Preiserhöhung 2XLC Truhe?

Live
spielt Minecraft
    • Offizieller Beitrag

    Sollen die Preise für die 2XLC Truhen erhöht werden? 36

    1. Ja denn die Items sollen wertvoller und seltener werden (11) 31%
    2. Nein wir wollen weiterhin gleich viele Items haben für das gleiche Geld (25) 69%

    Da es in letzter Zeit Diskussionen gab um die 2XLC Truhen und das es zu viele Items im Umlauf gibt, nun die Frage an Euch, soll die Truhe teurer werden?

    Durch eine Verteuerung kommen automatisch weniger Items in den Umlauf und alles gewinnt wieder etwas an InGame Wert.

    Ich möchte allerdings nicht das man mir unterstellt das ich das aus Geld mache. Daher, wie üblich, darf die Community darüber entscheiden und die Truhenkäufer.


    Es liegt an Euch. Weiter viele Items und wertloser oder wenigere Items und Wertvoller.

  • Das is doch genau der selbe Effekt wie mit den Beacons, je mehr Leute was davon in dem Fall "Truhen kaufen" je mehr Items davon sind im Umlauf und ergo umso billiger werden sie.

  • Hi erstmal an alle Spieler von 2XlC =)



    Danke erstmal an dich 2Xlc das du uns die Community an so einer Entscheidung teilhaben lässt ! =)


    Zu meiner Wenigkeit, IBims ein Denjolinus bin 33 Jahre alt und Jr. Chef im eigenen Familienbetrieb.



    Wie oben schon genannt bin ich Jr. Chef im Family Betrieb und sehe die Sache 2 geteilt. Man könnte es fast so sagen einmal aus der sich vom Chef und des Arbeitnehmers (schlechtes bsp. oder auch ein gutes , man munkelt xD ) Bin selber jeden tag auf der Baustelle malochen. Also aus der Sicht des Chefs muss ich sagen ganz klar ja man sollte die Preise der Kisten erhöhen. Je mehr Spieler auf dem Server sind, desto öfters werden auch Kisten geöffnet.

    je mehr Kisten geöffnet werden und Items in den umlauf kommen = Wertverlust. Daher müsste man als Owner/chief einlenken und schauen den Preisverfall in irgendeiner Art und weise zu verhindern oder gänzlich zu stoppen. Was in Diesem Fall leichter gesagt als getan ist. daher kommen wir zu der anderen Seite der Medaille...

    Nicht jeder wo sich Kisten kauft oder auch gekauft hat muss jeden Monat ein regelmäßiges einkommen haben .

    Schüler mit geringem Taschengeld/ Frisch gebackene Familien ... Könnte jetzt ne ganze Palette voll nennen wo ihr Geld für gewissen extra Luxus im leben lange ansparen müssen.


    Deshalb müsste man evtl. eine andere Möglichkeit finden ,das auch die wo eh schon lange sparen müssen für so etwas weiterhin die Chance haben sich mal Kisten zu kaufen. Abgesehen davon das man sie auch von anderen Leuten für Ingame Geld abkaufen könnte (Hoffe mal das dieses Bsp. überhaupt erlaubt ist, falls nicht haben wir alle nichts gelesen *Smile*)


    Meine Idee wäre jetzt das man evtl. die wirklich seltenen Items , auch selten lässt insofern das man vllt die Drops Chance niedriger macht und man im gleichen Zug daran Arbeitet ein paar coole Items zu erstellen , die ein wenig als nieten zählen. ( Aus der Sicht von jemandem wo auf GG im 3 stelligen Bereich mittlerweile Kisten gekauft hat , vllt nicht die beste Lösung aber Glücksspiel ist und bleibt Glücksspiel. Daher muss man auch mal in den sauren Apfel beißen können wenn man mal nur crap gezogen hat) Vllt könntest man das im stream mit der Community machen , somit wären auch viele coole Ideen am Start und viele Spieler mit einbezogen.


    Lg Denjolinus voN EMP :79:

    • Offizieller Beitrag

    @Denjolinus


    Das haben wir doch. Sehr seltene Items und "Trash". Genau aus dem Grund das unsere Truhen so "günstig" sind, gibt es so viele.


    Vor 2 Wochen noch haben viele gesagt, WOW so viele Items die was können und viel besser als auf #FREMNDWERBUNG. Und heute nun alles anders?


    Ich als Owner kann es hier nur falsch machen. Darum lasse ich die Community abstimmen damit es danach keine Diskussionen mehr gibt. Ihr entscheidet das :)

  • ich denke das ist eine schwer zu beantwortende Frage, ich denke der Preis für eine Kiste sollte bestehen bleiben. Letztlich entscheidet ja nicht der Preis über den Gewinn, sondern die Gewinnwahrscheinlichkeit die ich dem Item gebe.


    Hier könnte man ggf. ansetzen, wobei echt so viele Items in der Kiste sind das ich das Gefühl habe noch nie alle gesehen zu haben.


    Muss immer auch bedenken, jemand der in seinen Augen nie das bekommt was er sich wünscht verliert irgendwann die Lust zu investieren. Aber letztlich ist der Kistenverkauf ja nur eine Möglichkeit den Server zu unterstützen, damit er auch weiterhin so gut performen kann wie er es gerade tut.


    Daher mein Fazit, Preise lassen, vielleicht Items in der Kiste öfter wechseln und damit Abwechslung schaffen, da so nicht immer die Möglichkeit auf alle wertvollen Items besteht.


    Grüsse Papa // Sven

  • 5 Euro ist alles andere als günstig für eine einzige Truhe, bei der es so unfassbar viele Trashitems gibt.


    Diese Umfrage macht für mich keinen Sinn, da das Preisleistungsverhältniss meiner Ansicht nach aktuell nicht gut ist.


    Wie Papa_FeuerElla bin ich der Meinung, dass die Items in den Kisten öfter wechseln sollten und evtl. ein paar alte Trashitems entfernt werden sollen. Man stelle sich vor, dass man über 160 Euro investiert und erhält am ende Items wie Historische Teller, Wichtlas Schoko Bonsbons usw.. und hat für jedes davon Geld ausgegeben. Einfach frustrieren, es ist glückspiel, das ist klar, aber es motiviert einem nicht zu weiteren Investment.




    LG,

    Lilly

  • Bin da voll bei euch. Items die immer wieder mal gewechselt werden, erachte ich auch als guten Vorschlag. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Dein Beitrag ist ein Beispiel wie weit die Ansichten auseinander gehen. Der "niedrige" Preis fällt den Items zum Opfer da es einfach viel mehr für das Geld gibt wie z.B. auf GG. Dort ist die Truhe viel teurer, ergo kommen weniger Items in Umlauf was zur folge hat das sie mehr Wert haben. Die Frage ist auch was hat einen Wert? Du bist 3 Wochen dabei und kennst die Geschichten hinter den Items nicht wie den Schokobonen von Wichtlas. Andere empfinden dies nicht als Trash. Des weiteren sollte immer klar sein das es Glück braucht und nur die Truhen wirklich das ganze finanzieren. Ränge sind einmalkäufe, booster sind richtig billig hier. Auf welchem Server findest du so viele Dinge die du wirklich benutzen kannst? Die über 60 Prefixe, massig Eggs, alles nutzbar. Wenn du den Preis nun noch weiter runter drehst, sind selbst die Legendären Items bald nur noch Wertlos da du dann für 100€ 100 Truhen bekommst. Daher macht Deine Aussage für mich absolut keinen Sinn. Du machst Items nur wertvoller wenn du den Preis erhöhst da somit wenige Items in den Umlauf kommen. Wenn Du Vorschläge hast was man für UseItems machen kann, immer her damit. Aber bitte bedenke auch das wir nur 1 Entwickler haben. Es sind Themen wie GlobalPayRechte auf unserer Liste die man dann in Zukunft auch ziehen kann. Das dauert aber alles.


    Zum Preis muss man auch sagen das du fast nur die kleinen Packs kaufst und diese aber sehr oft.

    Vergleichen wir mal mit anderen gängigen Servern:


    GG 25 Suprem für normal 150€ = 6€ pro Chest

    Bausucht 25 legendäre für 150€ = 6€ pro Chest

    Horst 12 Crates für 50€ = 4.10 pro Crate

    OP Sucht 30 Prime 180€ = 6€ pro Prime

    Durchrasten 30 Emerald 180€ = 6€ pro Chest


    2XLC World

    Das 30er Pack 1 Truhe = 3,33€

    das MEGAPACK 100 Truhen = 3,20€


    Nur Horst ist günstiger wobei ich nicht weis was du mit den Crates machen kannst.

    Vom Preis her ist die Konkurrenz fast 100% teurer und wir haben ein viel breiteres Angebot.

    • Offizieller Beitrag

    Bin da voll bei euch. Items die immer wieder mal gewechselt werden, erachte ich auch als guten Vorschlag. :thumbup:

    Und was für ein Intervall?`2 Wochen? 4 Wochen? Aktuell sind die Items mit 1.16 zum großen Teil dazu gekommen. Es werden alle 2-3 Monate Items entfernt und neue kommen dazu, wier gestern? Verstehe jetzt nicht diese Diskussion? Der Austausch findet doch statt. Aber es muss auch "nieten" geben.

  • Ist doch keine Diskussion, nur ein Vorschlag :).


    Jedoch müssen wir jüngste Ereignisse mit berücksichtigen. Wenn es ca. alle ein bis zwei Monate ein Event gibt, welches Adminitems aus dem Spiel nimmt gegen Item XY (muss nicht immer ein Spawner sein), dann ändert das einfach ALLES. In dem Moment hast du es geschafft, dass das (für mich empfundene Ungleichgewicht) wieder ins gerade kommt und somit die Lose/Win-Rate berechtigt ist. Auch die "nicht so tollen" Items werden dann zu Sammelitems, da die Masse weniger wird.


    Ich muss sagen, das war ein cleverer Schachzug und wertet alle Items auf.


    Bezüglich der Rotation, so ist es erfrischend, wenn alle 3-4 Monate (ca.??) 2-4 Items dazu kommen und andere dafür fliegen - das gibt einen Anreiz regelmäßig Kisten zu kaufen. :)


    LG,

    Lilly

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Das mache ich nicht erst seit 3 Tagen SweetLilly. Du kennst uns einfach noch nicht xD.

    Wir sind einfach anders und viel näher an der Community.


    Auch kannst du deine Items gegen anderes tauschen. Wenn du 100 DragonEggs brauchst für ein Projekt, kannst du das auch tauschen. So alle 4-6 Wochen mache ich das mal. Die Rotation haben wir in der Chest auch. Demnächst kommen ein paar Prefixe auch raus.


    Grüße

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!