Einnahmen für den Server durch Abo Ränge

Live
spielt Minecraft
  • Würdet ihr sowas gut finden? 43

    1. Super Idee (13) 30%
    2. Nein, ich habe kein Interesse (30) 70%

    Moin moin,


    Bernd redet ja offen mit uns und muss ja Geld verdienen. Ich hatte dieses Thema schon einmal mit Bernd im TS, aber glaube nie im Forum.

    Aussage Bernd, es würde niemanden Interessieren, sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich habe nun im Archiv geschaut, aber ich finde nichts zu diesem Thema. Also mach ich mir mal die Arbeit und schreibe meine Idee nochmal nieder.

    Ich hoffe damit eure Meinung zu hören und evtl auch Ideen damit zu sammeln.


    Ich rede in diesem Threat nur für mich!



    Ich möchte den Server gern unterstützen, allerdings möchte ich eine Gegenleistung die mir aussuchen kann. Eine für MICH sinnvolle Sache.


    Also habe ich mir überlegt, es wäre schön, wenn der Server einen Zusatz zu einem Rang anbieten würde.

    Ich wäre bereit auch 50€ extra im Monat zu zahlen, wenn ich auf dem CB fliegen könnte, aber halt dann nur auf dem CB. Keines Falls in der Farmwelt!

    Klar man müsste erstmal ausarbeiten was in so einem Rang enthalten sein sollte, aber erstmal geht es ja überhaupt nur um das Interesse.



    Ich denke es gibt Spieler den wären andere Dinge wichtig und diese würde dafür extra Zahlen.

    Bitte nehmt euch doch mal die Zeit und schreibt REALISTISCHE Dinge..... das ist ja auch wieder zusätzliche Arbeit, welche erdigt werden muss.



    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

  • Wir hatten fast 1 Jahr was ähnliches mit den vorhandenen Rängen. Nicht einmal wurde es gekauft.


    Personenbezogene FlyRechte sind nur Eulakonform wenn man sie auch so erhalten kann ohne was zu zahlen. Da hätten wir schon ein Problem.


    Eine Art ABO hab ich allerdings auch in einer anderen Form im Hinterkopf. Doch auch das muss programmiert werden. Wir drehen uns im Kreis xD. Aber da kommen wir auch noch raus. Idee is TOP und auch auf meinem Radar.


    Du würdest 50€ im Monat zahlen? Wer würde das noch machen?


    Grüße Bernd

  • Ich weiß wir hatten das, aber Zeiten ändern sich.

    Eventuell hat ja jetzt jemand Interesse daran. Zum Thema EULA....das ist nicht mehr so. Das wurde im April 2021 oder April 2020 geändert. Ich kann dir nur den Tipp geben, schau bitte sonst nochmal nach.

  • Doch das ist noch. Es wurde ja gelockert und es gibt quasi noch eine Regel wie ich das vernommen habe. Alles was es gibt muss für den Spieler erreichbar sein. Personenbezogene Booster sind also nur EULA Konform wenn ein Spieler ohne Echtgeld diese auch bekommen kann. Das wäre dann allerdings gegeben wenn man diesen Rang nicht im Shop kaufen kann sondern per Lithium InGame.


    Aylynn bitte mal schauen wieso die Spieler nicht mit abstimmen können. Danke Dir

  • An sich keine schlechte Idee. Aber man sollte auch bedenken, dass für manche 50€ eine Menge Geld ist. Vor allem ist der jetzigen Zeit in der alles teurer wird. Wenn man das ganze etwas günstiger gestaltet und dafür dann kleine Goodies als Gegenleistung bekommt fände ich das schon ausreichend. Es geht ja in erster Linie darum den Server unterstützen zu wollen. Rechte zu erkaufen mit Echtgeld fände ich nicht richtig da nicht jeder die Möglichkeit dazu hat. Also für kleine Goodies die mir aber keinen spielerischen Vorteil bieten wäre ich auch durchaus bereit jeden Monat einen kleinen Betrag in Form eines Abos zu bezahlen.


    Liebe Grüße M0rde

  • Finde die Idee super, aber mir würden 50€ zu viel sein.

    Ich würde eher die hälfte also 25€ zahlen, was meine Meinung wäre. :)

    Denke das sich das eher einige leisten können, da doch 50€ für einige sehr viel Geld ist. ^^

  • Finde die Idee, solange es kein Muss ist, vollkommen in Ordnung, also JA.


    Gibt bestimmt irgendwas, und sei es nur ein Spezial Rang mit speziellem Prefix und ein paar Rechten mehr, und wenns Plot oder Fly Rechte auf den CBs ist. Irgendwas wird sich da finden.


    Mir kam grad so ne Idee, das der Rang zum Beispiel pro Monat spezielle Drops, wie eine einmalige Karte oder spezielle Kisten bekommen kann (ähnlich wie GrieferBoost oder FreeKiste auf GG)

  • An sich keine schlechte Idee. Aber man sollte auch bedenken, dass für manche 50€ eine Menge Geld ist. Vor allem ist der jetzigen Zeit in der alles teurer wird. Wenn man das ganze etwas günstiger gestaltet und dafür dann kleine Goodies als Gegenleistung bekommt fände ich das schon ausreichend. Es geht ja in erster Linie darum den Server unterstützen zu wollen. Rechte zu erkaufen mit Echtgeld fände ich nicht richtig da nicht jeder die Möglichkeit dazu hat. Also für kleine Goodies die mir aber keinen spielerischen Vorteil bieten wäre ich auch durchaus bereit jeden Monat einen kleinen Betrag in Form eines Abos zu bezahlen.


    Liebe Grüße M0rde


    Finde die Idee super, aber mir würden 50€ zu viel sein.

    Ich würde eher die hälfte also 25€ zahlen, was meine Meinung wäre. :)

    Denke das sich das eher einige leisten können, da doch 50€ für einige sehr viel Geld ist. ^^

    Das ist doch nur ein Beispiel. Wir sind dabei evtl etwas neues zu erschaffen, es sagt doch keiner das am Ende so eine Summe dabei rum kommt.

  • Finde die Idee, solange es kein Muss ist, vollkommen in Ordnung, also JA.


    Gibt bestimmt irgendwas, und sei es nur ein Spezial Rang mit speziellem Prefix und ein paar Rechten mehr, und wenns Plot oder Fly Rechte auf den CBs ist. Irgendwas wird sich da finden.


    Mir kam grad so ne Idee, das der Rang zum Beispiel pro Monat spezielle Drops, wie eine einmalige Karte oder spezielle Kisten bekommen kann (ähnlich wie GrieferBoost oder FreeKiste auf GG)

    Man muss auch aufpassen das es keine Konkurrenz zum Imperator wird.

  • Das ist doch nur ein Beispiel. Wir sind dabei evtl etwas neues zu erschaffen, es sagt doch keiner das am Ende so eine Summe dabei rum kommt.

    Wie gesagt für mich wären 25€ oke und wenn es so nicht der fäll wäre und es würde ein Perk oder sowas ähnliches geben wäre ich auch dabei. :)

  • Das ist doch nur ein Beispiel. Wir sind dabei evtl etwas neues zu erschaffen, es sagt doch keiner das am Ende so eine Summe dabei rum kommt.

    War mir schon bewusst :P Habe das ganze dann nur aufgefasst um selbst zu sagen, dass man bei der Sache vielleicht etwas kleinere Brötchen backen sollte da es sich nicht jeder leisten könnte. Deswegen dann auch die Sache mit den Goodies statt Rechten. Fände ich persönlich nicht gerecht wenn sowas möglich wäre. Einen gemeinsamen Nenner zu finden wird sicher nicht einfach. Aber es wäre ja schön wenn das Angebot dann attraktiver und erschwinglich für eine größere Masse an Spielern ist.

  • War mir schon bewusst :P Habe das ganze dann nur aufgefasst um selbst zu sagen, dass man bei der Sache vielleicht etwas kleinere Brötchen backen sollte da es sich nicht jeder leisten könnte. Deswegen dann auch die Sache mit den Goodies statt Rechten. Fände ich persönlich nicht gerecht wenn sowas möglich wäre. Einen gemeinsamen Nenner zu finden wird sicher nicht einfach. Aber es wäre ja schön wenn das Angebot dann attraktiver und erschwinglich für eine größere Masse an Spielern ist.

    Aber war würde dich denn interessieren? Was könntest du dir denn in so einem Rang als "goodie" vorstellen

  • hey Zusammen


    ich muss sagen es ist keine Konkurrenz für den Imperator da die Imperatoren Dauer Fly haben

    und überall fliegen können ohne was extra dafür zu Bezahlen.

    Das Upgrade soll ja nur ein Monat ( 30 Tage ) laufen mit Fly auf den CB´s was man sich jeden Monat kaufen kann (alle 30 Tage)

    halt ein Abo ohne muss, Der Preis von 50 € war nur ein Beispiel.

    Es geht um die Idee und die finde ich Sehr Gut.


    LG _Guandi_

  • Aber war würde dich denn interessieren? Was könntest du dir denn in so einem Rang als "goodie" vorstellen

    Das könnte z.B. ein besonderer Prefix sein der für die Zeit den laufendes Abos ausgewählt werden kann. Das könnten ein paar gratis Booster monatlich sein. Vielleicht aber auch ein paar kleine Sammelitems. Da gibt es sicher einige Sachen die man sich da noch zu überlegen kann. Wichtig wäre mir halt, dass die Server Unterstützung im Vordergrund steht. Es sollte kein Ersatz für schon vorhandene Spielinhalte oder Ränge sein. Wenn das ganze zu sehr in Pay to win abdriftet könnte ich den Vorschlag nicht guten Gewissens unterstützen.

  • Hallöchen zusammen,


    Ich finde das ganz ok! Was mich dabei stört ist, dass man die "gering" Verdiener ( 14+ Jahre) mit einbeziehen sollte. Mir schwirrt da ein Fly-Abo im Kopf herum ( mtl. so ca. 5-7,-€), was man im Folgemonat entweder wieder aktivert oder nicht!

  • Ich bin kein Freund von Abos in Spielen. Damit bewegt man sich immer mehr in Richtung Pay2Win. Wenn es die gleichen Rechte auch per Kistendrops oder Lithiumkauf geben würde, sähe ich das schon etwas anders. Aber nur als reines Abonnement fände ich es absolut falsch, eben auch wegen der Kinder & Jugendlichen die hier spielen und nicht eigenständig in der Lage wären sowas auch zu erhalten.


    Und wie würde das aussehen? Würde das Abo als eine Art Prepaid Abo bestehen oder könnten Spieler Gefahr laufen in eine Schuldenfalle zu laufen, sollte die Zahlungsfähigkeit mal ausbleiben?

  • Fände ein Abomodell nicht verkehrt.


    Es gibt viele Möglichkeiten wie man das lukrativ für die Spieler gestalten könnte.

    Ne Art Freikiste mit rein wäre doch was. Preislich würde ich schätzen dass es sich mit ner freien Hyperchest im Monat wohl bei 15€ bewegen könnte. Je nachdem was sonst reingepackt wird auch bis 20.



    Aber grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt.


    Fände es auch gut, wenn man zum Abo ne große Karte bekommen würde.


    Aber Ideen zur Ausgestaltung werden sicher nicht das Problem werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!