Änderung der Farmwelten

Live
spielt Minecraft
    • Offizieller Beitrag

    Welche ist eure bevorzugte Variante? 63

    1. Alte Farmwelt bleibt wie sie ist / Neue Farmwelt mit erhötem Eggdropp und Farmbauverbot (41) 65%
    2. Alte Farmwelt OHNE Eggdropp / Neue Farmwelt mit erhötem Eggdropp und Farmbauverbot (15) 24%
    3. Alte Farmwelt erhält in Zukunft ( 2022 ) ein Plugin mit persönlicher Eggdroppanpassung (25) 40%
    4. Alles bleibt so wie es ist. (11) 17%

    Guten Abend,


    letzte Woche beim Community Talk wurde das Thema "Eggs farmen in der Farmwelt" besprochen. Zur Auswahl stehen folgende Möglichkeiten:


    1. Die alte Farmwelt bleibt wie sie ist. Der Eggdropp wird nicht verändert. Zusätlich wird es eine Eggdropp Farmwelt geben in der Farmen bauen verboten ist und der Eggdropp erhöht ist.


    2. In der "alten" Farmwelt wird der Eggdropp deaktiviert. Zusätzlich wird es eine weitere Farmwelt geben in der der Eggropp aktiviert ist mit erhöhter Chance und Farmbauverbot


    3. In Zukunft ( mitte ende 2022 ) wird es ein Plugin geben mit dem erkannt wird ob man an einer Farm steht oder frei in der Welt am Mobs umhauen. An Farmen wird der Eggdropp auf das jetzige Niveau gesetzt. Spieler die unterwegs sind und Mobs farmen haben einen erhöhten Dropp ( Zurikans Vorschlag im Commtalk )


    4. Alles bleibt so wie es ist.


    Es ist auch möglich bis zum Plugin zuerst Punkt 1 oder 2 umzusetzen und in Zukunft auf Punkt 4 zu gehen. Bitte schreibt Eure Meinungen. Daher habt ihr 2 Stimmen.


    Abgegebene Stimmen können jederzeit geändert werden!


    Gerne könnt ihr hier unter der Umfrage auch diskutieren, nur bitte sachlich bleiben ;)


    Vielen Dank für eure Teilnahme :)


    Das Hyperknox.de-Team

  • Zitat

    1. Die Farmwelten bleiben so bestehen, allerdings sinkt die Dropchance für die Eggs für jeden Spieler individuell. Somit wird das Eggfarmen an großen Mobfarmen unattraktiver.

    Was bedeutet, für jeden sinkt die Chance individuell?

    Nach welchen Kriterien?


    Zitat

    2. Es gibt jeweils zwei Farmwelten: in der einen sind Mobfarmen bauen erlaubt, keine Eggdrops, in der anderen nur zum Eggs farmen, aber Mobfarmen bauen verboten.

    Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hieß es, dass ein der Farmwelt ohne Farmen die Chance erhöt wird und auf der Farmwelt mit Farmen die Chance so bleibt wie sie jetzt ist.


    Zitat

    3. Die Farmwelten werden nicht getrennt. Allerdings sinkt die Dropchance der Eggs auf 0 % nach z.B. 100 getöteten Mobs in der aktuellen Umgebung für jeden Spieler individuell. Somit ist man in ständiger Bewegung.

    Auch hier habe ich es anders verstanden: Die Dropchance sinkt von hoch auf die Chance die sie aktuell ist und nicht auf 0%



    Sonst finde ich werden Leute die gut und gerne Farmen bauen (dazu zähl ich mich mal arroganter Weise) zu hart bestraft. Weil eine Farm zu bauen und das Know-How nehmen auch Zeit in Anspruch, so wie das "normale" Farmen der Eggs.


    so wie es da oben steht würde ich für Garnichts stimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Was bedeutet, für jeden sinkt die Chance individuell?

    Nach welchen Kriterien?

    Wird noch ergänzt: Individuell heißt, ein Plugin erfasst, ob der Spieler sich aktiv in der Farmwelt bewegt oder an einer Mobfarm steht, die Dropchance ist quasi von der Bewegung abhängig.



    Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hieß es, dass ein der Farmwelt ohne Farmen die Chance erhöt wird und auf der Farmwelt mit Farmen die Chance so bleibt wie sie jetzt ist.

    Falsch. Eggdrop wird deaktiviert auf der Farmwelt, auf der du deine Mobfarmen bauen darfst.


    Auch hier habe ich es anders verstanden: Die Dropchance sinkt von hoch auf die Chance die sie aktuell ist und nicht auf 0%

    Ich war noch auf dem Stand mit 0%. Wird ebenfalls geändert.


    Danke dir für deine Punkte.

  • Also ich werde für nichts meine Stimme geben, wo das Bauen von Farmen so Sanktioniert wird, dass keine Eier droppen.


    Eine Farm zu bauen ist kein zu unterschätzender Aufwand der auch belohnt werden darf. Ich verstehe, dass der Umsatz bei einer Farm sehr viel höher ist und da natürlich auch die dropchance nicht erhöht sein darf. Aber um eine gute Farm zu bauen bedarf es zb eine gute Location die weit draußen in der FW ist, wo dann auch das richtige Biom oder passende Struktur zu finden ist. Man muss trotzdem Aktiv Mobs töten. Man muss häufig auf den Mobremover achten. Man kann häufig nicht einfach Farmen aus YT copy paste nehmen sondern muss sie den Plugins auf dem Server anpassen. Braucht auch mal mehr Ahnung von Redstone. etc pp.


    Ich fand die Idee von Zuri gut (was glaube ich Vorschlag 3 entspricht).

    Sagen wir die Chance auf ein Ei sei Aktuell bei 1:1000. Im neuen Sytem ist das selbe Ei dann 1:100 und wird dann zB pro 10 Mobs verringert (zb 1:100 -> 1:200 -> 1:300 ... 1:1000) bis es wieder bei der alten Chance von 1:1000 ist. Und die Chance bleibt dann in diesem Chunk bis zum Server Neustart oder meinetwegen bis zum FW Reset.

    • Offizieller Beitrag

    Das Farmen an den Farmen ist doch weiterhin attraktiv. Du hast den normalen Dropp weiterhin sehr hoch. Daher verstehe ich Deinen Einwand nicht ganz. Durch diese extremen Farmen ist der Eggdropp für normale Spieler schon heute quasi kaum möglich. Das einzige was passiert ist das die reichen reicher werden und die die durch die Welten fliegen und Mobs kloppen, bleiben quasi auf der Strecke.


    Darum bieten wir mehrere Möglichkeiten an als Antwort. Eigentlich so wie im Commtalk besprochen

  • Naja wir reden hier ja ausschließlich über den Egg drop.


    Ich verstehe nicht ganz warum die Farmen den Eggdrop für "normale" Spieler kaum möglich macht. Auch wird ein reicher spieler nicht wegen der Drops reicher. Also ich glaube nicht dass Besitz einen unterschied macht beim Eggdrop.


    Ich glaube wir verstehen uns auch falsch. Ich bin absolut dafür, dass Spieler die durch Nether und FW laufen und Mobs klatschen eine höhere Chance haben dürfen, als die die auf einem Fleck an einer Farm stehen und drauf hauen.


    Ich bin nur dagegen, dass es dem, der an einer Farm steht komplett verwehrt wird, die Chance auf ein Egg Dropp zu haben.


    und so viele Eggs droppen nun auch nicht an einer Farm^^

    Ich habe Wochen an einer Raidfarm gestanden und in der Zeit nur ein Pillager Egg und kein Diener Egg bekommen, trotz "Farm".

  • Ich wundere mich grade ein wenig ob der Tendenz der Stimmen.


    Beim Comm-Talk waren fast alle für die hier angebotene Option 1. Bei der Abstimmung hier zeigt sich das bisher nicht wirklich.


    Mal schauen wie das weiter verlaufen wird.

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • JA jetzt^^ AM Anfang EBEN nicht^^

    Hat doch alles geklappt, MrsMcCat hat schnell reagiert und den Post angepasst und jetzt ist es besser^^

    Ach da hat sich was geändert?

    Wurden auch die Stimmen angepasst? Oder stehen da nun noch Stimmen auf Punkten die vorher ganz anders waren?

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Ja, es wurde noch bisschen was korrigiert und angepasst. Aber die abgegeben Stimmen können noch geändert werden, es ist nichts fest ;)

    Das muss eventuell noch mal kommuniziert werden, wäre ich nicht drauf aufmerksam gemacht worden, wäre meine Stimmen bei der falschen Möglichkeit geblieben ^^ Die jetzige erste Option sehe ich als deutlich bessere Wahl, als die notgedrungene Wahl aus den ersten drei Möglichkeiten.

    Angebote gelten für 24h :)



  • Ich wundere mich grade ein wenig ob der Tendenz der Stimmen.


    Beim Comm-Talk waren fast alle für die hier angebotene Option 1. Bei der Abstimmung hier zeigt sich das bisher nicht wirklich.


    Mal schauen wie das weiter verlaufen wird.

    Ich habe beim Com-Talk für die zweite Option gestimmt, hier allerdings für die erste. Nach weiteren Überlegungen fände ich es auch nicht fair, euch Farmenbauern komplett die Eggdrops wegzunehmen, Wie Moskuro schon schrieb, floß dort ja auch eine Menge Zeit, Arbeit und Experimente rein, um Euer KnowHow zu vertiefen.


    Ich denke, das abweichende Stimmungsbild könnte auch damit zusammen hängen, dass Menschen unterschiedlich visuell oder audiotechnisch auf Thematiken und Zusammenhänge reagieren. Auch die Tagesstimmung spielt hier bei der Entscheidung sicherlich eine Rolle, vermute ich.


    LG Zaso

  • hallo,


    hoffe ich trete mit dieser frage keinen auf die füsse, SRY


    aber da ich beim com talk nicht dabei war muss ich leider fragen was der hintergrund der Egg diskusion is?

    wollt ihr eine höhere dropp chance damit ihr den server dann damit überschwemmen könnt oder droppen tatsächlich die eggs so schlecht??


    grüsse

  • Es wurde sich beschwert, dass es Spieler gibt die Mob Farmen o.ä. bauen und somit schneller an Spawneggs gelangen können

  • Hallo zusammen

    Ich würde es begrüßen, wenn die Farm-welt so bleibt, wie sie ist. Meiner Meinung nach, ist es doch das, was diesen Server ausmacht und weswegen wir auch hier sind. ( Nicht wegen dem netten Bernd ^^ ). So wie es jetzt läuft, ist es doch die Idee, die Bernd einmal ins Leben gerufen hat und die bis dato sehr gut lief. Wenn man jetzt beigeht, und alles umstellt oder durch irgendwelche Plugins verändert, dann hat es mit der eigentlichen Idee, nicht mehr fiel zu tuen.

    Ich bin der Meinung, wenn man Farmen geht, dann bekommt man auch eventuell ein Item gedroppt. Aber wenn man dieses nicht tut, .... naja, dann muss man das Item halt kaufen. Ist im wahren Leben auch so. Das einer Mob-Farmen baut, finde ich nicht schlimm, weil, es kann ja jeder eine Farm bauen ...... aber das liegt ja an jedem selber. Wer kein Haus Bauen kann, der lässt es bauen und zahlt dafür ..... ganz normal. Angebot und Nachfrage halt .


    Gruß der Freemen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!