Beiträge von Extremeflight

    Möchte mich auch nochmals bedanken für die schneller Reaktion auf das Thema.

    Läuft nun einwandfrei.

    Selbst meine Überlegung zum Itemaufzug funktioniert nun perfekt :D



    Vielen Dank nochmals!!!



    PS: Danke Diranus für die kleine Slapstickeinlage bezüglich der Abstimmung :D



    Eine schöne Zeit sei gewünscht.


    Extreme

    Cool vielen Dank Bernd :D


    Die Sortiererei hat gut funktioniert

    Falls den mall Materialien soweit gekommen sind und nicht irgend wo Stau war xD
    hahah


    Sollte sich ja aber nun erledigt haben.


    Nochmals Dankeschön :D


    hätte evt. auch ne Idee wie man knapp 30% Trichter raus nehmen könnte Eule. Weiss allerdings nicht wie dein Plot gebaut ist.

    Hi Ronson und alle anderen :D

    Ich gebe dir in folgenden Punkten Recht

    1. Vorteile für einzelne Spieler können Nachteile für andere Bedeuten
    2. Jeder hat das Recht auf ein Kartenplot


    Diese Punkte sind so wie sie geschrieben sind zu 100% richtig und bedürfen keinerlei weiteren Erklärung.


    Dein anderes Hauptargument, dass Leute ohne Shematic oder Spülplot die Karten nicht zu nem "Günstigeren" Preis anbieten können, hat widerum mit dem Thema Wirtschaft zu tun.
    Stell dir mal Firmen vor welche nicht die zur Zeit technologisch besten Möglichkeiten ausschöpfen? Die können von Verkäufen nur träumen und sofort wieder schliessen.

    Darum geht es hier aber nicht.

    Jeder Spieler, auch du hast die Möglichkeit ein solches Spülplot zu bauen und die Vorteile zu geniessen. Sei es nun mit Drucker oder ohne. Das hängt mit dem abreissen der karte damit gar nicht zusammen.

    Was wir alle zusammen sagen wollen, ist das Momentan sehr sehr wenig los ist auf dem Kartenserver.
    Wenn dann, (und ich sags nochmals) was dem Bernd sehr zu Wünschen ist, über 20 oder 30 Spieler Karten bauen, dann kann man über eine Strengere Regulierung reden und die Trichter wider zurückschrauben.


    Das letzte was wir alle Wollen ist irgend jemanden den Spielspass zu nehmen aufgrund irgend welcher Vorteile für einzelne. An diesem Punkt sind wir allerdings auf der Kartenwelt unserer Meinung nach noch nicht.

    Wegen Rechnerleistungen:
    Ich hatte 1.5 Jahre auf nem 8 jahre alten Macbook Minecraft gespielt. Das bei solchen Geräten die Leistung an ihre grenzen stösst und man Abzüge machen muss ist auch klar. Mann kann doch einen Server nicht so aufbauen das die "schlechtesten" geräte perfekt ohne irgend welche Probleme spielen können.


    (Achtung Extremer vergleich)

    Wäre ja das gleiche wenn man in der Formel 1 sagen würde:

    Das Team XY hat das schlechteste Auto alle anderen dürfen nicht schneller fahren als die.




    Marcel_HD_

    Leider hilft und dies nicht in der Lösungsfindung. Da wie schon mehrmals geschrieben nicht die Saugkraft der Trichter sondern die Anzahl der weitergeleiteten Items das Problem ist.

    Die items bleiben max. ein paar wenige minuten oben liegen.




    nochmals Kein Angriff auf niemanden, hoffe bin Sachlich geblieben.




    liebe Grüsse

    Extreme :):)

    Guten Morgen


    Danke für das Weiterleiten an Diranus.

    Gerne gebe ich noch meine Sichtweise/Meinung bekannt:



    Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir vom gleichen reden.

    Die Aufnahmefähigkeit der Trichter von aussen liegenden Items ist vollkommen ausreichend.

    Es geht darum das die Trichterstrassen sehr schnell verstopfen, weill die Trichter nur jeweils 1 Item weitergeben.
    Ganz extrem ist das bei Kreuzungen wo Trichter zusammenlaufen.


    Wir würden uns wünschen, das die Trichter die Items schneller weiter geben, somit würden die Trichter auch nicht stundenlang arbeiten und Server Performance fressen.




    Momentan sind wir im schnitt 4-5 Leute auf dem Kartenserver. und jeder hat noch zweitaccounts rumstehen um die trichter zu triggern. (Stundenlang)


    Unabhängig davon das ich es dir von Herzen wüsche, wird es voraussichtlich in der nächsten Zeit nicht dazu kommen das 20 oder mehr Spieler karten Bauen werden.


    Ausserdem ist eine karte 128x128 Blöcke gross, Das entspricht ungefähr einem 10er Merge. Auf den Plotwelten gibt es die ungefähre Richtzahl von max. 1000 Trichtern auf nem 40x40er Plot.

    Daher verstehe ich auch nicht ganz wie 1500 Trichter auf nem 128x128 Bereich so ein Problem machen können.???

    Auch möchte ich daran erinnern, das du uns ein 1500x1500 er Plot zu Verfügung stellst. (ca. ein 1400er merge )



    Wie gesagt ich Wünsche es dir von Herzen das zukünftig so viele Aktive Karten Bauer auf der Karten Welt sein werden. Aber bis dahin bis es wirklich Probleme gibt denke auch ich das es Ideal wäre die Trichterperformance nach oben zu drehen.


    Ronson_STMK


    Sei mir nicht böse aber in der letzten Woche hatte ich dich nicht einmal gesehen auf der Kartenwelt.



    (Dies ist kein Angriff gegen irgend jemanden oder irgendetwas. Ich würde es einfach gerne besser verstehen)



    Liebe Grüsse

    Extreme

    Ob der Name "Die letzte Chance" passend ist, würde ich jetzt mal bezweifeln. Es ist ja nicht wirklich die letzte Chance sein Item loszuwerden. Es ist eine Chance aber nicht die letzte. Das ist meine Meinung.

    Die Frage ist ein bisschen in wie weit man sich an TV vorlagen bedienen darf.
    Ansonsten hätte ich die Vorschläge:


    "Die Höhle der Käufer"

    "Auktionsjäger"

    "Jäger des Schatzes"

    "1,2 oder 3" (ich weiss es sind mehr als 3 Käufer sind aber im sinne der Sache passend)

    "Kauf oder Lauf"



    Was stimmt den mit BFR nicht mehr wen ich fraden darf ? :D




    bis dahin fliegerische Grüsse


    Extremeflight



    Ps: Wer fehler findet darf sie gerne behalten. Geschenkt! :D

    Hallo zusammen.


    Gerne bringe ich den Vorschlag /menü um eine Einstellungsmöglichkeit zu erweitern.
    Es wäre cool wen der Plot-Owner einstellen könnte ob man auf seinem Plot ertrinken kann oder nicht.


    Dies würde den Vorteil bringen, das gebaute Unterwasser Welten in ruhe besichtigt werden könnten.


    Sehe in dieser Funktion keinerlei "unfairen" spielvorteil oder andere Probleme. Lasse mich aber gerne belehren. :D

    Was würde die Community generell davon halten ?



    beste Grüsse


    Extremeflight