Vanish Bug

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :D ,
    Seit längerer Zeit schon passierte es manchmal das Leute einfach kurz unsichtbar werden ich glaube dieser Bug ist schon etwas bekannt, aber ich habe herausgefunden man wird nur in gewissen chunks unsichtbar. Woran das liegen könnte habe ich selber aber keine Idee. Bei /p h Hippo kann man in f5 gehen und da ist es mit dem Vanish Bug sehr extrem.


    Lg Scaletjoh

    • Offizieller Beitrag

    Ich benötige genaurere Infos:
    - Wer genau wird wem gegenüber unsichtbar?
    - In welchem Chunk genau tritt das auf?
    - Welche Minecraft-Version (und ggf. welche Mods) benutzt die Seite, auf der der Fehler auftritt?


    Ansonsten:


    Spieler (und auch andere Dinge) werden unsichtbar, wenn man sich zu weit entfernt. Besonders auffällig ist dieses bei Hologrammen und Plots mit vielen gestapelten Kisten.


    Dieses hat Performancegründe und ist kein Bug. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also es wird jeder unsichtbar in diesen chunks egal ob man effekte oder sonst irgendwas hat und man wird auch für sich selber und für andere unsichtbar.
    Es trat zum Beispiel bei /p h hippo auf bei dem Kinderhospiz. Der Bug tritt komischerweise sehr häufig auf dem Kinderhospiz cb auf aber es passierte auch hin und wieder auf der Erde.


    Bei dem Fall bei /p h Hippo war ich mit dem normalen Labymod und die andere Person auch mit Labymod und mit schematica und worldedit.


    Bei dem Badlion Client den auch ein paar Leute nutzen gibt es diesen Bug auch.


    Den Bug gibt es glaube ich schon länger die ersten male kam der glaub ich erst mit der 1.12 vor aber da war das nicht wirklich oft sondern relativ selten. Bei dem Kinderhospiz cb ist er wie gesagt sehr oft.


    LG Scaletjoh

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten anfänglich einen Konfigurationsfehler bei der Installation des Kinderservers, der u.a. Vanish- und Skinprobleme verursacht hat. In dieser Zeit hatte ich diese Probleme auch.


    Ansonsten kann ich auf dem besagten Plot kein Vanishbug festsellen. Habe gerade mit 2 zusätzlichen "normalen" Accounts gegeneinander getestet und jeder konnte jeden sehen (bzw. auch nicht, wenn ich Vanish aktiviert habe).


    Tritt das Problem bei dir auch mit der Vanilla-Version des Spiels auf?


    Ansonsten werden Spieler ab einer gewissen Distanz unsichtbar. Dieses ist kein Bug und fällt besonders auf dem Kinderserver mehr auf, wo wegen Kreativmodus und Dauerfly wesentlich größer gebaut wird, als auf der normalen Welt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Bug tretet an verschiedenen Stellen auf bei /p h Hippo war es nur letztens sehr schlimm aber dort tretet er nicht mehr auf und sobald man die chunks neu ladet für sich selber sieht man wieder alles.


    Es mit der Vanilla Version zu Probieren ohne mods wird für mich leider etwas schwierig, weil ohne optifine ist minecraft für meinen Laptop unspielbar ich könnte es höchstens mit einem 1.12er Client mit optifine versuchen.


    Lg Scaletjoh

    • Offizieller Beitrag

    Ein Test mit Optifine nützt mir nicht viel, da gerade dieses die "Problemkomponente" aus dem Labymod ist, welche für die meisten Labymod-Bugs verantwortlich ist, die das Spiel selbst betreffen. ;)


    Optifine greift nämlich sehr stark in Minecraft ein und versucht, durch diverse Optimierungen die Performance zu verbessern. Allerdings kann es hierbei zu Bugs kommen, da das technische Verhalten des Spiels verändert wird.


    Bei einem Test mit Vanilla geht es darum, festzustellen, ob dieses hier wirklich ein Serverbug ist, oder ein clientseitiger Bug (für den dann der Hersteller des betroffenen Mods zuständig wäre). :shy:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Meldung.


    Ich gehe hier weiterhin von einem Clientproblen oder einer verspäteten Nachwirkung durch den anfänglichen Konfigurationsfehler aus, da es anscheinend bei diesem (nicht reproduzierbaen) Einzelfall geblieben ist.


    Daher wird die Bugmeldung nicht weiter verfolgt.


    Sollte das Problem auch mit Vanilla 1.12.2 ohne Mods auftreten, erstelle bitte eine neue Bugmeldung.


    Closed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!