Beiträge von ScaleTjoh

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spielt Minecraft

    Das Problem, dass Mobs nur Druckplatten auslösen, wenn die mob-griefing Flag an ist, wird behoben, indem im nächsten Update eine neue Flag implementiert wird.
    Die "pressure-plate" Flag, wenn diese auf true gesetzt wird können Mobs und Spieler Druckplatten auf dem Plot auslösen.

    Das ist dann nach dem nächsten Update verfügbar.

    Moin Liebe Community,


    Aktuell haben wir ein kleines Problem bei unserem Craftplots entdeckt, denn Mobs können Druckplatten und vieles mehr, nicht ohne etwas auslösen.
    Dadurch werden einige Farmen und Anlagen etwas behindert und funktionieren nicht vollständig.

    Die vorübergehende Lösung ist die mob-griefing Flag auf true zu setzen, dann können Mobs jegliche Interaktionen ausführen, aber ACHTUNG bestimmte Mobs können, wenn die Flag an ist auch Blöcke zerstören usw.

    Wir sind an dem Problem dran, also bitte geduldet euch etwas. Es könnte auch sein, dass wir etwas tiefere Änderungen am Craftplots intern vornehmen müssen, was dann wiederum viel Zeit beanspruchen würde.

    Wir entschuldigen uns für die Umstände, danke für euer Verständnis.

    Liste ist nun veröffentlicht.
    Aktueller ist Craftplots nur auf dem Spieler-Event Server, der Kartenwelt, Factory und auf Triangulum.

    Auf dem Spieler-Event Server unter /p h Craftplots und /p h flag findet man ingame auch nochmal schöne Erklärungen zu allen Möglichen Funktionen.

    CraftPlots:

    Commands:

    Member Befehle:


    * gilt als Ersatz um alle Spieler zu markieren in den Commands außer bei /p addowner und /p setowner.


    Plot Hierarchie:

    Besitzer:

    Besitzt volle Macht über das Plot.

    Vertrauter:

    Hat volle Baurechte auf dem Plot.

    Helfer:

    Hat volle Baurechte über das Plot, wenn der Plot Owner Online ist.

    Besucher:

    Darf das Plot jederzeit betreten.

    Verboten:

    Hat keine Rechte dazu auf dem Plot zu bauen und es zu betreten.


    /p addowner <Spielername > :

    Ein Spieler wird auf dem Plot als Besitzer hinzugefügt.


    /p setowner <Spielername> :

    Setzt einen neuen Besitzer auf das aktuelle Plot.


    /p trust:

    Ein Spieler wird dem Plot als Vertrauer hinzugefügt.


    /p addhelper <Spielername> :

    Ein Spieler wird auf dem Plot als Helfer hinzugefügt.


    /p addvisitor <Spielername> :

    Ein Spieler wird auf dem Plot als Besucher hinzugefügt.


    /p deny <Spielername> :

    EIn Spieler wird auf dem Plot gebannt und kann es nicht mehr betreten.


    /p remove <Spielername> :

    Entfernt den Rang eines Spielers auf dem Plot (Besitzer, Vertrauter, Helfer, Besucher, Verboten).

    (/p remove * entfernt nicht die Owner eines Plots)


    Alias Befehle:


    /p setalias <Aliasname> :

    Setzt einen Alias auf das aktuelle Plot.


    /p removealias:

    Entfernt den aktuellen Alias auf dem Plot.


    /p visitalias <Aliasname> :

    Teleportiert dich zum Plot home eines Alias.


    Plots erstellen/löschen Befehle:


    /p claim :

    Ein leeres Plot, auf dem du dich befindest wird dir zugeteilt.


    /p auto :

    Ein zufälliges Plot, wird dir zugeteilt.


    /p delete :

    Dein Plot, auf dem du dich befindest, wird vollständig gelöscht und es ist nicht mehr in deinem Besitz.


    /p clear :

    Dein Plot, auf dem du dich befindest, wird komplett geleert und merges werden aufgelöst.

    Aliasse und Flags werden entfernt.


    /p wipe :

    Dein Plot, auf dem du dich befindest, wird komplett geleert, merges werden NICHT aufgelöst.



    Merge/Unmerge Befehle:


    /p merge <Mergeart> :

    Merged das Plot nach der jeweiligen Mergeart.


    /p unmerge <Unmergeart> :

    Löst das Merge nach der jeweiligen Unmergeart auf.


    (Un)Mergearten:


    all: merged alles Plots zusammen, die gemerged werden können

    one: merged, dass nächste einzelne Plot in Blickrichtung des Spielers.

    row: merged, die einzelne Reihe an Plots in Blickrichtung. (ist nur eine Mergeart, keine Unmergeart)

    forward: merged, die gesamte Reihe in Blickrichtung (Reihe kann auch 3 Plots breit sein)



    Teleport und Plothome Befehle:


    Plothome: Der Ort wo man spawnt, wenn man sich über einen Befehl zum Plot teleportiert.


    /p home <Plotnummer> :

    Teleportiert dich zu dem Home des Plots (Kurzform: /p h ).


    /p visit <Spielername> :

    Teleportiert dich zu dem Home des Plots (Kurzform: /p v).


    /p h und /p v Unterschied?

    /p h --> Zeigt dir beim Tab Complete deine eigenen Plot-Ids an.

    /p v --> Zeigt dir beim Tab Complete Spielernamen an.


    /p middle:

    Teleportiert dich in die Mitte des Plots, wo du dich aktuell befindest.


    /p sethome:

    Ändert das Plothome auf deinen Aktuellen Standort, mit selber Blickrichtung.


    /p swaphome <Plot home Nr 1> <Plothome Nr 2> :

    Ändert die Reihenfolge der Plot-Ids.


    Sonstige Befehle:


    /p chat <Nachricht> :

    Die Nachricht wird in einem Plotchat abgeschickt, denn nur Spieler auf dem Plot sehen können.


    /p confirm :

    Bestätigt sämtliche Befehle.


    /p flag set/remove <Flag> :

    Setzt oder entfernt Flags auf dem Plot.

    Weiter unten Flag Definitionen.


    /p help:

    Gibt dir ingame eine Liste an allen Befehlen aus.


    /p info:

    Listet dir alle Infos über das Plot aus auf dem du dich befindest (Kurzform: /p i ).


    /p kick <Spielername> :

    Kickt den Spieler von deinem Plot.


    /p setbiome <Biom> :

    Setzt ein Biom auf das Plot.





    Flag Definitionen:


    armorstand-break true/false:

    Erlaubt/Verbietet jedem Spieler das Abbauen von Rüstungsständern auf dem Plot.


    armorstand-place true/false:

    Erlaubt/Verbietet jedem Spieler das Platzieren von Rüstungsständern auf dem Plot.


    armorstand-use <true/false> :

    Erlaubt/Verbietet jedem Spieler das Nutzen von Rüstungsständern auf dem Plot.

    (Anziehen und Abnehmen von Rüstungen usw.)


    beehive <true/false> :

    Erlaubt es Bienen aus dem Bienenstock rauszugehen auf dem Plot.


    block-break <Block1> <Block2> ... :

    Erlaubt jedem Spieler das Abbauen von gewählten Blöcken auf dem Plot.


    block-gravity <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert die Gravitation von Blöcken mit Gravitation.

    (Sand, Roter Sand, Kies, Drachenei, Trockenbeton in jeglichen Farben, spitzer Tropfstein, Amboss)


    block-ignite <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler Blöcke normal anzuzünden.

    (Ausgeschlossen: Kerzen, TNT, Lagerfeuer)


    block-place <Block1> <Block2> ... :

    Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von gewählten Blöcken auf dem Plot.


    bone-meal <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Nutzen von Knochenmehl auf dem Plot.


    breeding <true/false> :

    Erlaubt die Zucht von Tieren auf deinem Plot.

    (entity-interact Flag muss dazu aktiviert sein für die jeweiligen Mobs)


    bucket-empty <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler den Inhalt von Eimern zu platzieren.


    bucket-fill <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler Eimer aufzufüllen.

    (Vorsicht: Fische können damit auch aufgenommen werden.)


    copper-corrosion <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert die Oxidation von Kupfer auf dem Plot.


    coral-death <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Sterben von Korallen auf dem Plot.


    egg-hatch <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Schlüpfen von Schildkröten und Hühner eiern auf dem Plot.


    endercrystal-break <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Zerstören von Endkristallen auf dem Plot.


    erndercrystal-place <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von Endkristallen auf dem Plot.


    entity-drop <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das droppen der Items von Mobs.

    (Welche Mobs ? : Schafe, Pilzkühe und Schneemänner, wenn man sie schert und Villager)

    (Wenn entity-interact aktiv ist können andere Spieler besagte Mobs scheren und auch Items bekommen)


    entity-enter <true/false> :

    Erlaubt das Betreten von Entities auf dem Plot.

    (Dazu zählen: Alle Loren Arten, Alle Bootarten, Pfeile, Dreizack, Schneeball, Eier, Enderperle, Rüstungsständer, Tränke, Xp Flaschen)


    entity-interact <entity> :

    Erlaubt es jedem Spieler mit Mobs zu Interagieren auf dem Plot.

    (Mobs zählen auch als entity)

    (Interaktionen: Tiere füttern, Tiere reiten (mit ride flag), Handel mit Villagern und Fahrenden Händler, Aufsatteln von Mobs, Zombie Villagern Goldäpfel geben, Schafe/Pilzkühe scheren, Tiere zähmen (mit taming flag), Kühe, Pilzkühe und Ziegen melken, Färben von Schafen, Eisengolems Heilen mit Eisenbarren)


    entity-leave <true/false> :

    Erlaubt das Verlassen von Entities auf dem Plot.

    (Dazu zählen: Alle Loren Arten, Alle Bootarten, Pfeile, Dreizack, Schneeball, Eier, Enderperle, Rüstungsständer, Tränke, Xp Flaschen)


    entity-pickup <true/false> :

    Kommt mit der 1.19.


    explosions <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert die Zerstörung und Schaden an Spieler durch Explosionen auf dem Plot.

    (Explosionen: TNT, TNT-Loren, Ghast Feuerbälle, Wither, Endkristall bei Zerstörung, Seelenanker, Creeper)


    farewell <Nachricht> :

    Eine Nachricht wird gesetzt, die einem Spieler beim Verlassen des Plots gesendet wird.


    fly <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Fliegen für jeden Spieler auf dem Plot.

    (Nur in der Kartenwelt vorhanden)


    frost-walker <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Nutzen der Verzauberung Eisläufer auf dem Plot für jeden Spieler.


    grass-grow <true/false> :

    Aktiviert das Ausbreiten von Grasblöcken auf dem Plot.


    greeting <Nachricht> :

    Eine Nachricht wird gesetzt, die einem Spieler beim Betreten des Plots gesendet wird.


    hanging-break <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Abbauen von Rahmen und Gemälden auf dem Plot.


    hanging-place <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von Rahmen und Gemälden auf dem Plot.


    ice-form <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Entstehen von Eis auf dem Plot.

    (Eis entsteht nur bei kalten Biomen)


    ice-melt <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Schmelzen von Eis auf dem Plot.


    leave-decay <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert es, dass natürliches, durch Setzlinge generiertes Laub, zerfällt.


    lectern-read-book <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Lesen von Büchern auf einem Lesepult auf dem Plot.


    lectern-take-book <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das nehmen von Büchern auf einem Lesepult auf dem Plot.


    lightning-damage <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert den Schaden von Blitzen auf dem Plot.


    mob-attack <Mob> :

    Erlaubt jedem Spieler das Angreifen von ausgewählten Mobs.


    mob-griefing <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Zerstören/Platzieren/Interagieren von Blöcken durch Mobs auf dem Plot.

    (Hierbei bestehet aktuell ein Problem, wir sind dabei dran)

    Stand 3.12.22


    mob-interact <mob> :

    Erlaubt es jedem Spieler mit Mobs zu Interagieren auf dem Plot.

    (Interaktionen: Tiere füttern, Tiere reiten (mit ride flag), Handel mit Villagern und Fahrenden Händler, Aufsatteln von Mobs, Zombie Villagern Goldäpfel geben, Schafe/Pilzkühe scheren, Tiere zähmen (mit taming flag), Kühe Pilzkühe und Ziegen melken, Färben von Schafen, Eisengolems Heilen mit Eisenbarren)


    music <Musiktitel> :

    Spielt die Ausgewählte Musik auf dem Plot ab.


    mycel-grow <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Ausbreiten von Myzel auf dem Plot.


    notify-enter <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert es, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn jemand das Plot betritt.


    notify-leave <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert es, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn jemand das Plot verlässt.


    plant-grow <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das natürliche Wachsen von Pflanzen.


    player-mobspawn <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Spawnen von Eisengolems, Schneemännern und Wither auf dem Plot

    Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von Spawn-Eggs.


    portal-mobspawn <true/false> :

    Aktiviert es das Zombiefizierte Piglins an Netherportalen spawnen auf dem Plot.


    potion-splash <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert den Effekt von werfbaren Tränken auf dem Plot.

    (Wichtig: jeder Spieler kann dann Tränke auf dem Plot werfen)


    pressure-plate <true/false> :

    Erlaubt es jedem Spieler/Mob Druckplatten auf dem Plot auszulösen.


    projectile-hit <true/false> :

    Aktiviert das Nutzen von Projektilen auf dem Plot.

    (Projektile: Pfeil, Dreizack, Schneeball und Eier, Witherköpfe(die Wither als Angriff abschießen), Feuerbälle von Lohen und Werfern, Pfeile von Skeletten/Eiswanderern, Dreizacke von Ertrunkenen)

    (Damit Projektile etwas auslösen wie z.b. Druckplatten, muss die jeweilige use Flag aktiviert sein.)


    pve <true/false> :

    Erlaubt das gegenseitige Bekämpfen zwischen Spielern und Mobs auf dem Plot.


    pvp <true/false> :

    Erlaubt das gegenseitige Bekämpfen von Spielern auf dem Plot.


    ride <true/false> :

    Erlaubt jedem das Reiten von Mobs mit Sattel auf dem Plot (entity-interact muss gleichzeitig aktiviert sein).


    sculk-sensor <true/false> :

    Kommt mit der 1.19


    sculk-vein-grow <true/false> :

    Kommt mit der 1.19


    snow-form <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Entstehen von Schnee auf dem Plot.


    snow-melt <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Schmelzen von Schnee auf dem Plot.


    spawnegg-use <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von Spawn-Eggs.


    spawner-mobspawn <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Spawnen von Mobs durch Spawner auf dem Plot.


    sponge-absorb <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert es, dass Schwämme Wasser aufsaugen auf dem Plot.


    taming <true/false> :

    Erlaubt jedem das Zähmen von Mobs auf dem Plot.

    (entity-interact Flag muss aktiv sein)

    (Zähmbare Mobs: Wolf, Ozelot, Katze, Papagei, Fuchs)

    (Nur zusammen mit ride Flag: Lama, Händlerlama, Pferd, Maultier, Esel)


    time <Zeit> :

    Erlaubt es einem die Zeit auf dem Plot zu ändern.

    (Zeit: night, day, default (Standardzeit in der Plotwelt))


    title <Titel> :

    Ein Titel wird gesetzt, die einem Spieler beim Betreten des Plots gesendet wird.


    use <Block> :

    Erlaubt jedem Spieler das Nutzen von gewählten Blöcken.


    vehicle-break <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Zerstören von Loren/Booten auf dem Plot.


    vehicle-place <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von Loren/Booten auf dem Plot.


    vehicle-use <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Nutzen von Loren/Booten auf dem Plot.


    weather <Wetter> :

    Erlaubt es einem das Wetter auf dem Plot zu ändern.

    (Wetter: sun, rain, default (Standardwetter in der Plotwelt))



    Huhu,
    mir ist aufgefallen wenn man /sendchest (spielername) (kistenart) 1 eingibt und von der Kiste eigentlich keine hat,
    gibt es einen kleinen Grammatik Fehler es steht dann da "Du hast nur keine (Kisten-Art)-Truhe" das "nur" müsste eigentlich nicht da stehen.

    Huhu,


    Also ich finde das ist kein schlechter einwand aber ich persöhnlich wäre dafür das mobs sich weiterhin stacken.
    aber man könnte evtl. wie genannt den Bienen Mob zb rausnehmen das würde warscheinlich in der Plotwelt auch als Deko gut dienen wenn einige Bienen rumfliegen anstatt ein bis 2 gestackte.

    Huhu,
    hier eine kleine Idee und zwar das man die Roten und braunen Pilzblöcke evtl. craftbar machen könnte zb 2x2 Roter/brauner Pilz zum jeweiligen Pilzblock oder mit 3x3
    evtl. könnte man den Pilzstiel aus beiden noch craften dann.

    Hallo Zusammen,


    Da es in den Kisten mittlerweile 4 Items gibt die Plünderung 10 haben
    -Die beiden Kriegsgleven (die aus Gold sind und damit auch nicht lange halten und damit auch nicht sehr Op sind)
    -Hippos Rache (Diamant Schwert ohne Reparatur)
    -Netherrite Klinge des Feuerlords (Netherrite Schwert MIT Reparatur also im Prinzip wenn man nicht stirbt für immer)


    Deshalb fragen wir euch ob dies so bleiben soll und das gewisse Items leichter zu farmen sind wenn man eins dieser Items bestehen soll oder
    ob ihr der Meinung seid das dies reduziert werden soll da die Mob drop Items doch ein größerer Aufwand zu farmen sein sollte sei.


    LG Das 2XLC Team

    Huhu,


    Hattest du in der 1.12 evtl. etwas an der FOV gemacht also das das Spiel "verzerrt" wird ?
    oder hattest in beiden Versionen die 7 Meilen Stiefel nur das in der 1.12 die Geschwindigkeits Verzerrung bemerkbar war und jetzt nicht mehr ?
    das ist jetzt ja alles einstellbar bzw wars davor in Labymod auch schon.

    Huhu zusammen,
    Ich bin der Scaletjoh (auch Scale gennant, keine Ahnung wie ich auf diesen namen gekommen bin xD)
    Ich bin 12 Jahre alt und komme aus Bayern


    Meine Aufgabe ist es euch Spielern zu helfen wenn ihr fragen habt oder Hilfe braucht bei jeglichen Sachen.
    Also falls IHR was braucht meldet euch gerne bei mir ingame, im ts oder auch hier im Forum^^


    Dann sag ich auch schon wieder tschüss
    LG Scaletjoh

    Huhu,


    mir ist es beim Killen von gestackten mobs passiert das ich zb ein 2x Lama mit einem Schlag komplett kille ohne das ich das 2. auch töte.
    wenn mich nicht täuscht hatte ich das bei Pilzkühen sogar relativ oft mal


    LG Scaletjoh