Beiträge von CbG_Moskuro

    Ich habe nur eine Frage noch. Wie machen das die Spieler auf all den anderen Servern wo solche Plugins in der Regel verboten sind bzw. nicht nutzbar?

    Das ist wohl eine rhetorische Frage. Hört sich ein wenig zynisch an. Die Spieler machen es wahrscheinlich ohne Mods.

    Ja ihr habt große Projekte und ja die sind geil. Auch die Karten sind toll. Aber ich merke auch hier bei den Argumenten das es nur noch um "schnell" geht. Das finde ich persönlich schade da wir eigentlich auch "entschleunigend" sein wollen. Wenn man nach 6 Monaten alles erreicht hat und keine Ziele mehr hat, wird es doch langweilig oder?

    Klar geht es bei der Diskussion um eine Funktion die das Bauen vereinfacht und beschleunigt ums "schnell". Allerdings steht das wieder im Verhältnis zu dem was man dann in der Zeit der Mod Bauen kann und was man in der selben Zeit ohne Mod bauen kann. Da zu sagen man ist in 6 Monaten fertig und hat nichts zu tun steht nicht im Verhältnis. Man überlegt sich doch vorher was man in einer gewissen Zeit aufbauen kann (in seiner Freizeit). Und mit der Mod kann man nunmal größer und schöner Planen. Ohne die Mod würde ich viele Sachen "einfacher" Planen, weil ich ja auch irgendwann mal fertig sein möchte.

    Wie ich bei der Diskussion sehe, geht es weit über das "vereinfachen" hinaus. Wir hatten vor Euch Varus Spielern diese Diskussion nicht da alle normal halt nen Drucker benutzt haben wie er normal auch nutzbar ist. Durch Euch ist das Thema bei uns aufgekommen. Ihr wurdet auch von Spartan gekickt wegen dem ein oder anderen was eben nicht Vanilla ist aber auch kein "Cheat" ( oder doch ).

    Was soll man da zu sagen Bernd? Sorry? Uns "Varus" Spieler (ich dachte eigentlich ein Hyperknox spieler zu sein) jetzt indirekt Schuld für die Diskussion zu geben ist schon ein wenig unfair. Wir können ja auch nichts dafür, dass wir diese Mods kannten und nutzen und die "nichtVarus" Spieler nicht.

    Ich sagte ja das ich abwarte und schaue was die Community macht. Diese Umfrage allerdings ist lenkend in eine Richtung auch im Einleitungstext. Das finde ich sehr schade da ich immer dachte das ich mit Euch im gleichberetigten, offenen Dialog getreten bin. Ich habe allerdings immer den Eindruck das es nur um Eure Meinung geht und ihr diese durchdrücken wollt. Andere Argumente werden als "totschläger" betittelt oder finden einfach kein Gehör und werden im Keim erstickt. Wo ist die schöne Minecraft Welt bei der man einfach gebaut hat und eben misslungene Sachen als Team umgebaut hat? Euer Bauserver ist klasse aber das haben die Spieler eben auch alles auf LIVE Servern gemacht damals. Auch Lydia und ich haben das WTC zwar per Schematic ( Die Gebäude ) gebaut aber trotzdem per Hand. Es war schwer, manchmal mühseelig aber am Ende wussten wir was wir geschafft haben.

    Du hast doch selbst darum gebeten, dass wir darüber diskutieren sollen. Und dass jetzt jemand den Thread eröffnet hat, der gegen das Verbot ist, war keine Überraschung, immerhin betrifft es gerade diese Spieler. Die Umfrage an sich wäre vielleicht nicht nötig, aber hier im Thread soll es doch eben darum gehen dass die Spieler sich informieren können und dann abstimmen. Die Umfrage ist ja nun auch nicht deine offizielle, sondern eher um ein Gefühl zu bekommen wie die Community dazu steht. Du hast IMMER den Eindruck, dass es nur um "unsere" Meinung geht? Keine Ahnung ob du meinen Beitrag überlesen hast. Aber es ist doch normal dass man in einer offenen Diskusssion seine eigene Meinung vertritt, solange bis man eben durch bessere Argumente umgestimmt wird. Und wenn diese Argumente kein Gehör finden würden, warum wird dann hier sachlich auf jedes Argument eingegangen und ein gegenargument formuliert?
    Ich verstehe auch nicht warum du offensichtlich nur den Clan CbG ansprichst. Wir haben auch immer alles LIVE auf dem server gebaut. Diesmal wollten wir aber aus unseren Fehlern lernen und es von Anfang an richtig machen. Uns selbst übertreffen. Und das geht im kreativen Modus eben besser. Wir bauen es auf DEINEM Server, weil er uns spaß macht und wir bauen es für DEINE Community, weil wir sie besser finden als "UNSERE Varus" Community.


    Als Spieler habe ich eine Meinung und als Owner habe ich eine. Beide sind nicht weit voneinander entfernt. Aber ihr seid auch Spieler und Ihr entscheidet bis zu einem gewissen Grad wo der Weg langeht. Doch ich werde es verhindern das es am Ende heist " kommt auf Hyperknox, da könnt ihr alles machen, sogar fliegen ohne Fly und 2000 Blöcke weiter nach vorne Porten" und das ist ein Argument was ihr nicht angebracht habt. Es ist einfach nicht vorgesehen im Minecraft was diese Mods machen und darum schlagen die Tools auch berechtigt Alarm. Wie könnt ihr mir dann erklären warum ausgerechnet Eure Funktionen die guten und fairen sind und die von jemandem der ohne Fly fliegt nicht??

    Du möchtest dass wir Spieler mit entscheiden wo der Weg hin geht, aber du traust uns nicht zu Entscheidungen im offenen Dialogen fällen zu können? Als ob uns nicht bewusst ist wie wichtig das AC ist.

    dieser eine "detector" im AC hat doch garnichts mit Fly oder Blink zu tun. Und genau das Argument habe ich gebracht! Ausgerechnet UNSERE Funktion? das kann doch jeder mit litemetica benutzen. Und diese Funktion steht jawohl keinerlei in Relation mit fly, blink, KillAura, Dupen, Speed oder was es sonst fürn scheiß gibt.

    Hallo,

    auch wenn ich zu dem großen Clan Kartell gehöre, möchte ich versuchen mal klar zu machen und auch selbst zu verstehen worüber wir hier eigentlich reden.


    So wie ich es verstanden habe (und korrigiert mich, wenn ich falsch liege) geht es darum, dass Hyperknox auf ein neues Anticheat (im Folgenden AC) Plugin umsteigen will, da die bisherigen Plugins Bernd nicht zufrieden gestellt haben (aufgrund von falsch positiven Befunden).

    Nun deckt ein solches AC ja viele Hackfunktionen ab, welches es erkennt. Zum Beispiel erkennt es Aimbot, KillAura, Criticals, Fliegen, Speed, Jesus, no hunger, noFall, Scaffold! etc pp.

    Nun diskutieren wir hier um einen Teil vom AC. Prinzipiell hat hier sicher keiner (außer uns Hackern xD kappa) ein Problem damit, dass es ein gutes AC Plugin auf dem Server gibt.


    Betrachten wir uns mal die Mod Litemetica und was sie im Easyplacemode macht. Prinzipiell würde ich es mal nicht Drucken nennen, darunter verstehe ich eher, dass man den Drucker einschaltet und die Mod selbstständig den Spieler auf den Weg schickt und die Schematic bauen lässt (das ist durchaus möglich).

    Der Easyplacemode hingegen macht folgendes: Wenn du in deiner Blaupause einen zu setzenden Block anklickst, sucht Litemetica in deinem INV den entsprechenden Block und WENN er ihn findet setzt er ihn an entsprechender Stelle. Darüber hinaus ist es Litemetica egal ob es überhaupt möglich ist, den Block an der Stelle zu setzen (weil an der Stelle kein angrenzender Block ist).


    An dieser Stelle sprechen wir hier vom "Hacken", weil die Mod etwas macht, das ohne weiteres unmöglich ist.

    Nun ist dieser "Hack" aber für jeden hier tragbar. Unfair und untragbar wird es in dem Moment wo die Funktion die Litemetica nutzt, oder der "Hack" dahinter, einem Spieler ermöglicht damit sich große Vorteile zu verschaffen. Da reden wir in erster Linie vom Dupen oder Server Crashen.


    Und hier müssen wir uns fragen, OB es überhaupt möglich ist, diesen "Hack" zu abusen. Ich habe ein wenig recherchiert (nicht sehr viel, hab ja auch nicht so viel Zeit) und habe dazu nichts gefunden. Zumindest nichts was es möglich macht nur mit dieser Funktion (unabhängig ob mit Litemetica) Dupen oder Server Crashen kann.

    Was sich dieser Funktion bedient ist zum Beispiel (wie o.g.) das Scaffolding. Was ist Scaffolding? Im Prinzip setzt der Hack Client für den Spieler vor ihm Blöcke um eine Brücke zu bauen. Dabei setzt er Blöcke dort wo du es nicht unter normalen Umständen sehen würdest. Und ich denke das ist dieselbe Funktion.


    Jetzt muss man sich doch weiter fragen, macht es Sinn als "Hacker" diese Funktion zu nutzen? Ich denke nicht. Zum einen ist es mehr als auffällig auch ohne AC und zum anderen haben wir fly. Am meisten nutzen hätte die Funktion in der FW. Die FW ist ein seperater Server. Dort könnte man die Benachrichtigung durchaus anlassen um "Hacker" zu entlarven.


    Ich würde hiermit einen Kompromiss vorschlagen, aufgrund der Prämissen, die ich hier aufgestellt habe und der Konklusion zu der ich gekommen bin. Lassen wir die Funktion des AC Plugins doch in der FW/Nether an und auf den Citybuild Servern aus. So kann das Team trotzdem für Sicherheit in Bezug auf diesen „Hack“ gewährleisten und die Spieler den Easyplacemode nutzen.