Beiträge von Papa_FeuerElla

    Alles gut Bernd, es zeigt das Du mit viel Herzblut bei der Sache bist und Fehler passieren und sind menschlich, dafür ist Dir keiner böse, zumindestens kenne ich keinen ;) es ehrt Dich das Du uns dafür entschädigen willst und was sind schon 3 Stunden? Klar, ist ärgerlich, aber mir erspart es das ich meine Farm abreissen muss und um einen Block versetzen muss xD also aus meiner Sicht alles prima :)

    Heyho,


    ich hab bewusst kein Support-Ticket erstellt, zum einen weil ich wegen dem Thema schon eins erstellt hatte und dort auch die Antwort bekommen habe, zum anderen weil ich denke das das Thema mehrere interessiert.


    Die Trichterloren funktionieren gar nicht mehr, vor dem Serverumzug haben sie zumindestens Items eingesammelt, aber noch nicht wieder abgeben können. Nach dem Server-Umzug, also vorgestern und gestern gingen sie wie sie gehen sollten, also einsammeln und auch wieder abgeben.


    Seit heute machen diese faulen Biester weder das eine noch das andere ^^ :@ :S


    war das jetzt nur zufällig das es ging und ihr hattet das Problem noch gar nicht gefixt oder wurde festgestellt das es ein anderes Problem verursacht?


    Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik oder Nörgelei, bin nur neugierig. Wenn die Antwort lautet muss noch gefixt werden ist das absolut okay für mich.


    Aber vielleicht bringt auch ja auch der Hinweis das es 2 Tage ging der eigentlichen Lösung näher.


    Liebe Grüsse Papa// Sven

    ich bin ehrlich, ich finde alles so wie es ist gut.


    Ich bin neu, hab so die Möglichkeit Beacon zu kaufen.


    Es sind noch nicht viele aktive Spieler, aber es ist wie immer manche übertreiben es halt, ich bin eher Kategorie Jäger und Sammler, ich sammel alles und irgendwann stimmt der Preis und ich verkaufe Dinge zu dem Kurs den ich mir vorstelle.


    je mehr Spieler auf dem Server spielen desto höher wird die Nachfrage nach bestimmten Waren. Wenn ihr ein Stack Beacon Eurer Meinung nach zu billig verkauft, dann verkauft halt nicht. Bei freier Marktwirtschaft reguliert sich der Preis von alleine. Klar wird es immer wieder Spieler geben die günstig verkaufen, aber alles hat seinen Preis, seien Items oder Dienstleistungen.


    Grüsse Papa// Sven

    ich denke das ist eine schwer zu beantwortende Frage, ich denke der Preis für eine Kiste sollte bestehen bleiben. Letztlich entscheidet ja nicht der Preis über den Gewinn, sondern die Gewinnwahrscheinlichkeit die ich dem Item gebe.


    Hier könnte man ggf. ansetzen, wobei echt so viele Items in der Kiste sind das ich das Gefühl habe noch nie alle gesehen zu haben.


    Muss immer auch bedenken, jemand der in seinen Augen nie das bekommt was er sich wünscht verliert irgendwann die Lust zu investieren. Aber letztlich ist der Kistenverkauf ja nur eine Möglichkeit den Server zu unterstützen, damit er auch weiterhin so gut performen kann wie er es gerade tut.


    Daher mein Fazit, Preise lassen, vielleicht Items in der Kiste öfter wechseln und damit Abwechslung schaffen, da so nicht immer die Möglichkeit auf alle wertvollen Items besteht.


    Grüsse Papa // Sven

    Heyho,


    ich hätte da mal eine Frage, ich möchte auch gerne auf 2XLC meine Kartenbau-Aktivität aufnehmen.


    Daher meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Funktioniert das problemlos mit Schematica 1.12.2?


    Ich habe nämlich versucht meine kleinen Lager zu kopieren und zu bauen, aber mir werden zum Beispiel meine Kisten nicht angezeigt.


    Wenn ihr ein Objekt habt was in einer Version höher als 1.12.2 habt, erstellt ihr dann mit Litematic eine Schematic und setzt dann die Blöcke per Hand?


    Und letzte Frage, wenn ihr eine Kartenschematic erstellt, nutzt ihr dann Blöcke der Version 1.16.4 und wenn ja mit welchem Programm erstellt ihr dann die Schematic?


    Grüsse Papa / Sven

    Heyho,


    ich möchte mal das schnelle Eingreifen und lösen des gestrigen Problems loben.


    Danke Hyperknox und Diranus dass Ihr Euch so schnell drum gekümmert habt. Nicht auszudenken was da alles hätte passieren können. Das wäre echt schlimme Folgen gewesen.


    Und danke das Du mein Plott von dem lästigen Dirt befreit hast.


    So stelle ich mir Communitynähe vor, macht Spaß.


    Grüsse Papa

    Hallo Diranus,


    C-farm steht für Community-Farm.


    Okay, also wenn ich es richtig verstehe können eine Community-Farm und Villager nicht zusammen auf einem Plot betrieben werden. Ebenso Amorstands. Betrifft das auch die vom Team erstellten Customized-rüstungsständer?

    Die wahrscheinlich nicht weil die ein anderen NBT haben oder?


    Ich meine im Moment ist die Community noch klein, da sollte sowas nicht passieren, aber was wenn noch viele dazu kommen?


    Okay, aber danke Dir für Deine Rückmeldung :)


    Grüsse Papa// Sven

    heyho,


    ich möchte hier mal Oneals Vorschlag aufgreifen von #fremdwerbung.


    Der Vorschlag lautete ungefähr so:


    C-Farmen vertragen sich nicht unbedingt mit Trade-Villagern, da wenn PVE aktiviert ist diese auch getötet werden können. Könnte man nicht craftbare Nametags machen die dieses verhindern können?


    Ebenso wenig vertragen sich C-Farmen mit aktiviertem PVE mit Rüstungsständern. Vielleicht könnte man da auch irgendwie eine Sperre einbauen. Uns sind durch sowas nämlich knapp 5DK Köpfe abgebaut worden, ohne Trust.


    Grüsse Papa


    P.S sorry Oneal das ich Deine Idee hier aufgreife, aber ich finde sie wichtig, vor allem da Du ja gerade eine C-farm baust.

    Heyho,


    ich bin ja neu auf dem Server, habe aber Erfahrungen auf einem anderen Server.


    Mein Vorschlag wäre, das man vielleicht ein Unterforum macht, wo zum Beispiel Redstoner ihre Konstruktionen vorstellen können. Hat zwei Vorteile, zum einen kann die Serverleitung die Maschine "absegnen" und zum Anderen können andere so ihre Maschinen vielleicht optimieren.


    Dies ist angelehnt an das GS /p h Update


    Grüsse Papa_FeuerElla // Sven

    Hallo Bernd,


    vielen Dank für Dein Feedback, ich gehe am Anfang mal direkt auf Deinen letzten Punkt ein, Nene das war keine Bewerbung, ich finde man muss die nötigen Fähigkeiten haben um Support leisten zu können, und da ich gerade mal 2 Wochen unterwegs bin mit einer Version höher als 1.12.2 habe ich doch relativ wenig Ahnung. Und ich finde die Supporter machen einen guten Job und sind soweit ich das beurteilen kann immer da wenn man sie braucht.


    Wir hatten ja gestern schon die Möglichkeit ein bissi zu quatschen in-game. Geh den eingeschlagenen Weg weiter so, es ist der Richtige.


    Grüsse Sven

    Hallo zusammen,


    auch ich bin hier gelandet. Ich spiele aktiv auf einem anderen Server und bin dort Clan-Leader eines netten Clan. Baulich haben wir dort schon einiges geschafft, doch zwischendurch suche ich auch nach neuen Herausforderungen.


    Der eine oder andere kennt mich vielleicht, hab ja schon einige bekannte Gesichter gesehen hier.


    Ich spiele mit meinen 48 Jahren erst seit etwas mehr als einem Jahr MC und bin immer wieder über die Kreativität mancher Spieler erstaunt. Also verzeiht mir, wenn ich manchmal blöde Fragen stelle oder nicht so schnell bin. Es ist in manchen Dingen doch eine Umstellung zu dem anderen Server.


    Ich muss sagen, dass mir sehr viele Sachen hier gefallen, manche Dinge lassen sich hier wieder finden, sind aber doch auf ihre eigene Art und Weise gelöst worden, was ich als sehr positiv empfinde.


    Privat bin ich verheiratet, habe eine Tochter, die auch Minecraft spielt und wer es sich denken kann, sie heisst FeuerElla.

    Ich arbeite in einem technischen Support Helpdesk eines schwedischen Automobilkonzerns. Daher helfe ich wo auch immer es geht bei Fragen von Spielern, wobei ich hier jedoch absoluter Neuling bin.


    Wenn ihr Fragen habt, einfach anquatschen.


    Grüsse Papa