Keine XP

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade festgestellt, das ich bei p h xp-farm keine xp bekomme. Habe das Thema schon mit Scaletjoh angeschaut, das spiel ohne labymod gestartet und keine Reparatur teile im Inventar gehabt. Er meinte das ist wohl schon mal vorgekommen. Leider habe ich vorher nen XP Booster gezündet, den ich ja damit gewasted habe. Wäre cool wenn ich den zurück bekommen könnte.


    Gruß 1FA_Darkstorm

    • Offizieller Beitrag

    Konnte ich leider nicht reproduzieren.


    Habe es auf besagter Farm bei den Skeletten und den Pigmans jeweils probiert und XP-Orbs sind gedroppt, die ich dann auch aufsammeln konnte. Sowohl mit als auch ohne XP-Booster hat es funktioniert, wie es soll.


    - Haben die grünen XP-Orbs bei dir gedroppt?
    - Welche Mobs hast du an welchem Spawner getötet?
    - Irgendein Trank oder Schadzauber gehabt?
    - Womit genau hast du die getötet?
    - Hattest du wirklich kein Item mit Reparatur/Mending-Verzauberung im Inv oder als Rüstung getragen? (Es gibt auch Admin-Items mit dieser Verzauberung, die keine Waffen sind)

  • Also ich stand bei den Pigmans, hatte keine Rüstung im inv oder am Körper, das einzige was ich in der hand oder im inv hatte war ein unverzaubertes Dia Schwert.
    Tränke habe ich keine benutzt, nur den Booster. Ja die orbs sind gedroppt

    • Offizieller Beitrag

    Ingame geklärt und behoben.


    Wenn das nochmal auftritt, bitte Bescheid sagen. ;)


    Es handelt sich hierbei um einen Minecraft-Bug (Achtung, technisch, für die, die es interessiert^^ Die Lösung steht ganz unten.): Ein Spielstand besitzt (für dich unsichtbar) viele Zahlenwerte usw., die deine XP, deine Lebensenergie, deine Rüstungsenergie usw. abbilden.


    Die Minecraft-Programmierer sparen leider oft (und auch hier) an der falschen Stelle und sehen zu klein bemessene Speicherbereiche vor, wo die Einsparung keinen nennenswerten Nutzen bringt. Dadurch kommt es zu Rundungsfehlern und Überläufen beim Speichern. Dadurch kommt es gelegentlich vor, dass durch aufsummierende Rundungsfehler der zulässige Wertebereich allmählich verlassen wird (z.B. 20,0001 Herzen).


    Dann treten solche "komischen" Probleme auf und kann mit Bans, Synchronisationsfehlern etc. enden, weil Minecraft mit seinen eigenen Datenwerten nicht mehr klarkommt.


    Das ist Minecraft selbst und nicht zu ändern.


    Irgendwann (konkret: 1.13) ist Mojang diese Praxis dann selbst um die Ohren geflogen (Die geizigen 8+4bit Speicher, die pro gesetzten Block zugewiesen wurden, sind wertemäßig mit 1.12 komplett ausgebucht, so dass sie sich die schönen neuen Honigblöcke zunächst auf den Daumen stecken durften), weshalb sie dann gezwungen waren, diese Sparmaßnahmen zu entfernen und das Spiel einmal komplett neu zu strukturieren. Aus diesem Grund kamen ab dieser Version auch mit jedem Update so viele neue Blöcke, weil sie da eben nicht mehr jedes Bit 5x umdrehen. :D



    Die Lösung dieser Art Bugs: Alles ablegen und ein Lavabad nehmen. Dann werden diese Werte alle zurückgesetzt und das Problem ist idr. verschwunden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!