Beiträge von 1EULE

Live
spielt Minecraft

    Ich würde gerne den letzten Aspekt aufgreifen: Die Spekulation welches Risiko wirklich in der Funktion steckt. Das kann ich nicht beurteilen, da ich Minecraft in der Freizeit spiele und mich nicht Vollzeit mit der Technologie davon befasse.


    Grundsätzlich werfe mal jemand den ersten Stein, welcher noch nie mit solchen Funktionen zumindest "rumgespielt" hat in seiner Minecraft Karriere. Themen wie Scaffold bringen in den aktuellen Spielversionen kaum noch Vorteile - das war zu 1.8 Zeiten völlig anders. Daher sehe ich serverweite Risiken fast ausschließlich in der Duplizierung.


    Risiken können aber nur bewertet werden, wenn diese zu einem gewissen Grad quantifizierbar sind. Allerdings fehlt mir zumindest genug Hintergrundwissen, um diese Abschätzung treffen zu können. Wir reden hier ja immer über Annahmen und per Definition sind 100% Sicherheit kein erreichbarer Zustand in der IT.


    Gibt es bereits bekannte Duping Methoden, welche sich essentiell von der hier besprochenen Funktion bedienen? Können und sind diese evtl. schon durch andere Maßnahmen mitigiert?


    Schlussendlich muss man sich (meiner Meinung nach!) über eine klassische Risikoevaluation dem Thema nähern und nicht die Diskussion "wollen die Spieler das?" führen. Schlägt das Pendel in der Risikobetrachtung so weit aus, dass der Nutzen für den Spieler von dem Serverrisiko (gehe davon aus, dass der negative Impact Duping wäre) bei weitem übertroffen wird, muss die Funktion raus. Keine Diskussion.


    Ist das Risiko im überschaubaren Bereich, kann diese Diskussion hier geführt werden.

    Wegen der Lärmbelästigung: An euren Lautsprechern befindet sich ein etwas größeres Rad zum Drehen. Eine beherzte Linksdrehung an selbigem sollte das Problem bereits beheben. ;):P

    Instructions unclear - Waschmaschine defekt.

    Dir ist aber klar, dass man keinen Verlust macht wenn man so spawnt? Das kann man AFK machen - einfach die Wither in eine Kammer spawnen, abwarten und durchrennen nach paar Minuten.


    Das Einzige was das Rezept sparen würde, ist der Aufwand den Sand zu setzen, die Köpfe zu platzieren und paar Minuten AFK was anderes zu machen und einmal durch die Kammer zu laufen und die Sterne zu sammeln :D


    Er redet ja von Nethersternen - also der Drop von den Withern -> Obsi & Glas brauchst damit immer noch.

    Hallo zusammen,


    1BeaconEULE hat dauerhaft stackweise Witherköpfe für euch. Diese gibts für 99k im Dreierpack, d. h. je drei Stacks = Selbstbaukit für einen Stack Beacons ;)


    Einfach Ingame anchatten - größere Mengen einfach kurz anfragen, im Regelfall sind aber immer einige Stacks vorrätig ;)

    Jetzt wollte ich gerade das Gleiche vorschlagen - lagere gerade Kisten um und will nicht alle belästigen und würde gerne einen Toggle kurz setzen :(


    Löschen und wieder neu setzen ist mri dann doch zu stressig für "nur" paar Kisten umlagern.

    Großes Lob an dich bzgl. Auskünfte zur Spielmechanik / den Settings hier auf dem Server! Von Zahlen, Daten und Fakten kann ich auch nie genug haben und du bist hier der Supporter der Wahl ;)

    Schließe mich Diranus an. Zusätzlich ist ein CB Server allgemein schon sehr zugänglich und vereinfacht. Ebenfalls mit den Boostern in der Farmwelt - einen Teil außerhalb der Kontrolle der Spieler zu lassen, empfinde ich als bessere Lösung.


    Alleine das Gewitter ist jedes Mal ein kleines Highlight und sind wir ehrlich: Mit Netherit Rüstung oder Never Die Totem ist die Wüste nachts nur nervig, aber keinesfalls bedrohlich. Im Kern ist das immer noch "Survival"

    Die Frage ist natürlich auch wie man das Ziel genau definiert. Ein Orientierungsrahmen wäre deutlich flexibler und ermöglich eine erste Preisindikation. Preisliste ist daher vlt. nicht der optimale Begriff, wobei du glaub in deinen Überlegungen eher bei der "Orientierung" bist - gerne korrigieren falls ich das falsch sehe.


    Wir sind auch noch nicht lange da und tun uns mit gewissen Items schwer. Manche werden nur aufgrund der Seltenheit bewertet, manche aufgrund vom Nutzwert und andere auf Basis des Beschaffungsaufwands. Als Beispiel mal das Never Die Totem: Triviale Items werden teilweise <10k gehandelt, allerdings hat das Totem einen hohen Nutzwert. Solche Items sind praktisch unmöglich zu beziffern und wäre auch garnicht das Ziel meiner Meinung nach.


    Sand bleibt allerdings Sand und Beacons bleiben Beacons. Diese kann man relativ einfach einordnen - hier muss nur die Verhältnismäßigkeit untereinander angepasst werden. Sollten sich Preise verschieben, dann verschieben die sich um einen Index weil es immer ein gewisses Verhältnis zwischen Sand, Holz oder auch Beacons geben wird.


    Wir entwickeln gerne MVPs - minimum viable products. Mein Vorschlag wäre daher in einer ersten Ausbaustufe:


    1. Schaffen eines Preisorientierungsrahmens für farmbare Items
    2. Fokus auf eine Verhältnismäßigkeit zwischen den verschiedenen Items
    3. Einbindung relevanter Stakeholder z. B. per Clanumfrage und dann einen Durchschnitt bilden
    4. Preisänderungen werden im Verhältnis berechnet


    Admin/Kistenitems sind unglaublich schwer zu beziffern. Daher mal langsam anfangen.

    Hallo zusammen,


    einige von euch haben sicher unsere doch relativ alten und früher sehr aktiven Accounts bereits erspäht. Im Gegensatz zu den typischen "Clan Strukturen" verstehen wir uns schon immer eher als ein loses Kollektiv. Das hat den einfachen Grund, dass wir sehr individuell und doch zusammen spielen, aber keinerlei internen Druck durch gefestigte Strukturen oder terminliche Abhängigkeiten erzeugen wollen. Die meisten von uns sind beruflich sehr eingespannt und daher auch mal einige Woche nicht aktiv.


    Wenn wir die Zeit finden zu spielen gibt es allerhand Projekte, die sich aber meist nicht auf das klassische "Schönbauen" beziehen. Natürlich gibt es verschiedene Neigungen bei uns, aber überwiegend bauen wir individuell hochoptimierte Farmen - das ist auf jedem Server erstmal eine tolle Herausforderung aufgrund der verschiedenen Rahmenbedingungen. Von Zeit zu Zeit haben wir in der Vergangenheit auch ab und an über die Stränge geschlagen mit berüchtigten TNT Cobbles etc. Keine Sorge, für uns steht maximaler Ertrag mit einem minimalen TPS Impact im Vordergrund und ist teil unserer Herausforderung ^^


    Je nachdem wie viele unserer alten Weggefährt(inn)en folgen könnt ihr uns derzeit Extremeflight , 1eXcuses , Ellinida, 1ShadowLegend zurechnen. Wir haben noch aktive "Member" auf anderen Servern, die sich evtl. mal hier blicken lassen.


    Was wollen wir hier tun? Wir wissen es schlicht und ergreifend noch nicht. Im Vordergrund steht eine gute und entspannte Zeit gemeinsam zu verbringen. Zu Beginn könnten wir im Nether sehr aktiv sein :angel:



    Viele Grüße und auf nette Spielstunden,

    1EULE (die einzig Wahre EULE)


    PS: Sollte unsere Angebotsverschiebung auf dem Beacon Markt unvorhergesehene Auswirkungen zeigen, gerne einfach auf uns zukommen ;) Wir werden wahrscheinlich eher selten auf dem TeamSpeak zu finden sein, da wir eigene Server betreiben.