Beiträge von ScaleTjoh

    Die Grundstruktur des Wikis steht nun relativ fest:

    Ränge: Alle Ränge aufgelistet, man kann sich durchklicken und die Vorteile der jeweiligen Ränge anschauen usw. (ist bereits fertig)


    Rezepte: Da sollen die Rezepte rein kommen für Items die man normal mit /craft herstellen kann bzw auch die Ofen Rezepte


    Befehle: Naja wie man es sich schon denken kann, hier kommt alles was Befehle angeht hin, auch in Kategorien, zb. Craftplots Befehle, Hologram Befehle, Booster Befehle usw.


    Perks: Eine ausführlichere Erklärung aller Perks, aber man kann sie dort NICHT kaufen, das muss noch über /menu gemacht werden


    Häufig gestellte Fragen/FAQ: Hier sollen so sachen die oft unbekannt sind, wie zb die Spawner/plots verschiebungs Preise, Wie man den Kosmetik effekt weg nimmt usw. erklärt werden, allgemeine Fragen die immer wieder auftreten und für jeden Interessant sind.

    Anfänger Kategorie: hier sollen paar Basics aufgelistet werden, die für neue Spieler sehr nützlich sind, damit sie so langsam einsteigen können und die Standard Sachen schon mal wissen.

    Server Besonderheiten: Hier kommen sachen wie der Spawneggdrop, die schnellen öfen, eigenes Sortiersystem, Worlddrops usw. rein.

    Team Vorstellung: wer macht was, mit allen teamlern mal aufgezeigt, kommt irgendwo unten in ne Ecke rein, da ich das nicht als ganz soo relevant ansehe für das Wiki


    Craftplots: Bekommt eine ganz eigene Kategorie, da es doch sehr umfangreich ist.


    Spezielle Items: Hier kommen dann viele Items die eine Funktion haben rein, Painter/superbuckets, Hyperbeacons usw. und wie man sie bekommt und was sie machen/einem bringen.

    Und zu guter spiele ich mit dem Gedanken eine Möbel übersicht zu machen, welche es gibt und was sie können, also eingeteilt was für Stühle bzw. Sitz Möbel es gibt usw. Ob das wirklich in die Tat umgesetzt wird weiß ich selbst noch nicht, da es da soweit ich weiß sehr viele gibt.


    Ihr könnt mir gerne eure Meinung dazu sagen und was ihr davon haltet, ggf. Hat jemand Einwände/Vorschläge was man verbessern/ändern könnte.

    Aus welchem Block was droppt, ist soweit ich weiß eh nicht bekannt.


    Da bei diesen ganzen Items, die beim Rat von Triangulum da eingetauscht werden, kann man auch einbringen, das passt da denke ich gut rein, jedoch habe ich da ehrlich gesagt keine Ahnung davon.


    Die funktion des Hippos kann man bestimmt auch mal irgendwo mit einbauen^^

    Zu Punkt 1: So eine allgemeine Aufklärung welche cbs es gibt und farmwelten usw. ist geplant von mir.


    Zu Punkt 2: Ich denke so eine Basic Kategorie, die vllt in der Mitte herausstechen soll wäre da ganz nett, wo dann wie du bereits sagtest, so die Standard Plot befehle drinnen sind, voten vllt, wo sind die farmwelten usw. Einfach die wichtigsten Sachen für den Anfang.


    Zu Punkt 3: Auch ein guter Punkt, wie ich das da einpflegen will muss ich mir noch anschauen, ich meine es gibt irgendwo so eine Liste, ggf. verweise ich dann auf diese, da sowas aktuell zu halten doch bisschen schwieriger ist.

    Zu Punkt 4: Kann man bestimmt wo machen, da es für manche bestimmt schöner ist das in form von einem Plot alles anzuschauen.


    Zu Punkt 5: Nehme ich mit auf, ich denke da es doch viele Plots gibt, wird das vielleicht auch eine Art Kategorie, wo man alles sieht, mit wichtigen Info Plots, ausstellungen, vllt auch comfarmen usw.

    Zu Punkt 6: Mit rängen hab ich schon angefangen tatsächlich, also alle Ränge von Kadett-Imperator, Plus, Streamer und StreamerXL rang, alle in eine Übersicht und man kann drauf klicken und sich alle einzelnen Vorteile anschauen.
    Unten Links ist dann auch immer ein verweis auf den Shop bei den kaufbaren Rängen. Und man kann sich zb bei den Hologrammen dann direkt zu einem anderen Menü hinklicken, wo die ganzen Befehle genauer erläutert werden.

    Hey ho.

    cool, dass sowas angegangen wird. Bin immer froh über einen zentralen Platz mit Infos. :smiley62:

    Fänd es aber schade, wenn das als Ingame Wiki umgesetzt werden würde, weil man dort ja schon sehr eingeschränkt ist und quasi auch null usability gegeben ist.


    Wie wäre es mit einem Hyperknox-Wiki im Stil der Minecraft Wikis? Da hätte auch jeder eine einfache Möglichkeit sich mit einzubringen, falls gewünscht. (auch gleich weniger Arbeit für dich) :)

    Ich verstehe deinen Punkt, dass man in einem Ingame Wiki deutlich eingeschränkter ist, jedoch denke ich das es für neue Spieler bzw auch allgemein einfacher ist, aus Faulheitsgründen, wenn man einfach ingame /wiki eingibt und sich dann da alles anschauen kann.

    Ich persönlich habe auch schon öfter mal daran gedacht das ganze als Website zu machen im Minecraft Wiki Stil, aber das wäre denke ich deutlich mehr Aufwand.
    Bonus dabei wäre aber, dass man schöner mit Bildern arbeiten könnte, so bin ich nur begrenzt auf Text und Items (ggf mit einer Textur)


    Weniger arbeit wäre es aber wahrscheinlich nicht, ich kann mir sehr schwer vorstellen das da viele Leute aktiv mitarbeiten und gründlich alles so gut und genau wie möglich angeben, so versuche ich es, aber wahrscheinlich wird es viele kleine Fehler am Anfang geben, da der Server nun mal groß ist und es sehr viel gibt.

    Naja, wie funktioniert was z.B.: Crafting Rezepte für die 7 Meilen Stiefel, Mob-Token, Spinnweben usw. Finde grade für neue Spieler sollte es sehr interessant sein ;) Oder für Spieler die mal wieder lost sind.

    Zu Crafting Rezepten werde ich wahrscheinlich im "Hauptmenü" dann einen Punkt machen, für die Rezepte, da klickt man drauf und dann sieht man alle Items die craftbar sind, da kann man sich dann schön durchklicken und die Rezepte anschauen.
    So hätte ich das auch schon vorgesehen.


    Team Vorstellung, wer macht was... Ach, da gibts einiges für die Wiki

    Das ist auch ne nette Sache, nehme ich mal auf und schau wie ich das am besten einbaue.


    Rat von Triangulum - Wie geht das craften und umsetzten der Items.

    Inwiefern meinst du das ? also das Traden an sich ist da ja nur Stumpf villager trading.
    Meinst du dann welche Items es da gibt und welche man da eintauschen kann usw, meinst du das mit "craften" ?

    Hyperbeacons - Herstellung und Verwendung

    Das ist auch eine Gute idee, ich denke da mach ich auch einen großem Überpunkt mit speziellen Items, wo das mit rein kommt.
    Da gibt es ja auch so einiges mit wand/rand/boden paintern, superbuckets und keine ahnung was es da insgesamt alles gibt.

    Huhu zusammen,

    Wie ihr aus dem Titel vielleicht schon erkennt, wollen wir euch etwas wie ein Wiki zum Server zur Verfügung stellen.

    Das ganze soll so stattfinden, dass ihr ingame /wiki /hyperwiki oder /hilfe eingeben könne (Welcher Command, steht noch nicht fest).
    Und dort könnt ihr euch dann durch Klicken und anschauen, was es alles so gibt auf dem Server.
    Dieses Wiki Menü, soll dann eine Art zentraler Punkt sein, wo man so ziemlich alle Informationen zu Funktionen usw. sich anschauen kann.

    Das Wiki wird erstmal nur von mit gemanagt und ist auch nur ein Projekt, was nebenbei entsteht, also wird das ganze nicht direkt morgen verfügbar sein, sondern es kann noch etwas dauern.
    Evtl. wird das ganze auf einem Server schon verfügbar gemacht und dann Stück für Stück erweitert.


    Meine Frage an EUCH ist nun, was wünscht ihr euch für so ein Wiki?

    Welche Informationen könnten neuen Spielern helfen und den Start leichter machen?
    Und wo ist eine anständige Übersicht vielleicht angebracht?

    Dazu aber gleich mal vorab, ich würde da nicht eine Übersicht zu jedem einzelnen Item was es mal auf dem Server gab machen, da das Schlichtweg viel zu viel Aufwand wäre.


    Ich freue mich auf eure Wünsche und Beiträge dazu^^

    Neue Änderung:

    - Spawning wurde etwas hochgedreht, hoffentlich ist das auch besser wenn mehrere Spieler da sind

    - Wenn man Mobs killt droppen Eier mit einer gewissen Chance, DIESE Eier geben dann zu 100% die jeweilige Farbe ohne irgendeinen Effekt.
    Somit lohnt sich Mob klatschen denke ich auch deutlich mehr.

    Änderungen wurden nun umgesetzt:


    - Der Trader steht am Spawn, einfach nach rechts drehen und dann steht er da direkt und dort könnt ihr eure Gammel Eier eintauschen

    - Spawnen von feindlichen Mobs ist deaktiviert, diese spawnen nur noch aus Eiern, wenn man diese einsammelt.

    - Die Chance, dass ein Ei spawnt, wenn man Mobs killt wurde erhöht.

    - Wenn Mobs aus Eiern kommen, kriegt man NUR Gammel Eier.


    Zu den Eiern ist es auch so, wenn ihr die Mobs nicht killt, dann spawnen die Eier relativ schlecht nach.

    Also ab jetzt, da ich wieder da bin, wird es nun Schritt für Schritt Änderungen geben...

    1. Ein paar Extreme Effekte, wie der Bratpfannen Effekt wurden entfernt.


    2. Es wird eine Möglichkeit kommen, dass man 4 Stacks Gammel Eier gegen 1 Gold Osterei tauschen kann.


    3. Eine große Änderung am ganzen Mob-Spawning und Eier Sammel System.


    Heute Abend/Morgen im Verlauf des Tages wird das Mob-Spawning, so wie es aktuell ist, komplett umgestellt.

    Sprich, es werden keine Massen mehr an Mobs spawnen, wie es aktuell manchmal der Fall ist.
    Stattdessen, werden ausschließlich Eier Spawnen UND die Hasen zum Einfangen.

    Da dann aber keine Mobs mehr da sind, werden aus den Eiern, wenn man sie anklickt Mobs spawnen und die Effekte die es aktuell auch schon gibt.

    Dadurch geben wir euch die Möglichkeit selbst etwas einzuschätzen gegen wie viele Mobs ihr gleichzeitig kämpft beim Eiersammeln und das Hasensammeln wird auch etwas entspannter für euch.

    Die 1. Änderung ist schon umgesetzt (Falls noch ein Effekt dabei sein sollte, worauf manche empfindlich reagieren bitte Bescheid geben).
    Die 2. und 3. Änderung wird es wie gesagt, entweder heute Abend noch geben oder morgen im Verlauf des Tages.

    Guten Abend zusammen,

    Wie einige von euch wahrscheinlich schon merken mussten, sind die Valentin Items, also die Schwerter, Tools usw. nicht verzauberbar.
    Im Hintergrund ist uns leider ein Fehler unterlaufen, den man nachträglich zwar leicht beheben kann, aber es sind vermutlich hunderte von den Items im Umlauf.

    Aber wir werden euch in den nächsten 1-2 Wochen eine Möglichkeit geben diese Items umzutauschen zu Verzauberbaren Varianten, optisch und an der Beschreibung ändert sich NICHTS.


    ABER, der Name und eigene Signierungen werden dabei verloren gehen.

    Wie und wo ihr das genau machen könnt, dazu bekommt ihr dann zeitnah noch Infos.



    UPDATE:


    Npc zum Tauschen ist nun vorhanden, dafür müsst ihr

    1. Auf Triangulum gehen

    2. Dann mit dem Aufzug runter zum Rat von Triangulum und durch das Portal springen



    Dann solltet ihr etwas weiter vorne Links ein kleines Häusschen sehen, mit dem Banger drinnen stehen

    Sobald ihr den gefunden habt, nehmt einfach euer Valentin Item was ihr Verzauberbar machen wollt in die Hand und klickt ihn an, dann sollte es direkt umgetauscht werden.
    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png


    Also da es hier wohl Verständnis Probleme gibt, hier einmal kurz Zusammen gefasst:

    Um einen Weihnachtskristall zu Ertauschen braucht man sogenannte "Hyper" Items, die man beim Hyper Händler tauschen kann.

    Es gibt folgende Hyper Items:
    1 Hyper Smaragd = 64 normale Smaragde

    1 Hyper Smaragdblock = 9 Hyper Smaragde = 9 Stacks normale Smaragde

    1 Hyper Diamant = 64 Normale Diamanten

    1 Hyper Diamantblock = 9 Hyper Diamanten = 9 Stacks normale Diamanten
    1 Hyper Amethyst = 64 normale Amethysten


    Der Yeti Händler bei dem man einen Weihnachtskristall bekommen kann braucht folgendes:

    128 Hyper Smaragdblöcke
    64 Hyper Amethysten
    32 Hyper Diamantblöcke

    Und hier einmal in normale Items umgerechnet:

    128 Hyper Smaragdblöcke = 8192 Normale Smaragdblöcke, also 128 Stacks Smaragdblöcke (ca. 2,4 DKs Smaragdblöcke oder 21,4 DKs Normale Smaragde)


    64 Hyper Amethyeten = 4096 Amethysten, also ca. etwas mehr wie eine Doppelkiste Amethysten.


    32 Hyper Diamantblöcke = 2048 normale Diamantblöcke, also ca. etwas mehr wie eine halbe Doppelkiste Diablöcke.

    Ich hab mal einen Test gemacht, 100 Rüstungsständer, Einmal mit leder rüstungen und einmal mit Kettenrüstungen, bei Leder Rüstungen merke ich schon einen Unterschied, da hab ich ca. 30-40 fps, je nachdem ob mit oder ohne model, und bei der Kettenrüstung ca. um die 50fps.

    Aber dieses "Problem" ist denke ich unfixbar, fürs texture pack, was helfen kann ist den ram bei minecraft selbst hochzustellen oder mods wie sodium zu installieren, da damit die Performance generell deutlich verbessert wird, wenn man ein texture pack Aktiv hat.

    Okay gut das ist dann natürlich blöd, aber natürlich kannst du auch jemand anderem deine Türchen geben und lieb darum bitten das für dich einzutauschen.

    Das eintauschen kann so oft gemacht werden wie man will, man braucht halt die Adventstürchen.

    Natürlich kann man auch nach Weihnachten noch die Sachen eintauschen.


    Das ist auch der Sinn dahinter, dass man sich die Türchen im nachhinein ertauschen kann, da viele auch mal paar Tage weg sind bei der Familie oder so wie du Zum Beispiel.


    Das Event wird bis zum 30.12 laufen, bis dahin hast du dann noch gemütlich Zeit.

    Liebe Spieler und Spielerinnen,


    Ich denke viele haben sich schon gefragt wann es endlich diesen "Hyper Händler" und "Kristall Händler" gibt.

    Ab heute ist der Hyper Händler für euch Verfügbar und unter anderem auch 2 andere Händler, und zwar Santa selbst und einen Yeti, der euch gegen bestimmte Materialien einen Weihnachtskristall tauscht.


    Santa selbst wird euch für alle 24 Türchen ein ganz spezielles Item geben, was dann natürlich erst ab dem 24. Möglich ist.


    Der Yeti wird euch für 128 "Hyper Smaragdblöcke", 64 "Hyper Amethysten" und 32 "Hyper Diamantblöcke" einen Weihnachtskristall geben.

    Mit diesem Weihnachtskristall kann man dann ab dem 25.12 bei einem Kristall Händler einen Kristall gegen eins der 24 Türchen eintauschen.

    Damit habt ihr, auch nach dem 24.12 noch die Möglichkeit eines der Türchen zu bekommen, aber dafür müsst ihr natürlich einen Preis auch zahlen.


    Frohe Weihnachten wünscht das Event-Team

    Liebe Spieler und Spielerinnen,


    Nächste Woche Freitag, den 1. Dezember, wird unser Weihnachtsevent auf Hyperknox World starten.


    Die Eventwelten werden um 19 Uhr im Stream bei TheBangerOne auf Twitch geöffnet.

    -->

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie vielleicht der ein oder andere schon gesehen hat, wird es dieses Mal 3 Portale geben zu 3 Event-Servern, aber diese 3 Server werden identisch sein, da es eine Farmwelt ist, jedoch keine ganz normale Farmwelt.

    Aufgrund von Performance Einschränkungen wird es deshalb 3 Server geben, dass ihr Spieler euch da verteilen könnt und ohne Probleme spielen könnt.


    Ein paar kleine Informationen für euch schon mal vorab, bevor das Event beginnt:


    1. Die Wichtelpicken werden auf den Weihnachts-Farmwelten wie gewohnt auch nutzbar sein.

    2. Die Worlddrops wird es NICHT geben, mit Ausnahme der Kristall und Snow Waffen und Werkzeuge, die auf den Weihnachts-Farmwelten zu bekommen sind.

    3. Es wird in den nächsten Tagen, in der Hyperchest, drei Mistelzweig Waffen geben, einen Dolch, eine Sense und einen Hammer. Diese sind auch mit der Itemqualität Event gekennzeichnet und mit diesen Items kann man Geschenke farmen, mit einer deutlich erhöhten Chance.



    Außerdem, als kleine "Vorwarnung", wird es bei diesem Weihnachtsevent eine Art Adventskalender System geben, wofür ihr jeden Tag online kommen müsst und etwas tun müsst.

    Wer dabei einen Tag versäumt, bekommt nach dem 24. Dezember noch eine 2. Chance, die aber auch die Kosten mit sich trägt, als Tipp vorab.

    Des Weiteren wird es das „1. Adventskalendertürchen“ auch am 2. Dezember noch geben, da ihr am 1. Dezember ja nur weniger Stunden dazu die Chance habt, und die Umstellung, welcher Tag gerade ist für den „Adventskalender“ erfolgt nach Neustart um 5 Uhr.



    Wir sehen uns dann am 1. Dezember und wünschen euch viel Spaß und Erfolg!