Worlddrops

  • lieber Bernd,


    Du hast oft selbst festgestellt das die Worlddrops ,die längere Zeiträume gedacht sind, zuviel droppen und der Markt damit im kurzen Zeitraum voll ist. Daher meine Theoretische Frage ob man es auf 1 Item pro woche begrenzen kann. Ok pro woche ist wahrscheinlich zu lang. aber 1 Item Pro Tag dann wäre es immer noch etwas besonderes was man zusatzlich als belohnung zum farmen bekommt.

    Allein von den xmas worldrop köpfen habe ich 675 stk bekommen ! Nicht falsch verstehen ich finde die Worlddrops eine super idee nur ist weniger oft mehr und die Freude um so größer wenn man eines bekommt.

  • Bin voll bei dir. So allgemein sollte es alles etwas seltener werden (dementsprechend wertvoller). 1x pro Tag find ich jetzt etwas schwierig aber seltener, da bin ich zumindest voll bei dir

    Meine Gebote sind 24 Stunden gültig oder bis ich was anderes gefunden habe!

    "Vertrauen ist gut, ich bin besser!" :evil:

  • Die Xmas und Halloween waren ein Event. Das hat nichts mit den Worlddrops eigentlich zu tun. Die XMas Köpfe sind auch kein Teil der Worlddrops gewesen sondern eine Verzauberung der Picke.


    Allgemein finde ich es doof das man 1 Item bekommen soll. Wer viel farmt und aktiv ist, sollte auch belohnt werden. Wer wenig aktiv ist, bekommt halt weniger. Klar gibt es hier, je nach Glück, Abweichungen. Generell sind aber "farmer" die Nutznieser und so soll es auch sein und war es gedacht.


    Weniger ist mehr ist auch so eine Sache. Es gibt wie in der Hyperchest mal gute und mal weniger gute Dropps. Von daher kann es schlecht sein mit dem Vorschlag pro Tag ein Item. Wie soll das auch laufen? 4k Blöcke? 500.000 Blöcke? Einmal joinen? Ab wann soll es das geben? Alles andere als ein fester Wert, negiert dein Vorschlag wieder da es dann genau so Glück ist. Was soll auch rein beim 1x täglich. Nur gutes? Nur ne Bombe? Da sehe ich schon wieder die Spieler jammern das es damals besser war weil da viel farmen mehr belohnt wurde.


    Allgemein finde ich Deinen Vorschlag nicht zuende gedacht. Worlddrops sind wie Chets. Für seltene, wertvolle Items braucht man eben länger. Für Kopfe oder die Bombe, die keinen großen Effekt auf die Wirtschaft haben, dürfen öffter kommen.


    Gruß Bernd

  • Bernd checkt ja auch regelmäßig im Hintergrund die absolute und relative Häufigkeit um bei Bedarf die Wahrscheinlichkeiten anzupassen. Das hat mit den Eiern meiner Meinung nach auch in der Vergangenheit immer ein gutes Mittelmaß gefunden.

  • Man höre und staune dafür gab's sogar mal nen Daumen hoch von mir👍😁

  • Nachdem das Thema jetzt schon ne Weile offen steht ohne weitere Kommentare, wird das geschlossen.


    Eine Begrenzung für das Droppen der Worlddrops ist nicht sonderlich sinnvoll. Mittlerweile ist es eine sehr breite Palette mit verschiedenen Abstufungen, dazu auch spezielle Drops für Events.

  • MrsMcCat

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!