Beiträge von Dracima

    Hallöle,


    es musste mir heute erst mal ein kapitaler Fehler unterlaufen, bevor ich überhaupt mal mitbekam, dass es einen signifikanten Unterschied zwischen Join-Texten und normalem "Gesabbel" im Chat gibt: Bindestrich bei Ersterem, Doppelpunkt bei Letzterem.

    Ich habe ein bisschen Probleme mit zu geringen Kontrasten. Da kann keiner was für aber es macht manches schlicht nicht gerade einfacher. Bis heute ist mir der oben genannte Unterschied nie aufgefallen, einfach weil ich weder das eine noch das andere wirklich sehen kann. Als ich dann heute aus versehen einen Mitspieler gemutet hatte, weil ich der irrigen Annahme war, dass er den Channel vollspammt und trotz Bitte nicht aufhören will (und wir gestern ja mehrere solcher echten Pappnasen hatten und meine Zündschnur da leider und unverzeihlicherweise auch noch recht kurz ausfiel), oben drein die Fehlinfo hatte, dass Mute einen Spieler NUR für MICH mutet, wurde ich im Chat schon ein bisschen hart "angemacht".

    Extremeflight war dann so nett mich per MSG anzusprechen und erst mal nachzufragen sowie in der Folge aufzuklären, was ich falsch gemacht hatte. DANKE dafür!


    ...so... und nachdem ich mich dann auch gleich mal bei meinem "Opfer" direkt entschuldigte, bin ich auf die Suche gegangen. Irgendwie musste es ja schließlich ein Merkmal geben, Chat-Gesabbel und Join-Texte zu unterscheiden. Den Unterschied habe ich erst gefunden, als ich einen Screenie machte und den solange vergrößerte bis der Unterschied auch für mich halbwegs deutlich zu sehen war.

    Daraufhin habe ich versucht irgendwie InGame diesen Unterschied für mich sichtbar zu machen. Ja, es würde gehen aber leider nur, wenn ich die Schrift derart groß mache, dass kaum noch ein Satz in das Chatfenster passt. :/ ... und ja, ich habe es mit allem möglichem versucht. Inklusive Color off, opacity off... usw.


    Daher möchte ich anfragen, ob es vielleicht möglich wäre Doppelpunkt und Bindestrich etwas heller zu gestalten.


    Liebe Grüße und noch mal sorry an alle für meinen Fauxpax! Ich lerne halt leider immer noch... :(


    Vic aka Dracima

    Mmhh...

    Mal so aus der Sicht von jemanden, der halbe Ewigkeiten gar kein TS mehr in der Verwendung hatte (locker 8-10 Jahre nimmer) und jetzt quasi ganz frisch wieder eingestiegen ist:


    Unabhängig der vorhandenen Channel/Subchannel: Ich suchte mich anfangs immer dusselig, tue es manchmal auch jetzt noch. Da in einen AFK-Channel verschoben zu werden wäre für mich tatsächlich lästiger als die Sucherei beim Betreten des TS. Dann nämlich müsste ich zwangsweise öfter suchen. Ich setze meist einfach die AFK-Flag und/oder nutze einen in der Nähe liegenden AFK-Channel. Damit bin ich in der Regel in der Nähe derer, deren Gesellschaft ich bevorzuge, spare mir da eher das Suchen.


    Von daher wäre mir ein TS ohne Afk-Bot deutlich lieber als mit. :)


    LG Draci