EggEvents REGELN und ABLAUF ***WICHTIG***

  • Aloha liebe Community!


    Wir haben soeben unser Teammeeting gehabt und uns intensiv über das Eggevent unterhalten.


    Dabei sind viele Themen auf den Tisch gekommen wie z.B. das Dornenthema und das Thema des Sniffers wie ihr jetzt aktiv z.B. schon vor dem Event Sniffereier farmen könntet, um diese dann beim Event zu placen.


    Daher haben wir uns entschieden wie folgt das Event laufen zu lassen:


    Das Eggevent wird 2x stattfinden.


    Einmal vom 08 - 10.03.2024 und vom 15 - 17.03.2024. Es wird jeweils ab 18 Uhr eröffnet.


    Nun kommt das wichtigste. Farmwelt 2 wird sowohl Farmwelt als auch Nether besitzen.


    Es werden Survival Welten sein, bei dem ihr ALLE bei 0 anfangen werdet.


    Eine Datenbanksyncronisation wird nicht stattfinden. PVP ist aus, gegenseitiges griefen ist verboten.


    Wir haben einen Logger aktiv der ALLES im Hintergrund aufzeichnet. Sollten wir Beschwerden haben das jemand dem anderen seine Items klaut und wir können dies bestätigen, erfolgt ein Permaban. Trotzdem empfehle ich jedem seine Items / Eggs in eine versteckte Truhe zu legen. Heist das ihr eure Spawneggs, wenn welche gedropt sind, in eure Truhe legt.


    Es ist alles verboten was mehr als natural spawning betrifft. Das heißt, Spawner spawn ist erlaubt.

    Fortflanzung der Mobs nicht. Wer Sniffer farmen möchte, muss die Eggs ausbuddeln. Soweit möglich ( das muss ich noch klären ) wird die Fortpflanzung der Mobs deaktiviert.


    Zum Eventende müsst ihr ALLES was ihr behalten möchtet, in eine eurer versteckten Truhen legen.


    Am ENDE des Events wird der Eggdropp deaktiviert ( durch Neustart ) und die Datenbankanbindung hergestellt. Alle eure Inventare und Eure EC sind damit wieder die des Citybuild Netzwerks und die vom Eventserver gelöscht. Nun könnt ihr an Eure Truhen gehen und eure Eggs oder gefarmten Items mit auf die Citybuilds nehmen. Die Welt wird 5 Tage ONLINE bleiben um dies zu ermöglichen.

    *********


    Um es in einfach Worte zu fassen.


    • Alle fangen bei 0 an.
    • Alle haben die gleichen Möglichkeiten Eggs zu farmen. Am Ende müsst ihr alles was ihr behalten möchtet, in Eure Truhe legen. Somit wird es eine Survival Welt mit 3 Homes, ohne Perks, erlaubtem TPA und ohne Citybuild Syncronisation. Erst am Ende könnt ihr die Items aus den Truhen mit nehmen für 5 Tage.


    PS: Knautschies werden auch zu farmen sein. ABER nicht im Überfluss!


    REGELN für beide Events:


    • Es ist untersagt AFK zu farmen.
    • Es ist untersagt jegliche Mobfarmen zu bauen.
    • Jegliche Umbauten an Spawnern sind verboten. Es ist erlaubt am Spawner zu stehen um Mobs AKTIV SELBST zu töten.
    • Booster werden deaktivert sein. Für Imperatoren ist FLY verboten/deaktiviert.
    • Regelverstöße werden hart sanktioniert.
    • Mobfarmen sind verboten ( fortpflanzen lassen )
    • Griefen ist verboten / PVP ist deaktiviert

    UPDATE 1:

    Eine schlechte Nachricht habe ich. Das mit /ec wird nicht funktionieren.

    Daher werden wir Euch zum Start eine Truhe stellen bei der ihr euch 2 EC´s herausnehmen dürft. Wir sehen das wie gesagt in unserem Logger wenn ihr mehr entwendet. Eine EC fürs mobile unterwegs sein und eine für Eure Homebase.


    UPDATE 2:

    /ec funktioniert nun ist aber Vanilla ( 3 Reihen )

    Breeding ( Fortpflanzung ) ist deaktiviert


    UPDATE 3:

    Die EC wird weiterhin nicht syncronisiert. Ihr müsst euer Inventar nutzen um die Items auf den CB zu tranferieren



    Liebe Grüße

    Euer Hyperknox Team

  • Eine schlechte Nachricht habe ich. Das mit /ec wird nicht funktionieren.

    Daher werden wir Euch zum Start eine Truhe stellen bei der ihr euch 2 EC´s herausnehmen dürft. Wir sehen das wie gesagt in unserem Logger wenn ihr mehr entwendet.


    LG Bernd

  • Zum Verständnis frage ich lieber nochmals nach:

    Während des Events kann ich eine EC (leer, nicht mit den anderen CBs synchronisiert) nutzen um meine wertvollen Items darin zu lagern. Jedoch funktioniert der Befehl /ec nicht und ich bekomme für den Zugriff darauf maximal zwei Ender Chests Items zur Verfügung gestellt.

    Soweit korrekt?

    Zum Ende des Events muss ich die EC jedoch leeren und alle Items in einer "normalen" Truhe verstecken um sie nach dem Event Ende dort abholen zu können.

    Leere ich meine EC nicht vor Event Ende, ist alles was ich bis dahin dort gelagert habe futsch?


    Habe ich das auch richtig verstanden?


    Danke für die Aufklärung.

  • Genau Ultra. So wäre es auch wenn der Befehl /ec zur Verfügung stehen würde. Ihr müsst Eure Items bis Sonntag Abend 23:59 Uhr in Eure Kisten gelegt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!