Beiträge von Extremeflight

    Guten Morgen

    Ich danke euch allen für den tollen Sand :D
    Ab sofort werde ich aber keine neuen Aufträge mehr vergeben.

    Wer noch dabei ist oder eine Andere Absprache mit mir hat, ist davon natürlich ausgeschlossen.


    Grüsse Extreme ;D

    Einen wunderschönen...



    Wie im Titel bereits erkennbar suche ich 50 DK Sand.


    Ich bezahle 250k!!



    Bei Interesse bitte hier melden oder ingame anschreiben.


    Der Erste der sich ernsthaft meldet bekommt den Zuschlag.



    bis dahin die besten Grüsse


    Extreme

    Grundsätzlich würde ich es auch begrüssen, auf einen Blick zu sehen auf welchen Server welche Booster grade an sind.

    Würde wie schon erwähnt sehr vieles vereinfachen.


    Nun aber mein persönlicher Einwand dazu.

    Muss den das Team / Development / Serverleitung wirklich alles machen und zu Verfügung stellen ?

    Ich denke nicht.

    Ich will ja spielen und wenn es nun zum Problem wird mal kurz in den Chat zu schreiben ob ein bestimmter Booster an ist, oder man kurz auf den anderen Server wechselt um selbst kurz nachzuschauen, dann weiss ich nicht ob wir noch von spielen oder von aktivem afk sein reden (warten bis was passiert bevor ich was mache).

    Was ich und andere auch schon gemacht haben ist, im /g Chat kurz bekannt zu geben wen man Booster zündet. Ich denke auch nicht immer daran aber es wäre eine Möglichkeit.


    Wir als Spieler können ja miteinander sprechen, und uns gegenseitig unterstützen.


    Was die Dropbooster und das Eisen angeht verstehe ich deine Ansicht. Aber ausnahmslos jeder hat so angefangen. Und wenn es wirklich nicht anders geht, dann könnte man sich zb. mit anderen Spielern zusammenschliessen und gemeinsam je einen Booster zünden. Reduziert 1. die individuellen kosten und 2. kann man die Aktivierung selbst planen.

    Ich finde ja das es eh schon sehr angenehm und unproblematisch ist an Items zu kommen.


    Was das Ausblenden verschiedener Texte im Chat angeht, so meine ich in Erinnerung zu haben. Das dies bereits auf der to Do liste des lieben Diranus steht. Hat allerdings nicht wirklich eine hohe Priorität wen man bedenkt was grad so ansteht.



    In der Hoffnung niemandem auf die Füsse zu treten oder getreten zu sein.. :D


    liebe Grüsse


    Extreme

    Ein wundertolles Hallo an alle ;D

    Ich suche hier auf diesem Wege 6 DK Obsidian.


    Ich Zahle 82k Pro DK.


    Nehme auch einzelne DK an. Müssen nicht 6 gleichzeitig angeboten werden.



    Auf Angebote freu ich mich ;)

    liebste Grüsse

    Extremeflight

    Hallo Zusammen

    Würde der Ehrenwerten CbG_eule und ihrem Vorschlag gerne zustimmen.

    Es ist eine tolle Idee und auch ich werde in Situationen geraten, in welchen ich froh sein werde für die Warnung.
    Jedoch handelt es sich hier um einen sehr kleinen Spielzeitraum.

    Daher würde ich eine "EIN" "AUS" Funktion sehr begrüssen.



    mit den allerbesten Grüssen :smiley44:


    Extreme

    Hallo Ronson

    Ich glaube ich verstehe hier etwas nicht ganz


    Du Baust deine Karten von Hand.


    Malst du deine Motive auch selbst ?

    Setzt du jeden einzelnen Block ohne Vorlage alles freihändig ?


    Wenn ja hast du meinen grössten Respekt verdient.


    Falls du allerdings doch Shematic oder litematic oder was anderes nutzt, welche dir anzeigt wo du welche Blöcke hinsetzen musst, oder du deine Motive nicht selbst ausdenkst, aufzeichnest und dann baust,

    Dann erstellst du auch nur Kopien. Der einzige unterschied du brauchst bedeutend länger.


    Ich erinnere mich an eine Aussage von dir in welcher du selbst sagtest, Ich kann meine karten nicht so günstig anbieten wie diejenigen welche mit Mod bauen.



    Bitte erkläre mir warum deine Karten nicht auch einfach "nur" Kopien sind.



    CbG_Eule spricht von mindestes 95% der Kartenbauern. Welche mit dieser Funktion bauen. Wenn sie vorhanden und nutzbar ist.



    Die Begrenzung von Rahmen und Sichtweiten, hat meines Wissens nach mit der Serverperformance zu tun.
    mit 120 Spielern auf einem Server im Vergelich zu 300 und mehr Spieler auf einem Server, sind wir von dem Problem noch sehr sehr weit entfernt.



    Was die Qualität von Karten angeht.

    Mann sieht auf einer Karte, welche mit Hilfe von Modes gebaut wurden, keinen Unterschied zu einer bei welchem die Blöcke von Hand stück für stück gesetzt wurden. Es sein denn der Kartenbauer übersieht einen Fehler.

    Ich habe allerdings noch auf keiner Karte hier am Server einen solchen Fehler gefunden.



    Möchte aber auch nicht weiter in desem Thread weiterdiskutieren über dieses Thema
    Es gehört nicht hier hin.


    beste Grüsse

    Extreme

    Hallo Dank3r


    Danke für deinen Ausführlichen Text


    Ich werde erst deine Fragen beantworten und dann noch etwas weiteres zu deiner Antwort bemerken.



    Karten werden aus folgendem Grund unbezahlbar. Jetzt momentan benötigt man für ein kartenteil 40 - 60 minuten mit Easyplacemode. Wen es den nicht mehr gibt wird es irgend was zwischen 2-4h werden. Das ist eine lange Arbeitszeit. zb. verkauft cbg_Eule eine 25er karte glaube ich für 85k. Man bedenke das man bei karten rein die Arbeitszeit verkauft nix anderes. im Extremfall wird der Preis 4 mal höher. oder würdest du 100h eine karte bauen und die dan für "nur"85k verkaufen ? Nächster Punkt wer kauft eine karte für 320k ? Ergo der kartenbau wird zurückgehen.


    Die Antwort dazu hast du dir schon selbst gegeben. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und prinzipiell faul veranlagt. (Nachtrag: Faulheit ist hier im richtigen Kontext zu verstehen. Siehe cbg_Eule's Beitrag zum vorbauen)
    Allerdings kommt der Zeitaspekt ganz klar mit grossem Anteil hinzu.

    Natürlich ist es immer noch möglich shematic / litematic zu nutzen das ist uns allen vollkommen bewusst.

    (Folgendes ist kein Angriff gegen dich oder sonst jemanden. das ist nur eine Feststellung)


    Das mit den Farmen geb ich dir recht das war ein etwas doofes beispiel. Dennoch werden viele Mechaniken auf privaten server vorgebaut und optimiert und dann rüber gezogen. Und auch hier kommt der Zeitaspekt hinzu. man möchte dann nicht noch mehr zeit verlieren nur um die Farm dann auf den öffentlichen Server zu transferieren.

    Du hast dein Alter mit 15 Jahren angegeben. Das heisst du gehst vermutlich noch zur schule und bist vermutlich den grossteil der Woche um 16 Uhr spätestens zuhause. du hast 12 Wochen Ferien im Jahr und sehr viel Zeit online zu sein.
    Der Grossteil von uns sind allerdings Arbeitende Personen, welche erst gegen 18 Uhr oder noch später zuhause sind. Sich dann noch um ne Familie Kümmern, den Haushalt machen, Buchhaltung machen und andere Verpflichtungen haben. Am Abend dann ein paar stunden vorm Pc sitzen zu können und zu zocken ist dann schon sehr viel.

    Es ist tatsächlich ein Zeitfaktor da hast du recht. Aber wenn ich mir überlege für eine 10er karte 10 Tage oder länger dran zu sein, dann überleg ich mir ob ich noch ne karte baue oder nicht.
    Gleiches gilt für andere Projekte. Mann möchte ja auch noch Handeln, Man muss farmen, möchte an Events teilnehme und und und. Es geht einem einfach die Zeit aus, welche man benötigt um von Hand etwas grossen zu Bauen. Jeder möchte gerne mal ein Ende sehen. Das heisst aber nicht das wir darauf aus sind innerhalb eines Tages weissgott nicht was alles aufzubauen.


    Ich habe lange komplett ohne Mods gespielt, es geht keine Frage. Das ist allerdings wider eine Philosophie Frage.

    Hier vergleich ich allerdings immer gerne mit dem RL. Wenn eine Firma oder ein Dienstleister. Eine deutliche Vereinfachung des Arbeitsablaufes nicht anbietet oder verbietet. Wird dieses Unternehmen nicht lange überleben gegen die Konkurenz. und Hier möchte ich nochmals auf den Leitspruch "NEXT LEBEL PLAY" verweisen.



    Das Thema das ihr vollgespamt werdet mit Nachrichten.
    Sorry aber darauf können wir als Spieler aus reiner Spielersicht ohne Einsicht in Teamangelegenheiten keine Rücksicht nehmen. Das ist auch kein Problem von den Mods ansich sondern von eurer Überwachung.


    Es wird doch wohl noch andere Möglichkeiten geben um Cheater und Hacker zu erwischen. Auf anderen Servern gehen diese Mods auch ohne Probleme inkl. anticheat plugins.

    Aber auch hier ist deine Ansicht keine reine Spieleransicht. Wir als Spieler wissen Nichst von irgend welchen Hackern, dupern oder generell cheatern. Wenn das ein solch Essentielles Problem darstellt, dann düfte aus meiner sicht auch nicht die community darüber entscheiden dürfen.



    Ja es geht darum das diese Funktionen erhalten bleiben. Das war das Thema um welches es geht und warum ich diese Umfrage eröffnet habe.



    Das zu deinen Fragen.




    So und nun zu deinem letzten Absatz.

    Auch wenn du oben gross ankündigst, das du aus Spielersicht antwortetest, so bist du immer noch ein Teammitglied.

    Uns zu unterstellen das wir nur an uns denken und nicht an den Server ist ein ganz starkes Stück.

    Ich kenne keinen Clan neben CBG der so extrem auf die community schaut und wir von Quer sind definitiv auch keine die dem Server schaden wollen. Dass wir als die vermutlich zu den grösseren Clans gehörenden Parteien welche schon auf mehreren Servern waren, manchmal die gleiche Meinung vertreten, sollte eher die Wichtigkeit eines solchen Themas aufzeigen und nicht den Vorwurf von Eigennutz generieren.



    liebe Grüsse

    Extreme

    Verehrte Ownerschaft, liebes Team, beste Community


    Da nach dem Community Talk noch keinerlei Aktionen im Forum gestartet wurden, möchte ich die Gelegenheit Nutzen und ein paar Worte zum Thema Anticheat und Drucker/easyplacemode sagen. Auch starte ich eine kleine Umfrage, welche uns zeigen soll in welche Richtung die Community tendiert.


    Meine klare Meinung dazu gleich vorab.

    Es wäre ein riesen Fehler den Drucker und den easyplacemode durch ein anitcheatplugin zu verunmöglichen.


    Gerne erläutere ich euch die Gründe und Punkte welche mich diese Aussage tätigen lässt.


    1. Karten werden unbezahlbar. Wenn überhaupt noch welche gebaut werden. (Sehr schade mit der neuen Funktion von transparenten Karten)

    2. Spieler oder Clans, welche erst auf einem Privat-Server oder im Single Player ihr Projekt vorbauen, werden sich 2 mal überlegen überhaupt ein grosses Projekt zu starten.

    3. Farmen werden oft im Kreativ getestet und optimiert um diese möglichst serverschonend und dennoch effizient zu betreiben. Dies würde vermutlich nicht mehr so gemacht werden.

    4. Schöne, schon existierende Bauten (existierende vorlagen) welche einen Server verschönern, würden nicht mehr gebaut werden. Viele Spieler sind nicht in der Lage selbst wunderschöne, grosse Bauten hinzustellen, da ihnen die Kreative Veranlagung dazu fehlt. (da gehöre ich auch dazu)

    5. Wir sind NEXT LEBEL PLAY.


    Was führt überhaupt zum Problem:

    Von Bernd werden 2 Punkte aufgeführt, welche problematisch sind.

    1. Die Tatsache das man Blöcke in die Luft setzen kann.

    2. Das Automatische wechseln der Items im Inventar. (Automatisierte Mittlere Maustaste)

    Beide Themen haben den gleichen Hintergrund. Nämlich die Tatsache, dass dem Spiel, der Schatten eines Bauwerks gezeigt wird. Eine transparente Version des Bauwerkes, welche dem client vorgaukelt das da schon was ist. Und so die beiden Funktionen ermöglichen.

    Diese Funktionen werden von Anticheatplugins nicht sauber getrennt zu wirklichen Cheats und daher ebenfalls unterbunden.


    Zusammengefasst ist weder der Drucker, noch der Easyplacemode das eigentliche Problem.




    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und eine gute, sachliche Diskussion.


    Allerbeste Grüsse Extremeflight (QUER)





    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :)

    Hallo Zusammen


    Auf Factory hab ich ne kleine wolle Farm.


    die diversen Farben werden automatisch und 100% verlässlich sauber sortiert.


    Was allerdings passiert ist, das manche Blöcke nicht sortiert werden und durchlaufen. Daher musste ich ne "Mischkiste" ohne Sortierung am Schluss positionieren. Ansonsten war die Anlage dauernd verstopft.



    Was ich damit sagen will, es werden keine falschen Items in den jeweiligen Kisten einsortiert.


    Wie gesagt ist ne kleine aber effiziente Anlage mit 7 sortiertrichtern


    vielleicht tritt dieses "Problem" erst bei grossen anlagen auf.



    Oute mich hier aber gerne als grossen Fan des Plugins :D

    Danke an alle verantwortlichen :D



    Grüsse

    Extreme