• was haltet ihr von einem levelbaren jobsystem? einsteiger können sich so ein paar coins verdienen und veteranen könnten irgendwann mit dem hoch gelevelten job z.b. bäume und erzadern mit einem schlag ernten, oder spawner mit ner höheren warscheinlichkeit abbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du mir einen Developer mit Skill besorgst, können wir darüber reden :)


    Nein mal im Ernst. Ihr habt alle echt tolle Ideen aber aktuell sind wir mindestens 1 Jahr an Features im Background voll.

    Ja man könnte fertig Plugins verwenden. Bis jetzt ist es aber das 99% der fertigen Plugins verbuggt sind oder irgendwelche dubiosen Fuktionen besitzen die nichts mit Minecraft zu tun haben. Das ist leider wirklich so.


    Diranus ist Land unter.


    Aktuell anstehend:


    1.17.1

    1.17.1 Bugbehebungen die im Livebetrieb erst auffallen

    Clansystem welches man so auch noch nie gesehen hat

    1.18 was im Dezember Januar wohl kommen wird

    Eigenes Plotsystem was zu 70% steht aber durch alles andere jetzt seit 3 Moanten komplett auf Eis liegt

    weitere 90 Punkte mit unter kleinere Funktionen..

    1.19 was für Server wohl extrem spannend wird durch die Aether Engine und wir noch nicht wissen was hier an Umbauarbeiten auf uns zu kommt.



    Diranus hat so viel auf dem Schirm so das mit 1.17 auch der Fahrstuhl kommt der auch weit besser ist als auf anderen Servern. Auch wird es einen neuen Eimer geben der eine gewisse Anzahl an Ladungen hat mit Pulverschnee. Das sind alles kleine Punkte die so nicht auf der 90 Punkte Liste steht.


    Wir müssen aktuell erst mal wieder etwas Land sehen so das wir keine weiteren Punkte aufnehmen. Das wird einfach zu voll. Was Developer anbelangt so sind wir auch gebranntmarkt. Bis dato einfach entweder grotten schlecht oder nicht zu begeistern.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig vermitteln das wir aktuell solche Ideen auf Eis legen müssen.


    Liebe Grüße

    Bernd

  • Ich persönlich halte jede weitere Vereinfachung für nicht angemessen.


    Einsteiger die Geld verdienen wollen, können das hier sehr schnell und einfach tun.

    Viele Dinge werden ständig gesucht und auch angemessen bezahlt (Sand, Holz, Eisen.....).


    Es gibt schon jetzt so viele Admin Items - Waffen, Werkzeug - mit sehr hohen Verzauberungen, die das

    farmen sehr (fast schon zu) einfach gestalten.


    Booster sind auch regelmäßig in der Farmwelt aktiv - da farmt man sich in kürzester Zeit das Inventar voll mit Erzen.


    Wenn man sich einen anderen Server ansieht - wo es inzwischen (meiner Meinung nach) übertriebenes Werkzeug gibt

    mit dem sich eben Bäume sofort komplett abbauen lassen, mehrere solide Blöcke ebenfalls mit einem Schlag.......passive Spawner.....da ist die Wirtschaft am Boden.


    Wo kann man so schnell einen Spawner bekommen wie hier? Ein klein wenig Glück gehört dazu,

    aber wenn man eben mal ein paar Tage nur fürs Spawner jagen im Nether investiert lohnt sich das auch (ja, auch ohne Spawner Picke).

    Votecoins wären da auch noch. Dafür musst du nicht mal auf den Server und kannst dir nach x Tagen deine

    Votecoins in einen Spawner tauschen.



    Deswegen meine Meinung: noch weiter vereinfachen (auch wenn man etwas dafür tun muss wie das von dir genannten Job System) - das wäre zu einfach und keine Herausforderung mehr.

  • Ein Jobsystem muss ja keine OP Features bieten. Es ist mehr eine Roleplay ABM.

    Beispielsweise investiert man üblicherweise unzählige Stunden im angeln um nur minimal bessere Chancen beim angeln von Schätzen zu haben.

    Und wer zb sehr viel Holz hackt oder Steine kloppt sollte doch mit der zeit auch etwas besser in seinem Job werden.

    Stichwort mcmmo. Das System bietet sehr viele konfigurierbare Skills und Subskills die nicht zwangsläufig was mit dem Job direkt zu tun haben und nicht gerade OP sind.

    Die meisten dieser Verbesserungen in den Skills lassen sich hier meinen Beobachtungen zufolge leicht mit Adminitems in einem Bruchteil der zeit und Aufwand weit übertreffen.




    Stichpunkt zu viel Arbeit und zu wenige Devs:

    Könnte man nicht in Betracht ziehen zumindest nicht jedes neue Upgrade so zeitnah umzusetzen?

    Zugunsten der auch sehr interessanten Projekte die gerade auf Eis liegen...

    Zb hätte man das 1.17 auch auslassen können da es sowieso nur das halbe geplante große Upgrade ist.

    Als Spieler finde ich die Idee zwar blöd, aber könnte man dadurch die Devs nicht entlasten?


    Eine Idee wäre auch so etwas wie den 1.17 Testserver (nur ein aktuelles Beispiel) parallel dauerhaft für ein paar Stunden am Tag laufen zu lassen damit man darauf kommende Projekt auf eine wechselnde Testgruppe loslassen kann. Da kann dann auch ruhig zu Anfang auch die hälfte nicht funktionieren. Ziel ist ja mithilfe von Testgruppen die klein wenig Ahnung von der Materie haben mithelfen zu lassen.

    :idea: = Unverbindliche Idee oder Vorschlag. Nix :72:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Stichpunkt zu viel Arbeit und zu wenige Devs:

    Könnte man nicht in Betracht ziehen zumindest nicht jedes neue Upgrade so zeitnah umzusetzen?

    Zugunsten der auch sehr interessanten Projekte die gerade auf Eis liegen...

    Zb hätte man das 1.17 auch auslassen können da es sowieso nur das halbe geplante große Upgrade ist.

    Als Spieler finde ich die Idee zwar blöd, aber könnte man dadurch die Devs nicht entlasten?

    Du weißt, wie es aussieht, über unsere internen Abläufe in Sachen Projektmanagement und Softwareentwicklung besser Bescheid als wir. :(

    Zitat


    Eine Idee wäre auch so etwas wie den 1.17 Testserver (nur ein aktuelles Beispiel) parallel dauerhaft für ein paar Stunden am Tag laufen zu lassen damit man darauf kommende Projekt auf eine wechselnde Testgruppe loslassen kann. Da kann dann auch ruhig zu Anfang auch die hälfte nicht funktionieren. Ziel ist ja mithilfe von Testgruppen die klein wenig Ahnung von der Materie haben mithelfen zu lassen.

    Das wird bereits seit langem so praktiziert, wenn etwas kurz vor dem Release steht. Auch jetzt die Tage wieder. Aber da erzähle ich dir ja nix neues, da du unsere Abläufe soweit zu kennen scheinst, dass du beurteilen kannst, wo Optimierungsbedarf steht und wo nicht. :)

  • Diranus:

    Zunächst einmal: Ich hätte dir hierauf lieber in einer privaten Konversation geantwortet da so etwas öffentlich leicht ausarten kann. Leider ist dies anscheinend derzeit nicht möglich. Limit erreicht usw...


    Edit:

    Den Beitrag der hier stand habe ich aus obigen Grund wieder entfernt!

    Trotzdem Schade das du so darauf reagierst.

    :idea: = Unverbindliche Idee oder Vorschlag. Nix :72:

    8 Mal editiert, zuletzt von KyleBlueman ()

  • UltraViolet4ML ja es würde einiges vereinfachen, aber dient doch auch zur langzeitmotivation. ähnlich wie in einem rpg, kann man dann aufleveln und wird dann immer besser und besser. das motiviert noch länger zu spielen, meiner meinung nach. ich verstehe allerdings das dafür keine kapazitäten frei sind bzw. die prioritäten anders gesetzt sind.

  • Wie schon genannt, das oben geschriebene ist meine persönliche Meinung.


    Und die Langzeitmotivation ist für mich z.B. eben der sehr schnelle Wechsel auf die aktuelle, stabile

    MC Version.


    Neue Blöcke, neue Mobs - das bedeutet jedes Mal Lager umgestalten und erweitern, neue Farmen bauen....Farmwelten neu entdecken .

    On Top bekommen wir ja auch ständig neue zusätzliche Funktionen wie transparente Karten, jetzt Aufzüge.... .


    Das farmen durch hochgezüchtete Werkzeuge oder Perks noch weiter zu vereinfachen, ist für mich persönlich keine Herausforderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!