Globale Boosterbenachrichtigungen & sonstige Chatverbesserungen

Live
spielt Minecraft
  • Was haltet ihr von der Idee Boosteraktivierungen optional auch im Globalchat bekannt zu geben statt nur im jeweiligen lokalen Chat!?

    Man könnte so sehr viel flexibler auf Booster reagieren. Gerade bei zb Drop-Booster die sehr selten gezündet werden

    ist es sehr ärgerlich wenn man es zu spät erfährt...

    Ich weiß, man kann ingame relativ günstig für 10 K Booster kaufen. Aber gerade anfangs wo man zb viel Eisen usw braucht hat man nicht DK weise Erze zur verfügung wo sich die Investition in ein 3x Drop auszahlen würde.


    Wenn die Idee zu OP wäre. Könnte man es ja auch reduziert machen das man zb nur die globale Bekanntgabe einer Boostersorte pro Tag einstellen könnte.

    Vielleicht auch eine Idee als neuer Perk?

    Das würde dann aber vermutlich viel mehr Codingaufwand bedeuten als einfach alle Booster global bekannt zu geben.

    Im /menü könnte man dann auch einstellen das man dies nicht wünscht.




    Angelehnt an dieser Idee wäre auch ein ganze Kategorie für Benachrichtigungen im /menü einzufügen das Diverse automatische Benachrichtigungen optional abstellt.

    Mir kam der Gedanke als ich feststellte das bei mir zeitweise ca 60-70% des Chatlogs fast ausschließlich aus überflüssigen und sich dauernd wiederholenenden automatischen Nachrichten besteht. Ganz besonders ärgerlich wenn man dann im Chat deswegen was übersieht

    Da wären zb:

    - Diese doch sehr einfallsreichen und lustigen Eingangssprüche wenn jemand den Server betritt. Aber nach gefühlt 1000x wirds doch zu bloßem gespamme in der masse im Chat.

    . Dieverse Systemnachrichten die neuen Helfen sollen und zwar informativ sind, aber auch hier recht schnell belanglos wenn man erstmal alle kennt.

    - Booster Benachrichtigungen


    Auch hier könnte man dies als Perk implementieren den man sich erst verdienen muss.


    Natürlich ist mir Klar das man mit Labymod & Co dem auch abhelfen kann. Das soll aber hier nicht Thema sein.

    :idea: = Unverbindliche Idee oder Vorschlag. Nix :72:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kyle nochmal


    Es wird sich heute schon beschert das der Chat zugemüllt wird. So wurden schon Nachrichten angepasst in ihrer Länge und Größe. Noch eine weitere Meldung wäre suboptimal. Möglich wäre es über ein Befehl zu sehen wo welche Booster aktiv sind oder so wie du es vorgeschlagen hast. Aber das muss auch erstmal programmiert werden. Da fehlt es an Developern.


    Das andere Thema ist wie du schon sagtest, das Eisen. Ich finde es gut das es da wieder ein Mangel gibt. Zu oft war es zu einfach hier. Es muss spannend bleiben und es muss aufgaben geben. Wenn du alles sofort und zu schnell hast, vergeht die Lust. Die Farmwelt ist voller Eisen. Dann muss man halt viel farmen gehen^^.


    Alles was Du sagst ist halt ein Thema der Programierung. Vieles steht schon auf unserer Liste. Aber durch nur ein Developer haben wir andere Themen wie z.B. Clanplugin oder eigenes Plotsystem was höher angesiedelt ist. Daher wird das ganze noch dauern.


    Danke Dir aber das Du Dir Gedanken machst. Weiter so :)


    Gruß Bernd

  • Was haltet ihr von der Idee Boosteraktivierungen optional auch im Globalchat bekannt zu geben statt nur im jeweiligen lokalen Chat!?


    Die Idee finde ich klasse. Nicht im speziellen wegen Drop, sondern wegen allen Boostern. Grade wenn in Farmwelt ein Break angeht würde man den gerne mitnutzen - wenn man es denn wüsste :smiley4:

    Auch wenn es per Befehl anzeigbar wäre, wäre das schon super :)

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich würde ich es auch begrüssen, auf einen Blick zu sehen auf welchen Server welche Booster grade an sind.

    Würde wie schon erwähnt sehr vieles vereinfachen.


    Nun aber mein persönlicher Einwand dazu.

    Muss den das Team / Development / Serverleitung wirklich alles machen und zu Verfügung stellen ?

    Ich denke nicht.

    Ich will ja spielen und wenn es nun zum Problem wird mal kurz in den Chat zu schreiben ob ein bestimmter Booster an ist, oder man kurz auf den anderen Server wechselt um selbst kurz nachzuschauen, dann weiss ich nicht ob wir noch von spielen oder von aktivem afk sein reden (warten bis was passiert bevor ich was mache).

    Was ich und andere auch schon gemacht haben ist, im /g Chat kurz bekannt zu geben wen man Booster zündet. Ich denke auch nicht immer daran aber es wäre eine Möglichkeit.


    Wir als Spieler können ja miteinander sprechen, und uns gegenseitig unterstützen.


    Was die Dropbooster und das Eisen angeht verstehe ich deine Ansicht. Aber ausnahmslos jeder hat so angefangen. Und wenn es wirklich nicht anders geht, dann könnte man sich zb. mit anderen Spielern zusammenschliessen und gemeinsam je einen Booster zünden. Reduziert 1. die individuellen kosten und 2. kann man die Aktivierung selbst planen.

    Ich finde ja das es eh schon sehr angenehm und unproblematisch ist an Items zu kommen.


    Was das Ausblenden verschiedener Texte im Chat angeht, so meine ich in Erinnerung zu haben. Das dies bereits auf der to Do liste des lieben Diranus steht. Hat allerdings nicht wirklich eine hohe Priorität wen man bedenkt was grad so ansteht.



    In der Hoffnung niemandem auf die Füsse zu treten oder getreten zu sein.. :D


    liebe Grüsse


    Extreme

  • Ja ich stimme Extremeflight vollkommen zu.


    Ich denke Diranus hat sehr viel zu tun und aufgrund der Bequemlichkeit ihm extra sowas aufzudrücken nicht unbedingt sinnvoll.


    Außerdem bekommen wir eh schon recht schnell an viele Rohstoffen, Spawneggs etc.

  • MrsMcCat

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!