Proxima

  • Einen schönen guten Tag,

    ich habe mir gestern den Chat nochmal durch den Kopf gehen lassen, warum Proxima vielleicht nicht ganz so gut läuft wie gehofft. Dies sind meine Gedanken, aber vielleicht helfen Sie ja etwas. Bitte beachtet, dass es nur Lösungsansätze sind, die ich mir überlegt habe, sie sind nicht zu ende überlegt.


    (Thematik Kommunikation)

    Neue Spieler suchen sich instinktiv einen volleren Server aus, da sonst die Angst besteht, keine Kommunikation zu haben. Dabei muss man sich vor Augen führen, dass neue Spieler nicht unbedingt gleich den Globalchat sehen oder ihn verstehen. Generell ist ein Globalchat kein Standard. Der Server Proxima ist nicht so gut besucht wie Erde.

    Lösungsansatz von mir: Vielleicht könnte man die Hyperknox-Info-Karten im Portalraum aufhängen, so das man diese besser sieht und zumindest den Globalchannel im Portalraum freigeben. So dass die Spieler von vornherin sehen dass es nicht unbedingt wichtig ist, auf welchen Server sie innerhalb des Netzwerkes spielen .

    (Thematik Booster)

    Wie gestern von z. B. Marcel_HD_ angesprochen, ist ein Neuanfang auf Proxima deutlich schwieriger. Warum: Besonders das ausbleiben von Boostern erschwert den Spielern das bauen. Daher fangen viele lieber auf Erde an. Beim Bauen in der Höhe ist für viele Spieler Fly unerlässlich. Dabei wird auf Erde (aufgrund der vielzahl der Spieler) häufiger Fly oder Break aktiviert als auf Proxima.

    Lösungsansatz von mir: Das man evtl. Fly für Proxima mal einen Monat verlängert. Damit keine unfähre Behandlung zum Ausdruck kommt, kann man für Erde ein anderen Booster z. B. XP verdoppeln. Durch die Eventmäßige Verdoppelung der Booster könnte man den Server attraktiver machen, der Spieler aufnehmen kann. Das Bewerben von Servern durch Events ist meiner Meinung nach generell nicht unfair. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass man so wie bei z. B. GTA Online den Spieler für Aktivität belohnt. Hier rede ich von tatsächlicher Aktivität und nicht von rumstehen.

    (Fehlende Bewerbung des Servers)

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich das Gefühl, dass Proxima der ungeliebte Server ist. Events finden auf allen möglichen Servern statt, Proxima ist jedoch meistens außen vor. Proxima fehlt ein bissel das Aushängeschild, habe ich das Gefühl. Erde hat DMS, Pferderrennen (vom Batclub) etc. Wenn ich an Streams auf Proxima denke, fallen mir eigentlich nur Dankers Baustreams ein und das letzte Abbauevent von MrsMcCat, GameOrNoGame und mir ein.

    Vielleicht wäre es gut auch längere und regelmäßige Events auf Proxima abzuhalten. Dies würde den Server nicht nur in Streams bewerben, sondern auch den Eindruck vermitteln, dass auf Proxima mehr los ist.

    Ich hoffe, es hilft so einbissel.

    Liebe Grüße

    ZuRiKan

    Einmal editiert, zuletzt von ZuRiKan ()

  • MrsMcCat

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!