Villager sind nicht mehr da

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Darkstorm,


    leider bist du gerade AFK^^.


    Villager haben sich auf 1.16.3 stark verändert. Darunter auch ein neues Berufe-System.


    Einige Villager haben das Update daher nicht überlebt (incl Votecoinhändler :D ).


    Ich benötige genauere Infos, wie viele und welche Villager betroffen waren und wo sie sich auf dem GS befanden.

  • Also es ist mein 3. GS. Die ID ist -5;-2
    Die genauern Koordinaten sind
    XYZ: -291.047 / 59.00000 / -128.324

    Insgesamt fehlen 14 Villager


    Atmung III
    Bann V
    Behutsamkeit
    Dornen III
    Effizienz V
    Eisläufer II
    Explosionsschutz IV
    Federfall IV
    Flamme
    Glück III
    Glück des Meeres III
    Haltbarkeit III
    Köder III
    Nemesis der Gliederfüßer V


    Dies sind die Villager, die mir fehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade sowohl das letzte Backup vor dem Wechsel als auch eines vom 20.10. angesehen und habe herausgefunden:


    Die besagten Villager fehlen seit mindestens 20.10 (ein Screenshot aus diesem Backup ist im Anhang). :rolleyes:


    Das vorhandene wurde korrekt umgewandelt und meine obenstehende Vermutung hat sich als falsch herausgestellt. :shy:


    An dieser Stelle nochmal: Es ist wichtig, sowas SOFORT zu melden. Nicht erst Tage, Wochen oder gar Monate später.


    Jetzt ist es viel zu spät, um noch nachvollziehen zu können, was genau da passiert ist und ob die besagten Villager überhaupt jemals existiert haben.


    Daher leider kein Ersatz mehr möglich.


    Ansonsten vllt. mal deine getrusteten Mitspieler fragen, warum die Villager weg sind. ;)

  • Ja läuft bei euch.. zu sagen... tja is halt so, ist ja am einfachsten... Ich habe extra gefragt, sind die Villager noch da wenn wir auf 1.16 upgraden! wisst ihr wie viel Zeit da drin steckte? wie viele Tokens? hab das Theater schonmal mit dem umzug der Farm durch.
    und solche Kommentare wie frag mal die getrusteten spieler kannste Stecken lassen Diranus... und bei ner Ambreth oder Kickerbraut wird sich gekümmert und gedreht das mehr mobs spawnen können und lauter solche späße??? Danke vielmals... :27:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    und solche Kommentare wie frag mal die getrusteten spieler kannste Stecken lassen Diranus...und bei ner Ambreth oder Kickerbraut wird sich gekümmert und gedreht das mehr mobs spawnen können und lauter solche späße??? Danke vielmals...



    Solche Sprüche unterlasse mal ganz schnell. Sonst ist hier Ende :exclamation:


    Du hast meinen Beitrag anscheinend gar nicht richtig gelesen. Dort steht klar und deutlich drin, warum dein Problem nicht gelöst werden kann.


    Andere Spieler, wie Ambreth, haben im Gegensatz zu dir die Bugs frühzeitig gemeldet, so dass wir sie analysieren und beheben konnten. Wir hätten dir genauso geholfen, wenn das Thema nicht schon mehr als eine Woche alt wäre und wir erst davon erfahren, wenn das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen, sondern bereits darin ertrunken ist.


    Sonst wüsstest du jetzt, dass dein Fall mit der zufällig in den fraglichen Zeitraum fallende Umstellung auf 1.16.3 nichts... aber auch gar nichts zutun hat. Sogar mit "Beweis"-Screenshot, auf dem der 1.12.2-Zustand vor dem Umzug zu sehen ist. ;)


    Ich hätte mir die Mühe, den Fall zu analysieren und eine Wiederherstellung zu versuchen, auch komplett sparen können und einfach das Thema mit einem Verweis auf das Regelwerk schließen können, das besagt, dass weggebuggte Dinge Pech des Spielers sind.



    Zitat


    Ich habe extra gefragt, sind die Villager noch da wenn wir auf 1.16 upgraden!



    Die Villager, die bis zur Umstellung vorhanden waren, sind doch auch weiterhin da? Und die haben sogar ihre Trades übernommen. :huh:

  • Deine worte waren frag doch mal die getrusteten Spieler!


    Und ja, ich glaube dir, dass die Villager am 20.10 schon weg waren und das es nichts mit der Umstellung zu tun hat.
    Aber sorry, dass ich nicht jeden Tag schaue ob alles da ist, dann werde ich ja nicht fertig.


    Und das sich das System der Villager geändert hat mag sein, jedoch sind ja auch noch einige da, die Funktionieren.
    Ich lasse mir hier aber nicht blöd kommen... von DIR nicht! Sonst ist jetzt auch mal langsam bei mir Schluss!
    Man hätte die ganze Sache auch anders schreiben können...
    Und es ist so, das hier einige Spieler bevorzugt werden! War mir bisher egal aber so lass ich nicht mit mir umgehen!
    Dafür, das ich fast von Anfang an da bin, auch einige Bugs gemeldet habe und auch einige Verbesserungsvorschläge
    gebracht habe finde ich das schon frech mich so abzuspeisen!


    Entweder ihr könnt jetzt damit vernünftig umgehen und wir suchen eine angemessene Lösung oder das ding ist hier durch!

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den getrusteten Spielern ist nunmal das naheliegendste, weil zwar viele Spieler hochgetradete Mobtoken-Villager haben, aber irgendwie nur du dieses Problem hast. Deinen Mitspielern unterstelle ich nicht unbedingt bösartige Absichten. Es kann ja auch einfach um ein Missgeschick deiner Mitspieler handeln, über das du bisher noch nicht informiert wurdest. Bei deinen Mitspielern nachfragen ist nicht zuviel verlangt. :rolleyes:



    Zitat


    Entweder ihr könnt jetzt damit vernünftig umgehen und wir suchen eine angemessene Lösung oder das ding ist hier durch!


    Ok.


    Da der Ton von deiner Seite her nicht besser wird:


    Regelwerk §3, Absatz 8



    Zitat


    (8)   Items, Grundstücke, Inseln, Gelder etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!...


    Dass wir es in ärgerlichen Fällen (so wie bei dir, denn dass so eine Villagerfarm aufwändig ist, ist mir keinesfalls entgangen) trotzdem versuchen, ist ein Plus von uns. Aber das erfordert eben auch gewisse Mitwirkung (u.a. rechtzeitigeres Melden und ein sachlicher Umgangston)


    ...und closed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!