Umfrage: Generelles scammen erlauben oder verbieten auf Hyperknox.World

    • Offizieller Beitrag

    Soll Scammen komplett verboten werden auf Hyperknox.World 112

    1. Scammen generell verbieten (102) 91%
    2. Es soll so bleiben wie es ist das Streamer/Partner und Team geschützt sind. Alle anderen nicht. (10) 9%

    Wir lassen die Community entscheiden ob ihr das Bauchkribbeln wollt oder ob es einfach nicht zu Hyperknox passt das Scammen.

  • Vorschlag:

    Verbieten aber mit Bedingungen:


    - Tabelle des Schwere Grades und Häufigkeit
    (Kein User von Anfang an ein Dauerbann geben, das ist dämlich)

    - Bestrafungen nur mit Eindeutige Beweise über das Ticketsystem

    - Server verschuldete Fehler werden nicht erstattet oder nur bedingt erstattet

    -Ein "Gericht" über die User einführen?!

  • na selbstverständlich sollte man dieses verhalten im keime ersticken ,denn das sogenannte scammen hat in keinster weise einen Psychologischen oder Sozialen mehrwert.


    so wie es hier läuft ,da sollten sich andere betreiber mal eine scheibe abschneiden ,denn man kann auch fair und ehrlich dinge erreichen ohne gleich das grosse klauen anzufangen.

    mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

  • Regeln werden dann im Nachgang gemacht. Es ist erstmal wichtig zu wissen was die Com will. Scammen ja oder nein.

  • Also ganz kla ich bin hier weil scammen nicht gerne gesehen ist ! Da ich kein 2tes GG möchte spiele ich gerne hier ... Scammen passt einfach nicht hier her ...

  • Es hat doch bisher ganz gut funktioniert ohne Verbot.

    Ich finde es besser wenn sich die Spieler an der Community orientieren und aus Fairessgründen das Scammen unterlassen als die angst vor Bestrafung anzusprechen.

    Im schlimmsten Falle könnte ein Verbot sogar Spieler dazu verleiten es als Herausforderung anzusehen und dann gerade deswegen scammen.


    Andererseits wäre ein begrenztes Verbot für schwere und wiederholte Scamms ganz gut denke ich. Da es so dem Team ein rechtliches Mittel in die Hand gibt gegen unbelehrbare vorzugehen die den Serverfrieden gefährden.



    Vorschlag (nicht ganz ernst gemeint): :evil:

    Mehrfachtäter bekommen entsprechend der schwere ihres Scamms eine zeitlang ein "Scammer" Rang verpasst.

    Dann kann sich die Community darum kümmern.

    :idea: = Unverbindliche Idee oder Vorschlag. Nix :72:

    3 Mal editiert, zuletzt von KyleBlueman ()

  • Ich finde auch, dass Scammen verboten sein sollte. Ein ständiges gescamme wie auf GG stört massiv den Spielspaß. Evtl. Könnte ein Scammen ja (anstelle eines Verbotes) durch ein „sicheres Handeln“ (z.B. durch ein Handelsfenster ähnlich wie bei World of Warcraft) möglich gemacht werden?

    Aus Erfahrung kann ich nämlich sagen, viele Leite lesen die Regeln so, wie sie AGBs lesen xD

    Und manchmal ist gerade im Trade die Internetverbindung weg (oder wie in meinem Fall das Kind schreit/macht mal eben den Kippschalter von der Verlängerung aus)

  • Scammen finden die wenigsten schön, ABER irgendwas macht ja nunmal GrieferGames richtig.

    Nein es liegt nicht nur daran, dass Abge Youtube Videos macht.

    Ich bin auch nicht scharf drauf gescammt zu werden, allerdings bringt das ganze ein wenig mehr Leben in die CB Welt.


    Ich muss mir auf Hyperknox keine Gedanken machen, ob ich gescammt werde.

    Aber ich hab auch kein Problem mit einen MM zu suchen. Der Verdient damit auch wieder Geld.


    Ich denke das ganze würde Schwung in den Server bringen. Hatte nicht jeder auf seinem Home CB Server einen bekannten Scammer.


    Ich vote für "es soll bleiben wie es ist"


    Wie kommt es eigentlich zu dieser Abstimmung?


    Es ist doch alles Ruhig auf dem Server was scammen angeht.



    Das ganze bring ordentlich Leben in die Bude :D

  • Scam-Verbot ganz klar!!!

    Sonst wären wir hier keine Community mehr wo jeder, jeden hilft!!!


    Wir brauchen kein 2tes GG!!!

    Staffelung der Strafen sollte es aber schon geben z.b. 1 scam 3 Tage Bann, 2ter Scam 1 Woche Bann, 3ter Scam 1 Monat usw...


    Ich toleriere kein Scam aber man solle demjenigen der dies macht die chance geben sich zu beweisen

  • Was mir noch eingefallen ist um das traden zu unterstützen könnte man ja sowas ähnliches auch machen wie man es von Lord Varus kennt ... ich sage extra ähnlich weil ich ja weiß hier soll nichts copy paste sein <3

  • Weil die letzten Tage Scammer aufgetaucht sind wie auch Trollboys und den Freiden gestört haben den wir auf Hyperknox haben.

  • Also Mutti und ich sind auch weg von gg seit Februar, Weil wir damals hörten.


    Geh mal zu hyperknox. Da ist scammen nicht gerne gesehen.

    Nun haben wir gewechselt. Sind seit Tag eins ober glücklich. Tolle community, toller Server.. Sehr guter Server Betreiber.

    Es ist eine hyperknox Familie. Und auch aus meiner Familie banne ich Leute die einem nicht gut tun..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!