Nether-Problem

  • Hallo Team


    Heute um 12.10Uhr ist im Nether wieder was weg gebuggt und Zwar ein Paar SiebenMeilein Stifel direkt am Körper des Spielers.
    Dies SiebenMeilen Stiefel hatten Reperatur drauf und konnten daher nicht defekt werden.


    Spielername war: Patros007

  • Hallo


    Es ist um 12.10Uhr weggebuggt.
    Er war am farmen von Witherköpfen, auf der Farm wo du letztens auch warst.
    Er war schon eine Zeit da, wie lange kann ich Dir leider nicht sagen, da er monetan nicht online ist.


    lg


    DesasterBoy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Er war schon eine Zeit da, wie lange kann ich Dir leider nicht sagen, da er monetan nicht online ist.


    Das ist genau genug :D.


    Mir ging es nur darum, ob direkt beim/nach dem Betreten der Welt oder nach einiger Zeit. Im ersten Fall wären noch andere Dinge infrage gekommen.



    Zitat


    Er war am farmen von Witherköpfen, auf der Farm wo du letztens auch warst.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass das irgendwie mit dieser Farm in Zusammenhang steht. :s



    Eines noch: Labymod? oder ein anderer Mod, der auf Optimod basiert?


    Wenn ja: So schwer es fällt, doch bitte einmal OHNE Mods spielen und nach dem Problem Ausschau halten. Zur Gegenprobe, dass es tatsächlich ein Serverproblem ist, braucht es mindestens einen Fall, bei dem kein LabyMod verwendet wurde. Bisher sind wohl nur Labymod-Spieler betroffen.


    In LabyMod gibt es nämlich aus eigenen Erfahrungen einen nervigen "Wegbug"-Bug. Dieser ist rein clientseitig und das Gegenteil vom Ghost-Item (vermeintlich geduptes Item, das beim Versuch, es zu verwenden, direkt wieder verschwindet).


    Dieser tritt auf, weil die Texturen im Speicher zweitweilig wegbuggen (alle Pixel werden transparent), wodurch die entsprechenden Items komplett unsichtbar werden.


    Das fatale ist hier, dass die Items schnell tatsächlich weg sind, weil man die Items unbemerkt aus dem Inventar schmeißt (z.B. durch Benutzen eines vermeintlich leeren Slots) und sie auch am Boden nicht sehen kann (weil die Texture ja fehlt). Das Item ist "weg" bzw. unsichtbar. Irgendwann holt es sich der Mobremover oder ein anderer Spieler.


    Alle mir bekannten Fälle passen auch perfekt auf diesen Bug, der zufällig besoners dann auftritt, wenn man sich in der Nähe von vielen Entities (u.a. Mobfarm!) aufhält oder zwischen Welten wechselt, weil hier mehr RAM benötigt wird.


    Dasselbe passiert auch mit Spielern. Diese sind dann in manchen Chunks unsichtbar (als wären sie im Vanish).


    Shader und hochauflösene Texture-Packs verschärfen das Problem zusätzlich.


    Dieser Bug ist fixbar, indem man dem LabyMod mehr RAM zuweist. Die standardmäßig zugewiesenen 2GB reichen absolut nicht, wenn die Grafik durch Mods/Texture-Packs aufgewertet wird. Dann treten nach einiger Zeit OutOfMemory-Exceptions unbemerkt im Hintergrund auf und Probleme wie diese treten in Erscheinung.


    Ich nutze Labymod wegen der vielen Bugs nicht mehr und dann haben Probleme wie diese bei mir schlagartig aufgehört. Sowohl beim Diranus-Account als auch beim Wichtlas-Account. Letzterer ist mit lediglich den gewöhnlichen Spielerrechten ausgestattet. Im Vanilla ist mir noch nie ein Item unerklärlich auf 2XLC.World weggebuggt. ;)



    Nachtrag:


    Closed, da mir seitdem keine weiteren Fälle bekannt sind und wir zwischenzeitig auf 1.16.3 umgestellt haben. Sollte das Problem weiterbestehen, macht bitte einen neuen Bugreport.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!