Easyplacemode/Drucker Diskussion nach dem Com-Talk vom 01.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Sollen der Drucker und der Easyplacemode für ein Anticheatplugin geopfert werden ? 56

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Verehrte Ownerschaft, liebes Team, beste Community


    Da nach dem Community Talk noch keinerlei Aktionen im Forum gestartet wurden, möchte ich die Gelegenheit Nutzen und ein paar Worte zum Thema Anticheat und Drucker/easyplacemode sagen. Auch starte ich eine kleine Umfrage, welche uns zeigen soll in welche Richtung die Community tendiert.


    Meine klare Meinung dazu gleich vorab.

    Es wäre ein riesen Fehler den Drucker und den easyplacemode durch ein anitcheatplugin zu verunmöglichen.


    Gerne erläutere ich euch die Gründe und Punkte welche mich diese Aussage tätigen lässt.


    1. Karten werden unbezahlbar. Wenn überhaupt noch welche gebaut werden. (Sehr schade mit der neuen Funktion von transparenten Karten)

    2. Spieler oder Clans, welche erst auf einem Privat-Server oder im Single Player ihr Projekt vorbauen, werden sich 2 mal überlegen überhaupt ein grosses Projekt zu starten.

    3. Farmen werden oft im Kreativ getestet und optimiert um diese möglichst serverschonend und dennoch effizient zu betreiben. Dies würde vermutlich nicht mehr so gemacht werden.

    4. Schöne, schon existierende Bauten (existierende vorlagen) welche einen Server verschönern, würden nicht mehr gebaut werden. Viele Spieler sind nicht in der Lage selbst wunderschöne, grosse Bauten hinzustellen, da ihnen die Kreative Veranlagung dazu fehlt. (da gehöre ich auch dazu)

    5. Wir sind NEXT LEBEL PLAY.


    Was führt überhaupt zum Problem:

    Von Bernd werden 2 Punkte aufgeführt, welche problematisch sind.

    1. Die Tatsache das man Blöcke in die Luft setzen kann.

    2. Das Automatische wechseln der Items im Inventar. (Automatisierte Mittlere Maustaste)

    Beide Themen haben den gleichen Hintergrund. Nämlich die Tatsache, dass dem Spiel, der Schatten eines Bauwerks gezeigt wird. Eine transparente Version des Bauwerkes, welche dem client vorgaukelt das da schon was ist. Und so die beiden Funktionen ermöglichen.

    Diese Funktionen werden von Anticheatplugins nicht sauber getrennt zu wirklichen Cheats und daher ebenfalls unterbunden.


    Zusammengefasst ist weder der Drucker, noch der Easyplacemode das eigentliche Problem.




    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und eine gute, sachliche Diskussion.


    Allerbeste Grüsse Extremeflight (QUER)





    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :)

  • Danke für deinen Post.


    Ich stimme dir in ALLEN Punkten zu 100% zu <3

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

    • Offizieller Beitrag

    -------------------------------------------------------------------Das ist MEINE meinung--------------------------------------------------------------------------



    Ich werde mich jetzt mal aus normalem Spieler zu diesem Post antworten da ich normal spiele wie ihr auf Hyperknox.



    Als Erstes möchte ich mich trotzdem bei euch bedanken für diesen Post und die ganzen Punkte mit den aussagen, um auch verschiedenes bisschen klarer anzusprechen und bisschen licht zu schaffen.


    Für mich ist das ganze trotzdem nicht gerade eine klare Meinung von euch, das meiste wurde gar nicht richtig bedenkt und angesprochen, ich sehe nichtmahl irgendwelche geschriebenen Vorteile, wenn es dann so wäre ohne Drucker und Easyplace.



    Bei dem 1. Punkt muss es nicht unbedingt sein das die Karten unbezahlbar werden (warum auch immer es schlimm sein sollte das sie teurer werden... möglicherweise) und nicht mehr gebaut werden, es gibt immer noch Leute die das als Hobby sehen und es einen Erfolg nennen, wenn sie ihre Karte endlich fertig gebaut haben.



    Zum 2. Punkt denke ich das ihr manche Sachen nicht richtig versteht da man immer noch mit Schematica bauen kann und man hat auch immer noch die Fähigkeit was Großes zu bauen, weil man noch die Vorlage hat, Drucker und Easyplace Mode ist nur da um die Faulheit sagen wir mal des Spielers vom Bauen zu entnehmen (Wie habt ihr immer gebaut, wo es dies noch nicht gab?).



    Der 3. Punkt verstehe ich auch nicht ganz wie im 2ten punkt gesagt man muss nicht Drucker haben, um zu bauen man kann auch ganz normal noch mit Schematica bauen und es ist ja auch nicht so dass man keine effizienten Farmen mehr bauen kann ohne Schematica 0.o Jeder kann eine Farm bauen.



    Beim 4ten punkt finde ich folgenden Satz eigentlich bisschen ne „unüberlegte Sache“, eigentlich der ganzen Punkt:

    ´´Schöne, schon existierende Bauten (existierende vorlagen) welche einen Server verschönern, würden nicht mehr gebaut werden´´


    Warum sollten die Spieler weniger Große oder schöne bauten bauen?

    Das ist einfach die Gewohnheit an den Drucker, wo echt eine Große menge an Faulheit in euch gebaut hat, man ist immer noch in der Lage sowas zu bauen, es ist nicht unmöglich so etwas zu kreieren und man sollte sich auch ziele setzen können und nicht in einem tag schon alles besitzen und gebaut haben.


    ´´Viele Spieler sind nicht in der Lage selbst wunderschöne, Große bauten hinzustellen, da ihnen die Kreative Veranlagung dazu fehlt´´


    Ihr vergisst die ganze Zeit das man Schematica in diesem Fall immer noch benutzen kann deshalb ist dieser Satz echt nur hingeschrieben, um irgendwelche Contras zu finden, um den Drucker und das Easyplace zu behalten. Es ist IMMERNOCH möglich damit schöne und Große Projekte zu bauen mit irgendwelchen vorlagen und es ist nicht das man ohne Drucker plötzlich nicht mehr gut und schön diese bauen kann, es ist die genau gleiche Vorlage und da ändert sich auch nichts an der ohne diese 2 Mods.

    • Kleines Beispiel dazu wäre auch mein Plot auf Proxima, ist mit Schematica gebaut aber ohne Drucker oder Easyplace, das sollte euch auch zeigen, dass es möglich ist, ohne sowas auch was Großes zu bauen
    • /p h Lion auf Proxima auch ein Riesenprojekt gebaut ohne Drucker nur mit Schematica.
    • /p h Dragonia auf Erde auch ein Riesenprojekt gebaut ohne Drucker nur mit Schematica.
    • /p h Baselwald auf Erde auch ein Riesenprojekt gebaut ohne Drucker nur mit Schematica.

    Würdet ihr es besser finden ein AntiCheat Pluggin zu haben wo jeder einzelne Hacker/Cheater erkannt wird oder würdet ihr lieber alle laufen lassen und sie Vorteile haben lassen gegenüber der ganzen Community?

    Für uns als Team macht es manchmal sehr schwer herauszufinden, ob jemand legit spielt oder hackt und kann auch eventuell dazu führen, dass jemand gebannt wird, wo unschuldig ist, weil man sich eigentlich sicher war das es Cheating war und nicht legit war.


    Die 2 Punkten wo du angehangen hast von Bernd sind auch nicht alle, folgendes hast du noch vergessen:


    Wir werden vollgespammt mit Nachrichten das jemand Cheatet mit der Mod und das bringt auch die Schwierigkeit jemanden wo wirklich cheated zu entdecken.



    Das sind meine Fragen an euch mit diesem Post, wo ich gerne eine Antwort sehen würde von euch allen:


    Warum sollten Karten unbezahlbar werden?


    Warum sollten die Spieler weniger Große oder schöne bauten bauen?


    Wie habt ihr immer gebaut, wo es Drucker, Easyplace oder jegliche Mods noch nicht gab?


    Würdet ihr es besser finden ein AntiCheat Pluggin zu haben wo jeder einzelne Hacker/Cheater erkannt wird oder würdet ihr lieber alle laufen lassen und sie Vorteile haben lassen gegenüber der ganzen Community?


    Geht es euch nur darum das man immer noch mit Drucker und Easyplace bauen kann?




    (QUER und CBG von euch möchte ich auch mehr wissen als nur einen Satz, wie ich stimme dir zu 100% zu, ich finde das nicht gerade als eine klare eigene Meinung, es fehlen immer noch genauere Infos meiner Meinung nach, auch wenn ihr wahrscheinlich die gleiche Meinung habt wie ExtremeFlight weil ihr Freunde, Partner Clans oder eine einzige Gemeinschaft seid. Ich denke ihr solltet auch nicht nur an euch denken, sondern auch an den ganzen Server und was die Konsequenzen sein könnten oder Vorteile in der ZUKUMFT)




    -------------------------------------------------------------------Das ist MEINE meinung--------------------------------------------------------------------------

  • Gerne äußere ich mich auch ausführlicher.


    Zitat

    Warum sollten Karten unbezahlbar werden?

    Warum sollten die Spieler weniger Große oder schöne bauten bauen?

    Die Kartenfetischisten werden natürlich auch weiterhin Karten bauen. Dies wird aber deutlich länger dauern, somit ist selbst bei diesen die Quantität sowie Qualität erheblich beeinflusst.


    Die Gelegenheitskartenbauer werden es sich so natürlich auch überlegen ob sie das überhaupt noch angehen, da ohne entsprechende Hilfsprogramme das ganze zu einem Nebenjob wird.

    Also liegt es natürlich im Auge des Betrachters ob du lieber Karten im Format wie die Testkarte von Diranus oder Geile Karten wie von Tiger hier auf dem Server sehen möchtest.


    Wie Extremeflight schon richtig angesprochen hat bauen viele Spieler ihre Plots in Kreative vor um diese nachher nur noch zu platzieren. Dabei kommen deutlich schönere und effizientere Plots raus als wenn diese direkt gebaut werden. Was passiert wohl wenn diese alles doppelt bauen müssen ? Richtig, es wird direkt gebaut, in erst bester Ausführung.


    Viele Spieler bauen große Projekte erst, da es durch die genannten Hilfsprogramme möglich ist. Da die meisten zeitlich begrenzt sind und nicht 24/7 in Minecraft verbringen können, führt auch dies wieder zu kleineren oder keinen Projekten. Hier verlinke ich mal 1EULE der zu den Spielern zählt, die noch kein bzw. nur ein minimalistisch bebautes Plot ohne genannte Programme besitzen würde. So geht es vielen.

    Klar muss man sich Ziele setzen, nur hat man in Minecraft meistens so viele, das diese für einen normalen Spieler eh zur Jahresaufgabe werden.


    Zitat

    Wie habt ihr immer gebaut, wo es Drucker, Easyplace oder jegliche Mods noch nicht gab?

    Wie bist du von A nach B gekommen bevor du einen Führerschein hattes ?

    Klar geht vieles auch ohne Erleichterungen, aber mal ehrlich, Privilegien die man mal genutzt hat, gibt man nicht mehr ab.

    Zitat


    Würdet ihr es besser finden ein AntiCheat Pluggin zu haben wo jeder einzelne Hacker/Cheater erkannt wird oder würdet ihr lieber alle laufen lassen und sie Vorteile haben lassen gegenüber der ganzen Community?

    Ich würde mal behaupten das ändert auch nichts an der Anzahl an Hackern. Wer das möchte, wird immer einen Weg finden solche Sachen zu nutzen. Zu viele Plugins in dieser Richtung zerstören meistens die Performance für kaum einen Mehrwert. Eine manuelle Prüfung ist so oder so notwendig, da diese aber bei einem User der zu 100% einen Bot genutzt hatte, mehr als Fehlgeschlagen ist, würde ich eher hier ansetzen.


    Gruß

    exe

    Angebote gelten für 24h :)



  • -------------------------------------------------------------------Das ist MEINE meinung--------------------------------------------------------------------------



    Für mich ist das ganze trotzdem nicht gerade eine klare Meinung von euch, das meiste wurde gar nicht richtig bedenkt und angesprochen, ich sehe nichtmahl irgendwelche geschriebenen Vorteile, wenn es dann so wäre ohne Drucker und Easyplace.


    Richtig - 'für mich' - für uns ist es eine klare Meinung die wir haben. Und 'das meiste' sehe ich anders. Es wurde von Spielerseite her an das meiste gedacht.



    Bei dem 1. Punkt muss es nicht unbedingt sein das die Karten unbezahlbar werden (warum auch immer es schlimm sein sollte das sie teurer werden... möglicherweise) und nicht mehr gebaut werden, es gibt immer noch Leute die das als Hobby sehen und es einen Erfolg nennen, wenn sie ihre Karte endlich fertig gebaut haben.


    Die Spieler welche ohne easyplace Karten bauen würden kannst du dir an maximal 3 Fingern abzählen. Und rein wirtschaftlich ist es völlig logisch, dass mit mehrfach gestiegenem Arbeitsaufwand und künftig weniger Karten diese weitaus teurer werden würden. Hier verweise ich gerne auf deinen Schlusssatz "Denk auch an an den ganzen Server".



    Zum 2. Punkt denke ich das ihr manche Sachen nicht richtig versteht da man immer noch mit Schematica bauen kann und man hat auch immer noch die Fähigkeit was Großes zu bauen, weil man noch die Vorlage hat, Drucker und Easyplace Mode ist nur da um die Faulheit sagen wir mal des Spielers vom Bauen zu entnehmen (Wie habt ihr immer gebaut, wo es dies noch nicht gab?).


    Die meisten Spieler mit großen Bauten/Projekten bauen diese auf einem eigenen Kreativserver per Hand vor. Von Faulheit kann man bei solch einem Aufwand also nicht sprechen.



    Der 3. Punkt verstehe ich auch nicht ganz wie im 2ten punkt gesagt man muss nicht Drucker haben, um zu bauen man kann auch ganz normal noch mit Schematica bauen und es ist ja auch nicht so dass man keine effizienten Farmen mehr bauen kann ohne Schematica 0.o Jeder kann eine Farm bauen.


    Du verstehst den Aufwand dahinter nicht, da man seine Farm erst im Kreativmodus/auf dem eigenen Kreativserver optimiert. Klar könnte man das auch direkt auf dem Spielserver, dann wird aber eine Farm im Vorfeld nicht mehr geprüft ob sie auch serverschonend ist oder nicht. Je nachdem wo deine Präferenz beim Spielen liegt, kannst du diesen Punkt mehr oder weniger nachvollziehen.



    Beim 4ten punkt finde ich folgenden Satz eigentlich bisschen ne „unüberlegte Sache“, eigentlich der ganzen Punkt:

    ´´Schöne, schon existierende Bauten (existierende vorlagen) welche einen Server verschönern, würden nicht mehr gebaut werden´´


    Warum sollten die Spieler weniger Große oder schöne bauten bauen?

    Das ist einfach die Gewohnheit an den Drucker, wo echt eine Große menge an Faulheit in euch gebaut hat, man ist immer noch in der Lage sowas zu bauen, es ist nicht unmöglich so etwas zu kreieren und man sollte sich auch ziele setzen können und nicht in einem tag schon alles besitzen und gebaut haben.

    Weil es eine absolut logische Konsequenz wäre. Wenn du allen ernstes denkst, dass es dann noch genauso viele und riesige Projekte geben wird, dann liegst du falsch.


    Deinen Spruch mit "Ziele setzen können" bringst du offenbar bei jeder Diskussion. War ja auch schon bei den unsichtbaren Rahmen so. Ist ein Totschlagargument was keine Substanz hat.


    Auch hier siehst du in keinster Weise den Aufwand dahinter, den manche betreiben. Ein riesiges und tolles GS auf dem Kreativserver vorzubauen dauert nicht "einen Tag" oder sonst irgendwie wenig Zeit. Ein richtig großes und geiles GS braucht selbst auf einem Kreativserver Wochen/Monate bis es mal soweit ist, dass man sich eine Schematica ziehen kann und es dann auf dem Spielserver auf das Plot setzen kann. Daher zieht hier auch das Argument 'Faulheit' nicht.




    ´´Viele Spieler sind nicht in der Lage selbst wunderschöne, Große bauten hinzustellen, da ihnen die Kreative Veranlagung dazu fehlt´´


    Ihr vergisst die ganze Zeit das man Schematica in diesem Fall immer noch benutzen kann deshalb ist dieser Satz echt nur hingeschrieben, um irgendwelche Contras zu finden, um den Drucker und das Easyplace zu behalten. Es ist IMMERNOCH möglich damit schöne und Große Projekte zu bauen mit irgendwelchen vorlagen und es ist nicht das man ohne Drucker plötzlich nicht mehr gut und schön diese bauen kann, es ist die genau gleiche Vorlage und da ändert sich auch nichts an der ohne diese 2 Mods.

    • Kleines Beispiel dazu wäre auch mein Plot auf Proxima, ist mit Schematica gebaut aber ohne Drucker oder Easyplace, das sollte euch auch zeigen, dass es möglich ist, ohne sowas auch was Großes zu bauen
    • /p h Lion auf Proxima auch ein Riesenprojekt gebaut ohne Drucker nur mit Schematica.
    • /p h Dragonia auf Erde auch ein Riesenprojekt gebaut ohne Drucker nur mit Schematica.
    • /p h Baselwald auf Erde auch ein Riesenprojekt gebaut ohne Drucker nur mit Schematica.

    Eben nicht. Die logische Konsequenz ist, dass a) weniger und b) kleinere Projekte gebaut werden würden. Mir persönlich kommt es langsam so vor, dass du damit bisher keinerlei Erfahrungen gemacht hast.


    Irgendwelche Beispiele zu bringen ohne Drucker ändert nichts an der aktuellen Thematik. Natürlich ist es auch möglich ohne etwas großes zu bauen. Das wird dann aber logischerweise viel seltener und auch viel kleiner sein.

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Teil #2



    -------------------------

    Würdet ihr es besser finden ein AntiCheat Pluggin zu haben wo jeder einzelne Hacker/Cheater erkannt wird oder würdet ihr lieber alle laufen lassen und sie Vorteile haben lassen gegenüber der ganzen Community?

    Für uns als Team macht es manchmal sehr schwer herauszufinden, ob jemand legit spielt oder hackt und kann auch eventuell dazu führen, dass jemand gebannt wird, wo unschuldig ist, weil man sich eigentlich sicher war das es Cheating war und nicht legit war.


    Die 2 Punkten wo du angehangen hast von Bernd sind auch nicht alle, folgendes hast du noch vergessen:


    Wir werden vollgespammt mit Nachrichten das jemand Cheatet mit der Mod und das bringt auch die Schwierigkeit jemanden wo wirklich cheated zu entdecken.

    --------------------------------


    ->

    Es gibt kein Anticheat welches zu 100% sicher ist. Gab es nie und wird es nie geben. Noch dazu redet hier keiner von 'alle laufen lassen' - das sagst du nun so schön, weil du deine Seite vertreten möchtest. Wie wir wissen würde dann Spartan weiterhin aktiv bleiben, ausserdem ist es möglich, Spartan zu aktualisieren. Bernd selbst meinte, dass die Version auf dem Server derzeit nicht die Neueste ist.


    Sollte jemand fälschlicherweise gebannt sein, dann wird derjenige ja mit Sicherheit mit euch in den Dialog treten. Und in der Regel solltet ihr ja Aufnahmen von demjenigen haben als er gecheatet hat. Sowas entscheidet ja nicht nur eine Person bei euch, sondern ihr zusammen als Team. Und bisher scheint ihr da ja alles richtig gemacht zu haben.


    Die Push-Nachrichten die ihr erhaltet, lassen sich sicherlich auch filtern. In der IT ist heutzutage alles möglich, und ein Nachrichtenfilter keine große Sache. Noch dazu gibt es hier auch den Punkt der Community. Ich habe bereits gemerkt, dass hier alle sehr kooperativ und ehrlich miteinander spielen um ein tolles Spielerlebnis zu haben. Was würde also passieren, wenn ein Spieler einen Cheater sehen würde? Richtig, er würde das im Support melden und andere Spieler im Chat darauf hinweisen. Natürlich sieht auch die Community nicht alles - aber da sind wir wieder bei dem Punkt, dass sowieso kein Anticheat zu 100% sicher ist.



    ---------

    Warum sollten Karten unbezahlbar werden?


    Warum sollten die Spieler weniger Große oder schöne bauten bauen?


    Wie habt ihr immer gebaut, wo es Drucker, Easyplace oder jegliche Mods noch nicht gab?

    -------------


    -->

    Oben bereits beantwortet




    ---------------------------

    Würdet ihr es besser finden ein AntiCheat Pluggin zu haben wo jeder einzelne Hacker/Cheater erkannt wird oder würdet ihr lieber alle laufen lassen und sie Vorteile haben lassen gegenüber der ganzen Community?

    -------------------------


    ->

    Nochmal: Es gibt kein Anticheat welches zu 100% sicher ist. Das kann und darf man keinem versprechen. Was du hier machst ist "Schwarz oder weiß" um eine Extreme zu erzeugen - es gibt hier aber mehr als nur zwei Farben. Niemand hier sagt, dass wir Cheater mögen oder tolerieren. Und es ist auch gänzlich falsch, dass dann alle Cheater Narrenfreiheit haben und machen können was sie wollen. Wie bereits oben erwähnt gibt es noch immer Spartan, die Community und nicht zuletzt euch als Team, die ihr regelmässig alle möglichen Spieler kontrolliert. Und wie man bisher sieht funktioniert das.


    Du redest so, als würden die Cheater hier eine Invasion vornehmen wenn nicht unbedingt dieses Tool kommen wird.


    ---------------------------

    (QUER und CBG von euch möchte ich auch mehr wissen als nur einen Satz, wie ich stimme dir zu 100% zu, ich finde das nicht gerade als eine klare eigene Meinung, es fehlen immer noch genauere Infos meiner Meinung nach, auch wenn ihr wahrscheinlich die gleiche Meinung habt wie ExtremeFlight weil ihr Freunde, Partner Clans oder eine einzige Gemeinschaft seid. Ich denke ihr solltet auch nicht nur an euch denken, sondern auch an den ganzen Server und was die Konsequenzen sein könnten oder Vorteile in der ZUKUMFT)

    -------------------------



    ->

    Meine Meinung kann ich in jeglicher Form und Menge an geschriebenen Wörtern kundtun. Woher willst du bitte wissen ob das keine klare Meinung sein soll? Das ist reine Spekulation.


    Es dabei unerheblich ob wir Freunde, Partnerclans oder sonst was sind. Wir als Clan sagen immer unsere Meinung, egal ob die einem gefällt oder nicht. Dafür weisst du bei uns auch immer ganz genau woran du bist. Das haben die meisten schon mitbekommen, und das wissen auch viele andere Spieler als auch Bernd selbst.


    Im Übrigen finde ich es ziemlich frech uns vorzuwerfen, dass wir nur an uns denken würden, nur weil die unsere Meinung nicht gefällt. Sorry, aber das geht gar nicht! Wer uns kennt weiss, dass wir nicht nur an uns selbst denken.


    Ich persönlich habe schon einige andere Server gesehen und abgesehen von #Fremdwerbung (dort gibt es eh zu viele Restriktionen, siehe auch Rahmenanzahl in Chunk, Redstone-Abschaltungen, etc.) konnte man diese Funktion überall benutzen. Und auf all diesen Servern hat es auch funktioniert, ohne das es eine Invasion der Cheater gab.


    Im Prinzip stützt sich dein Post also auf 2 Dinge: Wer Easyplace benutzt ist faul und wenn das neue Anticheat nicht kommt werden wir von Cheatern überrannt werden.


    Naja, ich sehe es anders.

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dank3r


    Danke für deinen Ausführlichen Text


    Ich werde erst deine Fragen beantworten und dann noch etwas weiteres zu deiner Antwort bemerken.



    Karten werden aus folgendem Grund unbezahlbar. Jetzt momentan benötigt man für ein kartenteil 40 - 60 minuten mit Easyplacemode. Wen es den nicht mehr gibt wird es irgend was zwischen 2-4h werden. Das ist eine lange Arbeitszeit. zb. verkauft cbg_Eule eine 25er karte glaube ich für 85k. Man bedenke das man bei karten rein die Arbeitszeit verkauft nix anderes. im Extremfall wird der Preis 4 mal höher. oder würdest du 100h eine karte bauen und die dan für "nur"85k verkaufen ? Nächster Punkt wer kauft eine karte für 320k ? Ergo der kartenbau wird zurückgehen.


    Die Antwort dazu hast du dir schon selbst gegeben. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und prinzipiell faul veranlagt. (Nachtrag: Faulheit ist hier im richtigen Kontext zu verstehen. Siehe cbg_Eule's Beitrag zum vorbauen)
    Allerdings kommt der Zeitaspekt ganz klar mit grossem Anteil hinzu.

    Natürlich ist es immer noch möglich shematic / litematic zu nutzen das ist uns allen vollkommen bewusst.

    (Folgendes ist kein Angriff gegen dich oder sonst jemanden. das ist nur eine Feststellung)


    Das mit den Farmen geb ich dir recht das war ein etwas doofes beispiel. Dennoch werden viele Mechaniken auf privaten server vorgebaut und optimiert und dann rüber gezogen. Und auch hier kommt der Zeitaspekt hinzu. man möchte dann nicht noch mehr zeit verlieren nur um die Farm dann auf den öffentlichen Server zu transferieren.

    Du hast dein Alter mit 15 Jahren angegeben. Das heisst du gehst vermutlich noch zur schule und bist vermutlich den grossteil der Woche um 16 Uhr spätestens zuhause. du hast 12 Wochen Ferien im Jahr und sehr viel Zeit online zu sein.
    Der Grossteil von uns sind allerdings Arbeitende Personen, welche erst gegen 18 Uhr oder noch später zuhause sind. Sich dann noch um ne Familie Kümmern, den Haushalt machen, Buchhaltung machen und andere Verpflichtungen haben. Am Abend dann ein paar stunden vorm Pc sitzen zu können und zu zocken ist dann schon sehr viel.

    Es ist tatsächlich ein Zeitfaktor da hast du recht. Aber wenn ich mir überlege für eine 10er karte 10 Tage oder länger dran zu sein, dann überleg ich mir ob ich noch ne karte baue oder nicht.
    Gleiches gilt für andere Projekte. Mann möchte ja auch noch Handeln, Man muss farmen, möchte an Events teilnehme und und und. Es geht einem einfach die Zeit aus, welche man benötigt um von Hand etwas grossen zu Bauen. Jeder möchte gerne mal ein Ende sehen. Das heisst aber nicht das wir darauf aus sind innerhalb eines Tages weissgott nicht was alles aufzubauen.


    Ich habe lange komplett ohne Mods gespielt, es geht keine Frage. Das ist allerdings wider eine Philosophie Frage.

    Hier vergleich ich allerdings immer gerne mit dem RL. Wenn eine Firma oder ein Dienstleister. Eine deutliche Vereinfachung des Arbeitsablaufes nicht anbietet oder verbietet. Wird dieses Unternehmen nicht lange überleben gegen die Konkurenz. und Hier möchte ich nochmals auf den Leitspruch "NEXT LEBEL PLAY" verweisen.



    Das Thema das ihr vollgespamt werdet mit Nachrichten.
    Sorry aber darauf können wir als Spieler aus reiner Spielersicht ohne Einsicht in Teamangelegenheiten keine Rücksicht nehmen. Das ist auch kein Problem von den Mods ansich sondern von eurer Überwachung.


    Es wird doch wohl noch andere Möglichkeiten geben um Cheater und Hacker zu erwischen. Auf anderen Servern gehen diese Mods auch ohne Probleme inkl. anticheat plugins.

    Aber auch hier ist deine Ansicht keine reine Spieleransicht. Wir als Spieler wissen Nichst von irgend welchen Hackern, dupern oder generell cheatern. Wenn das ein solch Essentielles Problem darstellt, dann düfte aus meiner sicht auch nicht die community darüber entscheiden dürfen.



    Ja es geht darum das diese Funktionen erhalten bleiben. Das war das Thema um welches es geht und warum ich diese Umfrage eröffnet habe.



    Das zu deinen Fragen.




    So und nun zu deinem letzten Absatz.

    Auch wenn du oben gross ankündigst, das du aus Spielersicht antwortetest, so bist du immer noch ein Teammitglied.

    Uns zu unterstellen das wir nur an uns denken und nicht an den Server ist ein ganz starkes Stück.

    Ich kenne keinen Clan neben CBG der so extrem auf die community schaut und wir von Quer sind definitiv auch keine die dem Server schaden wollen. Dass wir als die vermutlich zu den grösseren Clans gehörenden Parteien welche schon auf mehreren Servern waren, manchmal die gleiche Meinung vertreten, sollte eher die Wichtigkeit eines solchen Themas aufzeigen und nicht den Vorwurf von Eigennutz generieren.



    liebe Grüsse

    Extreme

  • Hallo,

    auch wenn ich zu dem großen Clan Kartell gehöre, möchte ich versuchen mal klar zu machen und auch selbst zu verstehen worüber wir hier eigentlich reden.


    So wie ich es verstanden habe (und korrigiert mich, wenn ich falsch liege) geht es darum, dass Hyperknox auf ein neues Anticheat (im Folgenden AC) Plugin umsteigen will, da die bisherigen Plugins Bernd nicht zufrieden gestellt haben (aufgrund von falsch positiven Befunden).

    Nun deckt ein solches AC ja viele Hackfunktionen ab, welches es erkennt. Zum Beispiel erkennt es Aimbot, KillAura, Criticals, Fliegen, Speed, Jesus, no hunger, noFall, Scaffold! etc pp.

    Nun diskutieren wir hier um einen Teil vom AC. Prinzipiell hat hier sicher keiner (außer uns Hackern xD kappa) ein Problem damit, dass es ein gutes AC Plugin auf dem Server gibt.


    Betrachten wir uns mal die Mod Litemetica und was sie im Easyplacemode macht. Prinzipiell würde ich es mal nicht Drucken nennen, darunter verstehe ich eher, dass man den Drucker einschaltet und die Mod selbstständig den Spieler auf den Weg schickt und die Schematic bauen lässt (das ist durchaus möglich).

    Der Easyplacemode hingegen macht folgendes: Wenn du in deiner Blaupause einen zu setzenden Block anklickst, sucht Litemetica in deinem INV den entsprechenden Block und WENN er ihn findet setzt er ihn an entsprechender Stelle. Darüber hinaus ist es Litemetica egal ob es überhaupt möglich ist, den Block an der Stelle zu setzen (weil an der Stelle kein angrenzender Block ist).


    An dieser Stelle sprechen wir hier vom "Hacken", weil die Mod etwas macht, das ohne weiteres unmöglich ist.

    Nun ist dieser "Hack" aber für jeden hier tragbar. Unfair und untragbar wird es in dem Moment wo die Funktion die Litemetica nutzt, oder der "Hack" dahinter, einem Spieler ermöglicht damit sich große Vorteile zu verschaffen. Da reden wir in erster Linie vom Dupen oder Server Crashen.


    Und hier müssen wir uns fragen, OB es überhaupt möglich ist, diesen "Hack" zu abusen. Ich habe ein wenig recherchiert (nicht sehr viel, hab ja auch nicht so viel Zeit) und habe dazu nichts gefunden. Zumindest nichts was es möglich macht nur mit dieser Funktion (unabhängig ob mit Litemetica) Dupen oder Server Crashen kann.

    Was sich dieser Funktion bedient ist zum Beispiel (wie o.g.) das Scaffolding. Was ist Scaffolding? Im Prinzip setzt der Hack Client für den Spieler vor ihm Blöcke um eine Brücke zu bauen. Dabei setzt er Blöcke dort wo du es nicht unter normalen Umständen sehen würdest. Und ich denke das ist dieselbe Funktion.


    Jetzt muss man sich doch weiter fragen, macht es Sinn als "Hacker" diese Funktion zu nutzen? Ich denke nicht. Zum einen ist es mehr als auffällig auch ohne AC und zum anderen haben wir fly. Am meisten nutzen hätte die Funktion in der FW. Die FW ist ein seperater Server. Dort könnte man die Benachrichtigung durchaus anlassen um "Hacker" zu entlarven.


    Ich würde hiermit einen Kompromiss vorschlagen, aufgrund der Prämissen, die ich hier aufgestellt habe und der Konklusion zu der ich gekommen bin. Lassen wir die Funktion des AC Plugins doch in der FW/Nether an und auf den Citybuild Servern aus. So kann das Team trotzdem für Sicherheit in Bezug auf diesen „Hack“ gewährleisten und die Spieler den Easyplacemode nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu


    Ich habe nur eine Frage noch. Wie machen das die Spieler auf all den anderen Servern wo solche Plugins in der Regel verboten sind bzw. nicht nutzbar?


    Zu Spartan habe ich gesagt das es neue Versionen gibt ja aber nicht das alte auf dem Server am laufen sind :) Spartan ist aktuell komplett deaktiviert.


    Ja ihr habt große Projekte und ja die sind geil. Auch die Karten sind toll. Aber ich merke auch hier bei den Argumenten das es nur noch um "schnell" geht. Das finde ich persönlich schade da wir eigentlich auch "entschleunigend" sein wollen. Wenn man nach 6 Monaten alles erreicht hat und keine Ziele mehr hat, wird es doch langweilig oder?



    Wie ich bei der Diskussion sehe, geht es weit über das "vereinfachen" hinaus. Wir hatten vor Euch Varus Spielern diese Diskussion nicht da alle normal halt nen Drucker benutzt haben wie er normal auch nutzbar ist. Durch Euch ist das Thema bei uns aufgekommen. Ihr wurdet auch von Spartan gekickt wegen dem ein oder anderen was eben nicht Vanilla ist aber auch kein "Cheat" ( oder doch ).


    Ich sagte ja das ich abwarte und schaue was die Community macht. Diese Umfrage allerdings ist lenkend in eine Richtung auch im Einleitungstext. Das finde ich sehr schade da ich immer dachte das ich mit Euch im gleichberetigten, offenen Dialog getreten bin. Ich habe allerdings immer den Eindruck das es nur um Eure Meinung geht und ihr diese durchdrücken wollt. Andere Argumente werden als "totschläger" betittelt oder finden einfach kein Gehör und werden im Keim erstickt. Wo ist die schöne Minecraft Welt bei der man einfach gebaut hat und eben misslungene Sachen als Team umgebaut hat? Euer Bauserver ist klasse aber das haben die Spieler eben auch alles auf LIVE Servern gemacht damals. Auch Lydia und ich haben das WTC zwar per Schematic ( Die Gebäude ) gebaut aber trotzdem per Hand. Es war schwer, manchmal mühseelig aber am Ende wussten wir was wir geschafft haben.


    Als Spieler habe ich eine Meinung und als Owner habe ich eine. Beide sind nicht weit voneinander entfernt. Aber ihr seid auch Spieler und Ihr entscheidet bis zu einem gewissen Grad wo der Weg langeht. Doch ich werde es verhindern das es am Ende heist " kommt auf Hyperknox, da könnt ihr alles machen, sogar fliegen ohne Fly und 2000 Blöcke weiter nach vorne Porten" und das ist ein Argument was ihr nicht angebracht habt. Es ist einfach nicht vorgesehen im Minecraft was diese Mods machen und darum schlagen die Tools auch berechtigt Alarm. Wie könnt ihr mir dann erklären warum ausgerechnet Eure Funktionen die guten und fairen sind und die von jemandem der ohne Fly fliegt nicht??


    Gruß Bernd

  • Ich habe nur eine Frage noch. Wie machen das die Spieler auf all den anderen Servern wo solche Plugins in der Regel verboten sind bzw. nicht nutzbar?

    Das ist wohl eine rhetorische Frage. Hört sich ein wenig zynisch an. Die Spieler machen es wahrscheinlich ohne Mods.

    Ja ihr habt große Projekte und ja die sind geil. Auch die Karten sind toll. Aber ich merke auch hier bei den Argumenten das es nur noch um "schnell" geht. Das finde ich persönlich schade da wir eigentlich auch "entschleunigend" sein wollen. Wenn man nach 6 Monaten alles erreicht hat und keine Ziele mehr hat, wird es doch langweilig oder?

    Klar geht es bei der Diskussion um eine Funktion die das Bauen vereinfacht und beschleunigt ums "schnell". Allerdings steht das wieder im Verhältnis zu dem was man dann in der Zeit der Mod Bauen kann und was man in der selben Zeit ohne Mod bauen kann. Da zu sagen man ist in 6 Monaten fertig und hat nichts zu tun steht nicht im Verhältnis. Man überlegt sich doch vorher was man in einer gewissen Zeit aufbauen kann (in seiner Freizeit). Und mit der Mod kann man nunmal größer und schöner Planen. Ohne die Mod würde ich viele Sachen "einfacher" Planen, weil ich ja auch irgendwann mal fertig sein möchte.

    Wie ich bei der Diskussion sehe, geht es weit über das "vereinfachen" hinaus. Wir hatten vor Euch Varus Spielern diese Diskussion nicht da alle normal halt nen Drucker benutzt haben wie er normal auch nutzbar ist. Durch Euch ist das Thema bei uns aufgekommen. Ihr wurdet auch von Spartan gekickt wegen dem ein oder anderen was eben nicht Vanilla ist aber auch kein "Cheat" ( oder doch ).

    Was soll man da zu sagen Bernd? Sorry? Uns "Varus" Spieler (ich dachte eigentlich ein Hyperknox spieler zu sein) jetzt indirekt Schuld für die Diskussion zu geben ist schon ein wenig unfair. Wir können ja auch nichts dafür, dass wir diese Mods kannten und nutzen und die "nichtVarus" Spieler nicht.

    Ich sagte ja das ich abwarte und schaue was die Community macht. Diese Umfrage allerdings ist lenkend in eine Richtung auch im Einleitungstext. Das finde ich sehr schade da ich immer dachte das ich mit Euch im gleichberetigten, offenen Dialog getreten bin. Ich habe allerdings immer den Eindruck das es nur um Eure Meinung geht und ihr diese durchdrücken wollt. Andere Argumente werden als "totschläger" betittelt oder finden einfach kein Gehör und werden im Keim erstickt. Wo ist die schöne Minecraft Welt bei der man einfach gebaut hat und eben misslungene Sachen als Team umgebaut hat? Euer Bauserver ist klasse aber das haben die Spieler eben auch alles auf LIVE Servern gemacht damals. Auch Lydia und ich haben das WTC zwar per Schematic ( Die Gebäude ) gebaut aber trotzdem per Hand. Es war schwer, manchmal mühseelig aber am Ende wussten wir was wir geschafft haben.

    Du hast doch selbst darum gebeten, dass wir darüber diskutieren sollen. Und dass jetzt jemand den Thread eröffnet hat, der gegen das Verbot ist, war keine Überraschung, immerhin betrifft es gerade diese Spieler. Die Umfrage an sich wäre vielleicht nicht nötig, aber hier im Thread soll es doch eben darum gehen dass die Spieler sich informieren können und dann abstimmen. Die Umfrage ist ja nun auch nicht deine offizielle, sondern eher um ein Gefühl zu bekommen wie die Community dazu steht. Du hast IMMER den Eindruck, dass es nur um "unsere" Meinung geht? Keine Ahnung ob du meinen Beitrag überlesen hast. Aber es ist doch normal dass man in einer offenen Diskusssion seine eigene Meinung vertritt, solange bis man eben durch bessere Argumente umgestimmt wird. Und wenn diese Argumente kein Gehör finden würden, warum wird dann hier sachlich auf jedes Argument eingegangen und ein gegenargument formuliert?
    Ich verstehe auch nicht warum du offensichtlich nur den Clan CbG ansprichst. Wir haben auch immer alles LIVE auf dem server gebaut. Diesmal wollten wir aber aus unseren Fehlern lernen und es von Anfang an richtig machen. Uns selbst übertreffen. Und das geht im kreativen Modus eben besser. Wir bauen es auf DEINEM Server, weil er uns spaß macht und wir bauen es für DEINE Community, weil wir sie besser finden als "UNSERE Varus" Community.


    Als Spieler habe ich eine Meinung und als Owner habe ich eine. Beide sind nicht weit voneinander entfernt. Aber ihr seid auch Spieler und Ihr entscheidet bis zu einem gewissen Grad wo der Weg langeht. Doch ich werde es verhindern das es am Ende heist " kommt auf Hyperknox, da könnt ihr alles machen, sogar fliegen ohne Fly und 2000 Blöcke weiter nach vorne Porten" und das ist ein Argument was ihr nicht angebracht habt. Es ist einfach nicht vorgesehen im Minecraft was diese Mods machen und darum schlagen die Tools auch berechtigt Alarm. Wie könnt ihr mir dann erklären warum ausgerechnet Eure Funktionen die guten und fairen sind und die von jemandem der ohne Fly fliegt nicht??

    Du möchtest dass wir Spieler mit entscheiden wo der Weg hin geht, aber du traust uns nicht zu Entscheidungen im offenen Dialogen fällen zu können? Als ob uns nicht bewusst ist wie wichtig das AC ist.

    dieser eine "detector" im AC hat doch garnichts mit Fly oder Blink zu tun. Und genau das Argument habe ich gebracht! Ausgerechnet UNSERE Funktion? das kann doch jeder mit litemetica benutzen. Und diese Funktion steht jawohl keinerlei in Relation mit fly, blink, KillAura, Dupen, Speed oder was es sonst fürn scheiß gibt.

  • Wir diskutieren hier doch wunderbar. Wenn die Diskussion sehr einseitig ist, gibt es vielleicht auch einfach wenig Argumente dagegen. (Entschleunigung und "minimal besseres AC")

    Wir wollen hier sicher nichts durchdrücken, sondern den Server für alle sinnvoll mitgestalten.

    Entsprechen Funktionen können auch als positive Werbung genutzt werden. Siehe die neuen Kartenfunktionen, jeder Kartenbauer der kommt wird sich für seinen Server schon ein entsprechendes Tool besorgt haben, was er auch hier erwarten wird. Wenn diese dann alle blockiert sind, wird er es sich zwei mal überlegen ob er noch mal "neu" beginnt.


    Ich sehe den Thread hier eher als eine gute Zusammenfassung für dich, die Pros und Kontras auflistet.

    Angebote gelten für 24h :)



  • Ja ihr habt große Projekte und ja die sind geil. Auch die Karten sind toll. Aber ich merke auch hier bei den Argumenten das es nur noch um "schnell" geht. Das finde ich persönlich schade da wir eigentlich auch "entschleunigend" sein wollen. Wenn man nach 6 Monaten alles erreicht hat und keine Ziele mehr hat, wird es doch langweilig oder?

    Es geht nicht um 'schnell'. Als wir beispielsweise unser großes Projekt beschlossen hatten haben wir bewusst diese irrsinnige Größe gewählt, weil das Setup und die Mods es zu diesem Zeitpunkt auch zu einer vertretbaren Arbeitszeit gemacht haben. Und du hast es selbst gesehen und weisst es: Trotz Easyplace wird dies kein 'schnelles' Ziel oder Projekt sein.

    Zum Thema entschleunigend hatte ja Extremeflight bereits den passenden Text:



    Du hast dein Alter mit 15 Jahren angegeben. Das heisst du gehst vermutlich noch zur schule und bist vermutlich den grossteil der Woche um 16 Uhr spätestens zuhause. du hast 12 Wochen Ferien im Jahr und sehr viel Zeit online zu sein.
    Der Grossteil von uns sind allerdings Arbeitende Personen, welche erst gegen 18 Uhr oder noch später zuhause sind. Sich dann noch um ne Familie Kümmern, den Haushalt machen, Buchhaltung machen und andere Verpflichtungen haben. Am Abend dann ein paar stunden vorm Pc sitzen zu können und zu zocken ist dann schon sehr viel.

    Es ist tatsächlich ein Zeitfaktor da hast du recht. Aber wenn ich mir überlege für eine 10er karte 10 Tage oder länger dran zu sein, dann überleg ich mir ob ich noch ne karte baue oder nicht.
    Gleiches gilt für andere Projekte. Mann möchte ja auch noch Handeln, Man muss farmen, möchte an Events teilnehme und und und. Es geht einem einfach die Zeit aus, welche man benötigt um von Hand etwas grossen zu Bauen. Jeder möchte gerne mal ein Ende sehen. Das heisst aber nicht das wir darauf aus sind innerhalb eines Tages weissgott nicht was alles aufzubauen.


    Ich habe lange komplett ohne Mods gespielt, es geht keine Frage. Das ist allerdings wider eine Philosophie Frage.

    Hier vergleich ich allerdings immer gerne mit dem RL. Wenn eine Firma oder ein Dienstleister. Eine deutliche Vereinfachung des Arbeitsablaufes nicht anbietet oder verbietet. Wird dieses Unternehmen nicht lange überleben gegen die Konkurenz. und Hier möchte ich nochmals auf den Leitspruch "NEXT LEBEL PLAY" verweisen.



    Und was das gerne wiederholte Thema 'Ziele' angeht weil ich sagte das sei ein Totschlagargument: Denkt ihr etwa ein Spieler steckt sich ein Ziel und wenn er das erreicht hat, dann ist schluss? Dann spielt er nicht mehr, gammelt nur noch auf dem Server rum oder keine Ahnung was? Zu 99% sucht sich ein Spieler dann ein neues Ziel, Projekt oder sonst was.

    Eben darum geht es ja auch in Minecraft: Man macht mal dies, man macht mal das. Ich glaube das kennt jeder Spieler, sobald man ein Projekt gebaut hat, so hat man schon die Idee fürs nächste Projekt.

    Genau deswegen ist dieses Argument halt keins.


    Ansonsten hat Moskuro bereits alles passend beantwortet. Es geht nicht darum 'unsere Meinung' durchzudrücken, sonst hätte sich Moskuro in seinem ersten Post nicht mit der Thematik genauer befasst. Wir haben hier einige sehr gute Argumente geliefert, und du sagst ja selbst, dass dir die Meinung der Spieler wichtig ist.


    Ich finde es schade, dass du 'Uns Varus Spielern' hier indirekt den Vorwurf machst, und zudem meinst, es gäbe keinen offenen gleichberechtigten Dialog. Meinem Empfinden nach findet genau der gerade statt. Wir stellen uns ja nicht über andere. Es sind möglicherweise einfach nur mehr Leute anderer Meinung.


    Das nun irgendein Spieler bei der Diskussion den Anfang gemacht hat liegt ja auf der Hand. Auch das dieser etwas mehr in Richtung 'seiner Meinung' schreibt. Hätte das jemand gemacht der hier mit 'Ja' gestimmt hätte, dann wäre der Beitrag vermutlich in die andere Richtung ausgefallen.

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nur meine Meinung gesagt. Auch werde ich weder etwas Durchdrücken auf die eine oder andere Seite.


    Das mit IHR VARUS Spieler ist sau doof von mir ausgedrückt. Gebe ich Recht. Trotzdem fällt mir grad keine andere Formulierung ein^^. Ich disskutiere zumindest mit euch und ignoriere Euch nicht wie eben andere Owner!!!



    Noch bin ich am testen ob vielleicht Spartan wieder was wäre. Kann es ja mal wieder nen Tag auf die Erde aufspielen und dann sehen wir was passiert. Inkl dem Risiko eines Neustarts zur Stoßzeit.


    Mir geht es auch nicht wirklich darum das ihr das nutzt. Mir geht es doch um was anderes und eben das finde ich findet kaum gehör hier.


    Ich werde auch nicht abstimmen. Das ist Spielerding^^

  • Ich hab nur meine Meinung gesagt. Auch werde ich weder etwas Durchdrücken auf die eine oder andere Seite.


    Das mit IHR VARUS Spieler ist sau doof von mir ausgedrückt. Gebe ich Recht. Trotzdem fällt mir grad keine andere Formulierung ein^^. Ich disskutiere zumindest mit euch und ignoriere Euch nicht wie eben andere Owner!!!


    Ist ok, es klang halt echt etwas vorwurfsvoll ;)


    Ja genau weil du ja bist wie du bist und man als Teil der Community auch ein Mitspracherecht hat, sind wir ja hier. Du gehst genau den richtigen Weg, dass du die Community mitentscheiden lässt und nicht einfach das tust was du alleine für richtig hältst. Und ich finde wir haben hier bisher eine gute Diskussion bisher, und ich bin auf weitere interessante Meinungen gespannt :)


    Noch bin ich am testen ob vielleicht Spartan wieder was wäre. Kann es ja mal wieder nen Tag auf die Erde aufspielen und dann sehen wir was passiert. Inkl dem Risiko eines Neustarts zur Stoßzeit.

    Falls du es testest sag gerne Bescheid, dann würd ich zu dem Zeitpunkt mal testen ob Litematica noch mit dem ganzen Umfang funktioniert :)


    Mir geht es auch nicht wirklich darum das ihr das nutzt. Mir geht es doch um was anderes und eben das finde ich findet kaum gehör hier.


    Wir haben schon begriffen worum es geht: Um die Serversicherheit. Die ist ja auch wichtig, da werden dir alle zustimmen. Aber der Punkt ist, dass niemand weiss, ob man mit den Litematica-Funktionen (wie Moskuro schrieb dieses Scaffle-dings) man irgendwie Unfug anstellen kann oder nicht. Möglicherweise vielleicht kann man damit was anstellen. Ich persönlich fände es halt schade eine nützliche Mod zu beschneiden aufgrund einer Spekulation.

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Ich würde gerne den letzten Aspekt aufgreifen: Die Spekulation welches Risiko wirklich in der Funktion steckt. Das kann ich nicht beurteilen, da ich Minecraft in der Freizeit spiele und mich nicht Vollzeit mit der Technologie davon befasse.


    Grundsätzlich werfe mal jemand den ersten Stein, welcher noch nie mit solchen Funktionen zumindest "rumgespielt" hat in seiner Minecraft Karriere. Themen wie Scaffold bringen in den aktuellen Spielversionen kaum noch Vorteile - das war zu 1.8 Zeiten völlig anders. Daher sehe ich serverweite Risiken fast ausschließlich in der Duplizierung.


    Risiken können aber nur bewertet werden, wenn diese zu einem gewissen Grad quantifizierbar sind. Allerdings fehlt mir zumindest genug Hintergrundwissen, um diese Abschätzung treffen zu können. Wir reden hier ja immer über Annahmen und per Definition sind 100% Sicherheit kein erreichbarer Zustand in der IT.


    Gibt es bereits bekannte Duping Methoden, welche sich essentiell von der hier besprochenen Funktion bedienen? Können und sind diese evtl. schon durch andere Maßnahmen mitigiert?


    Schlussendlich muss man sich (meiner Meinung nach!) über eine klassische Risikoevaluation dem Thema nähern und nicht die Diskussion "wollen die Spieler das?" führen. Schlägt das Pendel in der Risikobetrachtung so weit aus, dass der Nutzen für den Spieler von dem Serverrisiko (gehe davon aus, dass der negative Impact Duping wäre) bei weitem übertroffen wird, muss die Funktion raus. Keine Diskussion.


    Ist das Risiko im überschaubaren Bereich, kann diese Diskussion hier geführt werden.

  • ZUR INFO: Ich habe heute auf der Erde Spartan mal wieder aktiviert in der neusten Version. Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen :)


    Moin Bernd,


    ich habe ein bisschen getestet und wurde von Spartan ruckzuck gekickt wegen 'Fastplace'.


    Hast du Spartan aktualisiert oder etwas an der Config verändert? Das war 'damals' nicht der Fall als Spartan aktiv war.

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!