Kisten Items umbennen Bug

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    Ich habe gestern versucht einen Lapuzikeil aus den 2XLC Kisten umzu bennenen, aber das funktionierte nicht.
    Der Grund liegt warscheinlich dabei das man an solchen Items mit einer höheren Haltbarkeit nichts dazu verzaubern soll wie zb. Reperatur was zu Op wäre und dadurch funktioniert das umbennen warscheinlich auch nicht.
    Es wäre schön wenn man das noch ändern könnte^^


    LG Scaletjoh

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Der Grund liegt warscheinlich dabei das man an solchen Items mit einer höheren Haltbarkeit nichts dazu verzaubern soll wie zb. Reperatur was zu Op wäre und dadurch funktioniert das umbennen warscheinlich auch nicht.



    Ganz richtig - Hier liegt das Problem. :D


    Das Admin-Item, das du versucht hast, umzubenennen, ist in der Tat ein aus Sicht dieses Schutzmechanismusses "verbotenes" Item, da es gegen genau diese Regel verstößt, so dass der Schutzmechanismus einen "faulen Zauber" erkennt und den Vorgang abbricht. Ob es bereits verbotene Verzauberungs-Kombinationen besitzt oder ob der Spieler versucht, diese dem Item hinzuzufügen, wird derzeit nicht unterschieden. Ob diese Unterscheidung irgendwie realisierbar ist, muss ich mir anschauen. Versprechen kann ich das nicht, da die serverseitig verfügbaren Programmiermöglichkeiten am Amboss und am Craftingtable leider sehr eingeschränkt sind. :(


    ________________-


    Nachtrag:
    Das konkrete Problem ist hier, dass das Item OP ist UND eine Mending-Verzauberung besitzt.
    Ich habe keine programmatische Lösung für dieses Problem, da das Item nunmal gegen eine nachträglich eingeführte Regel verstößt und das ganze somit technisch kein Bug ist, den man beheben kann.


    Folgende Lösungsvorschläge sehe ich hier:
    1. Das Item abändern, so dass es nicht mehr gegen die Regel verstößt
    2. Die im Plugin einprogrammierte Regel abändern oder erweitern, so dass das Item nicht mehr gegen diese verstößt. Allerdings wird das Item dadurch wieder reparierbar und andere OP-Items können wieder mit Mending versehen werden.
    3. Das Item als Ausnahme hinterlegen (was alles andere als elegant und nachhaltig wäre, weil solche Extrawürste zu neuen Problemen neigen und diese Ausnahmen wieder separat gepflegt werden müssten. außerdem wird das Item auch hier wieder reparierbar)
    4. Nichts verändern und auf die Umbenennung im Amboss verzichten. (wohl die beste Option in diesem Fall)



    EDIT:
    Reines Umbenennnen wird akzeptiert. Daher behoben. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!