Einnahmen für den Server durch Abo Ränge

  • Idee als Goodie:


    Permission für den Amorstand Editor.


    ...bevor die Diskussion los geht: Ich möchte das gern selbst machen, mein Plot selbst beleben. Es gibt halt Dinge die macht man gern selbst und das ist keinerlei etwas gegen Lydia

  • Idee als Goodie:


    Permission für den Amorstand Editor.


    ...bevor die Diskussion los geht: Ich möchte das gern selbst machen, mein Plot selbst beleben. Es gibt halt Dinge die macht man gern selbst und das ist keinerlei etwas gegen Lydia

    Leidiges Thema


    Wir haben "keinen". Schafft keiner der DEV´s die wir mal hatten zu programieren. Steht auch auf der Liste. Lydia macht das gerade anders und wir haben nur im Portal solch ein Tool.

  • Wir haben so viele Probleme damit und es ist oft nicht schön zu bedienen. Auf den ersten Blick funktionieren viele Plugins. Bei genauerer Betrachtung sind diese aber oft die Verursacher von z.B. Laggs,.


    Gruß Bernd

  • Wir würden euch liebend gerne solche Funktionen geben.


    ABER...


    Der Hauptgrund, warum wir mit 1.19 derzeit so hinterher hinken: Plugins aus der Dose!

    Die häufigste Ursache für Serverabstürze: Plugins aus der Dose!

    Bekanntester Vertreter: PlotSquared


    Diese haben generell zwei Probleme:


    Problem 1: Sie werden oft von Hobbyprogrammieren und Schülern mit ihrem besten Wissen und Gewissen "irgendwie" zusammengeschustert und "funktionieren" meistens auch wie auf der Downloadseite beschrieben, nachdem sie frisch installiert wurden - Auf kleinen Hobbyservern mit 10 Spielern, wo grobe Programmierfehler wenig bis gar nicht auffallen.


    Sobald aber der Server, auf dem sie eingesetzt werden, eine gewisse Last oder einen gewissen Funktionsumfang überschreitet, oder das Plugin eine gewisse Zeit lang läuft, fangen die Probleme an: Solche Plugins machen den Server langsam, lassen ihn abstürzen, verursachen kuriose Bugs oder essen pünktlich zum Serverneustart ohne erkennbaren Grund ihre eigene Datenbank auf und verrecken daran.


    Und dann kommt Problem 2 ins Spiel: Der Programmierer hat halt nicht den Wissensstand oder nicht die Zeit, um die Fehler zu beheben oder gibt das Plugin irgendwann einfach komplett auf.


    Dann haben wir schnell eine Zeitbombe mehr im System, für die sich keiner zuständig fühlt und die pünktlich am Sonntag Nachmittag das ganze Netzwerk lahmlegt und wir den Verursacher in der Downtime schnell verarzten oder ganz abschalten müssen, was wieder zu Wartezeiten und Frust bei den Spielern führt.


    Und nach so einem Vorfall haben wir die Wahl:

    1. Ich befasse mich mit Java-Code aus dem Gruselkabinett (sofern überhaupt vorhanden und entsprechend der Angaben in der ebenso ungepflegten Dokumentation kompilierbar)

    2. Ich baue das Ding nach (dadurch schiebt sich alles aufs neue weiter nach hinten)

    3. Wir übergeben Option 1 oder 2 an einen unserer nicht vorhandenen anderen Programmierer.

    4. Wir lassen es den nächsten Bewerber versuchen (endete bisher in einer weiteren Konserve, die nur wenig bis gar nicht besser war als das, was wir bereits zuvor hatten, wodurch wir 3 Tage später wieder bei dieser Wahl gelandet sind)

    5. ???


    Daher machen wir nur sehr sehr ungerne eine solche Dose auf, wenn es nicht zwingend notwendig ist.


    Übrigens: Nicht alle Fremdplugins sind Dosenfutter. Gewisse Plugins, für deren Herstellung spezielles Hintergrundwissen nötig ist, sind idr. auch immer mit entsprechendem Fachwissen professionell programmiert worden und funktionieren dadurch auch bei uns weitgehend störungsfrei auch über lange Zeiträume. Das sind aber eher diejenigen, die im Hintergrund arbeiten und für Serversicherheit, Anti-Cheat, Performanceoptimierung etc. zuständig sind.

  • Hallo, ich möchte auch mal was dazu beitragen.


    Wegen der Plugins aus der "Konservendose" vom Entwicklern aus den eigenen Reihen: Wurde denn Qualitätskontrolle unter den Entwicklern gemacht, als ihr welche hattet? Gegenseitige PR Feedback und SCM genutzt? Tools wie Sonarlint oder Sonarqube verwendet, um eben Code Smells zu entdecken, damit es eben kein Konservendosen Plugin wird?


    Entwickler lässt man zusammen programmieren und nicht alleine, ansonsten kriegt man eher Konserven und unglückliche Teammitglieder, die dann einen wieder verlassen.

  • Guten Morgähnnn,


    ich bin zwar noch extrem neu, und spiele erst einige Tage bei euch .

    Ich muss zugeben das ich die Idee mit dem Abo, gar nicht so schlecht finde und generell ein fan von sowas bin wenn es hilft. aber ich bin mir nicht sicher, ob selbst 25 Euro zu teuer wären. da ja auch junge Spieler die nur Taschengeld bekommen sich das dann auch leisten könnten. Wie wäre den die Idee wenn man so eine Art Pass reinbringt der immer 4 Wochen geht in den 4 Wochen muss man dann verschiedene Aufgaben lösen ( Farme so und so viel kies, Dirt, Gras Stein etc.) oder töte 20000 Mobs; laufe 10000 k Blöcke springe 20000, finde 8 Tempel baue 500 Spawner ab, öffne 20 vote Kisten usw ) natürlich sollten die Belohnungen dafür auch ansprechbar sein spezielle Items oder Kisten in den Pass die man nur da bekommt oder ein Perk seiner Wahl am Ende für den darauf folgenden Monat sind alles nur schnelle ideen und man kann es ja verbessern: Eventuell könnte man auch ein kleinen pass rausbringen für jüngere und einen etwas teureren für die Großen 8o

  • Moin,


    Als erstes, ein großes Danke Make für die Umfrage.


    Um die Frage Grundlegend zu beantworten: Ja, ich persönlich wäre bereit ein Abo im 50€ Bereich zu nutzen.


    Aber;

    Eine "Gegenleistung" ist dafür die Grundlage, da ich ansonsten ja einfach Lithium kaufen kann.


    Eine Entsprechende Idee wie diese "Gegenleistung" aussehen könnte habe ich aber leider aktuell nicht.


    Liebe Grüße

  • Idee als Goodie:


    Eine Erweiterung der Ec.

    Um eine Entwertung der Shulkerkisten zu verhindern, könnte man pro Abostufe für je eine leere Shulker in der ec, diese für die Abodauer um X Plätze erweitern.


    Das wäre meiner Meinung nach kein P2W, würde keine bestehenden Artikel im Shop beschneiden und man kann es theoretisch einfach in verschiedenen Stufen anbieten.


    Details in der Ausführung sind nur grobe Vorschläge, es geht erstmal aus Diskussionsgründen nur ums Konzept.


    Liebe Grüße

  • Outlaw19

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!