Factory Leere Spawnplots

Live
spielt Minecraft
  • Moin Moin

    Ich würde gerne ein Thema ansprechen was mich schon seid langerem beschäftigt und zwar geht es um den Spawn auf den Factory Servern .


    Und zwar weiß ich das die Bebauung auf den Factory Servern nicht der gleichen Regeln unterliegen wie auf den " Normalen CB´s " aber auch da finde ich es Schade wenn in Spawnnähe nur geclaimt wird um da ein GS zu brach liegen zu lassen .


    Darum wäre es nett wenn da auch der Spawn ab und an mal von leeren Grundstücken befreit wird . Wäre auch ein nettes Thema für ein Stream.


    Aber Hauptgrund für diesen Post es mehrere Spieler dazu zu motivieren den Spawn auf den Factory Servern zu verschönern auch wenn es " NUR " Factory ist sollte der Spawn nicht so leer aussehen , auch der eine oder andere Adminrand / Straße würde sich da gut machen.


    Was mich zum Punkt der Umsetzbarkeit bringt viele Spieler haben ihre 4 Plots Auf Factroy schon geclaimt und verplant was eine Bebauung eines 5. Grundstückes sehr erschwert. Es ibt wirklich so geile Bauten und Projekte auf den City Build Servern warum das nicht auch auf den Factroy Servern ?


    Jeder weiss wie oft ich nach den Plotgutscheinen Für ein Extra Plot auf Factroy suche , was jetzt "erstmal " ein Ende hat .


    In den Letzten 4 Wochen wurde einiges an Kisten aufgemacht und in der Zeit wo ich on war habe ich im Chat nicht einen gesehen der gezogen wurde sonst hätte ich den jenigen / die jenige angeschieben .


    Um dem Post ein Ende zu geben wäre meine Vorschlag die Gutscheine Farmbar bzw erreichbarer zu machen zb :


    - als Worlddrop oder Votechest ähnlich wie die Spawnerfragmente

    - Im Tausch gegen Beacons von mir aus 10 Stacks Hyperbeacons

    - oder eine Kombination aus Beidem Worlddrop und Beacons und / oder BTC

    - Könnte man beim Rat Von Triangulum mit einbringen


    Das würde neue Möglichkeiten bieten Material aus der Wirtschaft zu bekommen und hätte halt den netten Nebeneffekt den Spawn auf den Factory Servern Ansehnlicher zu gestalten zudem hätte man wieder mehr zum handeln .


    Ps.: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese Gerne behalten :)


    Beste Grüße

    Cpt

  • Hallo


    Ich bin immer mal auf den Factorys und lösche Plots. Problem ist das teilweise auch neue Spieler einfach auf Factory gehen und denken das ist ein CB Server.


    Ich werde die Tage wieder mal rum gehen. Also passt auf leere Plots auf :)


    LG Bernd

  • Hallo Bernd erstmal Danke für die Schnelle Umsetztung :)


    Könntest du dir denn auch Vorstellen über den Vorschlag mit der leichteren erreichbarkeit der Plotgutschiene mal 1... 2 Nächte zu schlafen bzw das mal im Team zu diskutieren . Es würde mich nicht wundern wenn der Vorschlag Gehör finden würde . Zudem hätten alle was davon


    Gruss Cpt

  • Das hat einen Grund mit der Performance das es die nicht oft gibt. Ein 4er Plot sollte ausreichen für alles was der Spieler braucht^^


    Das ist extra so rar


    LG Bernd

  • Grüße Bernd habe oben zwar noch nichts bebaut aber unterhalb oben weiß ich noch nicht

  • Wegen der Performance. Also ich kann dir sagen, eben weil ich nicht mergen kann, habe ich alles so gebaut, das auch wirklich alles geladen ist von meinem mittelstandpunkt aus. Von ganz unten bis ganz oben. Dadurch wird die eine oder andere trichterstraße, Wasserstraße, clock Mobs usw geladen, ob ich die jetzt aktiv farmen will oder nicht. Ich meine mir gefällt mein gs so kompakt wie es ist, glaube aber wegen der Performance, wo eben nicht alles geladen wäre, wäre es besser.

  • Moin Moin


    Ok versteh die Einwände aber Andu hat da garnicht mal sooo unrecht der Acc Triggert ja nur 3 Chunks ob das jetzt ein 4 er oder 9 er Merge wäre dann Zweitrangig..... wenn würde ein 3 acc ins Spiel Kommen dann könnte man auch 2 x 3 Chunks rundherum triggern das Endergebniss wäre nach der Ansicht das gleiche wären dann halt 2 4er Merges ..... und um so mehr man das in die Höhe baut würde würde da auch mehr getriggert von einem Acc ...... so wie ich die Sache verstehe .....

    Korrigiere mich falls ich mich irre ...


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!