Preisliste

Live
spielt Minecraft
  • Also mir persönlich fehlt hier nach wie vor die Transparenz und auf offene Fragen ist nicht eingegangen worden :91:

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Also mir persönlich fehlt hier nach wie vor die Transparenz und auf offene Fragen ist nicht eingegangen worden :91:

    Hallo CbG_eule ........


    Ich habe Dir zu deine Frage eine Stellungnahme gegeben.


    Ich möchte erstmal abwarten, wie hoch die Beteilugung ist und dann ein Konzept mit einigen Membern ausarbeiten, wie sich die Preisliste gestalten soll.

    Ich möchte auf keinen Fall das alleine beeinflussen. Es wird dazu ein Gremium geben. das aus x Leuten besteht, die sich dafür sich bereit erklären, dieses zu tuhen.


    Mfg Freemen


  • Hey Freemen,


    wenn ich mir den Verlauf anschaue, dann hast du auf meinen zweiten Post nicht geantwortet gehabt. Dazu hätte mir ja auch deine jetzige Info erstmal gereicht, denn damit sind meine Fragen soweit beantwortet. Danke dafür. Dann bin ich mal gespannt was da weiter so passieren wird :smiley48:


    Greetz,

    eule

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Die Liste wäre ein Gewinn, jedoch ist die Aktualität sehr schwierig.

    Dennoch gerade für Leute wie mich, die keine Ahnung von Preisen

    haben, wäre eine Solche Preisliste ein guter Richtwert.


    +rep

  • Die Liste wäre ein Gewinn, jedoch ist die Aktualität sehr schwierig.

    Dennoch gerade für Leute wie mich, die keine Ahnung von Preisen

    haben, wäre eine Solche Preisliste ein guter Richtwert.


    +rep

    dann stimm bitte ab

  • Für uns (Lipex und meine wenigkeit) ist die Preisliste auch eine Herrauforderund, aber mit Hilfer der Community, werden wir zusammen hier auf Hyperknox das wohl so wuppen, das jeder damit einverstanden ist.

    Nochmal .... ich möchte nicht über die Preise hier bestimmen .... sondern die gesamte Community.


    Gruß Freemen

  • Die Frage ist natürlich auch wie man das Ziel genau definiert. Ein Orientierungsrahmen wäre deutlich flexibler und ermöglich eine erste Preisindikation. Preisliste ist daher vlt. nicht der optimale Begriff, wobei du glaub in deinen Überlegungen eher bei der "Orientierung" bist - gerne korrigieren falls ich das falsch sehe.


    Wir sind auch noch nicht lange da und tun uns mit gewissen Items schwer. Manche werden nur aufgrund der Seltenheit bewertet, manche aufgrund vom Nutzwert und andere auf Basis des Beschaffungsaufwands. Als Beispiel mal das Never Die Totem: Triviale Items werden teilweise <10k gehandelt, allerdings hat das Totem einen hohen Nutzwert. Solche Items sind praktisch unmöglich zu beziffern und wäre auch garnicht das Ziel meiner Meinung nach.


    Sand bleibt allerdings Sand und Beacons bleiben Beacons. Diese kann man relativ einfach einordnen - hier muss nur die Verhältnismäßigkeit untereinander angepasst werden. Sollten sich Preise verschieben, dann verschieben die sich um einen Index weil es immer ein gewisses Verhältnis zwischen Sand, Holz oder auch Beacons geben wird.


    Wir entwickeln gerne MVPs - minimum viable products. Mein Vorschlag wäre daher in einer ersten Ausbaustufe:


    1. Schaffen eines Preisorientierungsrahmens für farmbare Items
    2. Fokus auf eine Verhältnismäßigkeit zwischen den verschiedenen Items
    3. Einbindung relevanter Stakeholder z. B. per Clanumfrage und dann einen Durchschnitt bilden
    4. Preisänderungen werden im Verhältnis berechnet


    Admin/Kistenitems sind unglaublich schwer zu beziffern. Daher mal langsam anfangen.

  • Hallo zusamme ......................


    erstmal ein dickes danke an alle, die sich an diesem Thema ( Preisliste )beteiligt habe.

    Leider hat es nicht ganz an die von mir 75% an Stimmen gereich.


    Ich persönlich finde es echt schade, aber die Community von Hyperknox hat es so entschieden .


    Danke für die vielen Kommentare und Anregungen in dieser Sache.

    Ich fand es echt sehr interessant , die verschiedenen Meinungen und gegenargumente zu lesen.


    Nun gut .....ich werde jetzt diesen Beitrag damit schliessen.


    Gruß euer Freemen0 8)

  • Outlaw19

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!