Beiträge von 1EULE

    Mir persönlich ist der Lootpool der Hyperchests viel zu zugemüllt mit "nutzlosem" Zeug. Das ist natürlich immer subjektiv, aber ich hab die letzten 6000 Lithium ein einziges Legendäres Item gezogen und das war auch noch Schrott :D Abgesehen von paar Prefixen.


    Das ist natürlich immer persönliches Loot Glück, aber befriedigend war das Erlebnis nicht. Dabei geht es garnicht um die krassen OP Items, aber es ist einfach zu viel nutzloser "Schrott" in den Kisten. Wie Ariox schon angefangen hat, gibt es so viele Dinge die man da rein packen könnte um den Trash etwas zu reduzieren. Ein Rest wird immer bleiben - alleine der Statistik halber, aber ich hab DKs von dem Zeug...


    Die Alternative zur Umstrukturierungsaktion wären für mich Eventkisten, welche einen sinnvollen Lootpool haben - muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass für mich dann die Hyperchest gegen Null geht von der Attraktivität - tut sie aktuell eh schon, da ich es echt nicht einsehe so viel Lithium für null Gegenwert zu versenken :D

    Das mit dem Schlafen war extrem nervig - nicht aus spielerischer Sicht, sondern aufgrund der mangelnden Rücksichtnahme einiger Spieler. Da wurde fast ein Sport daraus gemacht die Bitte systematisch zu ignorieren (welche nett und sachlich war) bzw. noch dumme Kommentare abzugeben...


    Der Threshold sollte daher wirklich deutlich höher gestellt werden.

    Das interessiert mich aber doch auch :D Mein Stand war noch, dass Imperator keine eigenen Plotrechte enthält und somit der ursprünglich gekaufte Rang auf dem Account die Menge bestimmt.

    Das größere Problem an den Deko Spawnern ist aktuell eher wie sie konfiguriert sind bzgl. Spawnbedingungen (Radius, Mobanzahl etc.) -> ein richtiger Spawner ist praktisch immer die deutlich bessere Wahl (wenn auch viel teure...)

    Auch wenn ich gerade eher durch Abwesenheit glänze, finde ich den Rohstofffokus sehr gut. Mich hat am alten DmS etc. dieser Fokus auf extrem hochpreisige und teilweise (aus meiner Sicht!) unnützen Sammler- / kosmetische Items gestört.


    Das schließt die Mehrheit vom Server einfach aus, da die Voraussetzungen für die Anhäufung von mehreren Millionen einfach bedingt durch die Serverlaufzeit völlig unterschiedlich ist. Als ich zu spielen begonnen habe war das noch möglich, wurde aber zunehmend schwerer bis unmöglich. Allerdings zeichnen Roh- und Baustoffe eigentlich einen CB mehr aus, als ein Osteritem von vor drei Jahren - versteht mich nicht falsch, jeder kann seinen Spaß an etwas anderem finden, aber die Einstiegshürde ist hier doch deutlich geringer.


    Es gibt so viele Materialien die "selten" sind, weil niemand Lust hat zu farmen und wenn dann wöchentlich Laub etc. auf den Markt kommt ist das sowohl für die Farmenden wie auch für die Lagerfüllenden top.


    Definieren würde ich: Es darf alles verkauft werden, was gefarmt werden kann => das umfasst bei Hyperknox auch Mob-Drop Eggs, Spawner, Beacons etc.

    Welche Größenordnung stellst dir denn vor? Ich sehe den aber auch bei guten 5 Mio - Gründe wurden ja schon genannt.


    Müsste allerdings paar Items liquidieren, da ich zu viel auf Einkaufstour in letzter Zeit war. Optional kannst du ja mal gerne vermerken, ob du irgendwelche Items wie Shulker etc. gebrauchen könntest.

    Das mit dem Rasierer ist etwas schwierig - der Preis ist aus unerfindlichen Gründen explodiert und aktuell bei einem Niveau angekommen, wo ihn einfach keiner mehr kauft.


    Mir persönlich (!) ist er ca. 500k wert. Daher biete ich dir das auch mal ;) Wenn jetzt Leute kommen und sagen, dass der 1,5 Mio wert ist, dann sollen die den bitte auch dafür kaufen :D

    Ich finde es sehr schade, kann aber die Gründe völlig nachvollziehen. Leider hat sich schon vor den "Preis Entgleisungen" eine negative Grundstimmung abgezeichnet, da immer mehr Deals nicht zustande gekommen sind, da die Preise weit unter marktüblich lagen. Natürlich ist das im Endeffekt immer freie Preisbildung, aber mein Verständnis von DMS war immer, auch den kleineren Spielern mal etwas zu "gönnen".


    Durch die zeitliche Limitierung war auch unterbunden, dass die Leute dort alles kaufen und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man hier einem kleinen Spieler nicht etwas mehr Geld gönnt, als das Item "eigentlich" wert ist. Wir reden hier ja oft über Sammleritems bzw. ohne praktischen Nutzwert und Summen <100k.


    Das sind im Endeffekt Summen, die die Käufer mit dem angehäuften Vermögen nicht einmal merken dürften... Das ist das gleiche Prinzip, wie ich auch versuche gewisse Items wie Quarz auf dem freien Markt zu kaufen (bzw. bei "kleinen" Farmern) bevor ich das Geld zu meinem gefiederten Kollegen vom Hypershop trage.


    Etwas Augenmaß, Empathie für gewisse Spielergruppen und niemals zu vergessen, dass es nur ein Spiel ist tut hier gut ;)