie Knautschies, von denen ich wie geschrieben gerne von jedem eins besitzen würde.


    Gerade bei den Sammlereggs, die keinen Mehrwert bieten in Form von Loot, finde ich, kann man nicht erwarten, dass Leute da Wochen und Monate an Geduld aufbringen, um 1 Egg zu farmen. Ich habe z.B. 8 Mio ausgegeben um ein Fliegendes-Händler Egg und 4 Mio um ein Händlerlama-Egg zu kaufen, da mir bewußt war, dass es 0 SInn macht, diese Eggs selber zu versuchen zu farmen..,


    Da wäre für mich dann wirklich die beste Option, alles so zu lassen und ggf die Dropraten von Mobs anzupassen, die man manuell farmen muss, da der Markt mit farmbaren Eggs eigentlich gesättigt sein sollte. Aber den Spagat hinzubekommen, zwischen den Leuten, die gerne überdimensionale Farmen bauen um Eggs und Knautschies zu farmen und dem normalen Spieler, der ggf auch gerne mal ein Spawnegg gedroppt bekommt, wird halt auch nciht einfach. Ich denke die größte Zufriedenheit für alle bekommt man hin, wenn der Reset monatlich/ 2 monatlich stattfindet und es zusätzlich einfach regelmäßig Egg-Events ohne Farmen und mit erhöhten Dropchancen gibt. Das letzte davon ist meines Wissens nach jetzt fast 2 Jahre her, in der Zeit in der ich MC-inaktiv war ....

  • Outlaw19

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!