Cassiopeia

Live
spielt Minecraft
Live
spielt Minecraft
    • Offizieller Beitrag

    Soll Cassiopeia geschlossen werden? 16

    1. JA Cassiopeia schließen (10) 63%
    2. NEIN Cassiopeia offen lassen (2) 13%
    3. Durch ein neuen richtigen CityBuild ersetzen (4) 25%

    Moin


    Da Cassiopeia wirklich tot ist und nur zum Farmen benutzt wird und der 1FA Clan quasi geleavt hat hier nun die Frage. Ich möchte das nicht alleine entscheiden.


    Soll Cassiopeia geschlossen werden?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde Cassiopeia sollte geschlossen werden da wie Bernd schon schrieb, hat der 1FA Clan quasi den Server verlassen hat und die waren eigentlich die einzigen auf dem Server die auf Cassiopeia gespielt bzw. ihn genutzt haben dazu treibt es durch die Schließung ein paar Vorteile z.b. der Keramik nicht mehr so einfach gefarmt werden kann bzw der kann dan der Server nicht mehr nur dafür genutzt werden, um an Keramik zu kommen, dafür müsste man dann seinen Arsch in der Farmwelt bewegen um entweder Ton zu Farmen oder ein Tafelberg Biom zu suchen was bedeuten würde das auch wieder mehr die Farmwelt nutzen würden. Dazu finde ich leider mit den aktuellen tiefen Spielern zahlen, wodurch Bernd nichts kann einen weiteren Citybuild aufzumachen sinnfrei da sich die Community dann einfach nur wieder Aufsplitten würde und dann vielleicht mal auf den einen Citybuild z.b. 5 Spieler spielen während auf Erde dann vielleicht 20 Leute spielen oder mehr das wäre auch nicht der Sinn der Sache wenn sollte aktuell finde ich Nether, Farmwelt, Kartenwelt und Erde offen sein so das man alles hat was man aktuell bräuchte.


    mfg Outlaw19

    • Offizieller Beitrag

    Leider wahr...


    Cassiopaia = bequeme Tonfarm, wo man ungestört sein eigenes Farm-Plot mit Endlos-Ton hat. Wenn die benötigte Farbe alle ist, /p clear und nächste Runde.... :D :D :D


    Ansonsten hat Cassiopeia einfach zu viele unangenehme Problemchen (meine persönliche Meinung^^):
    - Die bunte Tonwelt ist zwar im ersten Moment witzig, aber kein Bauwerk passt so wirklich dazu und keiner weiß so recht was damit anzufangen, da sich der Boden farblich mit fast allen Baumaterialien beißt. Um den Spawn herum wurde ein bisschen versucht, das futuristische Spawnthema weiterzuführen.
    - Cassiopaia-Spieler können mangels Straßen und Ploträndern keine Adminränder bekommen.
    - Man weiß nie, wo das eigene Plot zuende ist, ohne die Grenze behelfsmäßig mit Cobble oder Dirt zu markieren (was unschön aussieht).
    - Man kann sich in den Keller des Nachbarn graben, wenn er an der Plotgrenze angrenzt.
    - Die Berge und Täler des einzigen vorhandenen Bioms sind zu gewaltig. Kein Grundstück ist wirklich eben. Terraforming empfinden viele Spieler als schwierig. Als Behelfslösung wird öfters eine unschöne Plattform gebaut, um eine brauchbare Ebene zu bekommen.
    - Die zahlreich vorhandenen halb abgefarmten Plots ohne Bebauung sehen scheußlich aus.
    - Auf dem Ton wächst kein Kraut und kein Strauch.


    Entsprechend sieht Cassiopaia so aus, wie es aussieht. Dass dort keiner mehr spielen will, kann ich leider verstehen. ;)

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich diesem cb bisher keine Beachtung geschenkt habe :0


    Der Standart Weg durch das Portal war immer direkt zur Erde oder aber zu den farm Welten.


    Ich bin da gespaltender Meinung. Auf der einen Seite verstehe ich das er unnötig ist da kaum benutzt.


    Auf der anderen Seite war ich dort noch nicht um zu farmen und würde es gerne machen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!