Beiträge von CbG_Moskuro

    Hey,


    was wärst du denn bereit dafür zu zahlen?

    vielleicht könnte ich einen Freund eines Freundes dessen Cousin seines Papageien fragen ob er es bereit wäre es zu verkaufen.

    Die Fee erfüllt dir deinen Wunsch. Es ist der schönste Tag seit anbeginn der Wetteraufzeichnung und die ganze Welt feiert den Tag draußen in Frieden. Leider hast du das Essen von Hannibal nicht so gut vertragen und sitzt mit Durfall den ganzen Tag drinnen auf der Toilette.


    Ich wünsche mir einen Sauerbraten

    Bernd checkt ja auch regelmäßig im Hintergrund die absolute und relative Häufigkeit um bei Bedarf die Wahrscheinlichkeiten anzupassen. Das hat mit den Eiern meiner Meinung nach auch in der Vergangenheit immer ein gutes Mittelmaß gefunden.

    Liebe Community,


    es ist nun über ein halbes Jahr vergangen, dass unsere Community Farm (p h CbG) auf Erde eröffnet hat. Auch wenn wir nicht mehr mit viel Aktivität auf Hyperknox glänzen, haben wir mit Freuden beobachtet, wie gut die Farm genutzt wird und auf dem Plot immer noch nach den versteckten Gutscheinen gesucht wird. Mit etwas Nachhilfe wurden nun auch die letzten Gutscheine gefunden.


    Deswegen haben wir uns entschieden, die Gutscheine wieder neu zu verstecken und Preisbox in unserem Shop (p h Hyper) mit neuen Gewinnen zu füllen.


    Darunter findet ihr zum Beispiel


    2 Spawner

    7 Spawneggs

    1 Drachenei

    1 Kartenplot Gutschein

    1 Legendärer Prefix

    und weitere kleine Preise


    Finden könnt ihr die Preise oben auf dem CbG Plot (p h CbG auf Erde). Wir haben nichts unten in der Farm selber versteckt.


    5 Gutscheine sind im Wikingerbereich

    5 Gutscheine sind im Netherbereich

    5 Gutscheine sind im Asiabereich

    5 Gutscheine sind im Mittelalterbereich

    2 Gutscheine sind im großen Ozean


    In allen Blöcken mit Inventar, die ihr öffnen könnt, könnt ihr einen Gutschein finden. Schaut wieder genau hin, einige Gutscheine sind nur mit genauem Hinsehen zu finden.


    Wenn ihr einen Gutschein gefunden habt, dann sprecht jemanden vom CbG-Team an (wenn ihr niemanden ingame findet schaut gerne mal in TS ob einer von uns da ist und stubst uns an) ob er Zeit hat, bei p h Hyper den Gutschein zu tauschen.


    Bitte übergebt den Gutschein mit /senditem damit die Gutscheine nicht verloren gehen.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen!


    Euer CbG_Clan :smiley58:


    *CbG Mitglieder sind von der Schatzsuche ausgeschlossen

    Du sollst einen solchen Politiker treffen. Allerdings ist er von einem fernen Planeten mit einer uns weit aus überlegenden Zivilisation und darf sich, wegen der Obersten Direktive, nicht in unsere Angelegenheiten einmischen.

    Zitat

    Die Oberste Direktive, auch Hauptdirektive oder Erste Direktive genannt, ist die wichtigste offizielle Direktive der Sternenflotte. Im Kern ist sie ein Ausdruck des Prinzips der Nichteinmischung, vor allem, aber nicht ausschließlich, gegenüber Präwarp-Zivilisationen, weshalb sie deskriptiv auch Nichteinmischungsdirektive genannt wird.

    Ich wünsche mir ein Heilmittel, gegen alle Arten von Krebs.

    Naja wir reden hier ja ausschließlich über den Egg drop.


    Ich verstehe nicht ganz warum die Farmen den Eggdrop für "normale" Spieler kaum möglich macht. Auch wird ein reicher spieler nicht wegen der Drops reicher. Also ich glaube nicht dass Besitz einen unterschied macht beim Eggdrop.


    Ich glaube wir verstehen uns auch falsch. Ich bin absolut dafür, dass Spieler die durch Nether und FW laufen und Mobs klatschen eine höhere Chance haben dürfen, als die die auf einem Fleck an einer Farm stehen und drauf hauen.


    Ich bin nur dagegen, dass es dem, der an einer Farm steht komplett verwehrt wird, die Chance auf ein Egg Dropp zu haben.


    und so viele Eggs droppen nun auch nicht an einer Farm^^

    Ich habe Wochen an einer Raidfarm gestanden und in der Zeit nur ein Pillager Egg und kein Diener Egg bekommen, trotz "Farm".

    Also ich werde für nichts meine Stimme geben, wo das Bauen von Farmen so Sanktioniert wird, dass keine Eier droppen.


    Eine Farm zu bauen ist kein zu unterschätzender Aufwand der auch belohnt werden darf. Ich verstehe, dass der Umsatz bei einer Farm sehr viel höher ist und da natürlich auch die dropchance nicht erhöht sein darf. Aber um eine gute Farm zu bauen bedarf es zb eine gute Location die weit draußen in der FW ist, wo dann auch das richtige Biom oder passende Struktur zu finden ist. Man muss trotzdem Aktiv Mobs töten. Man muss häufig auf den Mobremover achten. Man kann häufig nicht einfach Farmen aus YT copy paste nehmen sondern muss sie den Plugins auf dem Server anpassen. Braucht auch mal mehr Ahnung von Redstone. etc pp.


    Ich fand die Idee von Zuri gut (was glaube ich Vorschlag 3 entspricht).

    Sagen wir die Chance auf ein Ei sei Aktuell bei 1:1000. Im neuen Sytem ist das selbe Ei dann 1:100 und wird dann zB pro 10 Mobs verringert (zb 1:100 -> 1:200 -> 1:300 ... 1:1000) bis es wieder bei der alten Chance von 1:1000 ist. Und die Chance bleibt dann in diesem Chunk bis zum Server Neustart oder meinetwegen bis zum FW Reset.

    Zitat

    1. Die Farmwelten bleiben so bestehen, allerdings sinkt die Dropchance für die Eggs für jeden Spieler individuell. Somit wird das Eggfarmen an großen Mobfarmen unattraktiver.

    Was bedeutet, für jeden sinkt die Chance individuell?

    Nach welchen Kriterien?


    Zitat

    2. Es gibt jeweils zwei Farmwelten: in der einen sind Mobfarmen bauen erlaubt, keine Eggdrops, in der anderen nur zum Eggs farmen, aber Mobfarmen bauen verboten.

    Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hieß es, dass ein der Farmwelt ohne Farmen die Chance erhöt wird und auf der Farmwelt mit Farmen die Chance so bleibt wie sie jetzt ist.


    Zitat

    3. Die Farmwelten werden nicht getrennt. Allerdings sinkt die Dropchance der Eggs auf 0 % nach z.B. 100 getöteten Mobs in der aktuellen Umgebung für jeden Spieler individuell. Somit ist man in ständiger Bewegung.

    Auch hier habe ich es anders verstanden: Die Dropchance sinkt von hoch auf die Chance die sie aktuell ist und nicht auf 0%



    Sonst finde ich werden Leute die gut und gerne Farmen bauen (dazu zähl ich mich mal arroganter Weise) zu hart bestraft. Weil eine Farm zu bauen und das Know-How nehmen auch Zeit in Anspruch, so wie das "normale" Farmen der Eggs.


    so wie es da oben steht würde ich für Garnichts stimmen.